Beiträge von Mahr

    Ich glaube, langsam macht es Sinn, zu sammeln :grinning_squinting_face:
    Ich bin noch unzufrieden mit den Fotos meiner Zeichnungen, viele habe ich auch noch gar nicht schattiert, also werde ich wohl noch viele Bilder nach und nach ersetzen und aktualisieren.

    James









    Larion
    anderer Kram

    Screens

    die Tatsache dass man die komplette Story und 250g braucht schränkt das zum Glück etwas ein.

    Ich dachte es wären 500g?

    Wobei ich das bei dem Sandwolf am kritischsten sehe, denn lässt der sich ohne Sand beschwören, so als magisches Konstrukt oder nimmt der dann Fels und Stein aus der Umgebung auf?

    Naja, offiziell heißt das Ding Schakal und Schakale sind normale Tiere aus Fleisch und Blut. So würde ich diesen Mount auch eher bespielen, oder gar als Felsenhund, Wolf ... irgendetwas jedenfalls, das sich nicht aus Sand zusammensetzt!
    Aber das kann ja jeder anders handhaben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Soweit ich weiß, steht es fest, dass Skins rauskommen werden, auch Pferdeskins.

    Also dasbwas Jorra schreibt finde ich schon mal sehr gut :thumbs_up: Ich will nicht, das Götterfels von Reittieren überschwemmt wird aber auch nicht dass es völlig zum Tabu wird. Wenn man sich tiefergehende damit beschäftigt warum und woher man nun dieses Tier hat, und eben ob es zum Charakter passt, dann finde ich es schon okay wenn Reittiere in Kryta bespielt werden.

    Aber warum sollen Reittieren eigentlich nur aus Elona kommen? Klar, im Grundspiel sieht man nie irgendwo jemanden reiten aber es kann doch nicht sein dass nie jemand auf die Idee gekommen ist sich aug ein Dolyak zu setzen. Warum sollte der Adel zb keinen Stall mit Pferden auf dem Grundstück stehen haben und zum schnelleren Reisen durch Kryta benutzen? Ich bin auch nicht gerade der Mensch, der etwas dagegen hätte wenn, ein Raptor zum Pferd Emotet wird. Tja... und Raptoren gibt es auch in HoT und Hasen es überall. Wenn man einen Char hat, der das Potential hat einen Veteranhasen zu zähmen, warum nicht?

    Vor allem...denkt an die NPC Menschen und vor allem die Kinder. Kommen da wilde mit solchen Raptoren vorbei. Verängstigt ist man da mindestens und ein zusätzlicher Gefahrenfaktor bieten die Reittiere zusätzlich.

    Soll es nicht auch Hasen als Reittiere geben? :DD

    Also ihr meint, es kommen vielleicht Skins für die Reittiere raus, sodass man ganz verschiedene Reittiere hat? Das wäre natürlich cool!

    Ich bin definitiv auch dagegen, dass jedermann mit Reittier durch die Städte rennt. Außer man kann es im Rp gut begründen... Wie auch immer. Vielleicht kommen mit den Skins dezentere Reittiere dazu.

    Sehe ich ebenso die Neuen Mounts in Fels Etc sollte man OOC lassen und damit bei Wegmarke Minister Posieren aber bitte nicht im RP außer auf dem Teller .

    Was meinst du damit?

    Wie wird das nun eigentlich mit den Reittieren im RP sein? Gleiten wird ja schließlich auch nicht ausgespielt. Aber Reittiere sind ja keine Fähigkeit. Werden demnächst alle auf Raptoren durch Götterfels streifen? Schade, dass es nicht auch einfach Pferde gibt...

    Was meint ihr? Sollten Chars die Reittiere haben in Elona gewesen sein? Normale Felsenhunde laufen ja auch in zb Ascalon zu Hauf herum.
    Sollten Reittiere nicht so einfach zu bekommen sein? Entweder teuer zu kaufen sein oder, für tierliebe Chars, mit viel Mühe selbst zu zähmen sein?
    Und wenn man weiter denkt.... Raptoren kann man ja nicht einfach in die Tasche stecken (außer Taschenraptoren, AHAHA :grinning_squinting_face: ) Also kann wohl auch nicht überall einfach aufsatteln.
    Ein paar Überlegungen...

    Wie wollt ihr es handhaben? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Okay, das ist doch schon mal einiges :grinning_squinting_face:
    Ich meine natürlich beides. sowohl bespielt als auch nicht bespielt. Gerade in den Großstädten ist das ja wichtig, weil man dort viel unterwegs ist. Also sich einfach mal unbespielt irgendwo einzuquartieren.
    WIe sieht es denn bei den bespielten Orten aus - wenn man spontan ein Zimmer braucht, muss man dann jemanden von der bespielten Unterkunft kontaktieren und IC interagieren, oder kann man das schlichte Zimmerbuchen auch selbst spielen?

    Hallo :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich frage mich gerade welche Möglichkeiten es überall auf der Map gibt um zu übernachten. Als Reisender, meine ich, und nicht im Wald. Ich weiß dass man in der Lampe ein Zimmer/Bett mieten kann. Gibt es vielleicht auch so etwas wie ein Hotel? Herbergen? Ich hab mal ein bisschen rumgesucht, aber im forum nichts dazu gefunden. Kann ich irgendwo nachlesen wo überall in Tyria man übernachten kann?
    ~ Mahr

    Okay, jetzt bin ich doch langsam am verzweifeln was den Editor hier angeht. Dazu, dass ich neulich ZWEI Stunden gebraucht habe um meinen Profiltext zu formatieren sag ich jetzt mal nichts, schließlich habe ich es ja doch geschafft dass mal kein Fehler drin war.

    Aber nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich habe im Lexikoneintrag von Larion einen Spoiler hinzugefügt, mit Bild und Text. Einmal! Aber es wird ganz offensichtlich drei mal angezeigt .-. Was soll ich denn jetzt machen? Den Text rauszunehmen hat auch nichts gebracht.

    Wir sind: James und Alevia Tares


    und suchen: DRINGEND jemanden der eine Ministerialwache spielt! Eigentlich müsste Gräfin Tares schon lange meinen Charakter angezeigt haben, aber wir finden niemanden, der das mit uns spielt!
    Darauf dürfte dann auch eine Gerichtsverhandlung (?) folgen, also sollte es jemand sein der die tyrianischen Gesetze kennt! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Bitte melden :smiling_face:


    wir bieten: eine verstrickte Situation und zwei durchdachte Charaktere, die schon lange existieren

    Hallo!

    Ich frage mich, wie das eigentlich mit GW und Technologie ist. Auf den ersten Blick scheint die Welt ja recht mittelalterlich zu sein, auch wenn man auf die Jahreszahl schaut. Aaaber es gibt ja noch die Azura. Und die scheinen teilweise mehr hinzubekommen als wir in der modernen Welt.
    Am wichtigsten finde ich da zunächst die Fragen, die sich auf den Alltag beziehen.
    - gibt es so etwas wie Strom, bzw Licht auf Knopfdruck? Bei denen leuchtet immer alles, aber trotzdem hängen die Leute sich noch Fackeln auf?
    - Abwassersytem, Kanalisation, Toiletten im Haus?
    - gibt es fließendes Wasser in Wohnhäusern, so etwas wie eine Dusche? (wenn ja, wer kann sich das leisten?)
    - eine bessere Kommunikation als per Taube haben die Azura sich bisher nicht erdacht? :confused_face:
    ... aber teleportieren! Da komme ich doch einfach mit dem Brief. gilt das Wegmarkensytem auch im RP? So gesehen könnte man sich ja theoretisch von jedem Ort aus zu den Wegmarken teleportieren. Aus dem Gefängnis heraus, wenn man am liebsten im Boden versinken würde, auf der Flucht oder um Städte zu besichtigen. Objekt des Begehrens krallen und wegporten? Das kanns doch nicht sein. Auch wenn man sich die paar Silber leisten kann.


    Und noch ein großes Thema: Wie steht es mit der Medizin? Es gibt nicht nur Azura, sondern auch noch Magier. Was ist alles heilbar, wenn man es sich leisten kann? Die Bürger sterben doch nicht an Erkältungen?
    Ich könnte endlos weiter fragen.

    Lg Mahr

    Hallo :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja, dass ich das Chat-basierte Schreiben sehr gut brauche ist mir gestern Abend auch klar geworden, als ich mal in der Lampe vorbei geschaut habe :smiling_face: Ich spiele einen menschlichen Waldläufer auf lv 80. Ich habe noch einen anderen Menschen, einen Dieb, den ich erst auf lv 17 habe aber auch sehr gerne mal im RP spielen würde (später vielleicht, er ist ziemlich.... krass). Dann habe ich noch einen Sylvari (Mesmer, stufe 40 oder so) der aber nicht wirklich nach Sylvari aussieht (muss ich mich immer an das halten, was die Rassen spielen?)
    Aber erstmal will ich sowieso nur den Waldläufer spielen.
    Abgesehen davon was für ein Wort bei meinen Charaktären bei "Volk" steht habe ich keine Ahnung in welche Richtungen ich das Rollenspiel im großen Rahmen lenken könnte. Ich habe grobe Vorstellungen über die Charakterzüge meiner Charas aber keine Vorstellung von der Welt in die sie sich da begeben!

    Lg
    Mahr

    Hallo :grinning_face_with_smiling_eyes: ich bin neu hier...

    Ich spiele seit nem Monat GW2 und würde gerne ein Rollenspiel mitmachen. Ich habe lange Zeit Pen 'n Paper gemacht, also Rollenspiel nur per Chat und Vorstellungskraft. Ich habe also keinen blassen Schimmer wie man in einem Spiel wie Guildwars ein Rollenspiel macht, wie das abläuft und so weiter. Gibt es vielleicht Gilden, in denen alle Rollenspiele spielen? Oder wie ist das?
    Ein Monat GW2 erfahrung klingt jetzt sau wenig, aber ein völliger Noob bin ich glaube ich nicht. Hab ~ 250 Spielstunden. Mein Hauptcharakter ist ein menschlicher Waldläufer. Ich hab beide Addons, bin in der Welt Abbadons Maul ... gibt es sonst noch etwas was ihr wissen wollt?
    Ich würde mich auf jeden fall freuen wenn mir jemand hilft mich in diese für mich völlig neue Art des RPG einzufinden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    LG Mahr