Beiträge von Tzuin

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wirklich aktiv bin auch Ich nicht, dennoch stöbere Ich ganz gerne mal im Forum herum oder poste doch mal selbst was, wenn es mir danach ist.
    Foren technisch muss Ich zugeben ist es, auch wenn es teilweise noch immer verwirrend für mich ist, weil Ich mich kaum mit der Materie beschäftige, recht verwirrend für mich. Also das zurechtfinden, meine Ich. Aber es ist dennoch eine der besten Möglichkeiten so eine RP Community unterzubringen.
    Wenn es wirklich hart auf hart kommt und niemand spenden möchte, dann muss Ich sagen fällt mir als einigermaßen gute Alternative auch noch FANDOM ein.

    Ein Großteil der deutschsprachigen RP Community von FF14 ist in einer Art "Forum", oder eher Wikia, auf FANDOM und da ist auch so einiges möglich. Sicherlich ist das gestalten der Seiten ein wenig komplizierter aufgrund der codierung, aber die Gestaltungsmöglichkeiten sind da noch ein Level genialer.
    Soweit Ich das gesehen habe ist dort eben auch möglich Seiten für Projekte zu gestalten, Kalender ist ebenfalls vorhanden usw.
    Das einzige was Ich dort nicht gesehen habe waren Geschichten. Aber die kann man sicherlich auch irgendwie auf die eigene Profilseite dort packen.
    Das wäre zumindest mein Vorschlag, wenn es mit der Finanzierung der neuen Foren-Sofware wirklich nicht klappen würde. (Was Ich nun nicht hoffe, da all das hier doch ziemlich gut umgesetzt ist)

    PS: Abgesehen davon hätten wir das Ziel schon erreicht, wenn die Stimmen die dafür sind knapp 10€ spenden :face_with_tongue: Damit können weiterhin fröhlich Geschichten das Forum fluten! Wheee~
    *surft mal auf der Welle mit*

    Grüße,

    Tzuin

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und da sind schon wieder einige Monate vergangen. In der Zwischenzeit hat sogar das neue Jahr angefangen und Ich bin irgendwie nur selten über meine Clean Sketches und Outlines hinaus gekommen.
    Wirklich schade, denn meine kleinen Babys haben es eindeutig verdient mehr und öfter gezeichnet zu werden.
    Also, hier leider nur wieder unfertiger Skizzenkram.

    Das Bild was Ich wohl nun schon am längsten vor mich hin schiebe... Es ist nicht einmal eine bezahlte Commission und dennoch verspüre Ich den Drang das es perfekt aussehen muss und da Ich beim colorieren noch so meine Zweifel habe muss Ich mich erst aufraffen an anderen Bildern zu üben!

    Beware! Kittyboy ahead~



    Als nächstes hätte Ich die beiden Bilder an denen Ich das colorieren üben wollte.
    Außerdem hat Chiaki auch mal wieder etwas Liebe verdient. Mit Ihm hat alles in GW2 angefangen und leider wurde Er, nach einer Weile, von Tzuin als Meincharackter abgelöst. He's still my baby tho. ♥

    Chiaki WIPs



    Zum Schluss des Posts dann noch ein Bild das gestern entsanden ist, nachdem Ich spontan doch mal wieder einen Motivationsschub bekommen habe. (Danke dafür! Die Person die Ich meine weiß bescheid! ;D)
    Und irgendwie ist mir aufgefallen das meine Alts/Twinks irgendwie... beide ziemlich buff sind.
    Oh well~ ¯\_(ツ)_/¯

    Chiaki (GW2) und Alcina (FF14) mit anhängendem Motivationslied :P



    Außerdem finde Ich dieses Lied effin funny :grinning_squinting_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo?
    Gemeinde Tonteich am Abend des 58. Zephyrs und Folgetage

    Was hat sich zugetragen?
    Ein paar Tage braucht das gesprochene Wort um zu reisen bevor es sich schließlich in Götterfels breit machen möchte.
    Mitveranstalter des Canthanischen Mondneujahres in Tonteich, Fürst Tzuin Ishigama, wurde nach seinem angekündigten Kurs zur Etikette den ganzen Abend in Begleitung einer jungen Frau in Schwarz gesehen.
    Natürlich war das ein gefundenes Fressen für Klatschbasen und Lästermäuler, besonders nachdem der Fürst erst vor einigen Monaten diesen Tunichtgut von einem Hübschler vor die Haustüre seines Anwesens gesetzt hatte. Jetzt lächelt er sich schon eine Frau an die eine seiner Töchter hätte sein können? Böse Zungen würden sogar behaupten es wäre eine Ähnlichkeit der Frauen vorhanden.

    Auch wenn die Dame nicht wehrlos aussah, trug Sie doch ein nicht zu verachtendes Gewehr auf dem Rücken, begleitet der alte Canthaner Sie bis hinter die Mauern von Götterfels.
    Hier aber trennen sich die Geister. Die einen behaupten der alte Herr sei mit der jungen Frau zu ihrem Heim gegangen, andere widerrum sahen wie der Canthaner die Stadt durch die Tore wieder verließ und Richtung östlicher Götterdamm verschwand.

    Wer kann davon gehört haben?

    • Bewohner der Gemeinde Tonteich
    • Bewohner der Stadt Götterfels
    • Klatschbasen und Löstermäuler

    Vielen Dank an die Besucher des Mondneujahres die den Himmel mit Ihren Wünschen gefüllt haben!

    Ich möchte mich hiermit, auch im Namen von @Vetkin, bei allen Besuchern des Mondneujahres bedanken.
    Da Ich leider kaum jemanden wirklich lange kenne, der bei dem Event mitgewirkt hat, durch eigene partielle Inaktivität, möchte Ich mich im Allgemeinen bei sämtlichen Standbetreibern bedanken.
    Ohne Euch hätte es die wirklich schön ausgesuchte Vielfalt an Waren nicht gegeben, die dort angeboten wurde.
    Essen und Trinken, die Gewandungen, der Kleinhändler… einfach alles davon! Mein Herz hat wirklich kleine Freudensprünge gemacht wegen all der Nostalgie, die hochkam.

    Das an diesem Abend aber auch ein altes Eisen des RPs zum Event kam, damit habe Ich wirklich nicht gerechnet. Leider kam es, aus bereits genannten Gründen, zu keiner langen Zusammenkunft.
    Und darum: @Mahorka Wir finden sicherlich noch einmal eine Möglichkeit für ein RP unserer Canthaner!

    Hier und da hat es dann aber doch den Zeitplan etwas gesprengt, was eindeutig nicht die Schuld vom Zündelholz war, das kann ich versichern! Und somit spreche Ich, in diesem Zusammenhang, nur von mir, denn anzunehmen
    die Etikette herunter zu rattern wie ein Referat war eine absolute Fehleinschätzung.
    Bei all der Aufregung wurde glatt vergessen das echte Menschen hinter den Charakteren sitzen und mitwirken wollen!


    Und das Beste zum Schluss.
    Hiermit möchte Ich noch meinen besonderen Dank an @Vetkin aussprechen.
    Ich hoffe Du weißt wie sehr Du mir, mit all der Übernahme der Planung, meinen Allerwertesten gerettet hast.
    Bei all der Aufregung über das erste öffentliche Event wäre mir die Hälfte, von dem an das Du gedacht hast, durch die Lappen gegangen.
    Vielen, vielen Dank das Du mir so stark unter die Arme gegriffen hast. Gerne würde Ich das mal wiederholen, mit welchem Event auch immer, und dann weiß Ich ja auch schon etwas besser was geplant werden muss!

    :red_heart:

    I think I'm in love again with this great song.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo?
    Gemeinde Tonteich

    Was hat sich zugetragen?
    Schon einige Tage waren in die Lande gezogen seit sich in der Gemeinde Tonteich, südwestlich von Götterfels, einige bunte Gestalten zusammen gefunden hatten. Sylvari, Asura, Menschen tyrianischer und canthanischer Abstammung - hier kam wirklich einiges zusammen. Nur warum?
    Diese Frage scheint sich nun langsam zu beantworten. Mit dem Fest zum canthanischen Mondneujahr scheint sich etwas in der, sonst so ruhigen, Gemeinde zu tun. Das Dorf wird eindeutig geschmückt! So werden Leinen zwischen Bäumen und Gebäuden gespannt. Eben jene Leinen werden mit hübsch leuchtenden Lampignons, in allen Farben des Regenbogens, geschmückt. Doch klar war hier zu sehen das rote und gelb-goldene Farben die dominanten sind! Auch der ein oder andere Stand wird aufgebaut. Das war eindeutig am Geräusch der Nägel zu hören, die in Holz geschlagen wurden.

    Hier wurde nichts dem Zufall überlassen um dem kleinen unscheinbaren Dorf etwas Glanz zu verleihen, das es mal verdient hat. Abseits all der handwerklichen Arbeiten erspäht man sogar die eine oder andere Person, die sich daran macht schöne Plakate für das Fest zu entwerfen. Irgendwie soll die Welt ja davon erfahren was hier geplant wird!

    Schon kurz nachdem diese Tumulte in der kleinen Gemeinde Tonteich wahrgenommen wurden und sich durch Mundpropaganda etwas herum gesprochen haben, hingen in genau dieser Gemeinde, mehr oder minder, auffällige Plakate die das canthanische Mondneujahr bewarben. Zur gleichen Zeit waren unscheinbare Gestalten dabei auch Götterfels mit diesen Plakaten zu bestücken, damit auch die Hauptstadt davon etwas erfahren konnte!

    Wer kann davon gehört haben?

    • Bewohner der Gemeinde Tonteich
    • Bewohner von Götterfels
    • Reisende
    • Klatschbasen

    Das Plakat das erspäht werden kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Celestial Challange Farming be like:

    "For the Emperor!"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich wieder einmal realisiere das Karma wirklich existiert :grinning_squinting_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Informations-Thread zum Event rund um das Canthanische Mondneujahr.

    ! Bitte nicht Antworten !
    ( Postsammlung ist derzeit noch nicht vollständig )


    Wo?
    Gemeinde Tonteich
    Wann?
    58. Zephyr (27. Februar) um 19:00 Uhr


    Musikalische Untermalung für den Abend~
    Hier kommt Ihr zu der Playliste


    Gesamtübersicht

    Wichtige zusätzliche Information!

    Es wird einige feste Programmpunkte, neben dem insgesamt Freien Spiel, im Event geben.
    Diese wären:

    21:00 Uhr - 22:00 Uhr ~ Etiketten-Kurs

    23:15 Uhr ~ Versammlung auf der Mitte des Platzes beim Canthanischen Lampion-Basteln (7), um dann gemeinsam zum Jademeer zu gehen.

    24:00 Uhr (Mitternacht) ~ Feuerwerk am Jademeer

    Außerdem werden die Canthanische Wohlfühloase (4) und die Canthanische Etikette (8) in einem Einsatztrupp stattfinden.
    Dies wurde in einer gemeinsamen Besprechung beschlossen, da beides in geschlossenen Räumlichkeiten vonstattengeht, und somit auch das allgemeine öffentliche RP entlastet wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleine Zeitreise durch die Geschichte der Videospiele. Da kommt auch die eine oder andere schöne Kindheitserinnerung hoch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da bin ich gerade aus der CP2077 Hölle raus gekommen für ein paar Tage uuuuund... Dank der Lieder bin ich nun zurück. RIP :grinning_squinting_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der ganzen Euphorie habe ich es tatsächlich verdrängt das der Kronpavillon doch tatsächlich ein PvE-Event ist. xD
    Ich habe mir gestern aber darüber einige Gedanken gemacht und mir ist aufgefallen das das Rurik-Viertel
    zwar weniger geschmückt sein wird, dafür aber wesentlich besser passen könnte. Darum würde ich das RP Event eher in die Rurik-Halle, und den Platz davor, verlegen wollen. Dort sollte dann auch genug Platz für den ein oder anderen Markstand vorhanden sein. Sicherlich wäre es auch amüsant sowas "europäisches" zu machen wie das Bleigießen, weil das Jahr des Metall-Büffels ansteht.

    Und natürlich wird jeder willkommen sein, nicht nur Spieler der Menschenrasse, die ihre Waren dort anbieten. :>

    Ansetzen würde ich das Event da wohl für Mitte oder Ende Februar, da es rl technisch auch am 12.02. los und wohl bis zum 27.02. gehen wird. Anet war da mit dem Event immer recht nah dran.