Beiträge von Sandwirbel

    Siina,

    ja, ich verstehe den Punkt durchaus. Der Drachenmagie Teil war lediglich meine persönliche headcanon Auslegung, in der ich einfach mir gegebene Information nehme und für mich aufhübsche. Ich nutze sie nicht im rp.
    Die Hauptinformation, die mir hier gegeben wird, ist die Aussage zu den Heilkundigen der Sylvari im Wiki-Eintrag, sowohl im deutschen, als auch im englischen. Diese gibt es nämlich nur, weil eben nur Sylvari Sylvari heilen können. Sylvari können dafür keine Menschen heilen, weil sie keinen Plan davon haben.
    Das widerspricht leider dem gesamten Heilpunkt und damit auch dem Zitat, letzteres kommt aber aus der anderen Quelle, die Carcair angegeben hat.

    Ich bin leicht irritiert. Ich finde den Post interessant, auch, wenn er einige Fragen aufwirft.
    1) Warum nimmst du bei den Leichen der Nekromanten an, dass du in gw2 welche brauchst, bezogen auf gw1 und ignorierst das Gameplay da, bei Sylvari und Blutmagie aber nimmst du das Gameplay, welches nur aus convenience da sein könnte?
    2) Was ist dieser pay to win faktor mit mehreren Magien, wenn du reich bist? Geld kann Alter nicht ausgleichen und mehr Geld stärkt auch nicht dein Talent oder so. Wenn du Dinge aus gw1 ziehst, warum dann nicht auch hier? Dein Zitat sagt sogar, dass man es lernen KANN. Da ist nicht von Geld die Rede.
    3) In "Lang lebe der Lich", sobald du die Domäne Kourna betrittst, ziehen die Sylvari einen Rankenwall um das Lager der Verbündeten hoch. In sehr schnellem Tempo. Woher kommt also die Annahme, dass Naturmagie der Waldläufer da besser oder präziser ist, wenn Anet sagt, Sylvari werden dafür genutzt?

    4) Ich gehöre zu den Arschlöchern, die eine feste Heilgrenze zwischen Sylvari und anderen Rassen zieht. Der Grund hierfür ist einfach: Drachenmagie. Ja, Sylvari mögen gereinigte Drachendiener sein, aber sie sind eben immer noch Drachendiener, das heißt, für mich ähnelt ihre Magie eher der der Drachen als der der anderen Rassen. Ich sehe dein Zitat, ja, aber das würde auch heißen, dass wir kein Problem damit hätten Drachen, deren Diener oder Götter zu heilen, wenn wir genug Konzentration und/oder Heilmagier haben. (Ich bin durch End of Dragons noch nicht durch, also weiß ich nicht, wie Bubbles sich noch entwickelt, wenn da was ist, was ich nciht weiß, sorry dafür)


    Sorry, dass die Dinge nicht in der richtigen Reihenfolge sind, ich tippe so, wie ich denke XD
    Aber das interessiert mich. Viele Punkte stehen einfach so da, haben aber absolut keine Erklärung. Wenn ich annehme, dass all deine Spoiler Quellen sind (Ich sehe die Links, aber hab nicht die Zeit und Muße, sie mir durchzulesen, dafür fehlt mir die Konzentration die letzten Tage. Ducking Hitze), dann sind die einfach nciht immer hilfreich, leider... manchmal ist es nur eine Aussage zu einem Punkt, manchmal widerspricht es deinem Punkt sogar.

    Man munkelt in den Gassen von Götterfels über einen Kampf in Brisban, der tödlich enden sollte.


    "Ej, hast du schon gehört?"
    "Ne, was denn?"
    "Na, Klaus hat mir gerade erzählt, der hat nen Todeskampf von diesen Pflanzen gesehen! In Brisban!"
    "Ne, was? Man, da ist man einmal nicht dort! Sonst passiert nie was! Los, was ist Sache?"
    "Lass mich überlegen... wenn ich mich richtig erinnere, waren da zwei Blümchen. Keine Ahnung, was da passiert ist, aber er ist wohl durch Flammen auf die aufmerksam geworden."
    "Flammen? Da brennt doch regelmäßig was ab. Wir nämlich die dummen Skritt. Heh."
    "Ja, aber nicht so, man! So blaues Feuer! Und dem ist er dann gefolgt. Da haben die sich gehauen! Oder gewürgt. Keine Ahnung. Der eine war voll agressiv, so ein dunkler mit roten Musterungen, sagt Klaus. Den will ich nachts nicht sehen."
    "Ja, du willst sogar deine Frau nachts nicht sehen, man. Was weiter? Du kannst nicht sowas erzählen und dann einfach zu Unsinn wechseln!"
    "Ja, ja. Sorry. Jedenfalls war da noch so ein andere Sylvari wohl. Klaus behauptet, der hat das blaue Feuer gemacht. Auch dunkel, so lila und mit blauen Blättern. Dunkle Pflanzen sind gefährlich man, ich sag es dir. Die schießen mit Blitzen und Feuer! Jedenfalls sind dann beide in die Luft geflogen. So BÄM!"

    "In... was? Wie?"
    "Keine Ahnung. Soll wohl auch mit dem Feuer zu tun haben oder so. Beide sind voll auseinander geflogen, kaum noch was richtiges übrig. Die sind tot, sagt Klaus. Aber er sagt, da war noch ein dritter, so ein Orangener, der hat wohl zugesehen. Richtig im Schock soll der gewesen sein, wollte sogar eingreifen. Eh, was auch immer in deren Köpfen abgeht. Mir ist das zu hoch. Bock auf ein Bier?"


    Wer kann davon gehört haben?
    Jeder, der in oder um Brisban ist oder Gespräche der banditen belauscht, die es sich bis nach Götterfels erzählen wollen.

    Ich habe mir nicht alles durchgelesen, ich bin ein faules Stück Dolyakmist XD

    Ich hab zwei Phasen im rp in gw2 gehabt: Damals, als die Lampe noch voll war und jetzt, wo schon 3 Leute als viel zählen.

    Ich muss sagen, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, was damals alles los war... holy shit. Viel Chaos, viele Leute... für einen neuling wie mich damals absolute Überrennung. Also bin ich Privat-rpler geworden.
    Weitere Gründe dafür sind, dass ich Grauzonen-Rpler bin, ergo, wenn in der Lore nicht steht, dass es nicht geht und ich eine absolut gute Begründung finde, warum es geht, ist es für mich okay. Das heißt aber auch, dass einige meiner Konzepte nicht unbedingt gut ankommen.
    Ich erinnere mich noch an ein rp in der Lampe, als mein Charakter nicht bemerkt hat, dass ein Charr hinter ihm steht, sich umdrehte und so erschrocken hat (großes Gesicht in ihrem Gesicht und so), dass sie schreiend raus gerannt ist. Was ist passiert? Mein Charakter wurde zusammengeschissen. Verstehe ich bis heute nicht, aber es war Interaktion!

    Heute ist es privates Open-rp. Jeder hat seine Leute, mit denen er tippt, alles andere wird ignoriert. Klar, man kann nicht immer auf alles achten, aber es gibt eben manche Dinge, die vielleicht auffällig sind. Wenn jemand hinter mir steht, dann schaue ich automatisch nach dem letzten Post der person, ob sie was getippt hat, was mit mir zu tun hat. Rp generieren möchte. Andere tun es nicht.
    Ich habe angefangen, mich hinaus zu wagen, ab ins wilde Open, weil die Spielerzahl endlich übersichtlich geworden ist (Ich habe es absolut nicht mit SPielermassen, ab 7 Leuten hört es bei mir auf...) und habe festgestellt: Es gibt immer noch viel Tavernen-rp. Aber... es ist genauso scheiße wie damals, zu versuchen, rp zu generieren. Man wird oft ignoriert.
    Sehr fällt mir das auf, wenn ich versuche, indirekt kleine Plots anzubieten. Wenn ich einen Charakter schreibe, der etwas ungewöhnlich ist (zum beispiel Misa), versuche ich, kleine Details aufzuzeigen, die vielleicht Interesse generieren könnten. Plots. Dinge, die was anderes sind, als am Tresen zu stehen und zu trinken. Oder besser... ich habe es getan. Denn es macht keinen Spaß, etwas zu tippen, nur, damit es ic und ooc komplett ignoriert wird. Trinkt von mit aus euren Alkohol und verzieht euch. Wenn ihr damit euren Spaß habt, sure!

    Im Endeffekt ist mein Fazit:

    Ich erfreue mich mittlerweile an den kleinen Dingen. An einem Panther, der mir jedes mal, wenn ich schreibe, dass meine Augen kurz über den Charakter fahren, ihn unauffällig mustern, eine herrliche Wispernachricht mit neuen Beschreibungen schickt, an denen ich mich orientieren kann, die Interesse am Charakter und rp mit ihm generieren, der sich Zeit lässt zu tippen und eine wirklich wundervolle Qualität gibt [insert mehr Lob here].

    Oder an der Zunft, die vielleicht gegen viele gestoßen ist und sehr auffällig wurde... aber sie waren anders. Sie sind auf Dinge eingegangen und haben kleine Plots generiert. Ich hatte SEHR viel Spaß mit den Leuten und freue mich immer wieder, einen der Accounts online zu sehen, in der eisen Hoffnung, sie mögen doch wieder mehr Chaos ins rp bringen.
    An Sunja, die komische Plots macht, deren Lore-Verständnis sogar ich manchmal in Frage stelle, ABER SIE MACHT PLOTS, die Spaß machen, rp mit anderen Leuten generieren, die Charaktere langfristig beeinflussen können! (Ich würde SO gerne die Nachwirkung bei meinem Charakter ausspielen, aber ich weiß genau, viele werden sich nicht darauf einlassen, zumindest nicht so, wie es geplant ist. Also schreibe ich kleine Dinge, für mich und die Leute, die wissen, was los ist. Gibt dann halt nur mir Flavour, was soll's. MIR macht es Spaß. Wenn ich damit Leute abfucke, leckt mich. Das RP ist kein Ponyhof!)

    Ich finde es als Neuling schwer, ins Open zu kommen. Aber Sharatur und Thimorn haben bewiesen, dass es geht, wenn man wirklich will, man muss leider Glück haben, ber es gibt viele leute, die einem eine Hand reichen :)

    (Hups, das wurde ne Menge Lobpreisung... uhm... sry. Aber ich finde, solche DInge müssen erwähnt bleiben! Ich liebe es nämlich!

    Ich verstehe, dass man es erspielen will, aber leider sprechen da ein paar Punkte gegen eure Argumente:
    1: Bekanntschaftsbörse
    Entweder, ich mache etwas falsch, oder, es meldet sich bei meinen Anfragen schlicht niemand, weil mich niemand kennt. It zumindest meine Erfahrung und das ist nicht persönlich rp-fördernd, sondern eher frustrierend. Aber das ist auch nur meine Erfahrung bisher.
    2: Erspielen
    An sich bin ich auch für erspielen, das ist kein Problem. Aber was, wenn ein Chara im Untergrund sehr bekannt ist, in der Taverne nebenan aber nicht so, weil da eher ordentliche Leute sind? Jemand, der selbst im Untergrund aktiv wäre, würde sich der Person gegenüber anders verhalten, eventuell. Wenn man sich das erspielen muss, ist das eher ein bruch im Chara, was ein wenig doof wäre.


    Ich denke einfach mal, soweit ich die mir bekannten Seraphenspieler ansehe, dass da niemand Meta-rp betreiben würde, weil es rp-schädigend wäre. Natürlich kann ich nicht für alle sprechen, aber ich persönlich fänd es sogar interessant, wie die Person sich verhält, was sie tut, um zu schauen, wie sie vorgehen will mit dem Unterwandern.

    Ich finde die Idee großartig!


    Eine Liste könnte auch helfen, wenn man Leute hat, die zwar alleine umher ziehen, aber vielleicht gerne auf Leute treffen würden. Da wäre nur meine Frage, was ist mit ehemaligen Kriminellen? Beispielsweise ein Dieb, der gut war und von einem Tag auf den anderen aufgehört hat oder so.
    Auch denke ich, man könnte sowas wie Spezialgebiete angeben.
    "Ist gut darin, sich verkleidet einzuschleichen" oder "Soll noch nie gefasst worden sein".
    Falls man ic etwas bestimmtes sucht, um eine Gruppe zu basteln.


    Zum zweiten bin ich unsicher, wenn ich ehrlich bin. Soll das dem dienen, dass man einfach darüber reden kann?
    Als Seraph ist eine Razzia ausgespielt mit anderen Spielern wesentlich lustiger, als mit NPC. Daher währe es als Lästermaterial sicherlich nützlich, als Spielmaterial, was es ja nicht sein soll?, wohl, eher nicht so.

    Leiche auf dem Friedhof in Salma


    Eine LEiche soll im Friedhof in Salma gefunden worden sein. Manche sprechen von einem Kind, andere von einem Asura. Genau kann man es aufgrund des fehlenden Kopfes und der Dunkelheit nicht sagen.
    Die Seraphen waren noch aktiv, haben Besucher fern gehalten und ihre Arbeit erledigt.


    Wer versucht, eine Blick auf den Tatort zu erhaschen, wird am nächsten Tag allerdings absolut keine Spuren davon finden.

    Da es in der Lampe gewesen ist, würde ich sagen, man wird davon gehört haben können.


    Zum Gerücht selbst kann ich nichts sagen, weil ich es gerade nicht finden kann. Aber wenn sich jemand entscheidet, sein Gerücht so zu schreiben, ist das halt so. Man kann ja die Infos rausfiltern und dann damit spielen. Nicht unbedingt als Bericht, aber "Hej, ich habe gehört, die Seraphen sollen wen festgenommen haben, in der Lampe."
    Da ist es egal, in welcher Art das Gerücht geschrieben ist.

    In Ordnung, ich werde mir alle Mühe geben, mich zu bessern. Es tut mir echt leid, ist mein erstes Mal, dass ich etwas mit einem Kalender mache und da ich leider eine langsame Lernerin bin, brauche ich oftmals meine Zeit.
    Ich werde den Termin in Amnoon vorerst löschen, da der um einiges öfter ausfällt. Ich hoffe, es ist in Ordnung und ich entschuldige mich für das ganze CHaos, das ich verursache T.T

    Ja, wir sind noch aktiv. Da ich aber sehr oft Probleme mit dem Kalender habe (Verdopplung von Terminen, Löschung der Wiederholungen, etc), habe ich es bisher lieber so gehalten, dass ich die Titel ändere... und die bleiben bis zum nächsten Mal, was bei uns ja monatlich ist... ich werde versuchen, ich zu bessern, es tut mir echt leid für die Verwirrung :/

    Ich bin: Shaelaine, eine Sylvari, die im Moment im hain zu finden ist, aber ansonsten überall herumläuft.


    Ich suche: Einen Angreifer. Ich war gerade beschäftigt, als ich von hinten angegriffen wurde, mit der Absicht, mich zu töten. Mien Lebensknoten wurde eher knapp verfehlt, da ich in der letzten Sekunde bemerkte, dass da jemand ist.


    Ich biete: Aktivität, Interesse an spannendem rp, Offenheit



    Sonstiges: Für mehr Fragen einfach mal hier oder ingame (Sandwirbel.3256) anschreiben. Viel ist über den Charakter nicht bekannt, sodass nahezu alle Freiheiten offen sind, abgesehen von ein paar Festlegungen, die aber wirklich minimal sind. Wer Interesse hat, einfach mal melden :D

    Wieder in Caledon, in den Ruinen der Ungesehenen, nahe des Asuralagers ereignete sich vor einigen Tagen eine Explosion.
    Zu Schaden kamen maximal einige eh shcon bröckelige Mauern, Leichen konnte man keine finden. Jedoch konnten einige aufmerksame Beobachter eine verletzte Asura und einen Charr sehen, die sich in der Nähe aufhielten. Die große Katze war kein bisschen verletzt.

    Ich bin Saaraid, eine Sylvari-Nekromantin


    Ich suche einen Lehrer für orrianisch, vielleicht auch den Kampf?


    Ich biete Aktivität, Interesse und eine schnelle Lernerin


    Was man mitbringen muss... sind Spaß an der Sache, Interesse und Aktivität. Außerdem sollte der Charakter viel Geduld haben und sich von seltsamen Sachen nciht abschrecken lassen :D


    Bei Interesse einfach melden, entweder im Forum, oder ingame (Sandwirbel.3256)

    "Auf dem Mabon-Markt gab es am Morgen des 51. des Kolosses etwas sehr befremdliches zu sehen. Eine aufgeweckte, quirlige Sylvari unterhielt sich angeregt mit einer in rot und schwarz gekleideten Asura, die ebenso quirlig und freudig wirkte!Dieser Anblick, so verstörend er auf Händler und Besucher des Marktes wirken konnte, war noch nicht verstörend genug denn wer auch noch das Gespräch zwischen den Beiden belauschte oder verfolgen konnte, konnte deutlich hören, dass es um Süßigkeiten ging!Die Sylvari folgte der Asura durch das Portal am Markt, um gemeinsam mit ihr Süßigkeiten essen zu gehen!"


    (Text by Feey)


    Verlinkung zur Bekanntschaftsbörse mit mehr Angaben

    Ich bin: Eivyonyjdd, eine Sylvari, Magierin


    Ich suche: Asura der Inquestur


    Hintergrund: Im rp wurde Ivy von einer Inquestur-Agentin für Experimente gefangen. Leider mangelt es uns an anderen Agenten und es wäre, unserer Meinung nach, schade, einen solchen Plot einfach fallen zu lassen.


    Ich biete: Eine Möglichkeit für Inquestur-Rp, recht viel Handlungsfreiheit im rp, Interesse und Aktivität.


    Interesse? Einfach hier im Forum melden oder ingame (Sandwirbel.3256)


    Bisherige Mitwirkende: Sylvari (2) | Asura (2)

    GERICHTE

    Hauptkarte

    • Kuchen (verschiedene Arten) | 5 Kupfer pro Stück


    • Torten (auf Bestellung) | 7 Kupfer pro Stück


    • Belegte Brote | 4 Kupfer


    • Insekten in Schokolade oder caramelisiert | 2 Kupfer


    • Eis | 3 Kupfer


    • Früchteteller (Früchte variieren nach Gebiet) | 4 Kupfer



    Löwenstein

    • Pfannkuchen (süß oder herzhaft) | 8 Kupfer
    • Waffeln (süß oder herzhaft) | 8 Kupfer
    • Garnelen | 7 Kupfer


    Amnoon

    • Fladenbrot mit Hummus | 8 Kupfer
    • Getrocknete Datteln | 7 Kupfer




    Getränke
    Hauptkarte

    (zu Kaffee und Tee gibt es Kekse oder Scones dazu)

    • Kaffee (schwarz, Milchkaffee, Eiskaffee) | 5 Kupfer


    • Tee (schwarz, grün, weiß, Früchtetee, Minztee) | 4 Kupfer


    • Säfte (variiert teilweise nach Standort) | 3 Kupfer


    • heiße Schokolade | 5 Kupfer



    Löwenstein

    • Bier | 6 Kupfer
    • Bowle | 4 Kupfer


    Amnoon

    • Dolyakmilch | 3 Kupfer
    • Kaktuswasser | 3 Kupfer



    Alle Gerichte hier haben einen festen Preis, man kann die Gerichte auch untereinander mischen oder welche bestellen, die nicht auf der Karte stehen, sofern die Zutaten vorhanden sind. Wunschgerichte variieren vom Preis her.

    "Hallo und herzlich willkommen. Mein Name ist Kade und ich bin der Besitzer und Leiter der Bäckerei 'Die wandernden Spielmänner'. Für das dazugehörige Café ist Caytleen verantwortlich, ich selbst koche und backe für beides.
    Wir sind eine Wanderbäckerei, die zwischen Löwenstein und Amnoon (bald auch Götterfels) hin und her zieht. Jedes erste Wochenende im Monat kann man uns in Löwenstein antreffen, bei der Sehenswürdigkeit 'Krähennest' (weiter unten ist ein Bild). Jedes dritte Wochenende befinden wir uns in Amnoon auf einem Schiff, welches währenddessen anlegt (auch hier ist ein Bild weiter unten). Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Tag zu bescheren mit möglichst wenig Benimmregeln. Daher ist auch die einzige feste Regel, dass weder Bedienung, noch andere Gäste gegen ihr Einverständnis angegriffen werden. Sollte es doch passieren, so werden Maßnahmen ergriffen.


    Bäckerei:
    Die Bäckerei hat einige feste Angebote, wie Brote, Brötchen oder Kuchensorten, die es immer geben wird, aber auch wechselndes Sortiment. Auch nehmen wir Aufträge an oder sind für Events verfügbar. Aufträge können drei Stunden nach Aufgabe der Bestellung abgeholt werden, sofern die Bäckerei dann geöffnet hat.


    Café:
    Das Café wechselt sein Angebot teilweise je nach Standort. Im großen und Ganzen kann man dort so einige Getränke und Gerichte finden, die wir fest anbieten, bei denen auch der Preis nicht variiert, aber nach Wunsch kann man auch jederzeit eigene Gerichtwünsche einreichen, die erfüllt werden, sofern die Zutaten da sind, aber vom Preis her variieren. Außerdem kann man die Gerichte untereinander auch mischen."


    Öffnungszeiten:
    14:00 Uhr - unbekannt


    Standorte:
    Löwenstein
    Amnoon

    Ich bin: Saaraid
    Volk: Sylvari

    Geschlecht: weiblich
    Hintergrund: Bisher war sie nur als Medizinerin unterwegs, hatte Achtung vor dem Leben und ist zwar im Besitz eines Dolches, kann mit diesem aber nicht umgehen. Bisherige Erfahrungen im Kampf: SIe kann gefrorene Untote an Wolfsköpfe schmeißen und sie versteht sich in Nekromantie.




    Ich suche:Jemanden, der ihr das Kämpfen beibringen kann. Auf jeden Fall mit einem Dolch, ich würde mich auch über ein Großschwert freuen, allerdings würde sie selbst nicht darauf kommen, daher ist dies optional. Natürlich wäre es schön, wenn dies möglichst effektiv und aktiv ausspielbar wäre, damit es nicht eine Ewigkeit dauert. Was der Lehrmeister auf jeden Fall mitbringen muss, ist Geduld. VIEL Geduld, denn Saaraid kann manchmal seltsame Fragen stellen. Außerdem sollte er keine Pflanzenphobie haben und sich von etwas seltsamen Masnahmen nicht abschrecken lassen. (Saaraid kann manchmal SEHR komisch sein)




    Ich biete: Einen (hoffentlich) interessanten und vielschichtigen Charakter, ein paar lustige oder komische Momente, Absurditäten, und so viel Zeit, wie ich neben dem Studium (1. Semester) nehmen kann (was recht viel ist, besonders an Wochenenden).