Beiträge von Ayleen Saphira

    Am gestrigen Abend wirft ein Botenjunge, einen mit Wachszeichen versiegelten Brief, in den Briefkasten des Handelshauses



    Das Team von „Knarren & Pulver“ möchte sich ganz herzlich bei allen bedanken die am ersten Eröffnungstag gestern dabei gewesen sind. Der Laden war mehr als voll und dank jedem einzelnen von euch wurde dem Laden Leben eingehaucht. Besonders gut hat uns gefallen, dass im Laden eine kulturelle Vielfalt herrschte. Norn, Charr, Sylvari und Menschen bespielten das Geschäft und waren teils glückliche Kunden als sie den Laden mit dem neuen Spielzeug verließen. Auch ein spezielles Dankeschön an den verrückten Sylvari- Pilzkopf, der in den Laden stürmte um lauthals gegen Waffen zu protestieren. Das war eine sehr witzige kleine RP Idee, über die wir uns vom Team köstlich amüsiert haben. Auch ein Dankeschön an alle die gestern vielleicht nicht richtig zum RP gekommen sind, weil der Laden so voll war. Bitte kommt doch einfach nächstes mal wieder vorbei, oder macht mit uns einen separaten Termin für ein RP aus.


    Alles in allem war es gestern für uns ein sehr schöner Abend und wir hoffen auch weiterhin auf solche Abende.


    Liebe Grüße


    Ayleen Saphira und Aaron Keener, das Team von „Knarren & Pulver“

    Wo: Ossa viertel


    Was:


    bei der Eröffnung des Waffenladens „Knarren & Pulver“, zum gestrigen Abend, konnte man einen pilzköpfigen Sylvari entdecken. Dieser rannte schreiend in den laden mit den worten „WAFFEN SIND KEINE LÖSUNG“. Nur wenige Sekunden später rannte er wieder hinaus und wurde von einem riesigen, zähnefletschenden und bellenden Hund verfolgt. Der Pilzkopf wurde durch die Straßen und Gassen des Ossa Viertels gejagt. Man munkelt, dass es sich um einen verrückten Waffengegner handelte, welcher im Laden lauthals protestieren wollte. Aber die Besitzerin hetzte wohl sofort ihren Wachhund auf ihn los.


    Wer kann davon gehört haben?


    Personen die zu der Zeit im Ossa Viertel unterwegs waren, Personen um und im Laden selbst, Besucher der Lampe



    - Waffen dürfen nur in den Laden gebracht werden, wenn diese nicht mit scharfer Munition geladen sind

    - Magie darf nur angewendet werden, wenn sie keinem schadet oder belästigt

    - Kunden welche noch nicht an der Reihe sind warten bitte geduldig im Wartebereich

    - Die Waffen werden ausschließlich von der Verkäuferin in die Hand genommen und dem Kunden vorgeführt

    - Bei etwaigen Verstoß gegen die Regeln oder bei Situationen wie zum Beispiel einem Überfall, macht sich die Besitzerin eventuell vom Waffenrecht gebrauch (bin für crime RP offen)

    - Für etwaige Straftaten die mit der gekauften Ware ausgeführt werden, wird keinerlei Haftung/Verantwortung übernommen




    Über der Eingangstür des Geschäftes hängt ein Schild mit der Aufschrift „Knarren & Pulver“ unter dem Schriftzug das Familienwappen des Saphira-Clans, die Abbildung des namentlichen Edelsteins. Hat das Geschäft geöffnet, so steht die Eingangstür weit offen um etwaige Kundschaft herein zu bitten. Schon beim Betreten des Ladens fällt der hölzerne, frisch ausgelegte Holzboden ins Auge, welcher sich farblich passend zu diversen Holzverkleidungen an den Wänden anschmiegt. Untermalt wird das Ganze mit einer Weinroten Streichfarbe, welche dem Laden einen edlen Hintergrund verpasst. Das Geschäft ist überall, an passenden Stellen, mit großen Spiegeln versehen, sodass die Verkäuferin den gesamten Laden stets im Überblick hat. Gleich links neben dem Eingang befindet sich ein Glastresen, welcher diverse Pistolen zur Schau stellt. Direkt hinter dem Tresen wacht ein brauner elonischer Mastiff, welcher wohl auch des Nachts den Laden beschützt. Im Laden verteilt an den Wänden hängend befinden sich diverse Größere Waffen wie Gewehre und Flinten. Im hinteren Bereich des Ladens ist ein bequemer Wartebereich eingerichtet, in welchem eine Glasvitrine mit edlem Whiskey und Säften bereitgestellt ist, geziert mit einem Schild auf dem „Selbstbedienung“ steht. Gegenüber des Wartebereiches befindet sich ein größerer Schaukasten in welchem Waffen ausgestellt sind. Diese sind mit Kärtchen versehen, welche die Entstehungsgeschichte des Revolvers beschreiben.



    Der gesamte Laden ist in einem warmen Licht getaucht und jede Waffe ist individuell beleuchtet. Der Laden wirkt sehr gepflegt und lässt bei bloßem Anblick das Herz eines jeden Schusswaffenliebhabers höherschlagen.



    Eine Treppe ins Obergeschoss ist durch eine schwere Holztür verschlossen. Die Stufen dahinter führen in den privaten Wohnbereich der Besitzerin und ist für Kunden nicht zugänglich. Der Laden befindet sich in dem Gebäude schräg gegenüber von der Wunderlampe, wo einst der lächelnde Meridian zu Hause war.




    Im „Knarren & Pulver“ werden neben dem Verkauf von jeglicher Art Schusswaffen und Sprengstoff, auch andere Dienstleistungen angeboten. Diese sind:



    - Reparatur, Wartung und Aufwertung von Waffen welche die Kunden in das Geschäft bringen

    - Planung und Anfertigung von neuen Waffen, ganz nach individuellem Wunsch des Kunden


    - Der Verkauf von Schusswaffen der Marke „Saphira“ welche nur im „Knarren & Pulver“ erhältlich sind.


    - Hochwertige alkoholische und nicht-alkoholische Getränke für wartende Kundschaft


    - Diverse Vorführungen des Arsenals am Schießstand


    - Unterweisung in der Handhabung aller Waffen möglich


    - Schießunterricht und Lehreinheiten können auf Anfrage gebucht werden


    - Waffen werden auch im Wert geschätzt und angekauft


    - Gegen Aufpreis gibt es eine direkte Lieferung und Abholung von Kundenwaffen


    Im Geschäft ist alles erhältlich. Von der Steinschlosspistole für den kleinen Geldbeutel bis hin zum hochwertigen Karabiner für den Sportschützen. Durch die Ingenieurskunst der Besitzerin des Ladens ist es möglich fast jegliche Art von Schießeisen individuell auf Kundenwunsch herzustellen. Somit ist es möglich jeden Kunden mit der passenden Waffe auszustatten. Zudem ist eine große Besonderheit von „Knarren & Pulver“ dass Waffen der Marke „Saphira“ zum Verkauf stehen. Diese Waffen sind absolute Unikate und wurden von der Besitzerin des Geschäftes höchstpersönlich entworfen und gebaut. Saphira-Waffen entspringen einer in der Familie weitergegebenen Handwerkskunst und revolutionierten schon zu Zeiten der Paktkriege den gesamten Waffenmarkt. Stetige Weiterentwicklung und Einzigartigkeit stehen seit jeher für die Marke Saphira. Schusswaffen der Marke Saphira sind nur echt mit der originalen Prägung des Familienwappens, welches den Saphir als Edelstein darstellt und seit Generationen das Familienwappen des Namens „Saphira“ präsentiert.



    Folgend sind einige Waffen des Saphira Arsenals aufgelistet, welche im Laden an einem besonders ausgestelltem Platz auf ihre neuen Besitzer warten.






    Der "Goldschuss"

    Das absolute Schmuckstück unseres Sortiments ist in absoluter Handarbeit über viele Tage hinweg entstanden. Mit einer Vergoldung von 18 Karat, aufwendigen Gravuren und eingefassten Verzierungen und mit eingelassenen Diamanten an der Trommel, ist der "Goldschuss" die wahre Waffe des Adels. Mit seinem stolzen Preis von 20 Gold ist er zwar nichts für den kleinen Geldbeutel, dafür aber ein Hingucker in jeder Waffensammlung. Vorwiegend ist diese Waffe als Ausstellungsstück bedacht, kann aber natürlich auch verwendet werden. Voll Funktionstüchtig und bereit seinen Dienst an der Seite eines jeden anzunehmen, der den Revolver von wahrem Adel bei sich trägt.











    Der "Veteran"


    Auch wenn das Prinzip dieses Gewehrs nicht neu ist, glänzt dieser altmodisch wirkende Karabiner mit fast allem was man an einer Waffe aufwerten kann. Gerade wegen seiner Einfachheit war es möglich den „Veteran“ in fast allen Bereichen zu verbessern, weswegen er jetzt in Sachen Präzision, Durchschlagskraft, Haltbarkeit und Handhabung, seiner Konkurrenz auf dem Markt in nichts nachsteht. Halbautomatisch und mit Hohlspitzgeschossen geladen, können durch die angefertigte Magazinerweiterung 12 Patronen abgefeuert werden. Der Abzug mit geringem Widerstand und verbesserten Verschluss ermöglichen es dem Schützen so schnell zu feuern wie der eigene Finger es zulässt. Durch die simple Technik im Inneren ist garantiert, dass dieser Kamerad einen niemals im Stich lässt. Egal ob bei stürmendem Regen, eisigen Temperaturen oder beim Durchqueren der elonischen Wüste, einmal ausgeklopft und durchgeladen ist die Waffe schon wieder so gut wie neu. Ein absoluter Favorit für Sportschützen, Hobbyjäger und Berufssoldaten gleichermaßen.









    Die „Dicke Berta“


    Wer kennt es nicht? Man schaut eines schönen Morgens aus dem Fenster und erblickt einen Minotaurus der im Garten die mühevoll angelegten Gemüsebeete zertrampelt. Sofort kommt die Frage auf, „Was soll ich jetzt machen?“ Vergessen sie es gleich die Seraphen um Hilfe zu rufen, bis die da sind hat das Ungetüm bereits die Preisgekrönten Zuchtrosen angeknabbert. Die Lösung ist ganz einfach, denn dank einem vorherigen Besuch im „Knarren & Pulver“, können sie das Problem selbst in die Hand nehmen. Mit nur einem gezielten Schuss aus der „dicken Berta“ wird garantiert, dass auf einer Entfernung von bis zu 100m und im Umkreis von 5m, die absolute „Problembeseitigung“ einhergeht. Die Zerstörung bringende Dame hat zwar etwas mehr auf den Rippen und braucht etwas Übung, um sich damit nicht selbst in die Luft zu sprengen, jedoch ist sie in allen Bereichen kompakt und zuverlässig. Die Ladetrommel ermöglicht einen schnellen Munitionswechsel, denn das Magazin, welches 5 Schuss fasst, kann mit diversen patentierten Munitionsarten geladen werden. Neben normalen 40mm Granaten kann die „dicke Berta“ auch mit hochexplosiven Haftbomben, Brandbomben und Mannstoppenden Gummigeschossen gefüttert werden. Zudem verschießt sie Rauch- und Gasgranaten zur Kontrolle von größeren Feindgruppen. Mit dieser Vielseitigkeit ermöglicht sie den Weg in allen Situationen frei zu räumen und darf somit auf keiner Expedition fehlen.








    Der „Lady-Finger“


    Diese unscheinbar wirkende Pistole kann in diversen Situationen über Leben und Tod entscheiden. Der „Lady-Finger“ wirkt zwar nicht besonders einschüchternd, kann dafür aber mit seinen gerade mal 12cm Länge wunderbar versteckt werden. Egal ob in der Handtasche der feinen Dame, dem Strumpfband des Nachtfalters oder am Knöchel des Bodyguards befestigt, kann der „Lady-Finger“ immer schnell als Ass aus dem Ärmel gezogen werden. Ein absolutes Muss für den zivilen Selbstschutz. Die verbesserte Steinschlossvariante lädt drei, .22er Kleinkaliberpatronen, welche alle mit einem einfach zu betätigenden Sicherungshebel entweder einzeln oder gleichzeitig abgefeuert werden können. Überraschungseffekt garantiert!










    „Flüster“


    Dieses Gewehr macht nicht nur durch sein unikates Aussehen etwas her, sondern liefert auch durch seine individuellen Eigenschaften ein ganz einzigartiges Gefühl der Waffenführung. Das Besondere an diesem Schießeisen ist, dass es anstatt normalen Kugeln Bolzenartige Pfeilgeschosse, gleich einer Armbrust, abfeuert. Neben seiner ausbalancierten Präzision auf bis zu 300m, ermöglicht es durch Antrieb einer Gaskartusche einen fast absolut stillen Schuss. Das Magazin fasst 10 Bolzen, welche auch auf Belieben mit eigens hergestellten Betäubungs- und Giftpfeilen geladen werden kann. „Flüster“ ist eine wunderbare Alternative zum üblichen Pfeil und Bogen.










    Der „Bastard“


    Die „Bastard“- Knarre entsprang einem Prototyp, welcher zwei Familiengenerationen über weiterentwickelt wurde. Das Magazin fasst 30 Schuss kleinkalibriges Feuer. Da diese Waffe noch in der Entwicklung ist birgt sie noch einige Nachteile, wie zum Beispiel, dass sie nach längerem Feuer extrem heiß läuft und hin und wieder leichte Ladehemmungen aufweist (deshalb auch der Name). Dennoch ist sie wegen ihrem geringen Gewicht und Größe der ideale Begleiter für Personenschutz und Deckungsfeuer in hitzigen Gefechten.









    Der „Türklopfer“


    Der fortgeschrittene Klassiker der abgesägten Schrotflint hat die Besonderheit dass er mit 4 Läufen, statt den üblichen 2, ausgestattet ist. Die dadurch entstehende Verdopplung der Munitionskapazität ermöglicht es, eine absolute Zerstörungskraft in den Händen zu führen. Das Nachladen erfolgt etwas langsam, jedoch macht diese, Kaliber 12 Schrot verfeuernde Schönheit, den Nahkampf zu einer entscheidenden Niederlage für das Ziel, auf das man feuert. Egal ob Häuserkampf, beim Entern auf hoher See oder zum Zerbersten verschlossener Türen, dieser kleine Freund ist ein durchschlagendes Argument in allen hitzigen Diskussionen. Kann wie alle Saphira-Schrotflinten auch mit Phosphor-Munition geladen werden, welche unter „Brand-Munition“ im Volksmund bekannt ist. Kann man es Mannstoppwirkung nennen, wenn der Gegner nicht nur ein Loch hat, sondern das Loch ist?









    Auf Anfrage werden „Saphira“- Waffen individuell entworfen und gebaut. Die dadurch gegebene Sonderanfertigung hat natürlich einen stolzen Preis, jedoch deckt das die jeweiligen Wünsche eines jeden Kunden ab.





    Das Geschäft hat Jeden Freitag ab 19.30 Uhr geöffnet. Bei Bedarf können auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden. Hierfür einfach eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen (oder PN).


    Ein Metallener Briefkasten ist direkt neben dem Eingang an der Hauswand angebracht. Über diesen haben Kunden die Möglichkeit mit ihren Anliegen Gehör zu finden, auch außerhalb der Öffnungszeiten.



    Ayleen Saphira verkauft auch Waffen unter der Hand. Sprich, jeder der seine Bande von Halunken feuerkräftig ausstatten will, kann sich gerne bei ihr/mir melden. Ich bin ein Fan von Crime RP, jedoch sollte das ganze ein Geheimnis bleiben. Ich möchte nicht dass das hier jemand liest und sich denkt er kann jetzt als Seraph täglich eine Razzia bei ihr machen (ihr werdet eh nichts finden :P). Also an alle aus der Unterwelt, kommt aus euren Löchern gekrochen und kauft im „Knarren & Pulver“ ein. Gauner werden bei ihr genauso gut bedient wie normale Kunden. Ihr werdet es nicht bereuen. Für etwaige absprachen für RP einfach eine pn an mich und wir machen was aus. Freu mich auf euch.

    Was konnte man sehen?

    Unweit der Wunderlampe sieht man wie das schon seit Wochen leerstehende Geschäftshaus von dem verstorbenen Barbier Konrad Schön neu renoviert und bezogen wird. Während unten im Geschäft die Handwerker ein- und ausgehen, den Salon leer Räumen und mit neuem Mobiliar bestücken, wird auch die Wohnung oben bezogen.
    Die Männer tragen jedoch nicht nur Möbel unter den wachsamen Augen der brünetten Kettenraucherin in die Geschäftsräume, sondern auch schwere mit Schlössern versehene Kisten. Das alte Mobiliar fliegt fast gänzlich raus und wird auf Karren verladen die die Stadt Richtung Shaemor verlassen. Außer die Spiegel die scheint die neue Besitzerin wohl behalten zu wollen.
    Die Damen auf dem Markt tuscheln natürlich darüber was dies für ein Geschäft sein wird und wer die Frau mit dem Sidecut ist. Anfänglich wurde sie noch für eine der Mahne Schwestern gehalten, stellte sich jedoch recht schnell heraus das es sich um Ayleen Saphira handelt.
    Doch was eröffnet sie für einen Laden? Die Spekulationen reichen von einer Bäckerei, einem Pfandhaus bis hin zu einem Waffenladen. Zutrauen tut man der jungen Frau auf jeden Fall Einiges.


    Wer kann davon mitbekommen haben?

    Gäste der Wunderlampe, Anwohner und Nachbarn, aber auch andere Bewohner des Ossaviertels

    ich würde gerne einen Laden eröffnen. Hierzu möchte ich gerne das Haus neben der Lampe in beschlag nehmen, welches früher der lächelnde Meridian war. Bei Einwänden bitte einfach bescheid geben. Bespielen würde ich es jeden Dienstag

    (Ich hoffe dass dieser Post hier richtig gesetzt ist)


    Hallöchen!


    Ich habe seit längerem die Idee und den Wunsch einen Laden zu eröffnen. Mein Charakter ist auf seinem Lebensweg nun weit genug, sodass dieses Projekt nun in greifbare Nähe gerückt ist. Der Laden soll regelmäßig für etwaiges RP geöffnet sein, sowie z.B. das Elysium. Das einzige Problem dass ich habe ist dass ich mich mit dem Forum nicht vertraut genug fühle um das ganze öffentlich für die Community zu machen.


    Nun suche ich jemanden der sich damit gut auskennt und die Zeit/Lust hat mir bei der Sache zu helfen. Vorzugsweise über Teamspeak oder Discord. Du solltest geduldig die einzelnen Schritte, die zu tun sind, erklären können. Denn manchmal bin ich etwas schwer von Begriff :thumbup: Das ganze würde sogar von mir entlohnt werden. Ich biete als Bezahlung 20 ehrlich erspielte Goldstücke, welche ich dem Charakter derjenigen Person zukommen lasse, welche mich unterstützen mag. Das Geld wird ausgezahlt sobald alles erfolgreich im Forum seinen Platz gefunden hat und offiziell gemacht wurde.


    Falls du Interesse hast, schreib mir einfach. Ich würde mich sehr freun wenn sich schnell jemand finden lässt und ich den Laden recht bald eröffnen kann. Für etwaige Fragen steh ich natürlich gerne bereit.


    So, das war erstmal alles denk ich


    "Scotty, beam me up!"


    *schwupps, weg*

    wo?


    In und vor der Lampe/ Salma Viertel

    Was?


    Man munkelt eine junge Frau hatte eine lautsstarke Auseinandersetzung mit einem Asura in der Lampe. Sie bedrohte ihn mit einer Schusswaffe, erschoss ihn jedoch nicht. Später kamen die Seraphen um sie zu stellen und haben ihre Waffen knovestiert. Die kleine soll die größte Szene gemacht haben. Geheult, geschrien geflucht hat sie!


    Wer könnte davon gehört haben?


    Jeder in und um die Lampe herum/ Ansässige und Bewohner rund um die taverne

    Ort
    Götterfels, Westliches Marktviertel, Der Gewürgte Flaschenhals


    Gerücht
    Eine Norn-Frau scheint wohl gestern im Hals gewesen zu sein und hat dort rumgeschnüffelt! Sie trug einen Zylinder und und ihr Gesicht war voller Tätowierungen! Zudem hatte sie eine Glatze! JA GENAU, EINE GLATZE!
    Sie schien sich wohl für den Handabdruck auf dem Tresen zu interessieren und stellte Fragen darüber. Außerdem hat sie anscheinend komisches Zeugs mit dem Abdruck angestellt, abgepaust und sowas...und sie hat alles aufgeschrieben!


    Wer könnte davon wissen
    Jede Tratsche die zu dem Zeitpunkt in/um den Hals anwesend war

    ((ein flyer ist überall in den haupstädten und diversen lokalitäten außerhalb verteilt! Das Pergament ist säuberlich und mit dem Wachsiegel einer Laute versehen! Die Schrift wurde mit lila Tinte erstellt!))



    Werte Bewohner von Tyria,

    Mein Name ist Ichinoda Lao Feng, meines seitens ein Meister der Bardenkunst! Ich reise seit einigen Jahren durch die ganze Welt um Geschichten, Mythen, Legenden und Abenteuer als Inspiration für meine musikalische Ausprägung zu sammeln! Nun ziehe ich durch die Lande um jede Art von Lebewesen mit meiner Kunst zu beglücken!

    Egal ob Adelige Festlichkeit oder gemütliche Runde am Lagerfeuer, egal welche Volkszugehörigkeit ihr auch euer eigen nennt, ich habe bei fast allem schon meine Laute stimmen dürfen und spiele überall wo meine Talente gewünscht sind!
    Falls ihr interesse daran habt meiner Musik zu lauschen oder fragen habt, so habt keine Scheu und schreibt mir doch bitte einen Brief welcher an eine beliebige Poststelle in den Hauptstädten abgegeben werden kann!

    Ich bedanke mich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben meinen Aushang zu lesen und wer weiß, villeicht spiele ich auch schon bald für euch!

    ich hatte gestern ein sehr schönes RP erlebnis mit meinem barden "ichinoda lao feng"! ichinoda waurde das erste mal als barde gestern abend gespielt und statttete dem "aqatarium" in rata sun einen besuch ab! die anwesenden asura herrschaften "muffin blaubeer", "(vorname weiß ich leider nicht mehr) Vlegg" und die dort bedienende angestellte "elyynja", genossen eine darstellung des meisterbarden, welche gefüllt war mit geschichten, legenden und feinster lautenmusik! ich bedanke mich vielmals dass sie mit diese schöne zeit hatten und hoffe sehr dass es sich alsbald wiederholen möge^^

    oh ich habe leider grad seinen vollen namen nicht im kopf, aber es war irgendwas mit "creek" auf jeden fall arbeitete er gestern abend als türsteher für das elysium! ich hatte mit meiner "ayleen saphira" ein wirklich sehr gutes kleines RP mit ihm gehabt! und OOC hatten wir auch einen sehr netten talk in dem er mir auch einge tipps für mein weiteres RP in der community gab! danke dafür, ein wirklich sehr netter spieler!^^