Beiträge von Feey

    Nachtschattengarten - später Abend/Nacht
    (Zusatz zu Tharissan. Aufgrund von Zeitmangel, am nächsten Tag bespielt)

    Am selben Abend konnte man neben den üblichen Hainhütern auch den ein oder anderen Schaulustigen sehen. Der hellblättrige Sylvari verschwand im Nachtschattengarten. Es verging einige Zeit, dann kam reges Treiben in die Hainhüter, die den Bereich bewachten. Sie verschwanden selbst im Nachtschattengarten.
    Nach recht kurzer Zeit kamen zwei von ihnen mit dem verletzten, hellblättrigen Sylvari heraus, gefolgt von einer dunklen Schwester, die ein paar Worte mit ihm wechselte.
    Versorgt wurde der Bruder nicht, weil er sich lautstark weigerte, worauf ihn die Zwei in die Trasse der Träumer brachten. Er musste getragen werden, da er aufgrund empathischer Exposition und der daraus resultierenden Überreizung das Bewusstsein verlor. Auf dem Weg dorthin ist sicherlich dem einen oder anderen Nachtaktiven aufgefallen, dass dem Hellblättrigen ein Arm fehlt.

    Im Nachtschattengarten herrschte noch einiges Treiben. Hüter gingen ein und aus, sprachen davon, den Bereich zu "säubern".

    Der hellblättrige Heiler in Ausbildung wurde versorgt und verbleibt vorerst in der Terasse der Träumer, in Behandlung der Heilkundigen. Ihm wurde zudem untersagt, selbst Heilungen durchzuführen, bis man sich sicher ist, ob er genesen ist.
    Man munkelt, dass Gefahr besteht, er könnte Alptraumtendenzen zeigen. Andere sagen, er hat eine furchtbare Pilzinfektion, die auch noch ansteckend ist und juckt, als würde es unter den Fasern krabbeln. Wieder Andere behaupten, dass der Hellblättrige ungehalten gegenüber Geschwistern war und man sich deshalb um ihn sorgt und auf ihn aufpassen mag. Albernere Gedanken dazu sind, dass die Hüter vom Zinderhang den Pilz eingeschleppt haben, weshalb sie immer so griesgrämig gucken und sich zurückgezogen haben.

    Vermuteter Pilzbefall wird bereits eifrig von den Heilkundingen des Hains untersucht. Wobei diese sich nicht sicher sind, ob es sich tatsächlich um einen Pilz handelt, können doch bereits Vorboten der Erkrankung herauskristallisiert werden. Symptome und Auswirkungen scheinen mitunter eine Veränderung der Persönlichkeit zu sein. Solltet ihr diese Symptome bemerken, bitte sucht unmittelbar den Heiler eures Vertrauens auf.
    Bis auf Weiteres sprechen die Heilkundigen von "Incartinentia Zadekalis", wenn sie das Thema diskutieren.

    Shaemoor - Friedhof
    Aufmerksame Bewohner, Reisende oder Besucher der Gedenfeier, nahmen den Anteil ein paar Sylvari an dieser Feier wahr. Eine, in Stoff und Leder, dunkel gekleidete Sylvari hielt sich länger mit einem auffallend buntem männlichen Sylvari auf dem Friedhof auf.
    Besucher des Friedhofs dürfte auffallen, dass sich nach der Gedenkfeier etwas auf dem Friedhof verändert hat. In der Nähe des Brückensteins ist ein frisches Blumenbeet entstanden. Dort sprießen zarte, frische Stengel, die luminiszierende, weiße Glockenblumen tragen und ein etwas anderes Licht in finsterer Nacht liefern.

    1: Brückenstein der Völker
    2-4: Punkte der Gedenkfeier
    5: Besagtes Blumenbeet mit leuchtenden Blüten

    OOC: In IC-Absprache mit Rhea Erin Ceress, was das Beet angeht und ooc mit Erlaubnis von Levi, das Bild nutzen zu dürfen :winking_face:

    Die Baumkinder

    Beschreibung
    Die Baumkinder sind eine spezifische Sylvari-Sammelgilde. Wir nehmen jeden Sylvari-Rollenspieler auf, der über Sylvari-Aktivitäten auf dem Laufenden bleiben möchte. Egal ob Höfling, Träumer, Lautloser oder Stadtsylvari. Wo Blumensträuße anzutreffen sind, erfährt man bei uns!
    In erster Linie wollen wir Sylvarispieler zusammen bringen und für ein Eckchen sorgen, wo sich ausgetauscht werden kann und wo man Kontakte für Rollenspiel finden kann.
    Wir bieten, von Zeit zu Zeit, auch eigene Plots und Events an, je nach Lust und Laune. Es gibt keine Erscheinungspflicht, sondern ist lediglich ein Angebot, das oftmals sehr gut ankommt. Natürlich fördern wir auch Fremden- und Einzelspieler-Events und Plots mit Werbung und anderen Dingen.
    Schlicht und einfach tun wir nun, was wir vorher ohne Gilde getan haben; Wir versuchen, das Sylvari-Rollenspiel weiter zu beleben und anzukurbeln.

    Die Ränge
    Wurzel: Die Wurzeln sind die Leitung der Sammelgilde. In diesem Falle Schattenmann (CyberD.4158). Wir kümmern uns um schlicht alles, was mit der Gilde zu tun hat und sogar darüber hinaus. Wir sind Ansprechpartner bei jeglicher Art von Problemen und helfen mit Unterstützung und fremden Kompetenzen aus, wenn es um Projekte, Lore oder, ganz banal, Streitigkeiten zwischen Spielern geht.
    Hochast: Unser Offizier, derzeit Ragnahlit (Black Dragon.4729), kümmert sich für uns um das Organisieren und „Leiten“ der Gildenmissionen und steht ebenfalls für jegliche Art von Problemen IC oder OOC zur Verfügung. Er ist unser PvE-Pool und kann gerne Runs anbieten, falls der Salat mal Auslauf braucht!
    Blattwerk: Unsere Forum- und Lorehelfer!
    Stamm: Mitglieder
    Ableger: Missionshelfer, Sylvari-Freunde, jene, die auf dem Laufenden bleiben wollen
    Ästling: Neulinge

    Gildenregeln:
    - Wir legen viel Wert auf einen anständigen Umgang miteinander. Necken, Ironie und Sarkasmus sind mit Vorsicht zu genießen, denn Gelesenes wird gerne anders verstanden, als es gemeint sein könnte. Wenn ihr Probleme mit einem Spieler oder mit Begebenheiten im RP habt, klärt das untereinander. Wenn ihr dort nicht weiter kommt, wendet euch an die Hochäste. Wenn das nicht funktioniert, die Leitung.
    - Streitigkeiten und Anfeindungen, die öffentlich im Gildenchat oder anderen Gildenkontaktmöglichkeiten stattfinden, werden geahndet. Wir wollen miteinander spielen, nicht gegeneinander.
    - Jeder Spieler hat das Recht, Sylvarispieler in die Gilde einzuladen. Niemandem wird die Zugehörigkeit verwehrt.

    Nachricht des Tages:
    Die Nachricht des Tages bietet eine Übersicht über aktuelle IP's, wo es gerade Sylvari-RP gibt. Standardmäßig sind immer Hain und Caledon-Wald aufgeführt. Dazu zählen aber auch Blumensträuße, die sich an anderen Orten zusammenfinden.
    Ausserdem sind besondere Veranstaltungen aufgeführt. Was, wo, wann, Taxi und IP. Kommende Veranstaltungen sind genauso eingetragen.
    Der Spendenaufruf zur Gildenhallenverschönerung dient einzig dem Zweck, dass wir die Gildenhalle ausbauen können und mit etwas Kreativität die vergoldete Senke in einen nachgestellten Hain verwandeln können. Zum Beispiel für Kapseln, von denen es tatsächlich im Hain zu wenige gibt, die öffentlich zugänglich sind und man sich schlicht zurückziehen kann, wenn man es braucht und möchte. Aus welchen Gründen auch immer.
    Des Weiteren findet sich in der Nachricht des Tages manchmal auch ein Termin für Gildenmissionen. Natürlich brauchen wir auch die, um Gunst zu erlangen und überhaupt mit der Gildenhalle weiter zu kommen. Auch hier, wie bei den Spenden, alles freiwillig! :winking_face:
    Social-Media ist auch gegeben. Wir bieten Discord, was gekennzeichnet ist.
    Zum krönenden Abschluss einer immer recht langen und an die Zeichenbegrenzung stoßenden Nachricht des Tages: Der beinahe tägliche Pflanzen-Flachwitz des Tages! Wir nehmen uns selbst und das Volk, das wir so lieben, nicht zu ernst! Sie sind stumpf, sie sind welk und tun manchmal einfach nur weh! Alles, was man an einem Flachwitz mag, wenn man sie mag!

    Kontaktmöglichkeiten:
    Wie oben erwähnt bieten wir viele Kontaktmöglichkeiten an. Die Vergangenheit zeigte, dass mehr Rücksprachen gefordert werden und wir bieten das. Auf Anfrage kann man Skype bieten. Im TeamSpeak haben wir unseren eigenen Bereich, der gerne genutzt wird und in unserer Discordgruppe kann man super und einfach schnell Lorediskussionen anstoßen und Screens austauschen. Natürlich kann sich auch dort gerne in die Räume zum quatschen gesetzt werden. Dafür bieten wir das.
    Im Forum werden wir auch, nach und nach, aktiver aber dort könnten Antworten eben auch länger dauern. Ansonsten natürlich noch ingame!

    Ein herzliches Dankeschön, für das zahlreiche Erscheinen beim gestrigen, bespielten Sternlauben-Abend!
    Ich dachte ja schon, dass es "voll" werden würde, aber wir zählten am Stück bis zu 19 Charaktere in der Sternlaube, wobei es weitaus mehr insgesamt waren! So viel Leben im Hain zu sehen, war recht schön! Vielen Dank dafür, dass eure Charaktere den beiden Bedienungen Feuer unter den Blättern gemacht haben und auch dafür, dass man doch die ein oder andere Kleinigkeit anbringen konnte!

    Ich muss gestehen, für zwei Personen war das sehr viel, aber ich bin zufrieden, dass nicht zu viel untergegangen ist und wir das ganz gut hinbekommen haben! Für die Zukunft freue ich mich wieder auf zahlreiches Erscheinen, denn immerhin kann es nur besser werden :winking_face:

    So aber ein herzliches und dickes Danke!

    Es wird sich vernehmlich geräuspert und auf einen Hocker gestellt. Mit leuchtenden Wangen, sieht das Gemüs' verlegen aus! Ein zerknitterter Zettel wird hervor gekramt und man nuschelt ein wenig vor sich hin, während er am Oberschenkel glatt gestrichen wird. Mit viel zu hoher, quietschiger Stimme wird der erste Beitrag in Angriff genommen!

    Also ich danke einen Tag verspätet... weil es einfach noch sehr spät wurde!
    An erster Stelle danke ich allen Beteiligten für das Interesse und das Mitgestalten eines, meines Plots! Mit niemandem sonst würde ich los ziehen und Tyria lieber nach einer vermissten Schwester absuchen! Es war einfach wunderbar, so einen herrlichen, bunten Blumenstrauß zu haben, der sich von Löwenstein über Götterfels, durchs Tal und schließlich nach Kessex zieht. Hat mir sehr gefallen!

    Im Speziellen muss natürlich auch gedankt und gewürdigt werden:
    Den beiden Farnhund-Beisteurern! Mauti und Sivera, mit den einfach besten Farnhunden, die man sich wünschen kann. Vielen Dank für den Farn-Ferrari, der einfach herrlich durch's Unterholz schoss und vermutlich mehr Angst und Schrecken verbreiten könnte, als ein Höfling! Auch für die Pfeile, die verschossen wurden, um der Gruppe Rückendeckung zu geben!
    Dem Hainhüter, Ragnahlit, der nach der Arbeit noch dazu kam und uns unterstützt hat, mit weiteren Informationen fütterte und ein warmes Feuer in dunkler, kalter Nacht war!
    Dem Asura von Irrlicht, der den Blumenstrauß aus acht Sylvari und drei Farnhunden begleitet hat und mit seinen Kommentaren alles noch schöner und runder machte, nicht zuletzt auch abends für die passenden Getränke sorgte und einem doch schwankenden Setzling, mit einer roten Rose, innere Ruhe und Hoffnung schenkte!
    Der wunderschönen, Bläulichen! Travalya. Dafür, dass Diskussionen angeregt wurden und endlich jemand dafür sorgte, dass auch Zentauren anständig bestattet wurden und man Mönche zurecht wies!
    Natürlich auch dem Stotter-Gestrüpp, Yan, der genau zur rechten Zeit kam und bewies, dass selbst ein stotterndes Mundwerk von einem großen Herzen begleitet werden kann, dass am rechten Fleck schlägt.
    Dem eigentlich Roten, der von nun an als Giftgrüner bekannt sein wird, gilt auch mein Dank! Carcair zeigte, dass etwas mindestens genau so schnell sein konnte, wie ein Farnhund-Ferrari! Ein Schütze, der schneller Deckung suchte, als Andere überhaupt die Waffen zogen! :grinning_squinting_face:

    Ein richtig großes, fettes, unterstrichenes DANKE gilt dem Schattenmann.
    Ohne dich wäre das alles nicht gegangen. Danke. Dafür, dass du die "Leitung" übernommen hast, das gemischte Trüppchen zusammen gehalten und angeführt hast, uns organisiert und beschützt hast. Dafür, dass du mich ooc als Chaotin erträgst und spontan und oft immer wieder neue Wege finden musstest und dafür, dass Syren trotz seines Alters und seiner Erfahrung auch nur ein Sylvari mit Herz ist, der es wie kein Anderer versteht, Abendessen auf den Tisch zu bringen!


    Ich hoffe auf genau so schöne, spannende Fortsetzungen und freue mich wahnsinnig! Danke für all den Spaß, die Lacher, die ihr mir den Abend geschenkt habt!