Beiträge von Remmi Moa

    Prophecies: Du bist der Auserwählte Held, der in den Flameseeker Prophecies beschrieben wird, machst Ascension durch, besiegst Glint und kämpfst gegen eine Invasion der Titanen und den mächtigen Untoten Lich, der Orr versenkt hat, nachdem du als einer von wenigen das Foefire und das Searing überlebt hast.

    Das Feindfeuer kam erst lange nach den Ereignissen von Guild Wars Prophecies.

    Das mit der Sternbild-Kommunikation aus Factions ist mir auch neu...

    Aber dein Punkt ist richtig. Es wird immer uns als Helden geben, die größere, bösere Feinde besiegen. Ich versteh nicht, wieso man das schlechtredet, in dem Spiel geht es nun mal um Fantasy und ums Kämpfen. Wenn du einen missverstandenen Protagonisten mit heftiger Hintergrundstory die alles erklärt haben willst, bist du bei einem MMO an der falschen Adresse.

    Meine edlen Mitstreiter wollte ich stellenweise einfach nur mit ner Axt bearbeiten. Kasmeer ist ein weinerliches, inkonsequentes crybaby (auch wenn ich bei ihr zumindest zu schätzen weiß, dass sie mit einem inneren Konflikt ringt), Rytlock und Canach (Why are you here, Canach? Was hast du überhaupt Nützliches zur Story beigetragen?!) hauen permanent abgedroschene Heldensprüche raus und triezen sich in einem Ausmaß das mich zu der Frage veranlasst warum sie sich kein Zimmer nehmen, und Rytlock im Speziellen wird neuerdings als der unreflektierteste, tumbeste, strategisch inkompetenteste Haudrauf aller Zeiten in Szene gesetzt. Das btw. von einem Charakter, der in den Büchern eine Abneigung gegen Schläger hatte.

    Bin absolut deiner Meinung, aber ich hab Rytlock schon immer für einen Sprücheklopfer gehalten, aber ja, mit Canach zsm wurde das nur schlimmer. Auch Kasmeer hab ich nie ausstehen können, hätte lieber einen nicht-klischee Mesmer im Team, statt ne adelige Blondinen-Barbie die so weinerlich und schwächlich wirkt. (R.I.P. Gwen, sie war die beste q_q)

    Ansonsten muss ich sagen, fand ich die Story wirklich gut. Wir haben zwar diesen 0-1-15-Bösewicht der einfach die Welt zerstören und alle killn will, dass wir aber tatsächlich mal besiegt werden und sogar sterben hab ich von den Loreschreibern nicht erwartet, fand ich super. Auch der Endkampf mit Rytlocks Schwert und Aurene zusammen fand ich schön gemacht.

    Ich glaube ich bin an allen Hinweisen was frühere GW-Helden angeht einfach vorbeigerannt. :frowning_face: Hätte auch gern was von Devona, Mhenlo, Dunkoro und co. gehört.

    Aber nochmal zur Verständnis: Wohin sind die Götter jetzt gegangen? Sind sie jetzt einfach nicht mehr in der GW-Welt existent? Werden die Priesterschaften damit aufgelöst? Fand ich sehr gewagt, gerade deswegen auch sehr sehr gut, aber gerade das Kapitel mit Kormir fand ich so geil, wo wir dann die Helden, die Abbaddon besiegt haben, sehen konnten und alle trugen GW1-Rüstung. *-* Und Kormir sah generell total schön/göttlich aus. Mag ihr design sehr.

    ...ich darf feststellen, dass es hier schon längst nicht mehr um bunte Haarfarben bei Menschen geht...

    Na ja, das Thema war meiner Meinung nach auch so ziemlich geklärt. Es gibt Friseure (Barbiere), die dir die Haare bunt machen können, Magie kann das machen, aber auch Haarfarbe zu kaufen gibt es anscheinend, wird/wurde zumindest alles schon mal bespielt.

    Wenn du allerdings eine Antwort darauf von A-Net willst, kannst du wohl noch lange warten...

    Außerdem würde ich anders an deine Frage herangehen: Wenn etwas möglich ist, sollte man nicht davon ausgehen, dass es existiert, nur weil es nicht widerlegt werden kann.


    Nach der Logik könnte unter Löwenstein eine asurische Waffe versteckt sein. Möglich, immerhin wurde nie das Gegenteil bewiesen. Damit spielen würde ich trotzdem nicht.

    Greets! :smiling_face:

    Ja, da bin ich auch deiner Meinung, allerdings bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass Asura mit Technik, Medizin und Forschung weiter sind, als es die Menschen heute im RL sind. Ich habe damals, 2009, auch diesen NPC (hier: Llye) für absolut legitim gehalten. Ich meine, nicht umsonst wird A-net sich da gedacht haben, diesen NPC als Asura zu verkaufen.

    Jetzt nachdem ich mir nochmal Llyes Guildwiki-Seite angeschaut habe, fände ich es sogar ganz Interessant, mit einen meiner Asura die Ästheten-Kru wieder aufleben zu lassen. :thumbs_up:

    Geschlechtsumwandlungen durch Operationen und/oder Hormone sind absolut ein Ding der Neuzeit (~60er)

    Es gibt so viele Erfindungen der Asura, die weit über unserer Neuzeit hinausgehen, deswegen, denk ich weiterhin, dass das durchaus medizinisch sein kann. Ob Magie in dieser Medizin nicht vielleicht mitverwendet wird, ist ne andere Frage.

    Außerdem meinen doch einige, dass so gut wie jeder Gegenstand, sogar Verwandlungstränke etc. mit Lore zu begründen ist, wieso sollte das Identity-Repair-Kit dann ausgeschlossen sein? Ich glaube nicht, dass nur Mesmer ihr Geschlecht ändern können. Zumal ich auch hinterfragen würde, wie weit so eine Illusion geht. Kann Sya, angenommen es ist nur eine Illusion, dann weiblichen Sex haben? Würd mir schwer fallen, das zu glauben.

    Naja, sie sagt ein Mesmer zu sein macht es einfacher, ich glaube aber nicht, dass die gute Sya non-stop 24/7 sich komplett illusionär als Frau "verkleidet", ich könnte mir eher vorstellen, dass asurische Ärzte auch schon in der Lage sind, so etwas wie operative Eingriffe zum ändern des Geschlechts durchzuführen und ebenfalls denke ich, dass die Medizin in Tyria auch schon so weit ist, solchen Menschen die benötigten Hormone zu verabreichen.

    Back to topic: Ich glaube halt obwohl sie ein Mesmer ist, ist das was wir an ihr sehen bestimmt nicht 100% Illusion. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich mit Illusionsmagie etwas "aufhübscht" um sich wohl zu fühlen, aber weiter würde ich nicht gehen. Einfach schon allein wegen ihrer Wortwahl.

    Danke für die Richtigstellung @Xulven so war mir das nicht bewusst. Kenne mich eben auch nicht aus, deswegen frage ich ja. :face_with_tongue: Was meinst du mit "dem Menschen nachempfunden"? Deren Design oder IC? Soweit ich weiß, hat Mordremoth sie doch geschaffen, wieso sollte er sie menschlich aussehen lassen wollen? (Falls die Aussage, wieder falsch ist, ruhig berichtigen.^^)

    Danke auch an alle anderen für die Diskussion/Beteiligung/Antwort auf meine Frage. :smiling_face: Sehr interessant, was alle so denken.

    Ich habe Fragen bzgl. der Sylvari. Ich habe gelesen, dass Sylvari keine Organe haben und Geschlechter für sie quasi "nichts aussagend" sind. Macht Sinn, es sind Pflanzen-Wesen, aber umso mehr ich darüber nachdenke, frage ich mich folgendes:

    • Warum haben männliche und weibliche Sylvari so unterschiedliches Design? Ich verstehe, dass es bei Sylvari Männlein und Weiblein gibt, ist ja auch bei Pflanzen so, aber physisch dürften sie sich doch gar nicht so sehr unterscheiden, oder?
    • Wieso haben weibliche Sylvari Brüste? Sie geben vermutlich mal keine Milch, weil sie ja auch keine Kinder kriegen, also wieso Brüste?
    • Haben Sylvari Geschlechtsorgane? Sie sehen zwar so aus, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie KEINE Organe haben. Diese zählen doch auch dazu, oder?

    Die letzte Frage hat sich im Laufe der Fragestellungen in meinem Kopf auch noch ergeben, betrifft allerdings Asura:

    • Haben weibliche Asura Brüste? Sie haben zwar Brust-bedeckende Unterwäsche, allerdings keine "weiblichen" Rüstungsdesigns wie z.B. bei Menschen und dazu kommt, dass sie meiner Meinung nach fast dieselben Körper haben, wie der männliche Teil ihrer Bevölkerung.

    Über Charr weiß ich schon bescheid, da hieß es, dass A-net den weiblichen Charr vorher 6 Brüste geben wollte. Aber da das problematisch war, hat man einfach gesagt die 6 Zitzen sind vorhanden, nur unterm Fell (Katzen haben ja auch keine direkten "Brüste")

    Falls jemand etwas weiß, werd ich gern aufgeklärt. :smiling_face:

    Ich mag aus RP-Sicht den Firebrand total. Ich stell mir so einen alten Bibliothekar vor, der sich total auf Tomes spezialisiert hat und daraus Magie schöpft... gerade für Durmand-Leute +_+

    Spellbreaker find ich ein bisschen langweilig. Bevorzuge den Boonstrip Nekro.

    Weaver ist sehr sehr sehr interessant, für mich allerdings unspielbar, da ich durch die Elemente einfach zu viele Skills für meine wenigen Finger hab. Same goes for Engineer meiner Meinung nach.

    Mirage hat definitiv Stil, ich mag die Idee dahinter und was ich bisher im PvP gesehen habe, kam mir nicht OP vor und war angemessen herausfordernd. Aber nach kurzem Anspielen hat es mir schon gereicht, da mir auch schon der basic Mesmer zu schwierig zu händeln ist.

    Der Scrouge gefällt mir leider nicht so. Sehe den Nekro in einer anderen Rolle und mochte die oldschool-Shroud lieber.

    Renegade find ich total super! Voll das Charr-Krieg-Soldaten-Feeling :face_with_tongue: Ich finds gut, das langsam jede Rasse ne eigene Legende kriegt: Sylvari-Ventari, Mensch-Shiro, Charr-Kalla, fehlt noch Norn und Asura aber die drei anderen Legenden sind recht rassenübergreifend.

    Soulbeast ist okay. Die Idee find ich super, ich find es aber etwas schade, dass die Skills nicht genau vom Tier kopiert werden, so wird mein schwarzer Moa in der Beastform recht unnütz aber sonst hat er ganz nette Features.

    Deadeye ist cool! Ich mag Diebe eig. nicht wegen der "Zustechen, unsichtbar machen, abhauen"-Mentalität, aber da ich ja meine Builds gern ein wenig unkonvientionell spiele, konnte ich ein schönes Combat-Build basteln was kein Stealth hat und mehr auf Überleben aus ist. Und es klappt gut!

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, meine Lieblingsklassen machen mir Spaß zu spielen und die anderen Klassen sehe ich gerne zu, bei dem was sie machen. Ich kann nur zustimmen bei der Aussage, dass die Animationen sehr schön sind und weiß jetzt schon, dass ich PoF lieben werde. :smiling_face:

    Ich fand es sehr schade, dass mein heißgeliebter schwarzer Moa nun ziemlich unnütz erscheint und ich mich deswegen für die Jakaranda als Pet entschieden habe. Aber die Jakaranda sieht eig ganz gut aus. Macht sogar nen Blitz wie in GW(1). :smiling_face:

    Beim Deadeye hab ich auch mal ne weile spaßbuilds erstellt und im PvP gespielt. Am besten gefällt mir meine Barbaren-Stats-Version. Alle denken ich bin squishy aber ich bin mitten in der schlacht und voll dabei! x3

    Mal sehen, was ich noch so ausprobiere. Nehme gerne Empfehlungen entgegen. :grinning_squinting_face:

    Nein. Der Mordant Crescent ist eine Organisation aus abtrünnigen Sonnenspeeren, die sich entweder auf Jokos Seite geschlagen haben oder von ihm als Untote wiedererweckt wurden. Die eigentliche Sonnenspeer-Organisation ist versprengt/entmachtet und hat sich Jokos Willen nie gebeugt. Aus ihren Überresten wurde außerdem offenbar die Spellbreaker-Elitespezialisierung geboren, laut Video zu dieser.

    Im Wiki steht die Mordant Crescent sind Untote und lebende Sonnenspeere, die die Organisation der Sonnenspeere betrogen haben (sprich, eigene Mitstreiter getötet usw.) Dass sie auf Jokos Seite sind, hab ich ja auch schon gesagt.

    Gerade mal im Wiki geschaut (im englischen), die Sonnenspeere existieren tatsächlich noch! Nur sind sie im Auftrag von Palawa Joko und heißen "Mordant Crescent" (weiß die Übersetzung nicht). Sie arbeiten eng mit untoten zusammen, da diese nun auch Mordant Crescent genannt werden. Das heißt für mich: Die Sonnenspeer-Rüstung ist gut zu gebrauchen um ein Nekro-Bösewicht mit Minions zu bespielen. Also für die Leute, die gegen diese Mordant Crescent kämpfen (Die Orden/Der Pakt..?). Also mich freut das. :grinning_squinting_face:

    Das neue Sonnenspeer-Outfit ist schon ziemlich freizügig...

    Spoiler anzeigen

    dachtet ihr, ich zeig euch ein weibliches Modell? :grinning_squinting_face:

    Ich denke, ich werd's auf dem Char behalten.

    Das bedeutet nicht, dass ich nur mit Paktspielern spielen will. Aber sie sind meine erste Anlaufstation.

    Ich würde mit dem Addon lieber meine Elonierin ins RP führen, die bisher nie bespielt wurde. Da ich mich schon vorher mit dem Addon befasst haben werde, könnte Chitundu euch als Reiseführer behilflich sein. Wär zumindest meine Idee gewesen (Als 14-jährige wär es ziemlich gruselig, sie als Pakt-Kriegerin zu bespielen).