Es liegt immer daran woher die Vorwürfe stammen und was das aktuelle Metawissen sein soll.
Seit Char 1 der viele viele Jahre zuvor in Ultima Online leben durfte ;), bin ich eigentlich immer im sagen wir mal "Schall und Rauch"-Gewerbe. Um so verwurzelter und um so verknüpfter das RP ist umso mehr weiß man. Ich habe mich Damals auch immer strikt geweigert, wenn mir einer OCC etwas zu irgend welchen Situationen sagen wollte, da es eventuell das Wissen von mir und meinem Char "verbinden" könnte.
Später bei gewissen Plots war das leider teils unmöglich etwas ooc nicht zu wissen, da führte ich strikt Liste mit Infos die der Char hat und das klappte gut, sodass ich zumindest nie so einen Vorwurf hören musste.
Ansonsten seht es halt wie ein Drehbuch.
Char 1 hat in dieser Lage halt ein Problem mit Char 2.
Char 1 will den tot von Char 2...
Chars 2 ist aber noch nicht gekommen. Was folgt daraus? Für mich ein geiler Plot ohne ooc. gebrabbel.
Gerade beim Thema Hass kann man so wunderbar im RP miteinander interagieren. Intrigen, das Leben zur Hölle machen, Verbindungen kappen etc. etc. Da kann man so ein wundervolles Netz spinnen, da muss man niemanden töten oder ignorieren. Jeder ist irgend wie bestechlich etwa nicht? dann macht man ihn dazu *hust*
Einen Char zu töten ist für mich da echt die langweiligste Interaktionsoption (selbst als Auftragskiller im RP) und dieses wird meiner Meinung (heut zu Tage) viel zu früh in Betracht gezogen.
Einer meiner Chars (in einer anderen Welt ;)) wollte man sage und schreibe 2 Jahre (!) lang aus dem Weg schaffen...da gab es so viel Rotation so viel "echte Freunde", "Falsche Freunde" und Plots die da passiert sind, das es am Ende so kam das wir Erzfeinde nach 2 Jahren erbitterten "Hass-RP" am Ende in der Gleichen "Sackgasse" waren, uns zusammengerauft haben und zusammen agiert haben. Am Ende der Aktion haben die Chars sich immer noch nicht gemocht, aber der Pegel war so weit runter, dass man nicht Morgens mit nem Auftragskiller im Hause "aufwacht"
Kurz: Interagieren mit den Möglichkeiten die man hat, anstatt zu Blocken oder in irgend einer "Char-Gefühlswelt" zu stagnieren.