Beiträge von Travon

    Wir haben mal im Laufe eines Plots vor einigen Jahren eine von einem Asura entwickelte Kamera IC gebraucht. Die kleinen Schlappohren können bewegliche, praktisch lebensecht erscheinende Hologramme von Leuten erstellen, mitsamt stimmlicher Untermalung. Es gibt viele verschiedene Aufnahmegeräte in Guild Wars 2, warum nicht auch eine (altmodische Menschen-)Kamera?

    Ich fände das eine ziemlich coole Nummer, wenn ein Fotograf durch Götterfels laufen würde. Vielleicht ein Tüftler, der das Ding auch noch selbst entwickelt hat und nun versucht, darauf ein Standbein zu gründen. Bietet eine Menge Anreize für RP.

    Die Dämmerung hatte bereits die Oberhoheit am Firmament übernommen, als an diesem Spätnachmittag eine schwarzhaarige Frau und ein auffallend rot beschopfter Mann den Schrein des Grenth aufsuchten. In ihren Händen trugen sie jeweils eine dem Gott geweihte Kerze und eine farbig dazu passende Laterne. Sie platzierten sie am Rande der anderen Gedenklichter und zündeten sie an, um eine ganze Weile lang schweigend davor stehen zu bleiben.

    Schließlich wandte die Frau sich ab und verließ die Stätte, um sich in einiger Entfernung dazu eine Zigarette zu gönnen. Der Mann folgte ihr erst mit etwas zeitlichem Abstand.

    Ich finde die Foren-Wetter-App insofern gut, als dass es einfach für mehr Stimmung sorgt, wenn nicht nur ich selbst emote, dass der starke Wind heute meinen Jackenkragen flattern lässt, sondern auch Charaktere, die mir entgegenkommen ihr Haar festhalten, ihre Einkäufe oder sich in Gesprächen über DEN SCHEIß WIND!! aufregen.

    Klimatisch ist das alles glaube ich vor allem deshalb schwierig einzuordnen, weil Guild Wars eben nicht wie z. B. Black Desert mit Jahreszeiten arbeitet. Either night or day, winter or summer, in Götterfels und Umgebung laufen die Menschen immer herum, als würde das Thermometer mindestens angenehme 20° anzeigen.

    Wer: Ghabriel Reaves und Blanche Wilcox
    Was: Eine verlorene Wette
    Wo: Götterfels, vor dem Asura-Portal nach Löwenstein
    Wann: von jetzt bis 22:30 Uhr

    Worum geht's?
    Die beiden Söldner verteilen Süßes oder Saures-Taschen an jeden, der vorbei kommt.
    Nutzt eure Chance und holt euch ein paar ab.

    Taxi: Ghabriel Reaves, Blanche Wilcox
    IP: 10.83.75.168:0

    Danke an alle fürs Mitmachen!

    Es ist immer schwierig, einen gemeinsamen Stand zu schaffen, weil jeder eine andere Auffassung davon hat, wie schnell oder langsam Informationen sich verbreiten und in welchem Maße die breite Bevölkerung über die Dinge überhaupt in Kenntnis gesetzt wird. Ingame ist es natürlich an vielen Stellen so, dass in Gesprächen von NPCs neu implementierte Inhalte "beworben" werden. Das macht als direkte Marketingstrategie Sinn, auch wenn der Inhalt dieser Unterhaltungen oft mehr Einblick verrät, als z. B. ich als RPler für angemessen halten würde. Flüchtlinge, die quasi Palawa Jokos best friends sein könnten, weil sie so gut über ihn Bescheid wissen, sind nur ein Beispiel.

    Das Thema Balthasar ist insofern ein für die RP Community an dieser Stelle sehr schwer zu handhabendes Thema, weil der Fall und die Vernichtung eines Gottes (!) nun mal nichts sind, was man jeden Abend im Gewürgten Flaschenhals erleben könnte. Sie sind fast zu wenig thematisiert im RP (ersteres zumindest), um "glaubhaft" zu sein bedenkt man, dass die Menschen sich insgesamt noch immer als stark im Glauben bezeichnen und es um einen Welt erschütternden Fakt geht. Zwei eigentlich: die Götter existieren wirklich, woran nach über 250 Jahren des absoluten Schweigens so mancher nachvollziehbar gezweifelt hat, und sie (oder zumindest einer von ihnen) ist uns nicht mehr friedlich gesonnen. Wenn ich mir vorstelle (no offense meant), Jesus steige vom Himmel herab, um uns von der Erdplatte zu putzen, wäre chaotische Panik das Erste, was ich erwarten würde.

    Aaaber: mir ist selbstverständlich klar - und ich selbst mache das auch nicht - dass niemand Lust auf non stop Bibber-RP hat. Elona ist ja auch weit weg. Die Welt dreht sich weiter und die eigenen Probleme lösen sich nicht durch größere auf.

    Back to topic: ich spiele nicht damit, dass Balthasar schon besiegt wäre. Mein Status im RP ist, dass dieser Gott sich seiner Natur gemäß für einen Krieg entschieden hat, und zwar den gegen die Menschen dieses Mal. Die Gründe dafür kann mein Charakter nicht erfassen, und er gehört keiner Schicht an, die gut über die Vorgänge so weit im Südosten informiert wäre. Er ist sich nicht einmal sicher, ob all das wirklich stimmen kann, was man sich erzählt. Wenn mit weiteren Updates Informationen großflächiger gestreut und harte Fakten geschaffen werden, passt sich das natürlich an.

    In der Gegend um die Lyssahochstraße

    Am Vormittag bietet sich geneigten Betrachtern ein etwas eigentümliches Bild: durch das Portal in den Gärten, von Löwenstein kommend, sieht man einen rothaarigen Mann und eine schwarzhaarige Frau mit Sack und Pack scheinbar einen Umzug vollziehen. Genauer gesagt ist vor allem der Mann bepackt. Er trägt zwei große Reiseseesäcke über den Schultern, eine Umhängetasche, Ausrüstung und noch ein paar andere Dinge, die ihn mehr wie einen Dolyak wirken lassen als noch wie einen Menschen.

    Die voranschreitende Frau, die zielstrebig in Richtung Lyssa abschwenkt, trägt nur einen Lederbeutel und einen Rucksack auf dem Rücken. Sie summt abwechselnd ein ascalonisches Kinderlied und Halloweenmelodien, und obwohl sie das nicht besonders talentiert oder tonsicher tut, wirkt sie gut gelaunt dabei. In ihrer Hand trägt sie einen kleinen weißen Kürbis, in den ein Paar Stiefel graviert wurde. Wohl ein Mitbringsel vom Schnitzfest am Vortag.

    Das Paar bezieht die Erdgeschosswohnung im Maskenwinkel 17. Lebte da nicht auch mal ein Künstler? In jedem Fall ein älteres Ehepaar, dessen Tochter froh scheint, dass die Eltern nicht mehr allein unter dem Dach hausen.