Beiträge von Kahlee

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Projekte/feste Events/Wohnsitze sind noch nicht möglich auf der Map selbst einzutragen. Das geht noch über mich. Ich arbeite nebenher daran, dass das auch irgendwann jeder setzen kann. :smiling_face:

    Bzw. ich fange an, dran zu arbeiten. x)
    Hatte ein bisschen Pause gemacht.

    Für alles, was kein temporärer Event-Marker sein soll, am besten mich kurz anhauen, dann setze ich eure Sachen auf die Karte.

    Schön, dass das so gut geklappt hat.

    Ein Discord-Plugin wäre sicher ganz nett. (Evtl. auch ein Bot, der in einem Channel über neue Beiträge/Antworten, neue Bilder, neue Kalendertermine, o.ä. informiert?)

    Sowas wie Avatar-Rahmen/animierte Avatare bräuchte ich zum Beispiel nicht, das lenkt eher ab. Aber das ist ja Geschmackssache.


    Und wir brauchen Trennlinien! Könnte man schick machen und ist praktisch für hübschere Beiträge.

    <--- Wie hier.


    Sonst fällt mir spontan nichts ein. Gibt aber sicher noch ein, zwei praktische Sachen.

    Ein bisschen. Bogenschießen kann durchaus ins Geld gehen. Ich brauche unteranderem einen Satz neuer Pfeile, und wenn man dann gerade im Bogenladen ist fällt einem noch einiges mehr ein! (Wenn ich dem Hobby wenigstens wieder nachgehen könnte. Danke Covid. ._.)

    ... Und auch Tee kann teurer werden. Ja, Teetrinken ist ein Hobby!


    Die Person unter mir hat drei oder mehr Monitore für seinen PC.

    Nennt sich Iren XD

    Aber ja ich komm auch drauf und ich finde das sehr intressant, funktioniert wie im die Map.

    War ich ja fast richtig .. x)

    Projekte/feste Events/Wohnsitze sind noch nicht möglich auf der Map selbst einzutragen. Das geht noch über mich. Ich arbeite nebenher daran, dass das auch irgendwann jeder setzen kann. :smiling_face:

    Und ist eingetragen!

    Weil's super ist!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Menschen die in Irland leben kommen auch nicht drauf.

    Irländer dürfen nun auch. x)

    Ab ins neue Zeitalter!!

    Ich würde natürlich gern den Kormir-Schrein markieren, sowie Kahlee (ihren) Melandruschrein markiert hat :face_with_tongue:

    Der Kormir-Schrein wurde eingetragen!

    Auch noch zwei, drei andere Sachen wurden nachgetragen.

    Ich arbeite daran, es zu ermöglichen, auch selbst auf Projekte/Events mit einem Datum/Wohnorte erstellen zu können. Dauert aber sicher noch ein bisschen.

    Dank @Adelina Hinweis - Auch Österreicher und Schweizer dürfen sich die Karte nun anschauen. *Räusper*

    Ebenso scheint man beim 'Internet Explorer' noch extra Einstellungen setzen zu müssen, damit die Seite in dem Browser läuft. Ich .. Hoffe einfach, dass den Browser niemand mehr nutzt.

    Heya!


    Und ja, kann ich mir sehr gut vorstellen. Dafür muss es nicht mal im Kalender stehen, im Dashboard als permanenter link fände ich auch sehr gut, zB anstatt des Spendenaufrufs ( daspete) :smiling_face:

    Auch eine gute Idee! Ich verlasse mich da auf Petes Bastelkunst, wie man das am besten und wo integrieren kann! *g*

    Fragen:
    Reinigt sich die Karte automatisch?
    Räumt jemand immer hinterher auf?

    Also, allgemein werden sämtliche Marker in einer Datenbank gespeichert. Dort zieht sich die Karte, bei jedem Seitenaufruf, die Marker-Daten heraus und zeigt diese dann auf der Karte an.

    Die Mit-Rechtsklick-Selbsterstellten-Marker werden nach dem Speichern mit dem derzeitigem Datum in die Datenbank eingetragen.
    Nach dem dort gespeicherten Tag werden die Marker nur noch in "Vergangene Spontane Events" angezeigt.

    Das geschieht also automatisch.

    Auch die 'großen' Events, die ich noch händisch eintrage sind mit dem jeweiligem Datum versehen und funktionieren genauso - Nur das sie im voraus bereits Orange auf der Map angezeigt werden.

    Kann man auch die Markierer von anderen beseitigen?

    Nein. Wird der Marker final mit dem Button unten rechts gespeichert, wird er zum festen Marker auf der Map (Nur für diesen einen Tag!) und kann nicht mehr editiert oder gelöscht werden.

    (Außer von mir, indem ich die Daten selbst aus der Datenbank lösche)

    Willst Du alle Projekte/Läden festhalten? Oder soll sich jeder selbst eintragen?

    Projekte/Läden und Co. trage ich händisch ein. Eventuell wird dazu später noch eine Funktion folgen, mit der man es selbst eintragen kann.

    Bisher kann man nur die spontanen Marker selbst setzen, welche nach einem Tag in der "Vergangene" Sektion verschoben werden. :smiling_face:

    Die interaktive Gw2-RP-Karte!


    ~ Eingestellt ~

    Spoiler anzeigen

    Highlights:

    - Events können automatisch vom Foren-Kalender auf die Karte übernommen werden

    - Ihr könnt selbst Projekte, als auch die Wohnsitze eurer Charaktere auf der Karte erstellen

    - Integration im Forum!


    Die Karte kann entweder über >< aufgerufen werden, oder direkt im Forum.

    gw2-rollenspiel.de/gallery/index.php?image/4292/


    Städte / Ortschaften / Örtlichkeiten Blau Die Städte der Welt
    ------------------------------------------------------- --------------------- ------------------------------------------------------------------------------------
    Projekte Grün Aktive Projekte mit ihren Hauptsitzen oder bespielten Orten
    Gelb Aktive Schenken/Tavernen-Projekte
    Rot Das Projekt hat heute einen Spieltag!
    ------------------------------------------------------- --------------------- ------------------------------------------------------------------------------------
    Events Orange Events aus dem Foren-Kalender
    Im Voraus werden sie Orange auf der Map gekennzeichnet
    Rot Das Event findet heute statt!
    ------------------------------------------------------- --------------------- ------------------------------------------------------------------------------------
    Wohnsitze Violett Wer wohnt eigentlich wo?


    Wie funktioniert's?

    Die Kalender-'Integration':

    Damit eure Events auf der Karte auftauchen, muss der Link zu der Karte mit der Positionsangabe innerhalb der Beschreibung des Kalendereintrags vermerkt sein. Ob offen sichtbar, ob als verlinkter Text, ob in einem Spoiler, egal. Hauptsache er taucht irgendwo auf! Es wird im Hintergrund der RSS-Feed des Foren-Kalenders abgefragt und die Kalendereinträge mit der Link in der Beschreibung heraus gefischt und ein entsprechender Marker generiert. Da Loki das in Ihren Einträgen bereits nutzt, nehme ich sie einfach mal als Beispiel!

    Bei diesem Kalendereintrag:

    gw2-rollenspiel.de/gallery/index.php?image/4290/


    Entsteht dieser Marker:

    gw2-rollenspiel.de/gallery/index.php?image/4289/


    Wohnorte & Projekte hinzufügen:


    Das geht simpel mit einem Linksklick auf die Karte:

    gw2-rollenspiel.de/gallery/index.php?image/4286/

    Dort drückt ihr den entsprechenden Button und könnt in der vorgegebenen Maske einen jeweiligen Marker zusammen bauen. Sollte recht selbsterklärend sein. Felder, die zwingend ausgefüllt werden müssen, werden entsprechend markiert. :smiling_face:


    Wofür?

    • Ein schneller Blick und anhand der roten Marker erkennt man bereits, wo heute irgendetwas passiert.
    • Teilt einen Positions-Link auf der Karte mit anderen -> "Hier wollten wir uns treffen."
    • Teilt den Positions-Link in einer Event- oder Projektbeschreibung. Und mit einem Klick kann jeder direkt auf der Karte sehen, wo man es finden kann.
    • Überhaupt entdecken, was es z.B. in Götterfels gibt, ohne durch Unterforen zu stöbern. Wenn erst alle Läden, Dienstleistungen und Co. auf der Karte festgehalten sind, entdeckt man vielleicht gerade dadurch neue RP-Möglichkeiten.
    • Events, die im Foren-Kalender angelegt werden, können direkt auf der Map sichtbar gemacht werden
    • Kennzeichnet eure Projekt und die Wohnorte eurer Chars auf der Map!

    Fragen, weitere Ideen/Vorschläge, Bugs, Anderes? :smiling_face:

    Wo?
    Götterfels / Gendarran-Felder

    Wann?
    Seit einigen Tagen

    Was?
    Priesterin Niemietz ist vor einigen Tagen mal wieder auf Wanderschaft gegangen. Naja - nicht ganz. Am Tage wurde ein Karren mit einigen Kisten beladen. Außerdem sah man eine jüngere Novizin des Melandru-Klerus noch einige Pakete von der Wunderlampe im Ossa-Viertel, später noch Getränke vom Durstigen Raben abholen.

    Die blonde Priesterin ist dann mit dem Karren, sowie vier Novizen in Richtung des Löwensteiner-Portal aufgebrochen um über Löwenstein in die Gendarran-Felder zu gelangen. Dort kam sie dann mit zwei weiteren Ochsenkarren und vier Bewaffneten von StarkARM an.

    Wozu das Ganze? Segen! Ansprachen und humanitäre Hilfe. In den Füllhorn-Felder, im Dorf Apfeleck-Weiler, wurden dann die ersten Güter abgeladen, ein Segen gesprochen und die erste Nacht verbracht, bevor der Tross weiter in das Landesinnere aufbrach.

    Wer?
    - Angehörige der Priesterschaften
    - Interessierte, Leute die es gesehen haben
    - Bewohner der Gendarran-Felder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Riimaan :red_heart:

    2. Werden die Bewohner Tyrias mit einer bestimmten magischen Affinität geboren, oder entscheidet man sich bewusst für einen Weg? (Sollte das schonmal irgendwo geklärt worden sein, ziehe ich die Frage zurück.)

    Wurde von Angel Leigh McCoy, narrative designer at ArenaNet, schon mal beantwortet:

    Spoiler anzeigen


    Das Interview erklärt einiges:
    https://web.archive.org/web/2013082501…orr.fr/node/261

    Kurzum:
    Quasi jeder hat Zugang zu Magie.
    Im Prinzip kann jeder alles lernen, manche kommen mit Magie-X, andere mit Magie-Y besser klar. Wie in unserer Welt können manche gut mit Sprachen und lernen schnell andere Sprachen. Manche können einfach besser Instrumente spielen lernen, usw.

    "Esprits d'Orr : For gameplay considerations, each class can cast only a specific type of magic. However, in terms of roleplay, would it be possible for wizards to have a wider magical knowledge or potential, and therefore be able to cast spells from a variety of branches (such as an elementalist fireball coupled with a mesmer illusion) ?

    Angel McCoy : I love that idea, as do many people living in Tyria. The reality, however, is that only the most powerful have the time and energy to do this. It’s like getting two doctorate degrees, one in medicine and one in engineering. Few have the time to do this, and usually, an individual doesn’t want to turn her back on everything she’s already learned to start a new magical discipline. She’d much rather continue advancing her knowledge in the discipline she’s invested decades in. Some, however, may dabble and experiment with specific spells. If a master elementalist can find a mesmer to teach her to produce an illusion, then she may explore ways to combine them. Most professions keep their secrets close to their chests though. And, the danger of a conflict between magical energies and thus, an explosion, is very real.


    Esprits d'Orr : Magic is a birth gift, but is it hereditary? Without this gift, is it still possible to cast spells using other methods?

    Angel McCoy : All creatures in Tyria have a natural ability to access and use magic. It is EXTREMELY rare that a person is born who does not have access to magic, and current theory implies this happens only when magic is at its lowest point in the world—after the dragons have been awake and consuming it for some time.
    A person’s profession, however, may be hereditary, more nurture than nature. Just as a young person may want to grow up to be a Seraph like Mama, so a young Tyrian may want to grow up to be a Mesmer like Papa. The opposite could happen as well, especially if the young person is rebellious."