Beiträge von Baeltach

    Ich denke, dass ein Unterforum sinnvoller wäre, als ein Thread. Einfach weil ein eigenes Unterforum neuen Usern gleich ins Auge springt, während ein Thread viel leichter übersehen wird.

    Dazu kommt dann noch, dass man die bestehenden, derartigen Threads einfach dahin verschieben könnte.

    Für Fragen zu Sylvari und alles was damit zu tun hast kannst du mich gerne per PN anschreiben und einfach all dein Kopf-wirrwarr da hinein hauen.

    Vielen, lieben Dank für das Angebot! Auch wenn ich befürchte, dass du das noch bereuen wirst, da sich schon beim flüchtigen Auffrischen der Lore und ersten Ideen für Charakterkonzepte eine Unzahl an trivialen Fragen (u.a. so was wie "Welche Nagetiere gibt es in Tyria im allgemeinen und in den von Sylvari besiedelten Gebieten im speziellen?") in meinem Kopf ansammeln. <:

    Eigentlich bin ich gar nicht neu, aber irgendwie doch schon. Ursprünglich wollte ich Anfang des Jahres ins GW2 Rollenspiel einsteigen, allerdings kamen dann einige Sachen dazwischen. Hauptsächlich vor allem ein kaputter PC. Nachdem ich mir die Tage einen neuen, GW2-tauglichen PC bestellt und heute die Versandbestätigung bekommen habe*, habe ich mich wieder hier eingeloggt und dachte mir ich könnte mich ja auch einfach mal hier vorstellen, so als Beginn von meinem zweiten Anlauf. Von daher, hallo!

    Zwar beschränkt sich meine RP-Erfahrung in GW2 darauf, dass ich mal an ein paar Rollenspielern vorbei gelaufen bin, aber ich habe schon in diversen anderen Spielen Rollenspiel betrieben. Gespielt hab ich an Rollen sehr vieles, Gardisten, Elfen, Diebe, Wirte, Halbdämoninnen, Barden, Knappen, Piraten und eine blutrünstige Tomate. Wie genau ich meine Charaktere in GW2 bespielen werde weiß ich allerdings noch nicht. Ich hatte mir zwar damals einige Konzepte überlegt, aber die hab ich im Lauf des Jahres schlicht vergessen. Was ich aber sagen kann ist, dass es vor allem Sylvari sein werden. Das einzige Mal, dass ich einen Charakter erstellt hab, der kein Sylvari ist, hab ich es hinterher - also irgendwann auf Level 80 - bereut und spiele immer noch mit dem Gedanken den Char zu löschen und mit der selben Klasse nochmal zu erstellen. Nur eben als Sylvari.

    Abgesehen davon Charakteren in fiktiven Welten Leben einzuhauchen, bin ich ein ziemlicher Anime-Junkie, koche gerne (Lüge - eigentlich esse ich nur gerne und dafür muss ich halt gut kochen können) und unternehme Sachen mit Freunden/Bekannten.

    Ich wünsche allen, die sich durch diesen Beitrag gequält haben, noch ein schönes Wochenende und hoffe natürlich, dass man sich bald mal IG über den Weg läuft!
    Sollte jemand Fragen haben, einfach raus damit! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    *während ich diesen Post geschrieben habe kam eine weitere Mail, in der steht, dass der PC irgendwann am Montag kommt. Das heißt ich bin hoffentlich schon ab Anfang nächster Woche wieder im Spiel anzutreffen. :3

    Ich hätte gerade noch eine Frage, von der ich mir zwar nicht sicher bin, ob sie zu 100% hier reinpasst, aber sogar im weitesten Sinne mit dem Albtraumhof zu tun hat und auch zu unbedeutend für einen eigenen Thread ist. Hab mir gerade ein paar Waffen-Skins durchgeschaut, weil ich welche haben wollte, die einigermaßen zu Sylvari passen und bin bei den tödlichen Albtraumwaffen (genauer gesagt dem Kurzbogen, der Fackel und dem Dolch) hängen geblieben. Jetzt wollte ich fragen ob es vom RP her irgendwelche Probleme gibt, so nach dem Motto "kannst du nicht mit einer Träumerin verwenden, weil das eben Albtraum-Skins sind" oder so?

    Ich hab mich wahrscheinlich nicht präzise genug ausgedrückt, ich hab vor allem deswegen nach dem Alter der Erst-/Zweitgeborenen gefragt, weil ich da mit meinen Charakteren nicht mal in die Nähe kommen will. Selbst ein Dritt- oder Viertgeborener wäre mir persönlich noch too much, auch wenn die dann schon wesentlich weniger Prestige genießen.

    Ich bedanke mich auf jeden Fall für die vielen Antworten! Das Sylvari-Wiki hab ich zwar schon überflogen, aber ich muss mich auf jeden Fall nochmal eingehender damit beschäftigten, wie man schon daran merkt, dass mir der Satz mit dem Einfluss des Zyklus aufs Äußere entgangen ist, obwohl ich genau danach gesucht hab. ^^'

    *winkt mal in die Runde* Bin neu hier und hab direkt mal ein paar Fragen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Beeinflusst der Zyklus, in dem ein Sylvari geboren ist sein Aussehen, also z.B. dass Nachtgeborene dunkler sind als Taggeborene, oder ist das ein reines Charakterding?

    Welches Alter ist für Spielercharaktere realistisch? Ab wann wird's zu alt, sprich geht in Richtung Erst-/Zweitgeborener, etc.? Und ab wann ist ein Schößling "erwachsen"?

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus! :3