Beiträge von Remmi Moa

    Das detailverliebte Rascheln kann genauso stimmig oder unstimmig sein, wie ein Gedankenemote oder ein Autorenkommentar.

    Genau das Wort fehlte mir. Autorenkommentar. Ich führe derzeit viel RP mit jemanden aus, der seine emotes oft wie Autorenkommentare schreibt. Es fühlt sich dadurch halt mehr wie eine bereits gewesene Geschichte an, die auch noch von wem anderes wiedergegeben wird. Ich wollte aber seinen "Stil" nicht so an den Pranger stellen, deswegen sag ich da denk ich nichts zu.

    Gibt's eig. zu der neuen Waldläufer-Spezialisierung noch mehr Spekulationen? Soulbeast klingt so toll, würd gern mehr erfahren, irgendwie kann ich mir darunter nur recht wenig vorstellen...

    Und ja, der Dieb klingt schon sehr reizend. :grinning_squinting_face: Erinnert mich geradezu an die Commandoklasse vom 1. April. Da kann man sich ja schon eher was drunter vorstellen, dass der z.B. Gadges nutzt.. (Sieht für mich zumindest so aus)

    Oh ja, ich bin auch total gehyped. Schade, dass der Ele noch nicht geleakt wurde, aber egal. Elona fand ich schon immer am schönsten und der Stil, Flair, Atmosphäre.. ich hoffe GW2 schafft es nochmal richtig, Nostalgie zu entfachen. Ich frage mich, ob dann auch "elonisch" aussehende Gesichter/Frisuren neu kommen werden..? Mir fehlt irgendwie ein Ladyafro für eine "richtige" Elonierin.

    (Aber mal ne Frage: Bekommen wir dann auch ne neue Abenteurergruppe? Wir hatten ja im Hauptspiel Logan, Eir, Caithe usw und nun in HoT Taimi, Marjory, Braham ... Ich mochte die HoT Gruppe nicht wirklich und so ein paar Elonier die uns auf den neusten Stand der Geschehnisse in Elona bringen wär schon nice..)

    Und bevor jemand Thread-Nekromantie ruft, wenn es zu einem Thema eine neuerliche Meinung gibt, bin ich dafür ein Thema wieder aufzugreifen statt ein neues zu eröffnen. (*hust* ist schon geschrien worden)

    Ja, diesmal habe ich das auch tatsächlich extra gemacht, ich wollte einfach nur meine Meinung zu diesem Thema teilen, da drei Fünftel meiner Charaktere betroffen sind.

    Hallo zusammen. :smiling_face:

    Ich bin heute ganz frisch dem Forum hier beigetreten, daher entschuldige ich mich Sicherheitshalber schon mal im Voraus, falls dieses Thema schon besprochen oder geklärt wurde.

    Und zwar, um nicht lange drum herum zu reden, geht es um folgendes: Gefühle und Gedanken unserer Charaktere.

    Seitdem ich nach mehreren Pausen wieder richtig mit dem RPn anfange, ist mir aufgefallen, dass viele Charaktere ihre Gefühle und Gedanken emoten. Beispiel: "*Mr. X wirkt betrübt, hat ihn seine Vergangenheit doch wieder eingeholt? Durch seine Trennung mit Mrs. X fühlt er sich nun allein und ist häufig nachdenklich.*"

    Ich persönlich will dem gegenüber noch keine Meinung äußern, da ich selbst nicht weiß, ob es eher zum RP-Stil gehört oder ähnliches. Ich kann nur sagen, dass so etwas sehr ungewohnt ist. Ich frage mich dabei halt immer: Ist es richtig, dass ich (oder eher mein Charakter) so viel schon über Mr. X weiß, obwohl ich nur sein betrübtes Gesicht sehe?

    Was ist eure Meinung dazu? Bespielt ihr selber auch so, oder kennt ihr Leute die so bespielen? Ich kannte RP vorher eig. nur so, dass man nur emotet, was für andere auch sichtbar/bemerkbar ist. Ich hoffe ihr könnt meine Unklarheit beseitigen. :thumbs_up: Ich bin gespannt.

    lg Mia :smiling_face:

    (Ich weiß, das Thema ist nun nicht mehr aktuell aber trotzdem:) Ich persönlich habe früher sehr gerne alles im PvE-Bereich im RP eingebunden, gerade Dungeons haben sich gut angeboten. Ich fand das immer spannender als doof die ganze Zeit vor einer Theke in einer Taverne zu stehen, gerade auch weil diese "traditionelle" Art von RP nicht immer zu allen Charakteren passt.

    (Also für Abenteuer-RP bin ich immer gern zu haben! Kann gerne angeschrieben werden.)

    Ich bespiele zwei minderjährige Charaktere. Mal davon ausgenommen, was nun das Realistischste wäre; Ich fände es sehr schade, wenn man mich aus dem RP ausschließt, weil es evtl gerade in einem Casino stattfindet, in dem Türwachen alle unter 18 rausschmeißen. Natürlich wäre es das, was man am ehesten erwartet, wenn man mal ehrlich ist, aber dann sollte man versuchen vielleicht das RP so herumzuwenden, dass sich die minderjährige Person vielleicht unbemerkt rein schleicht, die Wachen mal ein Auge zudrücken, oder die Einrichtung den Zugang unter Begleitung eines Volljährigen erlaubt.

    Das ist aber wiederum nur das, was ich mir wohl wünschen würde und sollte jetzt nicht als Aufforderung oder ähnliches gelten..


    **Und um nochmal zu der Frage der Ausweise zurückzukommen: Ich kann mir diese in der Welt von Tyria ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Gerade weil viele ja auch Obdachlos sind, als Waisen aufwuchsen oder ähnliches. Meine Frage wäre da, woher mein Charakter so einen Ausweis her haben sollte... (Besonders weil einer meine Charaktere eine 7-jährige (wer weist sich mit 7 aus?) Charr ist, die eig. immer im Fahrar sein sollte.)

    http://altear-rpg.com/?page_id=148 Nicht ganz akkurat aber egal. :face_with_tongue:

    Na ja, die Seite würde ich jetzt nicht 100%ig vertrauen. Ich für meinen Teil habe noch nie Ascalonische NPCs mit russischen Namen gesehen. Gerade wenn ich an die wohl bekanntesten Ascalonier denke wie Eve (Hebräischer Name), Cynn (Angelsächsischer Name) Devona (Englischer Name), Gwen (walisischer Name), Aidan (schottischer Name), Prinz Rurik & König Adelbern... keine Ahnung, ich hab "typisch" ascalonische Namen immer einfach als Europäische Namen eher in Richtung Großbritannien angesehen.

    Auch indische, italienische und spanische Namen, die dort als "typisch krytanisch" gelistet werden, sind mir als diese fremd. So ist der Name von der ehemaligen Königin Salma arabisch, genau wie die heutige Königin Jennah, während Saul z.B. ein jüdischer Name ist, Livia (latein), Olias & Hayda (Amerikanische Namen)... sind nur ein paar Beispiele, also meiner Meinung nach passt das auf der Seite nicht ganz...

    Eig. sollte man da ja auch recht viel Freiraum haben. Grob gesagt würde ich sagen:

    Ascalon = Europa
    Kryta = Amerika
    Cantha = Asien
    Elona = Afrika

    Wie gesagt, ist alles nur meine Meinung, ich bin halt mehr von den Gefolgsleuten und Helden aus GW1 geprägt und hab seit ich damals mit 11 angefangen habe zu spielen, das so empfunden...

    Ich habe einem meiner Charaktere sogar einen englischen Namen gegeben, da dieser dann für RPler aus ganz Europa (Oder sogar noch weiter) verstanden werden kann. Dazu muss man aber auch sagen: Nicht alle deutschen RPler können Englisch. Mir persönlich war es trotzdem wichtig, von möglichst vielen Leuten angesprochen werden zu können und im deutschen RP übersetze ich den Namen einfach. Ich meine, jeder RPler der des Englischen überhaupt nicht mächtig ist, kann mich ja auch einfach anflüstern. :winking_face: