Beiträge von kromonos

    @kromonos Zu der Problematik mit Aegi sollte gesagt sein, dass sie es ja wohl erst heute gesehen haben kann, dass sie nicht auf der Liste steht.

    ok, das ist ein Argument, was ich erst zu spät mit einbedacht hatte. Allerdings wäre ich nach 2 Tagen ohne Bestätigung in der Konversation, dass ich in der Liste aufgenommen wäre, stutzig geworden. Und das Forenteam besteht aus mehr als nur Mina und Levi. Da hätte man schon entweder einen "Mittelsmann" mit einer Botschaft vor schicken können, oder einen anderen Moderator/Administrator anschreiben können.

    hmm
    Ich frage mich, ob man auch so reagiert, wenn man bei den EU, Kanzlerwahlen oder Bürgermeisterwahlen sich ebenso beschwert, weil man in eine Wahlkabine gehen muss und nicht öffentlich ersichtlich ist, wer jetzt wen gewählt hat.
    Zudem finde ich persönlich es auch fraglich, dass jetzt auf einer einzigen Person so herum geritten wird, weil sie 3 oder 4 von über tausend Mitgliedern, davon einige hundert aktive, die stillen mitleser mitgezählt, auf seiner persönlichen Blacklist hatte. Die Gründe dafür seien mal dahin gestellt. Und, wie @Levi Iorga schon anmerkte ... würde man jemand anderen als "Wahlkabine" einstellen, würde sicher wieder jemand kommen und brüllen:"Mit dem hab ich aber ein Problem" :rolleyes:
    Und wenn es Aegi wirklich so wichtig gewesen wäre, hätte sie es, wenn es denn wirklich schon vor Wochen passiert wäre, auch da schon angemerkt und wäre nicht erst heute damit gekommen, oder? Von daher empfinde ich es schon als sehr kullant, dass sie dennoch zur Wahl zugelassen wurde.


    Und ja, ich weiß, dass ich mich mit den Worten gerade bei so einigen Unbeliebt mache, aber ich konnte meine Klappe bei dem ganzen hickhack, den Schuldzuweiseung und der Suche nach einer angeblich ungerechten Behandlung einfach nicht mehr halten.

    Wieso bitten wir A-Net nicht einfach, den Chat für "Metagilden" durch ein Dropdown Menü zu ersetzen? Meine Vorschläge wären:

    • Suche RP
    • Biete RP

      • Mit automatischem Anker durch Klick auf einen Link


    • Allgemeine Frage zur Lore

      • Mit Eingabefeld
      • Mit Link für eine PN

    Ich habe es in meinen Foren immer so geregelt, dass man z.B. nur Mod werden kann, wenn man schon eine weile Mitglied ist, und noch nicht negativ aufgefallen ist. In den letzten Jahren habe ich in den Regeln immer als Zusatz angemerkt, dass ein negatives Auffallen auch außerhalb der Community gewertet würde. Es ist/war zwar bisher immer anstrengend, aber nur so konnte ich sicher stellen, dass ich als Administrator, nur jenen entsprechende Macht gewähre, die sie nicht Missbrauchen würden.

    Ich würde ja gerne meine Tweets von 2017 raus fischen, in denen ich vor einem solchen Szenario gewarnt hatte, nachdem ich den ersten Entwurf durch hatte, allerdings wurde mein Account gesperrt, weil einige, nennen wir sie einfach mal ehrlose Individuen, meine Beiträge so lange gemeldet haben, bis sie einen erwischt haben, für den es für Twitter ausreichte. Daher muss ich jetzt leider ohne Nachweise sagen ... Ich habs ja gesagt.
    Leider lachte man mich damals aufgrund meiner Aussagen aus, neben den denunzierungen, diffamierungen und blocks von Personen, denen ich seit Jahren folgte, sich aber von dem breiten Mob haben um den kleinen Finger wickeln lassen. Daher bitte ich um entschuldigung, sollte ich kein Mitleid zeigen können.

    Bei dem, was ich hier so alles lese, könnte man meinen, dass es kein (Cyber)mobbing gäbe. Bei dem, was ich allerdings 2017 und 2018 an eigenem Leib erfahren musste, kann ich, ehrlich gesagt, kaum ein Wort von dem Glauben, was hier geschrieben wurde. Alleine die teilweise Eingrenzung auf GW2 wirkt wenig glaubhaft, denn, so manch einer, der das liest, weiß was ich meine, es zieht sich über das gesamte Internet, weil jeder glaubt, er sei Anonym im Internet unterwegs. Kleine Aufklärung für die, die sich nur ungern über die verwendete Technologie Informieren: Eine IP Adresse, die sich nicht so ohne weiteres fälschen lässt, lässt auf Realname und Realadresse schließen und diese IP Adresse bekommt man vom Provider, wie z.B. Telekom oder Vodafone, zugewiesen.


    Was mich persönlich mehr enttäuscht ist, dass einige der niederen Individuen sich das recht heraus holen, das Mobbing nicht nur auf eine Community zu beziehen, sondern es auch direkt gänzlich aus zu weiten. Ich habe noch Forenposts, Bless Online Logs, GW2 Logs und Logs von DDoS Attaken auf meine Server von bekannten Mobbern, die mir in ESO schon das Leben zur Hölle gemacht haben. Das sind dann jene, die sich im GW2 Chat dann anmaßen rum posaunen zu müssen, dass ich an der ganzen Misere ja selbst schuld sei. Inzwischen weiß ich aber, warum das in ESO angefangen hat und wieso sie es von ESO über Bless zu FF XIV bis zu GW2 hin ziehen. Ich habe mir doch tatsächlich die Frechheit erlaubt, meinen Charakter nicht nur Oberflächlich, sondern Tiefgründig zu gestalten. Sie hat Vorlieben aber auch Abneigungen. Sie kenn Stolz, aber auch Furcht. Sie hat einen Vater und eine Mutter mit eigener Hintergrundgeschichte. Dazu kommt noch, dass ich offenbar dreist genug zu Glauben war, dass nicht nur ich mich daran erfreuen könnte, wenn ich eine Zeichnerin dafür bezahle ein Bild von meinem Charakter zu zeichnen. Ok, es sind inzwischen 4 Zeichnungen. Aber was solls. Es ist mein Geld, ich kann damit doch machen, was ich will, oder? ...


    Und bevor ich noch mehr Medikamente zur Beruhigung einnehmen muss, mach ich hier jetzt schluss ...


    Just my 2 cent.

    Wenn ich darf, würde ich dazu gerne als unbeteiligter was dazu schreiben ...


    Ich habe gerade den ganzen Thread durch gelesen und sehe viele Paralellen zu dem, was mir bereits passiert ist, bei dem die Moderation leider, aufgrund befangenheit, meiner Meinung nach, falsch reagiert hat. Aber das ist ein anderes Thema aus einem anderen MMO.
    Discord ist und bleibt ein schwieriges Pflaster, das gilt auch für IRC, ICQ, MSN oder sonst welche Kanäle, die nicht offiziell mit den von der Leitung gewählten Kanäle übereinstimmen. Durch meine mehrjährige Erfahrung der Administration von Foren und Communitys in unterschiedlichen Bereichen, kann ich nachvollziehen, wenn die Leitung jemanden zum Schutz der anderen aus den Offiziellen Kanälen entfernt, wenn diese in inoffiziellen Kanälen unangenehm auffällt.
    Um es mal etwas spartanischer aus zu drücken: Wolltet Ihr jemanden wie Tanzverbot in der Gilde haben, der, meiner Meinung nach, mehr als nur unangenehm in der Öffentlichkeit auftrat?
    Klar, man kann jetzt als User einiges sagen/schreiben, was nicht dagegen spräche, jedoch sollte man die Bürde, die man als Leitung und/oder Moderator trägt nicht unterschätzen und es wird für jene nur noch schwieriger, wenn eine persönliche Komponente mit im Spiel ist.
    Ich kenne das, was vorgefallen ist, nur aus diesem Thread heraus, da ich nicht im Discord Kanal bin, daher bitte ich um verzeihung, falls sich jemand durch meine Worte auf die Füße getreten fühlt, aber, aus eigener Erfahrung, bin ich persönlich der Leitung dankbar, wenn Mobbing und Hetze von Grund auf unterbunden werden, selbst durch Vorfälle aus inoffiziellen Kanälen. Das soll jetzt kein Angriff auf eine einzelne Person sein, sondern mehr ein "verallgemeinern" des Themas.
    Ich kenne Alisar nicht, aber sie hat bei mir schon Pluspunkte gesammelt, als sie schrieb, dass sie nicht durch die Blume spricht. Leider ist der Pluspunkt aber auch gleich wieder abhanden gekommen, nachdem sie schrieb, dass es den Betroffenen ja hätte erreichen können. Wenn der Betroffene, um den es sich handelt, jemand wie ich ist, der Discord verweigert, ich nutze es z.B. inzwischen nur noch als Instant Messener für 1:1 Chats, und sich zu dem Thema nur über die offiziell Angebotenen Kanäle informieren will, dann ist es nicht mehr öffentlich. Wenn ich z.B. in einer Bibliothek über jemanden Rede, der sich gerade im Kino aufhält, dann habe ich zwar in einem öffentlichen Raum über jemanden gesprochen, aber es war dennoch hinter seinem Rücken. Das Argument ist in meinen Augen also hinfällig.


    Just my 2 cent

    Achtung: Eigene Meinung, die von dem lesenden Weltbild gänzlich unterschiedlich sein könnte


    Der sogenannte Upload Filter ist, mit 15 Stimmen dafür und 10 Stimmen dagegen, durchgewunken worden. Es besteht nur noch eine geringe Chance, dass der verhindert werden kann. Bis wann ist noch unklar, jedoch werden die Politiker es sicher noch versuchen in der WM zeit, in der die meisten durch Fußball abgelenkt sind und daher absolut kein bis nur sehr wenig Interesse an Politik zu Tage kommt. Es ist traurig aber wahr ... wie es scheint, wird der Filter durch kommen und wir werden uns an ein gänzlich neues Internet gewöhnen müssen.


    EDIT: Hab leider zu spät begonnen alles zu lesen. Da war jemand schneller :-\
    Schade, dass der Beitrag unter dem geplänkel mit Draugr schon fast untergegangen wäre

    Eine kurze Rückmeldung meinerseits ..
    Ja, ich lebe noch. Es wird zwar immer schwerer, aber das nennt man dann wohl auch die Stress-Diät (15kg in einer Woche weniger) ... Mir passen sogar inzwischen wieder Jeans, die mir seit 2 Jahren nicht mehr gepasst haben :o


    Leider war meine Wohnungssuche in Karlsruhe noch immer nicht von Erfolg gekrönt. Wenn meine Katzen nicht als Ausrede her halten müssen, dann wird der Grund genommen, dass ich erst seit 1.5. den Job angetreten habe. Das mein Arbeitsvertrag unbefristet ist, ist dabei nebensächlich ... falls es überhaupt erst wahr genommen wird.


    Ins Spiel selbst kann ich nur, wenn ich mir die 44€ für das Zugticket leisten kann, um von Karlsruhe nach Trier zu fahren, was bei einem vollkommen überzogenen Konto und voll ausgeschöpften Dispo Kredit nicht gerade leicht ist. Dass ich heute in Trier bin habe ich nur einem Mitbenutzer meiner Dienste zu verdanken, die ich gratis im Internet anbiete (XMPP, E-Mail, ...)


    Mein Laptop selbst ist leider, abgesehen von der Linux installation, von der Leistung her nicht ausreichend, dass ich Guild Wars 2 darauf laufen lassen könnte. Eigentlich sehr schade, weil das RP mit euch mich wirklich sehr gut ablenken kann.


    Dank @Darell muss ich aber auch nicht gänzlich auf RP verzichten :)


    Ich hoffe, dass sich meine Lage bald bessert und ich wieder aktiver am RP teilnehmen kann. Für die Zwischenzeit versuche ich vlt. ein oder zwei XMPP Kanäle zu etablieren, in denen man vlt. rein Textbasiert ein wenig RP machen kann ...


    Damit melde ich mich auch direkt wieder eine weile Abwesend und wünsche allen derzeit aktiven RPler viel Spaß bei ihren Events und allen inaktiven viel erfolg bei dem, was ihr in eurer Abwesenheit macht :)


    Tante Edith sagt: Oh, gerade erst nach absenden gelesen ... Ich wünsche @Nightfighternatürlich eine gute Besserung

    Morgen früh geht mein Job los und ich komme nur in einem Gästezimmer der Firma unter. Da ich nicht weiß, wie ich dort Internet haben werde, werde ich nur sporadisch online kommen können. Erreichbar bleibe ich jedoch über folgende Möglichkeiten:


    E-Mail & XMPP/Jabber: k@bka.li
    Discord: Kromonos#0719 (Achtung: Discord ist sehr zickig mit groß- und kleinschreibung. Freundschaftsanfragen kann ich auch wohl erst abends bearbeiten)


    Wer wissen will, was XMPP/Jabber ist: https://nsa.li (Ja, die Domain gehört wirklich mir)

    Wie wahrscheinlich manch einer IG schon bemerkt hat, bin ich in letzter Zeit eher sporadisch Anwesend. Das hat mitunter den Grund, dass ich in letzter Zeit einiges an Vorstellungsgesprächen hatte und ab 1.5. einen neuen Job beginnen kann. Da der Job allerdings nicht gerade in meiner Stadt ist, sondern ~400km weiter, hab ich momentan einiges an Stress, Wohnung zu suchen und nebenbei alles zu Organisieren und zusehen, dass das Amt mit dem Ars** hoch kommt. Daher werde ich eine Weile lang nur sporadisch Online sein können. Sobald ich umgezogen bin, muss ich mich auch noch darum kümmern, dass ich dort natürlich auch Internet habe, wodurch ich eine weile ohne Internet sein werde. Da warne ich aber dann vorher nochmal vor :D

    Erst einmal ein großes Lob an das Team. Die Eröffnung habt ihr Wunderbar gemeistert und habt euch den Stress durch die volle Taverne nicht anmerken lassen. Für mich persönlich wurde es allerdings echt zu stressig und ich kam mit dem Lesen oft nicht mehr hinterher. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu alt für solche Ansammlungen stick
    Bei der Karte könntet ihr aber vlt. noch mit dazu schreiben, wie groß z.B. das Steak ist. Ist es ein kleines, 250g oder ein mittleres 500er ... Kann man auch ein 750er bestellen für den ganz großen Hunger? :D Wobei man das ja zur Not auch nachfragen könnte ^^