Beiträge von Nygma

    Maelle und ich sind leider wegen Familärer Dinge bis einschließlich 31. fort. Da ich ohnehin nicht wegen meinen Überstunden oft rein kam, wünsche ich viel Freude. Der Laden ist aus ähnlichen Gründen geschlossen.


    Mit den Informationen über eine freilaufende irrsinnige Mesmerin, schickte der Uhrmacher Edward Corry persönlich (angeblich) die Arbeiter an seinem Dach recht abrupt weg. Und nie wieder war der Herr außerhalb seines Ladens gesehen, außer es sei dringend. Zuvor sah man ihn an der Seite, der gerüchteweise Ehefrau, Maelle Eiris über den Markt lustwandeln, nun nicht mehr. Welch ein hübsches Paar, so einige Stimmen. Doch Miss Eiris wirkte nicht besonders ehrbar und treu. Die Dame von Welt trifft sich nicht mit anderen Herren. Maelle Eiris aber schon! Andere Stimmen aber sprechen davon, die Beiden haben vielmehr eine verwandtschaftliche Bindung, keine amouröse.


    Besonders bemerkenswert waren die Informationen der Nachbarin Ludevica Flemming, welche direkt gegenüber dem Laden Zahnrad&Eule wohnt. Kein gutes Haar hatte sie an dem Uhrmacher und der Künstlerin an seiner Seite gelassen. Bereits vor Wochen erzählte sie, aus sicherer Quelle - ihrem Bauchgefühl - etwas stimme nicht mit den Beiden. Ausgeschmückt mit Hörensagen über den Reichtum von dem Uhrmacher. Wie könnte er sich sonst einen derart exquisiten Laden leisten?


    Ein Räuberpaar seien die Beiden in ihrer Vergangenheit gewesen. Und Trickbetrüger. Das habe sie aufgeschnappt, als sie von Gerüchten von einer Freundin einer Freundin aus Ascalon vernahm, ein rotschöpfiger Reservist sei mit seinen Spießgesellen nach einem großen Raubzug von Geldtransporten verschwunden. Die nun verübten Verbrechen in ihrer Stadt stellen nur eine Bestätigung ihrer Geschichte dar. Letzte Nacht sah sie sogar den Uhrmacher mit einem Fernglas aus seinem Kellerfenster heraus lugen. Kaum kommen diese Ascalonier nach Götterfels, gibt es große Schandtaten.


    Die alte Flemming ist sich sicher, es gibt einen festen Zusammenhang. Laut ihrer Meinung, weisen viel zu viele Indizien darauf hin. Der Uhrmacher soll angeblich mit Orianna Jones getanzt haben, er suchte die Nähe zu dem Bankier Villiers, das plötzliche Auftauchen in Götterfels, die Frage woher das Geld der Beiden stammt, die seltsame Beziehung zwischen Eiris und Corry, das verschlossene Verhalten des Ladenbesitzers und seinen aktuellen Rückzug nach der Gefangennahme der Verbrecher. Das sähe doch sogar ein Blinder mit einem Krückstock: Die Eiris muss diese Mesmerin sein und Corry bestimmt der Kopf der Sache.


    Warum die alte Flemming das nicht meldet? Keiner weiß es. Aber sie erzählt es mit großem Enthusiasmus auf dem Markt herum. Sie, die Detektivin hinter dem Küchenfenster habe bereits so einige Indizien von kriminellen, unlauteren Treiben hinter verschlossenen Türen des Uhrladens beobachten können. Manche sehen es als Tratsch eines gelangweilten alten Weibes an, andere nehmen die Warnungen der Witwe ernst.


    Wer kann davon gehört haben?
    Klatschmäuler, Rurikstädter, Marktbesucher, Bekannte der Flemming, Götterfelser und Interessierte

    Vielen Dank an die Veranstalter und Teilnehmer des Abendstern. Es war ein wundervoller Abend, mit vielen Details. Die schöne Vorbereitung, die Arbeit, die wundervolle Zeit die darin investiert wurde. Jedes Emote, jede Beschreibung, war perfekt abgestimmt. Auch die Gestaltung der Kleidung, der Modenschau und das Zusammenspiel mit der exquisit ausgearbeiteten Musik im Text-RP. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas tolles im Chat-RP möglich ist. Aber es hatte mich extrem von den Socken gehauen. Ich bedanke mich für die wahnsinnig tolle Arbeit die ihr alle geleistet habt.

    Der Regen ist vorübergezogen. Doch für das Gebäude von Zahnrad&Eule kommt so einiges zu spät. Die Dachziegel über den Wohnräumen des Uhrmachers wurden herunter gerissen. Zersprungen, in Pfützen zersetzt liegen sie als trauriges Zeugnis mangelnder Konstruktion auf dem Boden. Wasser trommelt in die heimischen Wohnkammern der Dachteschossräumlichkeiten, aus Rinnsalen vergangenen strömenden Regens die noch über die Ritzen des Daches kriechen. Ein Glück, dass Keller und Laden abgesichert wurden. Doch da vergaßen die gute Miss Eiris, wie auch Mister Corry, das Heim darüber abzusichern. Der Laden hat wie gewohnt geöffnet. Angeblich habe sich der Uhrmacher nun endgültig in den Keller einquartiert - um näher an seiner Arbeit zu sein. Und Miss Eiris? Sie hatte sich ein Zimmer in einem guten Gasthaus genommen. Edwardfreie Zeit erzählt man sich. Ob da der Haussegen schief hängt? Zumindest sieht man beide wieder zusammen arbeiten als wäre nie etwas geschehen. Ein Handwerker wurde bereits bestellt. Der Laden ist wie gehabt geöffnet. Ob das der Grund war, dass man den Uhrmacher bei Wind und Wetter plötzlich durch die Straßen laufen sah. Mit einem schweren Ledermantel bekleidet, gegen den Orkan ankämpfend als würde ein Niemand gegen Windmühlen kämpfen. Ihn den man angeblich nie wirklich aus seinem Laden gehen sah, außer hie und da um das notwendigste auf dem Markt zu kaufen. Lebensmüde wird er von einigen geschimpft. Wie jemand der den Tod herausfordern wollte. Angeblich ist ihm die Decke über dem Kopf eingestürzt - im wahrsten Sinne des Wortes.


    Wer kann davon gehört haben:


    Götterfelser, Tratschtanten, Uhrennarren, Rurikstädter u. Interessierte

    Unwetterschließung

    Auch der Uhrenladen Zahnrad & Eule verschloss alle möglichen Türen. Niemand verließ den Laden, niemand betrat ihn angeblich mehr. Fensterläden wurden verrammelt. Mister Corry persönlich habe das Schild über der Eingangstüre mit einem großen Gestell abgehangen. Jedes Zeichen von Leben wurde sich eingestellt. Keine Lichter, nur noch über dem Geschäft bei den Wohnräumen. Nachts brennen Laternen, beleuchten die kargen Dachkammern welche als Wohnung dienen sollten. Mit düsterer Vorahnung soll der Besitzer des Ladens, an der Seite seiner Kollegin Miss Eiris, sogar die kleinen Verschläge die zu dem Keller führen abgedichtet haben. Man hörte es bohren, man hörte es hämmern. Merkwürdige Wasserablaufrinnen wurden provisorisch befestigt, damit die heiligen Werkstätten des Ladens nicht mit Wasser überflutet werden konnten.


    Ein Türschild weist auf die aktuelle Lage hin ...


    Wegen Unwetterwarnung vorübergehend geschlossen! Termine nur auf briefliche Anfrage.


    Viele stimmen sprechen von einem finanziellen Rückschlag für den neu eröffneten Laden. Andere behaupten, man habe bereits wichtige Persönlichkeiten in dem Laden gesichtet, so schlecht könne es ihnen nicht gehen. Immerhin scheint der Uhrmacher täglich in seiner Werkstatt zu arbeiten, wenn man seinen Augen und Ohren trauen konnte. Ob es wirklich große Aufträge gibt, lässt sich nur spekulieren.

    Unwetter hatte unser Internet verschluckt und spuckt es nicht wieder aus. Falls wer sich wunderte, warum die Uhrmacher Edward Corry und Maelle Eiris nicht mehr online waren: Netz soll angeblich morgen wieder gehen! (hoffentlich)

    Ich möchte mich auch bedanken. Für das schöne Spiel mit @Motte (Der revolutionäre Bankier & Der Baron mit dem Hang zum Vergänglichen). Die Philosophischen Diskurse die unsere Chars führen sind regelrecht fesselnd. Die angenehmen Spielmomente mit @Aegi (Die Diva mit dem messerscharfen Verstand), @Orianna (Orianna Jones, die Madame mit Witz und Charme),die Beiden Damen sind einfach fantastisch und natürlich auch die anderen Gäste von Zahnrad&Eule die heute so zahlreich erschienen sind.


    Besonders danke ich dem Team von dem Kurort Finsterlicht. @Sivera (Rozalin Fawke, Madame Whiskey)und Valerie Trynchwood (Die gute Fee eloquenter Ratschläge), wie auch dem Rest der Crew, für den tollen Einstieg in das Echtzeit-Rollenspiel und auch die Organisation, wie auch die Energie für ihr Projekt. Auch die Geduld mit einem Anfänger, was das Rollenspiel außerhalb von Foren betrifft. Wegen euch habe ich mich erst in das MMO-Rollenspiel hinein gewagt.


    Ich freue mich schon auf weiteres RP hier in GW2. Es ist schön so offen und warm empfangen zu werden, dann gleich auf so viele tolle Chars zu treffen, die einladen mit ihnen zu spielen.



    :thumbup:

    An den Anschlagbrettern in Götterfels und Umgebung findet sich dieser neue Aushang. Klammheimlich hatte ein neues Geschäft eröffnet. Eine Uhrmacherwerkstatt in Rurikstadt.



    Hui vielen Dank für die rasche Antwort. Befindet sich die Sterngasse dann in Rurikstadt? Immerhin ist es immer gut Nachbarn zu haben. Ansonsten, werde ich dann hier einfach Mal den Standort posten und fragen wer dort auch spielt, damit man sich absprechen kann! Vielen Dank für den netten Hinweis, so werde ich das halten. Und dir gleich einen neuen Nachbarn bescheren, wenn du möchtest.

    Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Da ich neu im Spiel bin, somit keinen Schimmer von dem RP hier habe, wollte ich fragen welche Häuser noch frei sind. Ich plane aktuell eine Uhrmacherei in Rurikstadt zu eröffnen. Ich habe auch schon zwei kleine begehbare Häuser dort gefunden. Das sind zwei extrem enge Dinger. Sind die noch zu haben? (In Rurikstadt gibt es scheinbar nur 3 Begehbare Häuser) Andererseits weiß ich noch nicht, wie wir die Straße nennen sollen. Können wir kreativ werden oder gibt es dazu ein Verzeichnis?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    LG
    Edward
    p.S.: Schönen Karfreitag euch!