Beiträge von Remmi Moa

    Da mich zur Zeit Sylvari interessieren, ich mich aber nicht so auskenne, hier mal eine kurze Frage: Wie alt kann man selbst als Sylvari sein?

    Ich meine die Lore besagt, dass die Erstgeborenen nur eine Hand voll Leute waren, wo auch Caithe und Trahearne Teil von sind. Ist bekannt wie viele "Zweit"-geborenen es gibt? Wie alt sind die Erstgeborenen wenn man vom neuesten Stand ausgeht?

    (Entschuldigt, falls die Frage schon gestellt wurde.)

    Das neue "Fear Not This Night"-Lied... omg

    Edit: Der Dolch ist aber langweilig und vom HoM-Dolch abgekupfert was ich nicht so toll finde. Viele haben sich GW1 gekauft nur um sich solche einzigartigen Skins freizuschalten. Jetzt wurde Sohothin schon anders gemacht, bald wird noch jede HoM-Waffe genommen und einfach neu angemalt.

    Positiv: Ich finde es sehr gut, dass A-Net trotz der Menschengeneigten Story in Elona sehr wohl versucht, andere Rassen wie hier die Asura mit einzubeziehen. Rein dem Trailer zu urteilen, finde ich es sogar gut gelungen.


    Der Anfang mit "Receiving Yesterday's Tomorrow today" hat mich erst ein wenig verwirrt und hat mich kurz glauben lassen in Tyria werden jetzt Zeitreisen erfunden. Hab gut geschmunzelt. (Obwohl ich das auch ziemlich geil fände, muss ich gestehen :face_with_tongue: )

    Da stimme ich dir zu, aber sie werden sicherlich nicht in irgendeiner Art und Weise Jokos Macht und "Taten" schlecht reden bzw. anzweifeln. Das Erzählen von alten Zeiten aus GW1 würde quasi dazugehören.

    Schon, aber ich meinte unter anderem auch Begebenheiten, die vlt. nichts mit Palawa Joko zu tun hatten... alte GW1-Chars könnten als Mumien zurückkommen. Wär doch cool vom großen Feuer, der Pest in Cantha und anderes zu erzählen... :grinning_squinting_face:

    Anet hatte ja auch im Vorstellungsvideo gesagt, dass keines der Reittiere sowohl lore-technisch als auch von der Mechanik her zum kämpfen geeignet ist, ich schätze die sind total weit gezüchtet und eben alle zum Reiten trainiert worden.

    Dass man beim Springer definitiv nen Bandscheibenvorfall und Rückenschäden kriegt würde ich nicht behaupten. Wieso sollte man sie dann zum Reiten benutzen? Ich denke da ist sowohl dass Tier als auch der Sattel der Muskulatur zur Liebe angepasst worden. Selbiges gilt für den Raptor, die essen keine Kinder, nur weil es tyrianische Raptoren vlt. tun würden.

    Den Greifen würde ich wahrscheinlich eher nicht als Sonnenspeer-Anhängsel bespielen. Ich kann mir bei dem Design auch vorstellen, dass große Nornfamilien diese in den Zittergipfeln genauso gut züchten können.

    Aber ganz davon ab ist mir aufgefallen, dass der Jackal das einzige Reittier ohne Sattel ist, also ist dieser bestimmt die große Ausnahme, ursprünglich nicht zum Reiten gedacht und ja auch ganz offensichtlich ein magisches Tier (also wer es reitet, sollte sich vielleicht mit Mystik, Erdmagie oder dergleichen seeehr gut auskennen).

    (Alles nur meine eigene Meinung, dem muss nicht zugestimmt werden.^^)

    Gerne kann man mich korrigieren, aber wenn ich mich recht erinnere sind domestizierte Raptoren doch recht "neu" für die Bevölkerung in Elona und nicht viel länger als 200(?) Jahre Alltag. Und daher gehe ich auch davon aus, dass das Wissen nicht gerade in Kryta verbreitet ist.

    Öhm, 200 Jahre ist doch schon einiges. Aber wenn in Elona Raptoren noch neu wären und man sie deswegen nicht in Tyria bespielen sollte, wieso sollte man dann erst 25 Jahre alte Sylvari in Elona bespielen? Die Elonier könnten sie für Verwandte der Choya halten, ist ja ne andere Kultur, man sollte sich also darauf vorbereiten, dass die Elonier gegen Sylvari sind und sollen im RP lieber nicht auftreten... (Ironie).

    Trotzdem finde ich die Begründung, dass auf einmal Raptoren in der Menschenmetropole unterwegs sein sollen, weil man es jetzt eben kann, sehr befremdlich. Wieso war vorher nie die Diskussion da?

    Die Diskussion war vorher nicht da, weil A-net nicht seit 2012 gedacht hat "OH! Raptor als Mount! Wie geil wär das denn?". Aber ich finde unser Job als RPler ist es, einen Weg zu finden, wie man neues Content auf die bereits vorhandene Lore abstimmt.

    Wie du sagtest: Götterfels ist Menschenmetropole. Auch Elonier sind Menschen. Ich bin mir sicher, dass die Elonier sich schon immer bewusst waren, was für Reittiere in ihrem "Heimatland" üblich sind und ich glaube nicht, dass das ein Geheimnis war. Somit könnte man davon ausgehen, dass es die Diskussion bereits gab, nur eben nicht in unserem RP.

    Außerdem wissen wir ja gar nicht, wie die Wachen in Elona, die selbst Raptoren reiten, evtl. mit den Seraphen verknüpft sind. Vielleicht statten die Seraphen sich demnächst selbst mit Reittieren aus um besser voran zu kommen oder Verbrecher zu jagen. Wir wissen es einfach nicht, also wieso irgendwelche Ultimaten ausdenken?

    Ich denke eher, dass nach zwei Schritten die Seraphen mit gezogenen Waffen vor deinem Tier stehen werden.

    Dies wiederum finde ich sehr kritisch. Nirgendswo wird geschrieben, dass Tiere in Städten verboten sind, es wäre also alles andere als Recht, dass mein Charakter deswegen Probleme kriegen sollte. Dann sollte auch jeder Waldläufer mit Tiergefährte und jeder Norn mit begleitendem Pack-Dolyak Ärger kriegen. Allein schon zu sagen die Seraphen ziehen sofort die Waffen, das sind doch keine Banditen! Die Seraphen sind wohl um einiges vernünftiger als sofort Gewalt anzuwenden. <---(bezogen auf das Zitat von Bloodhex.)

    Und außerdem wie es schon gesagt wurde: Keiner kann mir RP wie ich es haben möchte verbieten. Also wenn ein Seraph wirklich meint zu mir zu kommen und mich festzunehmen, hab ich kein Problem damit, seine overpower-RP-emote mit einem "Ich habe eine schriftliche Erlaubnis von Königin Jennah" abzuwenden. <---(Bezogen auf die Leute, die meinen mir zu sagen, was ich in GF bespielen darf und was nicht.)

    Also wirklich. Ich muss mich echt wundern, wie hier das Forum darauf reagiert. Dauernd wird sich beschwert, von wegen A-net bietet nichts neues für RPler und dann kommen Gleiter oder Mounts und die RPler lehnen RP damit aktiv ab. Da würd ich mal ganz hart sagen: Euer Pech, lasst mich zufrieden mein geliebtes Content spielen, ihr könnt euch ja selbst auf weniger beschränken wenn ihr wollt.

    Also ich habe Gleiten sehr wohl ausgespielt und meine elonische Seelenwandlerin reist auch nun mal auf ihre treuesten Gefährten umher. Wenn der Char sich mit den Tieren auskennt und eine Bindung besteht, wieso auch nicht? Mit der "langsam-gehen"-Taste finde ich eine kleine Rundschau mit dem Raptor auch gar nicht so unvorstellbar, immerhin ist Götterfels groß und wenn man auf Reisen ist, hat man nicht immer die Zeit, sich ausgiebig zu Fuß umzuschauen bzw. den Raptor einfach unbeaufsichtigt irgendwo fest zu binden.

    Also ich für meinen Teil werde ganz sicher nicht meine Tiere aus dem RP ausschließen, nur weil einige andere gegen Tiere in der Stadt sind. Ist für mich in etwa so wie schreiende Babys im Supermarkt. Ich will die auch nicht da haben, aber die Eltern werden deswegen das Kind nicht Zuhause lassen.

    Außerdem können Reittiere auch neue Inspirationen fürs RP liefern. Ausstellungen, Verleih von Tieren, im Zirkus o.ä. Kinder reiten lassen, Reisen/Abenteuer... Also ich persönlich fände es super cool mit meiner Bestienzähmerin eine Menagerie zu eröffnen, wo alle Tiere entspannt leben können. Fand schon in GW1 die Zaishen-Menagerie toll.

    Speziell für die RPler wird's am Ende vermutlich schwierig werden, den offiziellen Status von Amnoon zu bespielen, weil die Entscheidung des Kommandeurs ganz zu Beginn dafür sorgt, ob am Ende die Sonnenspeere oder Jokos Truppen einmarschiert sind.

    Aber die Entscheidung hat doch nur die Story-Instanz und nicht die offene Welt beeinflusst oder? Ich bin verwirrt. Stehen jetzt Sonnenspeere oder Jokos Truppen in Amnoon? Ich würd Amnoon einfach so bespielen wie die offene Welt es hergibt und nicht was der Kommandeur gemacht hat...