Beiträge von Feey

    Zum Ersten ist dies ein Thread rund um unser winziges Projekt und wie Irrlicht schrieb, war es ihr ein Bedürfnis.
    Zum Zweiten, nein. Die "Entschuldigung" ging an die ganze Community. Soll man jedes Mitglied einzeln anschreiben?


    Zum Letzten ... Wenn du Fragen zum Projekt hast, schreib uns doch bitte Privat an, dann kann man das sicherlich klären.



    So aber, muss ich doch mal wieder in den sauren, bitteren Apfel beißen, den das Forum mit sich bringt. Da ist eine Person, die eigene Fehler nicht nur eingesteht, sondern sich auch noch entschuldigt und zurück kommt... etwas, dass doch sehr bitter nach Hohn schmeckt von einer Person, die nie etwas mit uns zu tun hatte oder haben wird und das, nachdem darum gebeten wurde die Entschuldigung einfach mal stehen und auch vielleicht wirken zu lassen.
    So wie das jetzt. Mal eben sacken lassen.


    Leider tut man das recht selten. Generell. Auch ich, klar. Hat die Vergangenheit gezeigt.
    Wir haben uns sehr viele Gedanken darum gemacht, wie wir ein wenig von dem, was wir verbockt haben, halbwegs wieder gut machen könnten und das Mindeste dazu war eine Entschuldigung. Dass wir dafür unseren Bereich nutzen, nicht unverständlich. Dass unser Bereich wirr ist, joah. Jeder hat seine eigene Ordnung.


    Ich für meinen Teil, empfinde es wie ein vor die Füße spucken, nachdem man sich entschuldigte.
    Ich würde also bitten, von weiteren "Rückmeldungen" abzusehen ... und uns privat zu schreiben. Wie mehrfach erbeten wurde.


    Desweiteren behalten wir uns nicht nur Änderungen in den Bereichen unseres kleinen Projektes vor, sondern auch die Löschung unpassender oder falsch platzierter Kommentare.


    Danke und viel Spaß

    Es gibt durchaus viele Möglichkeiten, dagegen zu spielen und es gab durchaus mehrere Versuche, genau dies in die Wege zu leiten. Es gingen sogar Warnmeldungen an die Hauptstädte heraus, vom Orden der Gerüchte aus... Zumindest, soweit ich weiß.


    Ich möchte betonen, dass wir uns durchaus Gedanken machen und jederzeit mit Konsequenzen rechnen.
    Mehr als Werbung machen, Termine ankündigen usw. können wir nicht.


    Rata Sum war nicht Gespräch und die Einzelheiten samt Untersuchung liegen den Behörden, die sich darum bemüht haben vor. Es ist nicht so, dass wir nicht mit Konsequenzen spielen oder auch nur irgendwer schläft. Es ist durchaus so, dass wir uns unsere eigenen Steine in den Weg legen, wenn es keine bespielten Steine gibt. Um dem leichten Vorwurf entgegen zu wirken, man tut was man will.


    So aber habe ich den Beitrag entfernt und es werden zukünftig keine weiteren folgen.
    Ich bitte um Entschuldigung.

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor... woher nur... ich weiß auch nicht... *grübelt*


    AH! Als wärst du bei der Szene dabei gewesen! Das war wirklich eine gelungene Überraschung, du Künstler!
    Ich danke vielmals! <3
    und ich freu mich sehr, dem Rotschopf ic davon zu erzählen :D Wenn wir wieder da sind...

    Wir sind: Feey.2971 und Nightfighter.2743


    Volk: Sylvari


    Geschlecht: weiblich und männlich


    Wir suchen: Wir suchen für eine "kleine" Reise, alles, was sich in den Hauptstädten finden lässt. Also wirklich heimatliche Charr, Asura, Menschen und Norn.


    Wir bieten: Spaß am RP, durchdachte Charakterkozepte, viel Rollenspielerfahrung und ... noch mehr Spaß am RP!


    Ohne Umschweife: Die Reise wird mit zwei Charakteren bestritten, die eben so "nebenbei" laufen werden. Geplant ist ein Abstecher in jede Hauptstadt, um ein wenig Kultur und auch Luft zu schnuppern. Mentor führt den Jüngling aus, wenn man so will! Da ich aber selber nur bedingt in Thematiken wie Charr, Norn oder Asura stecke und mich mehr mit Sylvari auseinander gesetzt habe, suche ich für dieses "Lernerlebnis" eben heimatliche Charaktere, die den beiden ein wenig Kultur, ein schönes, rundes Bild auf das jeweilige Volk liefern können.


    Wir werden uns IC jeweils eine Woche für jede Hauptstadt nehmen und davon etwa einen oder zwei Tage auch bespielen! Jeder, der Lust und Laune hat, auf ein zwangloses Zusammentreffen, darf sich gerne melden, damit ich die Route planen kann!
    Wenn man schon mal die Hauptstädte abklappert, möchte man natürlich auch wie der typische Tourist Einheimische schamlos fotografieren!


    Wir freuen uns auf euch!


    Edit 03.04.2018: Immer noch auf der Suche. Keine Interessenten, die in Hauptstädten spielen? Scheint so ._.

    Der Weg in den richtigen Thread wird mit äusserster Mühsal genommen und der dampfende Kaffee, den man braucht, um überhaupt die Augen weit genug aufzukriegen, um eine halbwegs brauchbare Rechtschreibung an den Tag zu legen, dampft nicht mehr ganz so argh, als man endlich die richtige Abzweigung gefunden hat für das, was man mitzuteilen hat... Der Kaffee wird also erst einmal in tiefen Schlücken halb inhaliert, halb getrunken, bevor man 'nen Moment vor sich hin starrt und dann mit sehr finsterer Miene plötzlich aus den Fasern fährt!


    "Was zum Geier war das gestern? Es war 'Booom', es war 'Sweeeet', es war ... meine Güte...!"


    Halb verständnislos, halb einfach nur müde, wird zur Kaffeetasse gegriffen und der Rest ein bisschen geschwenkt. Das gibt Falten, wie sich die Stirn kräuselt, als es im Köpflein rattert, um das Ganze nochmal für sich aufzurollen und durchzugehen. Selbst die Taschen werden nach den ... den Kaugummis abgeklopft, denn die könnte man gebrauchen... aber.. da war ja was! Der tägliche Konsum der zuckerfreien Gaumenfreude war ja gestern weit überschritten worden und man muss erst den Arsch in eine Hose zwängen, mit dem man vor die Tür gehen kann. Hier sitzt man wenigstens so, dass nur der Oberkörper den Lauschern sichtbar bleibt... 'Tja, Blöd gelaufen, Schätzelein...' Also wird sich geräuspert und ohne frischen Minzatem, los gelacht!


    "Da hat man einen 'Termin', um in der Lampe Probe zu arbeiten und kommt ganz unschuldig online. Gut, unschuldig ist relativ. Nennen wir es 'keine großen Erwartungen haben', weil man vom Kloputzen ausgegangen ist! Versüßt dadurch, dass man bestaunen kann, wie ein Char mit dunkelpinken Haaren herum laufen darf, weil man so toll IC eine Wette gegen den gewonnen hat... Das Probearbeiten war schon super, es war witzig, es war amüsant, es war süß... Jaha, Schokosoufflé ist süß! Wie witzig... Wo war ich? Also... Der Abend in der Lampe war super! Ich danke allen, die da waren! Die, die sich haben bespaßen lassen. Die, die sich schmunzelnd an den Rand gestellt haben. Die, die einfach nur ein Bierchen wollten oder aus Neugierde vorbei kamen! Ich danke von Herzen Cygall, Amarylles und Carcair für den 'kurzen' Abstecher, der mich IC in Götterfels sooo weit nach vorne katapultierte und selbst dafür, dass man sich die Hand doch echt böse verbrannt hat!"


    Der Kopf wird lächelnd geschüttelt und man muss das zerzauste Blattwerk noch mal aus dem G'sicht streichen, sonst sieht man nicht mal die ganzen, lieben Gesichter, denen der Dank gebührt!


    "Was zu einer Diskussion über Recht und Gesetz führte... Herrlich! Und gerade, wenn ich dachte 'Leute, auf den Schokosoufflés waren keine Kirschen und ich brauch auch keine Kirschen, auch wenn das echt super süß ist', kommen neue kleine Kirschen angetrappelt in Form von Asurafüßchen und Whiskeyfarbenen Augen, die den Abend ebenso herrlich bereichern. So dachte ich, der Abend klingt mit einem recht netten Beisammen noch aus. Mit dem wohl schrägsten Bild, was man sich in Götterfels geben kann! Mit neuen Freunden, die man gefunden hat und von denen man nie geahnt hätte, dass sie wohl jemals ... nun.. das taten, was sie da gemeinsam taten! (Nein, Ausnahmsweise geht es mal nicht um Entblätterung! Stimmt da war was... Danke dafür, dass ich meine Blätter verloren hab! x'D Uff...)
    Wie dem auch sei! Ich bin davon überzeugt, dass der gestrige Tag weitreichende Konsequenzen bei so manchem Char mit sich führt. Die Schießerei, die folgte, die Flucht, das Chaos... hat dann nochmal alles übertroffen. Hoffen wir drauf, dass der arme Dexter nicht so viel Papierkram hat, wie er Blut auf Götterfelser Gassen ließ! Echt Leute... Danke. Was auch immer da gestern passiert ist und was in Hirnwindungen durchgebrannt ist... Ich bin froh, dass ich Teil daran haben durfte. Gern, gern mehr davon... Nur vielleicht nicht mehr... bis fast sechs Uhr morgens!"


    Das Käffchen ist leer, K... Kaugummis hat man nicht, also werden die mal besorgen gegangen. Mit einem ungeschickten Knicks wird sich erhoben... und fast von der Bühne gefallen. Verdornt noch eins! Da ist wer echt mega müde... Aber man raschelt ab.


    Vielen Dank an:
    Marth (Haust du mich, hau' ich dich!), Bethany Anne (leb' damit, dass Beth niemals reichen wird!), die Lampenbesucher und Souffléverköster!, Amarylles & Carcair (Rot steht dir wirklich besser!), Cygall (Das mit dem Soufflé werd' ich dir nie verzeihen!), Sibian (Wenn dein Weg über Wolken führt, ist Götterfels verloren! Ich hab dich so lüb *sob*), und last, but not least...


    Allan (Rabe.6453, Danke für die super ausgespielten NPCs, nur so am Rande!), Lydia (pumpkin.1396, Die Frau mit den schlagenden Argumenten! Tatsächlich mein' ich die scharfe Zunge!), Dexter (Auf eine wundervolle Freundschaft!) & Chimichu (Ich weiß, warum nur er als Patenonkel in Frage kommt. *knuffl*)



    Schlagt mich nicht, wenn ich wen vergessen hab ._. Und wenn doch ... nicht so fest! Heute passt die Signatur einmal mehr, als sonst... :)

    Ich wollte jetzt eigentlich keine weitere Diskussion bezwecken, nachdem gebeten wurde, Ruhe zu bewahren.
    Vielmehr wollte ich den Ursprung des Threads aufgreifen und hoffe immer noch auf Antworten und nicht unbedingt darauf, dass sich nun mehrere Leute auf das "Projekt" stürzen mit verschiedenen Ansätzen.
    Damit ist weder der Community geholfen, noch denen, die gerne das Projekt bespielen wollen würden und nun wieder Öl ins Feuer zu gießen, was Levi hatte verhindern wollen, finde ich recht unschön.


    Also zum Kern zurück;
    Der Thread heißt nicht "Was will die Community? Was wollt ihr?" sondern "Was ist mit der Wunderlampe?"
    Viele haben auf die Frage geantwortet und das durchaus konstruktiv. Ich denke mit meinen Fragen stehe ich nun nicht alleine da und egal, wie es mit der Lampe nun weiter geht würde ich mal einen Wunsch äussern;
    Bitte macht euch die Mühe, wer auch immer sich nun da hinein setzen mag und setzt euch tatsächlich mal mit den Hausverboten, den bestehenden Projekt auseinander.


    Projekte machen viel Arbeit und Mühe. Ein bereits jahrelang bestehendes Projekt, dass man übernehmen möchte, noch mehr, weil die Erwartungen einfach schon vorgegeben sind. Frischer Wind und und ein persönlicherer Kontakt können, aber müssen nicht immer was Feines sein. Oftmals braucht man einfach eine dicke Haut.


    Ich kenne weder Marth, noch Kirill und kann auch zur Lampe in den letzten Wochen wenig sagen, aber ich hatte Interesse, weil auch mir die Lampe ans Herz gewachsen ist, ich mich schon vorher mit dem Projekt beschäftigt habe und mein entstelltes Menschlein auch "genötigt" wurde, sich zu zeigen. Leider anders, als von Marth beschrieben, aber auch vollkommen in Ordnung ^^


    Worum ich also, wen auch immer, einfach bitten würde; Schaut euch das Projekt nochmal an, denn dort hervor, wie der großteil der Community mit der Lampe umgegangen ist und es teilweise auch immer noch tut. Und dann... aber auch nur dann, nach dem anlaufen eines Starts, nach vielen RPs und mit Rücksprachen usw... vll dann auch mal das Projekt aktualisieren und auf den neusten Stand bringen. Denn die letzten Aktualisierungen finde ich bemängelnswert und ziemlich nichtssagend :(

    Ich hatte Marth am Montag angeschrieben und ging davon aus, dass er selbst etwas auf die Beine stellen wollte... und hab mir nun mal den ganzen Thread gegeben um mich selbst wieder irgendwie ins Bild zu setzen.


    Das ging nur bedingt.
    1. Scheinbar wird die Lampe aktuell bereits bespielt.
    2. Gibt es/gab es da Unstimmigkeiten, was die Wunderlampe nun eigentlich für den Großteil der Community ausmacht.


    Ich habe da allerhand Fragen:
    1. Wird die Lampe weiter von den Leuten bespielt, die das gerade aktiv versuchen? Und in welcher "Position" sind diese Vertreten? Bleibt die Auflistung der "Inhaber", wie von Lianne beschrieben und wenn ja, als was sind Kirill und Megan da nun aufgeführt? Mitarbeiter, offensichtlich. Aber sind es lediglich Bedienungen? Das erschließt sich aus der Übersicht im Forum leider gar nicht.


    ((Edit: "Schreiben der Wirtin" also doch keine Bedienung? Noch mehr Fragezeichen ._.))


    2. Gibt es Änderungen an den Hausregeln, die noch keinen Platz gefunden haben?
    Ich war und bin denen immer nachgekommen und es gab eine Zeit, da war ich jeden zweiten Tag in der Lampe.
    Deshalb werde ich immer IC rumstänkern, wenn der einzige Ort, an dem absolut kein Rassismus geduldet wird, Rassisten anzieht denn meine Chars gehen genau aus diesem Grund dort hin, weil kein Platz dafür geboten wird.
    Gleiches gilt für Tiere und für Maskierte/Vermummte Besucher. Kirill schrieb, er möchte niemanden ausschließen, aber es war jahrelang Gang und Gebe, dass man sich zeigt, ins Gesicht sehen kann und Tiere gefälligst draussen anbindet. Finde ich völlig in Ordnung und selbst ein Quentin ist es gewohnt, wenn auch widerstrebend, seine Kapuze abzusetzen. Wird das also noch geändert?


    Schlussendlich ... hab ich einfach nur viele, viele Fragezeichen über dem Kopf, weil ich eigentlich vor hatte, selbst eine Bedienung einzubringen, wenn ich die Zeit dazu finde und Marth mit dem Thread hier weiter kam. Dass sich dann soooo schnell etwas entwickelt, damit hab ich nicht gerechnet, hoffe aber, dass man mir ein bisschen Klarheit verschaffen kann denn dann kann ich mir selbst überlegen, ob ich da noch mitmischen will, wie und überhaupt!


    Ansonsten ... Naja. Schönes Wochenende!

    Was auch immer du da in deinen Ausschweifungen andeuten wolltest, Zavo... Ich habe keine Ahnung und nehme an, dass auch das nicht her gehört. Der Gedanke, dass ich da etwas gravierendes offensichtlich versäumt habe, lässt mich nicht los. Du kannst mich natürlich diesbezüglich gerne privat anschreiben, sollte da noch irgendetwas offen sein, was Klärung bedarf.


    @Nyvaine: Wie sah es denn da in der "Vergangenheit" aus? Ich nehme nicht an, dass es so häufig, wie von mir geschildert vor kam?
    Es geht mir ja nicht ums Verhindern solcher Konzepte, mehr darum, dass es spätestens nach dem vierten Fall dann doch langsam frustig wurde, wenn man sich dann ic eigentlich damit beschäftigen müsste, eben konsequent zu spielen, obwohl man ooc da gar keine Lust zu hat.


    @Terendal: Ich muss gestehen, ich verstehe die Beispiele und die Frage nicht ganz.
    Ein direktes Alarmsignal "Höfling" habe ich nicht. Empathie und Verhalten des Chars sind natürlich wichtig. IC habe ich vermehrt negative Gefühle emotet gesehen und im Verhalten sticheln, Zweifel sähen, sogar Ventari öffentlich nicht nur in Frage stellen sondern kritisieren.


    So etwas einfaches wie eine Ablehnung von Hilfe fällt für mich definitiv nicht darunter!

    Ich frage nur, explizit ohne Namen zu nennen, weil ich in den letzten Wochen vor meiner Pause glatt vier solcher Chars im Hain getroffen habe, wo nach dem Erstkontakt direkt klar wurde, dass es sich um Höflinge handelt oder eben starke Tendenzen zum Alptraum sichtbar wurden.


    Da fragt man sich natürlich, ob man überhaupt irgendwo sicher sein kann, wenn nicht einmal im Hain, vor allem als eben nicht jahrelanger Spieler und man dann zu Anderen rennt und völlig verunsichert nachfragen muss, ob das "normal" ist.
    Weshalb ich ein "vorwarnen", was "schwierige" Charakterkonzepte angeht, nur befürworten kann (und auch selbst tue).


    Danke für das Zitat, denn ich hab zwar vieles überflogen, aber 34 Seiten sind dann doch irgendwann einfach zu viel irgendwann.

    Wenn das Thema aber nun durch ist und ich schlicht "zu spät" meinen Senf zum Thema Zweitgeboren abgegeben habe, habe ich noch etwas Anderes:


    Gibt es/gab es mal so etwas wie ein Verbot für Höflinge im Hain? Ein unausgesprochenes No-Go, unter Höflingen und Träumern? Mir war so, dass ich mal etwas davon gehört hätte, bin mir aber nicht sicher, wie sich das innerhalb der Community nun verhält.

    Ich möchte noch einmal betonen, dass ich hier als Spielerin schreibe, weshalb ich dein "du/ihr" nicht ganz verstehe. Wer soll "ihr" sein? Schreiben mehrere Personen auf diesem Account? Nicht, dass ich wüsste und hoffe.


    Dass du dich von meinen Spielerfahrungen und meiner Meinung persönlich angegriffen zu fühlen scheinst, verstehe ich absolut nicht.
    Ich weiß auch nicht, was "Warum einiges nicht so geklappt hat..." bedeuten soll.
    Rollenspiel entwickelt sich und ich bin durchaus zufrieden mit meinen Entwicklungen.


    Wenn dies nun aber zu einer Gildenangelegenheit wurde, weil ich die Baumkinder am Rande erwähnt habe, dann kann ich dir nur versichern;
    Auch ich rede mir den Mund fusselig und auch wenn ich nicht so lange dabei bin wie Andere und selbst noch genug Fragen habe, habe ich allerdings Personen an der Hand, an die ich immer weiter geleitet habe, damit man die Antworten bekommt, die man eigentlich sucht.
    Oder aber, was auch sehr "beliebt" war, eine Zeit lang; Wir haben unsere Discordgruppe genutzt, um Fragen zu diskutieren und zusammen eine logische, vielleicht schon ausgespielt gesehene Antwort zu finden!


    Das Thema Sylvarilore ist und bleibt schwierig und ich kann durchaus verstehen, dass "Neulinge", wie Tere es formulierte, sich erst einmal "bewähren" müssen, bevor man ihnen etwas zutraut.


    Nun aber habe ich das Gefühl, dass hier auf meine Spielerfahrung und meine Meinung kein großer Wert gelegt wird und das bei einem Thema, wo man meinen sollte, dass es mich indirekt zumindest am Rande betrifft. Das finde ich ein wenig schade.
    Da du aber keine Lust mehr hast und mir aus meinem persönlichen Gefühl und meiner Erfahrung einen Strick drehst und damit den kompletten Wall aus Lob, positivem Feedback an Sylvari-RP was ich bisher hatte ignorierst, sehe ich davon ab, weiter zu diskutieren.


    Mal ganz davon abgesehen habe ich dich ic nur am Rande wahrgenommen. Selten (vielleicht ein oder zwei Mal) haben unsere Chars auch nur das Wort aneinander gerichtet. Weshalb ich noch weniger verstehe, wieso da nun so scharf drauf reagiert wird.


    So hoffe ich doch, dass nun vielleicht doch noch klar wird, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte. Wenn nicht, ist es eben so.
    Ich verstehe ich auch nicht ganz, wieso das Thema sich nun geändert hat und wir von Zweitgeborenen weg sind ...

    Unterschreibe ich so.
    Mein eigener Rat gilt auch für mich, japp!


    Aber ich nehme an, dass es klar und deutlich, durch die breitere Schilderung wurde, dass ich einfach mal meine Erfahrung, eben als Spielerin einer Zweitgeborenen aufzeigen wollte, um auch mal die andere Seite in dieser Diskussion aufzuzeigen.

    Oder aber man bastelt sich eine Zweitgeborene, um sich selbst etwas aufzubauen und eine Geschichte mit jemandem zu formen, mit dem man ultra gerne spielt. *kicher*


    Ich nehme an, über mich wurde schon genug "verbreitet". Wer mich nicht kennt, ich bin eine Sylvarispielerin, die mit einem Setzling/Schössling ausserhalb des Haines angefangen hat, ohne großartiges Wissen, mit nur wenig Recherche und einfach der Lust, drauf los zu spielen. Ich hatte die Nase voll von Intrigen und Machtspielchen in GF unter Menschen. Ich hatte die Nase voll, von Charr wie unnützer Dreck behandelt zu werden.
    Ich wollte einen Char, bei dem ich abschalten und auch mal Schwachsinn machen kann. Und das wurde meine Tilia. Ein Setzling, der jede Nacht die Erinnerungen des Tages verloren hat. Ein eigentlicher Ausweichcharakter, den ich erstellt habe, um einfach ein bisschen Spaß und Verwirrung in Tavernen zu bringen. Und ich bekam es. Ich brauchte keine Ahnung haben, weil sie sie selbst hatte! Ich musste nichts beachten, weil es einfach nicht großartig galt.
    Wie sehr das Anderen aufgestoßen ist, dass ich einfach nur meinen Spaß wollte, Spaß am RP, das habe ich bemerkt *lacht*


    Meine Tilia traf einen Zweitgeborenen. Syren, der ihr Mentor wurde. Ein guter Mentor! Die Beiden haben mittlerweile in den Monaten, seit ich ihn traf, so viel gemeinsam erlebt und sich gemeinsam entwickelt, dass ich selbst nur staunen kann! Ich hätte niemals gedacht, dass mein Spaß-Charakter zu meinem Main-Char werden würde und sich aufgrund dieser einen Person mein Rollenspiel in GW2 so enorm qualitativ aufwerten würde.


    Da entstanden auch solche Ideen, nachts um 2, wie eine Sylvari-Rollenspielgilde zu gründen. Denn mittlerweile hatte ich enorm viele Kontakte geknüpft, die aktiv spielten, aber in der eigentlichen Sylvari-Gilde nicht vertreten waren.


    Und dann habe ich mir meine Nybora erstellt. Als langjährige Freundin, als Heilkundige mit ihrer ganz eigenen Geschichte.
    In erster Linie wollte ich sowohl für die Gilde, als auch für Syren und mich einen Char haben, der eben nicht so viel Unsinn im Kopf hat, wie es mein Setzling hat. Denn ich stimme voll und ganz zu, dass das Wort allein "zweitgeboren" zumindest in allen anderen Köpfen automatisch heißt; "Hat Erfahrung, muss Rat haben, kennt Verpflichtungen und muss ein Vorbild sein."


    Ich habe viele negative, aber auch durchaus, wenn auch seltenere, positive Erfahrungen mit diesem Char gesammelt.
    Erst einmal das komische beäugen. Dann folgt das Abwenden oder aber(!) der Test! Denn Spieler (gerade Sylvarispieler, die viel Wert auf Lore legen, besonders, was jahrelange Spielerfahrung im Sylvari-RP angeht) neigen dazu, neu erstellte Sylvari bewerten zu müssen.
    In keiner anderen Rasse ist es mir so sehr aufgefallen, dass man sich ooc gegenseitig zerfleischt.


    Ich für meinen Teil halte mich an Mehjora fest, die mir das größte Kompliment ausgesprochen hat, was man aussprechen konnte; Ich hätte ihrem Charakter innerhalb von drei bis fünf RPs mehr Charakterentwicklung gebracht, als sie die ganzen letzten Monate hatte.
    Und da bin ich unglaublich stolz drauf.
    Dass mir dafür, aufgrund eines Plots, der dazwischen kam, mein eigener "Schüler" aus dem Hain geflüchtet ist, das hat noch viele andere Gründe gehabt, die man natürlich ic erfragen könnte. Was niemand getan hat. Stattdessen hatte ich mehr das Gefühl, dass dann der Gedanke "Super, schon wieder eine beschissen ausgespielte Zweitgeborene" aufkam und es damit einfach abgestempelt wurde.


    So viel ... zu meiner Zweitgeborenen, die ich nun doch härter als beabsichtigt gespoilert habe.
    Zum Schluss hin möchte ich eines mal in den Raum werfen, was ich auch meinen Gildies immer wieder predige;
    Spielt, womit ihr euch wohlfühlt aber bedenkt, dass Andere sich nicht damit wohlfühlen müssen.
    Bedenkt, dass hinter einem Charakter ein Spieler sitzt, der sich durchaus Gedanken gemacht haben kann und sich sicherlich darüber freuen würde, wenn man die Chance bekommt, Andere mit kreativen Ideen zu erfreuen.


    Spielt miteinander, zeigt Toleranz und nicht gegeneinander. Das lerne ich auch noch!


    Have a nice day ;)

    Das Desaster Duo dankt für den gestrigen Abend.
    Es ist unfassbar, wie schön und kreativ man immer wieder werden kann. Langsam sollte mich nichts mehr überraschen können.
    Vorne weg ein Dankeschön an Scarm & Ghorryx. Und... ein liebevoller Knuff. Wurd' auch langsam Zeit, Großer!
    Dann dem Gespann, bestehend aus Kara, die einfach mal breiter ist als die meisten Charr und ihrem Wachhu...charr Gorreth und seiner Kiste, die er bereitwillig Fremden hinhält.



    Ganz besonderer Dank gilt Grimmurg/ingame Wintertroll. Es kommt oft vor, dass oocler inne halten, wenn sie in der offenen Welt RP sehen. Entweder sie entscheiden sich, ein paar Fähigkeiten oder Waffen zu präsentieren, den Say mit negativen oder auch positiven Kommentaren zu gebrauchen oder aber sie tanzen für Rpler. Ich habe persönlich aber noch keinen OoCler gesehen, der tatsächlich über eine Stunde hinter einem Baum steht und einfach lauscht. Ich bin froh, dass ich dich angeschrieben habe und dich tatsächlich noch ins RP getraut hast! Natürlich bin ich umso stolz, dass unser Spiel so interessant für dich war, dass du das spielen vergessen hast und diese ... Nebenwelt für dich entdecken möchtest. Auf viele weitere, tolle Spiele. Kleiner Strauch mit viel Durst!



    Es war einfach ... hach. Ich liebe es. Danke, an alle, die bereits dem Duo begegnet sind. Dafür, dass ihr diese Reise erst noch unendlich wertvoller macht, als sie es ohne euch wäre.



    Weggefährten - Die Reise mit Charme, Herz, Zank und (zum Glück) immer reichlich Spirituosen.

    Ich danke mal wieder einen Tag verspätet!

    Im Namen vom Desaster-Duo danke ich vielmals für das ausgesprochen interessante, witzige und erfrischende Aufgebot, dass uns geboten wurde. Namentlich sollen sie natürlich auch reichlich gewürdigt werden! Vorne weg Pyrak Blitzaug & Z1, Dorîaan, Anielineth & Saphira.


    Ihr habt den Anfang unserer Reise/Flucht einfach um ein Vielfaches bereichert und tatsächlich auch geformt, sodass ihr noch lange in Erinnerung behalten werdet! Vielen Dank, dass wir regelrecht über euch stolpern durften!
    Mögen sich niemals mehr Brücken in euren Weg stellen und wenn doch, dann hoffe ich inständig, dass ihr Kaugummi dabei habt! :D


    Naarie aka Ratatatatatouilla, oder auch einfach nur Tata & Fail Chimichuchuchu danken herzlichst!
    Wir hoffen auf ein herzerwärmendes, Brückenschlagendes Wiedersehen!

    Danke! Ein richtig fettes, aufrichtiges Danke!
    Eure Kommentare und Anmerkungen werden das RP in der Zitadelle um ein vielfaches bereichern und natürlich freuen wir uns auf die grummeligen Kommentare; "Was wollen die großen Ratten hier?!"


    Wenn wir in der Zitadelle vorbei schauen und wissen, was unser nächster Anlaufpunkt ist, bekommt ihr natürlich alle mehr oder minder Bescheid :)


    Ich freu mich!


    Edit:
    P.S.: Der Grund, wieso sich die Baumkinder nicht großartig dazu äussern, liegt schlicht auf der Hand; Als eine Leiterin der Baumkinder hab ich da schlicht und einfach schnellere Möglichkeiten an Informationen bezüglich Hain und Ansprechpartner zu kommen.
    Das heißt jedoch nicht, dass da unbedingt weniger Interesse besteht oder gar weniger los sein wird :D

    Aktueller Ohrwurm bei meiner Nynyny Nybora:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.