Beiträge von Remmi Moa

    Hallöchen alle miteinander!

    Da ich mich mittlerweile wieder etwas im RP zurechtgefunden hab, würde ich gern ein Nebenprojekt mit anderem Charakter starten:


    Charaktername: Miawh

    Volk: Charr (Olmakhan)

    Geschlecht: Weiblich

    Alter: 26

    Hintergrund: Miawh ist eine vermeintlich naturverbundene und freiheitsliebende Olmakhan, die Tyria und die Charr der Hoch-Legionen kennenlernen möchte.


    Ich suche: Abgebrühte Soldaten der Hoch-Legionen zum verbünden - mit Geduld einer Charr gegenüber, der das Militär fremd ist.


    Ich biete: Ein bodenständiges RP-Konzept mit Möglichkeit zum Einbringen eigener Ideen, Romantik- oder Beziehungs-RP und eine nach Lore gerichtete Spielweise.


    OOC: Da ich bloß in Teilzeit arbeite, kann ich auch gern unter der Woche bespielen und bin was Termine angeht recht flexibel. Daher ist RP auf meiner Seite (zumindest aktuell) von Mo-Sa zwischen 15 und 22 Uhr möglich. :)


    Update: Miawh hat sich beim Negotium registriert und Kryta nun verlassen, um Ascalon kennenzulernen.

    Huhu, ich mach es mal kurz und halte mich strikt an die Vorlage. :saint:


    Ich bin: Mia, 26 Jahre alt und habe RP-Erfahrung seit 2012 (Oh weh, das sind schon 11 Jahre?! x.x). Ich bin bereits seit der Beta von GW2 dabei und habe davor schon seit ca. 2006 den ersten Teil gespielt. Was die Lore angeht bin ich also schon alteingesessen und halte mich auch heute noch auf den neusten Stand. 2018 nahm ich eine sehr lange Pause die mit Unterbrechungen bis heute anhielt. Jetzt bin ich zurück und wünsche mir gern einen Neustart ins RP. Dafür auch mein neuer Charakter:


    Charaktername: Remmi Moa

    Volk: Mensch (Ascalonier)

    Geschlecht: Männlich

    Alter: 19

    Hintergrund: Schildknappe eines gefallenen Engels in der Ebonfalke-Festung. Dieser starb bei einem Angriff von Charr-Abtrünnigen, so dass Remmi nun allein dasteht.

    *Klicke hier, für ein Bild mit Zivilkleidung und Rüstung*


    Ich suche: Was auch immer gut zum Konzept passt. Ich stelle mir dabei evtl. einen Soldaten (Seraph, Krieger, Wächter, Ritter etc.) für den Remmi weiterhin als Knappe fungieren kann oder eine Abenteurergruppe vor, die ihn aufsammelt und unter die Fittiche nimmt.


    Ich biete: Ein einfach gehaltenes und bodenständiges RP-Konzept mit Aufgeschlossenheit gegenüber abstrakteren Mitspielern, Möglichkeit zum Romantik- oder Beziehungs-RP und eine nach Lore gerichtete Spielweise.


    OOC: Für mich wäre es optimal, ein paar Leute zu finden, gerne auch im Sinne einer Gilde oder eines Discord-Servers, mit denen man regelmäßig fürs RP zusammenkommt und evtl sogar PvE spielt (Erfolge, Dungeons, Story usw.). Ich bin etwas zu schüchtern um bei Fremden direkt ins Voice zu hüpfen, aber taue auch irgendwann auf. :)


    Update: Mein Konzept wurde minimal angeglichen und nun bin ich mit Remmi Teil der Schattenflamme, trotzdem danke an alle, die sich gemeldet und Interesse bekundet haben! :saint:

    Wann: Heutiger Abend (25.09.)
    Wo: Beim Maskenball des Rattenkönigs
    Wer: Gvvia, Rattenkönig, Gefolge und Gäste

    Was sich zugetragen hat:
    Zu Beginn der Feierlichkeiten, kurz nachdem der Rattenkönig seine Ansprache hielt, warf er seine Maske ins Publikum zu den Füßen von Gvvia. Diese hat seine Maske scheinbar aufgehoben und einbehalten. Man konnte jedenfalls nicht beobachten, wie sie die Maske dem Rattenkönig oder seinem Gefolge zurück gab.

    Wer kann davon gehört haben?:
    Anwesende Gäste, welche in dem Gemenge darauf geachtet haben, können Zeugen gewesen sein, wie sie die Maske aufhob und verschwinden ließ. Allgemein wird daran gezweifelt, dass sich hinter der Tat ein Zweck befindet.

    *Analysiert, ob die Schwestern in ihrer jeweiligen Lieblingsfarbe dargestellt wurden*


    Total hübsch! Hätte nicht gedacht, dass sich noch eine von uns einen Kurzhaarschnitt verpasst. 8o Die Brille schmeichelt Colette aber sehr!

    Hoelbrak - Zentrum


    Gestern Nachmittag sind einige Bürger Zeugen davon geworden, wie ein Vater seine Tochter am Platz der Macht ausgesetzt hat. Mit der Behauptung er würde in einer Weile wiederkommen und sie solle auf ihn warten, ließ er sie dort stehen bis zum späten Abend. Das Mädchen erklärte ihr langes Warten nachfragenden Passanten in voller Überzeugung, dass ihr Vater sein Versprechen hält, doch wer mehrmals vorbeikam sah, dass sich an ihrer Situation nichts änderte. Schließlich brachten die Norn des Wolfsrudels sie zum Zufluchtsfelsen hinter der Halle der Bärin.


    Wer hat es gesehen - Wer hat es gehört?


    • Mitglieder des Wolfsrudels
    • Bürger, die sich am Platz der Macht aufhielten
    • Passanten jeder Art
    • Bewohner der Halle der Bärin bzw. des Zufluchtfelsens

    Evtl. habe ich angefangen, ein Superhelden-Buch zu schreiben, oder eben auch nicht. Vielleicht bin ich auch schon im vorletzten Kapitel oder auch nicht, da muss ich denke ich nicht weiter drauf eingehen. ^^


    Die Person unter mir bespielt RP mit ein und demselben Charakter mind. 3 mal die Woche!

    Absolut nicht, finde die Story vom Spiel ist mittlerweile sehr abgedriftet und das Gameplay zu schnell für meinen Geschmack. Rollenspiel und Startgebiete vom Spiel gefallen mir noch am besten. <3


    Die Person unter mir hat die Eltern seines Charakters getötet!

    Edit: RP gefunden!


    Hallo ihr Lieben,


    auch ich bin nach langer Pause (wegen anderen Spielinteressen, gleich mehreren Umzügen, Prüfung, Job und Zeitmangel im RL) endlich wieder zurück, um, diesmal richtig, im GW2 Rollenspiel durchzustarten. :saint:


    Ich bin:


    Charaktername: Weiß ich noch nicht


    Volk: Mensch, bevorzugt nicht-adelig, dies aber nicht ausgeschlossen


    Nationalität: Ascalonier, Krytaner, Canthaner, Elonier? Völlig egal!


    Geschlecht: Unentschlossen, je nach Alter


    Klasse: Vermutlich unmagisch, Dieb oder Ingenieur :/


    Alter: Bei einem Mann eher jung, bei einer Frau eher alt


    Hintergrund: Ich möchte ein "Mini-Projekt" starten und zwar würde ich gern ein Familienmitglied von euren OCs bespielen! Habt ihr vielleicht einen verschollenen Bruder? Eine totgeglaubte Großmutter? Einen Adoptivsohn, der zur Zeit auf Selbstfindungsreise ist? Irgendein unwichtiger Nebencharakter der bisher nur erwähnt wurde, aber kein Gesicht hatte? Denn genau das wäre perfekt! :love:


    Ich suche: Ein möglichst aktives Familienrollenspiel mit mehreren Mitgliedern. Bevorzugt mit einer Gruppe, die schon länger existiert.


    Ich biete: Eine gefüllte Lücke eures Charakterhintergrundes! Lore-Erfahrung, da ich GW2 seit beta und den ersten Teil seit 2007 gespielt habe. Viel Mitentscheidung bei der Charaktererstellung meiner Rolle. Bevorzugtes Bespielen vom einfachen Alltagsleben in Tyria. cookie Plattformübergreifende Rollenspiel-Erfahrung von mehreren Jahren (WoW, ESO, DCUO, Discord).


    OOC: Mir ist besonders entspanntes Rollenspiel wichtig, d.h. nicht langweilige Szenen, doch das nötige Verständnis für eigene Charakterentwicklung, die klare Trennung von IC und OOC, das offene Ansprechen von Meinungsverschiedenheiten und ein, meiner Meinung nach selbstverständliches, freundliches Miteinander.



    Falls euch diese Idee zusagt und ihr Interesse habt, könnt ihr mir gerne eine PM hinterlassen oder mich per Discord anschreiben (Name im Profil) <3

    *Trigger Warning: Edgy special snowflake char incoming. Keep calm.*







    Ich bin: "Haarz, erschaffen aus den Nebeln. Ich weiß leider nicht, von wem oder weshalb ich erschaffen wurde. Ich bin vollkommen ziellos und meine Existenz hat keinen Sinn."

    Charaktername: Haarz
    Volk: Nebelwesen
    Geschlecht: Er, Sie, Es
    Alter: Jung




    Hintergrund: Dieser Charakter basiert in seinem Hintergrund auf den Helden Razah aus Guild Wars Nightfall. Für diejenigen, die ihn nicht kennen, hier die offizielle Beschreibung, die auch im Wiki zu finden ist:

    "Die Protomaterie, aus der die Nebel bestehen, strebt nach Schöpfung und bringt dabei oftmals dämonisches Leben in alptraumhaften Gestalten hervor. Allerdings sind nicht alle Geschöpfe aus den Nebeln dämonisch. Wenn die Nebel in Kontakt mit einer geeigneten menschlichen Schablone kommen, können sie beispielsweise die Gestalt dieses Menschen kopieren und ein empfindungsfähiges Wesen mit einem humanoiden Äußeren sowie einem beinahe menschlichen Geist erschaffen."



    Da im Spiel nicht viel auf diese Nebelwesen eingegangen wird, würde ich selbst gerne so einen Charakter ausspielen. Die Nebel sind ein bedeutender Teil der Guild Wars lore und bieten viele Möglichkeiten RP spannend zu gestalten. Und deswegen dieser Charakter. Haarz ist das Abbild eines Asuras, der die Nebel betreten hat und zur Schablone für seine Schaffung wurde. Es sucht nach einem Lebenssinn und eine helfende Hand, die ihn dabei hilft.


    Ich suche: Abenteurer, Helden, Soldaten, Gruppen, Gilden usw.. einfach jeden, der sich traut, in die Nebel zu reisen und fremdes Leben willkommen heißt. Haarz braucht jemanden, von dem es lernen kann, dem es sich anschließen kann und der es leitet.


    Ich biete:* Einen waschechten Widergänger aus den Nebeln. Liebenswert und sehr selten. Es fragt viel und wird oft beäugelt oder aus dem Weg gegangen, aber es ist wahrscheinlich stubenrein und sehr loyal seinem Herrchen gegenüber. Vielleicht sollte es aber unauffälliger gekleidet werden, bevor man es nach Tyria mitnimmt. Rückgabe ausgeschlossen.


    OOC: *Mehrjährige RP-Erfahrung, allerdings kein längeres RP seit dem Release von HoT bespielt. Der Char dient daher auch zum Wiedereinstieg. Dies ist nun mein Hauptprojekt. Bin 22 Jahre alt, auch unter der Woche gut zu erreichen und gerne bereit, meine Handynummer rauszurücken um Plots zu basteln etc. Ich kann auch auf englisch RPn.

    Ich weiß, das so ein Konzept viele gar nicht ausstehen können oder es als RP-untauglich empfinden. Niemand wird in RP verwickelt, das nicht gewollt ist. Nur mit Einverständnis aller Beteiligten werde ich diesen Charakter ausspielen. Wer nicht interessiert ist, kann einfach weiter scrollen und den Post nicht länger beachten. Es gibt keinen Grund zu streiten. <3

    Aber wenn jetzt keine neuen Mordrem mehr kommen, weil normale Sylvari nicht mehr nach dem Tod beinflusst werden, sterben die Mordrem doch irgendwann aus oder? Ich meine Sylvari gibt es erst seit etwas mehr als 25 Jahre, so riesig kann die Armee ja nicht sein... oder?


    Dieselbe Frage tut sich auch in Orr auf...