Beiträge von Mahr

    @Motte Ja! Hab ich :grinning_squinting_face: Ich muss aber zugeben, ich habe sehr lang mit mir gerungen, ob ich das wirklich machen soll. Immerhin ist sein Haar jetzt drei Jahre lang gewachsen und... er findet es jetzt schon scheiße. Aber mir war sehr nach einer Veränderung. Du weiß ja, es ist in letzter Zeit sehr viel passiert bei ihm und ich fasse auch immer mehr den Wunsch eine Veränderung in sein Leben zu bringen. Also mehr als kurze Haare :grinning_squinting_face: Er war die letzten Wochen doch sehr schwer zu spielen.
    Aber ich muss sagen, die neue Frisur gefällt mir inzwischen echt gut so.

    @Ovy Huch, was? xD Okay, ja... doch, ich sehe die parallelen! :grinning_squinting_face: Wobei es ja nichts neues ist, verschlossen, starr und gefühlsneutral war er doch auch schon damals, als er Roy kennen gelernt hat! Mann ist das lang her
    Es fiel mir nur sehr schwer das auch in Bildern darzustellen!

    Huh? Hat gar niemand etwas zu meinem letzten Moodboard gesagt, dabei steckt gerade darin am meisten Mühe und Bedeutung. Naja gut :grinning_squinting_face:

    Anlässlich James neuer Frisur habe ich mal -> die alte Vektorgrafik hervor gekramt überarbeitet. Das Gesicht habe ich auch noch mal ordentlich überarbeitet und auch eine frontale Version erstellt, die ich an meinem pixel-Portraitbild von ihm orientiert habe.
    Irgendwie erinnert mich das Ergebnis unangenehm an Aedan @Motte xD

    Vektorgrafiken sind so eine geile Sache. Es ist so einfach Proportionen oder die Hauttöne noch einmal zu verändern, es geht sehr schnell weil wenig Details notwendig sind und mein Vektorprogramm läuft auf meiner Kaffemühle auch besser als Photoshop xD Noch besser, jetzt wo ich das Gesicht einmal habe, kann ich es ganz einfach für weitere Bilder verwenden. Gerade versuche ich mich noch mal an einer besseren Version von eben erwähntem Headshot-Motiv.

    Was meint ihr? Ich weiß, er sieht erm... mir fällt kein passendes Adjektiv ein. Irgendwas mit tot. Aber hey, endlich sieht man mal was ich meine, wenn ich sage: James hat eigentlich ein schönes Gesicht, sieht aber trotzdem gar nicht mal so gut aus. Weil er eben so ausgezehrt und unfreundlich aussieht.


    Jacobs Schmiedekunst

    Am Stand Nr. 14


    Dieses Jahr eröffnet auch der junge Meisterschmied Jacob Curtis einen Stand auf dem Völkermarkt! Er lockt mit guter Laune, hübschen Dolchen und Allerlei Kunstobjekten und Gebrauchsgegenständen aus Metall. Verkauf vorzugsweise gegen Geld oder Verbrauchsgut (Essen, Alkohol etc)


    Standort
    Sein Stand ist hier zu finden:


    Angebot - Dolche
    Zentral ausgestellt ist eine Sammlung von Dolchen zu finden. Alle haben bis vor kurzem noch in Jacobs Laden in Götterfels gehangen!

    Dolch aus Orichalcum


    Dolch Unikat
    Klinge: Deldrimor (erkennbar am Damaskus-Muster)
    Heft: Orichalcum, gebürstet
    Griff: Ebenholz

    Dolch aus Mithril und Orichalkum


    Dolch Unikat mit Scheide
    Klinge: Verbund aus Mithril und einem Orichalcumkern der oben in der Mitte als Ornament sichtbar ist
    Heft: Mithril und Orichalcum
    Griff: Ebenholz
    Scheide: polierter Edelstahl/Ebenonholz, teilweise vergoldet

    Dolchpaar


    Unikates Dolchpaar
    Klingen: Dunkelstahl
    Griffe: Orichalcum

    Verkauf vorzugsweise als Paar.

    Zwilingsdolche


    Zwillingsdolche
    Klingen: Mithril poliert
    Griff: Leder

    Standartmodell


    Material: Dunkelstahl

    Spezialanfertigung Knochendolch

    Material: Dunkelstahl

    Angebot - Allerlei
    Darum herum finden sich Allerlei Gegenstände, die Jacob in seiner Schmiede ansonsten nicht verkauft. Obwohl angeblich alles von Jacobs Hand geschaffen wurde, ist das Angebot sehr durcheinander gewürfelt - dafür scheint jedes Objekt einen besonderen Wert zu haben.

    Gefäße


    1.Trinkkelche aus Zinn in verschiedenen Größen, geeignet für alle Völker, manches ist dann für Manche eher ein shot-Gefäß oder ein Krug.
    Alle Becher haben Relief-Motive von denen jedes Einzigartig ist, aber alle passen stilistisch zusammen.
    Motive:
    - Ein Rudel Löwen
    - Galoppierende Pferde
    - Ein Gehöft mit gröhlenden, trinkenden Norn
    - 3 verschiedene Gebirgsketten, eine mit aufgehender Sonne
    - Szenerie mit zwei sich küssenden Menschen auf einem Pferd. Die eine Person ist ein strahlender Schönling in Rüstung, bei der zweiten muss man genau hinschauen
    - ist das eine große Frau mit wenig Oberweite oder ein Mann mit langen Haaren?
    - Bauernhof Szenerie
    - Seraphenwappen und freundschaftlich gegeneinander kämpfende Seraphen
    - Kodanszenerie auf einer Eisscholle
    - Rabenschrein mit mehreren detaillierten Raben


    2.Schale
    Material: gebürster/polierter Stahl
    Motiv: Drache
    Größe: für Menschen Salatschüssel/Obstschale, für Norn/Charr Müslischale


    3.Flachmann
    Material: Kupferstich
    Motiv: Bärenkopf
    Größe: Norn/Charr oder Mensch mit Alkoholproblem

    Feuerzeuge



    Feuerzeuge, jedes Motiv ist einzigartig
    Form: Quarderform mit starkem Relief
    Farben: Golden, Silbern, Bronzefarben
    Material: verschieden

    Motive:
    2x Lindwurmmotive
    2x Drachenmotive: Jormags Klaue, Tequatl
    1x Canthanischer Lindwurm [chinesischer Drache]
    6x Himmelsschuppen

    Vorhanghalter



    10 Vorhangshalter aus Bronze, vintage/leichte Gebrauchsspuren

    Figuren


    Diverse Figuren

    1. kleiner Greif-Glücksbringer
    Material: Orichalcum
    Größe: ca. 4cm hoch
    Anzahl: 3x vorhanden


    2. Greiffigur
    Material: Bronze
    Größe: 15cm


    3. Löwenfigur
    Material: Messing
    Größe: 10cm

    mehr Figuren


    Diverse Figuren

    1. Löwenschädel auf Ebenholzsockel
    Material: Bronze
    Größe: 40cm


    2. Hirschkäfergeweih
    Material: Silber, Eisen, Zinn
    Größe: 4cm-2cm
    Anzahl: 3 Stück

    Zigarettenetui

    Material: Messing

    Gelenkpuppe

    Gelenkpuppe aus 44 einzeln beweglichen Teilen
    Material: gegossenes, hochglanz poliertes Kupfer
    Größe: 35cm lang, 15cm hoch
    am Gewicht merkt man deutlich, dass die Figur innen hohl sein muss.

    Türklopfer

    Material: Messing

    Renovierungsarbeiten abgeschlossen!


    WO? Im Salmaviertel, genauer genommen am Brückenwinkel 2!

    WANN? Das vergangene Jahr bis gestern.


    WAS?
    Seitdem der junge Meisterschmied Jacob Curtis vor einem Jahr die alte Schmiede im Salmaviertel aufgekauft hat, schien der neue Nachbar nur am Arbeiten gewesen zu sein. Tagsüber können die Bewohner und Besucher der Straße am Brückenwinkel es in der Schmiede hämmern hören, manchmal stand die Tür zum Verkaufsraum einladend offen und nach Feierabend ging es direkt weiter. Über das Jahr hat er karrenweise Metallstreben, Holzplatten, Farbe, Balken und Bretter in sein Haus gekarrt. Einmal sogar riesige Glasplatten! Was hat er damit nur angestellt? Das Haus hat auch einen neuen Anstrich erhalten und strahlt nun in frischem Weiß.
    Zum Glück grenzt kein Haus direkt an seines an, sodass sich niemand über Lärmbelästigung nach Feierabend Sorgen machen musste!
    Das Ganze scheint er auch so ziemlich allein erledigt zu haben. Nur manchmal konnte man den ein oder anderen jungen Burschen bei ihm ein und aus gehen sehen. Aber vielleicht waren das auch nur Kunden und keine Hilfskräfte.

    Inzwischen bleibt es Nachmittags immer öfter still in seinem Haus und der Hausbesitzer verlässt die zu Fuß die Stadt. Vielleicht ist er endlich fertig mit seinen Renovierungsarbeiten.

    Gestern Abend konnte man beobachten, wie der gut gebaute Schmied mit nicht mehr als einem UNTERHEMD am Oberkörper in die Stadt zurück kehrte. Angeblich war seine helle Leinenhose blutverschmiert. Verletzt wirkte er aber nicht, sondern guter Dinge, wie immer. Der ehrenhafte Bürger und Seraphen-Handelspartner wird sich doch wohl nicht etwas zu Schulden gelassen kommen haben? Gewiss hat er nur eine hilflose Maid vor bösen Kreaturen gerettet, oder so. Gut würde es ihm ja mal tun, dem Junggesellen.


    WER KANN DAVON GEHÖRT HABEN?
    Insbesondere Nachbarn und Spaziergänger im Salmaviertel sowie interessierte Kunden seine Schmiede

    das was levi sagt!

    Mach am besten mit alle Mitteln Werbung für das Projekt um zu kompensieren, dass eben kaum jemand zufällig in Ebonfalke herumsteht und dann spontan Lust bekommt dahin zu gehen wo die Emotes her kommen! Ich würde es auch sehr schön finden, würde Ebonfalke mehr bespielt werden.
    Außerdem sind VIELE Besucher auch nicht immer ein Qualitätssiegel, finde ich. In einer kleinen Runde kann es sogar besonders schön sein, sofern es nicht zu wenige Kunden werden. Aber das hängt wohl auch davon ab was genau du vor hast.