Beiträge von Makconner

    Ich habe das Gefühl, dass auf meine Frage immer noch nicht so richtig eingegangen wurde.


    Also.. Im Projekt wird nur im PvE gegen NPC-Gegner gekämpft - keine emoteten Kämpfe? - und damit _nicht_ gegen Völker wie Norn gekämpft? So habe ich's verstanden. Das passt ja.


    Aber was war mit dem 'Gebiet beanspruchen' gemeint? Wird also auch z.B: in Norn-Gebiet marschiert, dort NPC-Gegner gehauen und dessen (Norn-)Gebiet dann als eigenes deklariert?

    ... ja

    Danke Evan Verland, Tashi und Locce für Eure Beitrage



    und ich muss sagen: genau das ist wieso Oglush Zah ins Feld zieht. Diese Langwierigen politischen Diskusionen … wer hat Recht… wer ist zuständig …


    Ich kann locker auf das Wort Legion verzichten… Oklush Zah will dem Politischen Zank aus dem Weg gehen und für sein Volk kämpfen... so tuhe ich das nun... damit steckt das Banner der "Turmschild-OFFENSIVE" noch fester im Boden!


    Danke für deinen Beitrag Tashi


    Zitat: In der Charr Lore existieren soweit nur 4 bekannte Legionen


    Antwort: Mit der Turmschild-Legion beanspruche ich keinen Platz in der Lore.Es soll ein klares Zeichen setzen das diese Legion keiner bisherigen unterstellt ist und sie wird eine komplette Hierarchie haben. Je nach dem wie viele Charr sich ihr anschließen. Genau darum geht es ja.. um die Befehlskette...

    Danke für deinen Beitrag Sheryna



    Ich habe wohl die bisherigen Aufgaben von Eisen, Blut und Asche vertauscht. Gut Gut.. check. Ich denke das aus meiner Aufführung der Aufgaben und Einsatz positionen klar hervor geht, das ich keine der Kampftypen ausgrenze, sondern eher zielführend einsetzen will. Heißt… wenn ein Char einen Dieb spielen will wird dieser seiner Fähigkeiten bezüglich Aufgaben bekommen die zu ihm passen.



    Im Bezug auf die Zeitschleife der NPCs ist der Einwand auch OK. Im gleichen Zug verwende ich diese Tatsache und kann damit klar sagen, das die Grenze der Zeit wo das ganze Spielt, im einen oder anderen Zeitabschnitt sein kann. Dem PR werde ich an dieser Stelle keinen Klotz ans Beil hängen und die Argumentation von Zeit und Geschichte nicht so genau nehmen. Was zählt ist das RP… die Möglichkeit ein Gutes Spiel auf die Beine zu stellen und die Lust der Spieler daran in dieser lebenden Geschichte einzusteigen. Wir wollen an der Stelle glaubhaft sein aber keine Erbsen zählen.



    Die Frage nach dem Gegner: … durch den Lauf dieser Diskussion um das Thema, hat sich herauskristallisiert, das Oglush Zah einen Marsch gegen die bisher bekannten und aktiven NPC-Gegner auf der Karte führen wird. Als Rassen-Treuer Charr wird die Legion ausschließlich aus Charr bestehen. Zusammenarbeit mit anderen Rassen ist möglich, aber auch das würde im laufenden Spielgeschehen ordentlich Überzeugungsarbeit anderer Gruppen brauchen. Da Oklush Zah äußerst konservativ ist. Der Feind ist klar… es sind die bisherigen Feinde die immer noch in ihren Stellungen hocken und in den Grabenkämpfen bisher stand halten konnten.



    In der Umsetzung des Marsches werden wir also Verliese säubern, NPC Lager ausheben und vieles mehr… die Kämpfe werden alle wirklich statt finden und nicht mit Worten ausgespielt.



    Zusatz:Es ist möglich das es Konfrontationen mit anderen Spielern geben wird. So stelle ich mir vor das eines Tages eine schwer gerüstete Truppe der Turmschild - Legion in eine RP-Taverne einrücken wird um ein Person zu suchen. Alle Gäste werden dabei in die Szene eingebunden / festgehalten / durchsucht. Ziel des Spieles ist die hohe Disziplin der Legion… die Befehlskette … die Verhöre der Personen und der anschließende Abmarsch…



    Ich will an der Stelle noch einmal klar Sagen das es sich hier um ein Action-RP handeln soll… aus Freien und gesteuertem RP… aber vor allem MIT den Spielern und nicht GEGEN die Spieler

    Danke Locco und Dastin für die Beiträge.



    Wenn man die Gespräche der NPSs ab und an mitverfolgt gibt es auch in der Bevölkerung der Charr solche, die sich wundern wieso der Krieg solang dauert. Wieso sie noch nicht gewonnen haben. Sie sind de rMeinung das die Anführer zu schwach sind. Also merkt man das viele lieber den Kampf als die Politik wählen würden. Oklush Zah ist genau dieser Meinung



    Die Frage von Locco der bezüglich der „Loose Cannon“ kann ich denke ich mit „JA“ beantworten. Die Grundlage dieser Legion ist der Charr „Oglush Zah“.. also der Anführer. Er ist ein sehr alter Charr der mit seiner Hingabe zum Kampf und der Erinnerung an alte Tage, die Bündnisse der anderen Rassen, mit den Charr, als hinderlich erachtet, um den Feind zu bekämpfen.




    Er ist nun auf der Suche nach anderen Charr, die den Kampf wählen und ihm folgen wollen um den Feind in egal welchem Land zu schlagen. Und ja es wird lange Märsche durch die andere Gebiete geben und wie angesprochen werden dann auch diese Schauflerstützpunkt gesäubert…sowie anderes.



    Die Legion gehört keiner bestehenden Hochlegion an. Sie konzentriert sich auch nicht auf ein einzelnes Vorgehen. Der Name wird wie im Titel „Turmschild-Legion“sein. Die Charr werden nach ihren Fähigkeiten eingesetzt. So werden Späher aus der Asche Legion vorgeschickt Informationenzu sammeln und flankieren den Feind im Kampf von der Seite. SchwereIn fanterie wie auch aus der Eisen-Legion wird vorn stehen und als ersten dem Feind entgegen treten. Und auf Stützpunkten mit schweren Waffen wird das wissen der Blutlegion gefragt sein.



    Oglush Zah ist mit dem Fortschritt des Krieges unzufrieden. Er sieht andere friedliche Rassen oder die Politok nicht als Feind aber als HINDERNIS. Seit Jahren kämpfen die Soldaten der Charr in den selbenStellungen.


    ES IST ZEIT ...

    Danke für deinen Beitrag...


    Da ich das erste mal ein GW2-RP angehe, kenne ich das Verhalten DIESER Com noch nicht so gut und bin sehr dankbar für solche doch sehr positiven Beiträge die mir helfen einen guten Weg zu finden.


    zu den Fragen:



    1. Nein ich bin nicht dafür das die Charaktere in diesem Projekt sterben. Außer die Spieler wollen das ihr Charr stirbt, dann ist das was anderes und es kann eingebaut werden. Ein Held oder Märtyrer kann erschaffen werden. Ich vertrete die Ansicht das die Spieler ohne Angst um ihren Charr spielen können sollen. Der Tod seines geliebten Charr könnte den Spass am RP auf Null bremsen oder von vorn herein verhindern. Zugleich kann so ein Charr der eigentlich eine ganz andere Politische Einstellung in der Öffentlichkeit vertritt, in der Turmschild-Legion maskiert das "RICHTIGE" tun und der Rasse dienen.


    2. Der Grund in andere Gebiete und zu anderen Spielern zu gehen liegt auf der Hand. Hier das Zitat: Der Krieg macht sie aus und nur ihr Streben nach Herrschaft treibt sie an. Nur der Sieg zählt und muss mit allen Mitteln und um jeden Preis errungen werden.Heißt mit anderen Worten. Die Turmschild-Legion könnte sich in die Gebiete anderer Rassen bewegen und dort Gebiete von NPC-Gegnern säubern, diese Beanspruchen durch das aufstellen von Bannern und eine Art improvisiertes Lager erstellen. (Alles für die Zeit des Spielabends). Auch bei anderen Spielern geht es darum diese nicht zu töten sondern eher gefangen zu nehmen oder schwer zu verwunden. Das Töten von SCs halte ich für nicht Zielführend. Der Kampf spielt sich im PVE Bereich ab. Da aber mit viel Disziplin und Militärischem Vorgehen.


    3. Der Kontakt zu anderen Völkern entsteht indem Die Turmschild-Offensive sich in das Gebiet bewegt und da eine Säuberung beginnt. Sollten dann Spieler .. also SCs dem entgegen treten muss entsprechend gehandelt werden. Das RP ist aber gesteuert… nicht unbedingt alles festgelegt aber gesteuert, damit keine RP-Eskalation statt findet und das Projekt nicht gesprengt wird.

    Danke für den Beitrag... so nach und nach Kristallisiert sich da was raus...
    Es wird definitiv kein TerrorTrupp... aber eine Gruppe die patriotisch eingestellt ist aber den Waffenstillstand zwischen den Charr und anderen Rassen für heuchlerisch hällt.


    Sicher auf die Art wird das kein globaler Feldzug, dennoch kann man da ein feines Gefecht auf die Beine Stellen.


    Eine Flagge für die "Turmschild - Offensive" steht wieder fester.



    das Hauptzitat an der Spitze der Lore ist ja nun eindeutig


    "Das Volk der Charr wurde im gnadenlosen Feuer des Krieges geschmiedet. Das ist alles, was sie wissen. Der Krieg macht sie aus und nur ihr Streben nach Herrschaft treibt sie an. Schwächlinge und Narren haben keinen Platz unter den Charr. Nur der Sieg zählt und muss mit allen Mitteln und um jeden Preis errungen werden."


    Das sollte reichen um Aktionen gegen diesen schwächlichen Friedensvertrag in der Gruppe zu rechtfertigen. Klar muss die Gruppe die Köpfe unten halten, zumindest im Gebiet der Charr um nicht ins Fadenkreuz zu geraten. Aber die Treue zur eigenen Rasse und die Absicht und der Glaube das Richtige zu tun kann sie zusammen schweißen.


    Oder das Zitat aus der Story:


    "Ich bin CHarr ... ich erkenne keine Macht an... nur die geballte Faust MEINER Legion"

    ok ok habs verstanden....
    Mit anderen Worten ein freies Spiel ist in der GW2 Com nicht machbar...
    Ich werde mir die Lore durchlesen und eine Nische finden ... die Idee abändern und dann sehen wir weiter...


    also bleibt locker... ich stelle die IDee um...

    Leute... ich will ein RP aufziehen damit die Leute spielen können... und auch ICH
    Wenn man alles durch den Polit-Sumpf zieht dann wird das nix... für alles 100 Erklärungen finden verdirbt jedes RP und ihr trefft euch alle in der Taverne wieder...


    Charr wollen kämpfen... aber ich sehe keine Charr kämpfen...
    Ich versuche mich an Gruppen dranzuhängen aber der Erfolg ist lächerlich...
    Es brauch neue Idee und keine eingestaubten Verhaltensweisen.

    Es war eine allgemeine Aussage...
    diese eher konservativen Gruppen gibt es überall.
    Es geht nur darum eine recht einfache Begründung für einen solchen Feldzüge zu haben.
    Auch wird dieser Feldzug damit nicht von der direkten Administration der Charr gesteuert sondern eher von einer Randgruppe da die politischen Verwicklungen sonst zu schwer zu begründen wären.


    Der Feldzug richtet sich nicht gegen spezielle Völker sondern erfüllt den Zweck das Land der Char zu vergrößern..
    somit steht jeder im Weg.


    Der ganze Feldzug soll sich entwickeln und wird stark von den Mitspielern beeinflusst. Ich möchte eigentlich kaum Absprachen unter dem Tisch / im Forum sondern würde gern das Ganze richtig unter den Charakteren ausspielen.

    Idee: Charr Turmschild Offensive



    V1
    Hintergrundidee:
    In jedem Volk gibt es Gruppen die eine Offene Haltung gegenüber anderen Völkern ablehnen und nur ihrer eigenen Rasse dienen wollen. Das natürlich führt schnell zu Konflikten mit anderen.


    Umsetzung:
    Ein militärischer Feldzug mit klarer Hierarchie. Führungskräften, Beratern und Soldaten, Feldköchen, Wachen.
    Ein Action-reiches RP mit viel Prügelei.
    Das aufschlagen von Lagern die dann verteidigt werden müssen.
    Ein Feldzug über die gesamte Karte.
    Organisiertes RP
    Anfangs 1x die Woche mit der Legion und zwischendurch mit den Beratern ...


    Für Fragen und Anregungen stehe ich zur Verfügung.
    Ich würde mich über euer Interesse freuen.
    Schreibt mir wie es gefällt damit ich weiß ob sich eine Umsetzung lohnt. ( Einfach ein Kommentar unten rein oder PN. Danke)


    V2
    Hintergrundidee:
    Der ursprüngliche Antrieb der Charr das Land zu erobern und die Feinde zu bezwingen wird durch Politik und Bündnisse gelenkt und verhindert. Frieden zwischen den Rassen ist die Folge … oder in manchen Augen …. Falscher Frieden ...doch nicht jeder Frieden ist das was er zu sein scheint und nicht jedes Bündnis ist in Guter Absicht geschmiedet. Macht und Korruption befinden sich auf jeder Ebene der Herrschaft in jeder Rasse. Und ...Nicht alle sind damit einverstanden. So regt sich Widerstand und Unmut... und manche wollen die Sache selbst in die Hand nehmen.


    Darstellungder Legion (Turmschild-Legion):
    Angeführt von einem alten Charr mit grauer nebelhafter Vorgeschichte der den politischen Weg nicht länger unterstützen will. Die Offiziere und Soldaten sind Männer die das selbe fühlen und ihn unterstützen um in ihren Augen das richtige zu tun. Treu zur Rasse der Charr führen sie einen Kampf gegen alles was die Rasse oder die Herrschaft der Charr bedroht. Treu nach dem Zitat "Ich bin CHarr ... ich erkenne keine Macht an... nur die geballte Faust MEINER Legion"
    Die politische Entwicklung ist den Charr egal … sie gehen den ALTEN WEG


    Umsetzung:
    Eine militärische Unternehmung die zum Ziel hat einen Gegner zu bekämpfen den sich andere nicht wagen anzufassen. Drecksarbeit vor denen sich manche fürchten… Eine militärischer Feldzug mit klarer Hierarchie. Führungskräften, Beratern und Soldaten. Ein Action-reiches RP mit viel Prügelei. Das aufschlagen von Lagern die dann verteidigt werden müssen. Ein Feldzug über die gesamte Karte.
    Das Ziel ist LEBENDES RP ... der Plot bewegt sich raus in die Welt, über viele Karten.. ist mit Kämpfen und Dienst in der Legion gepflastert.


    Eckpunkte des Spiels:
    SCs sterben nicht. Werden maximal schwer verwundet oder Gefangen
    Kontakt mit anderen Rassen möglich
    Spielart sehr stark militärisch organisiert.
    Einfluss auf das RP/ den Plot haben ALLE Spieler...
    Der Feldherr trifft die Entscheidung über den Marsch der Legion ... ABER
    Der Feldherr wird durch seine Berater (SCs) beraten ...




    Projektstatus: In Planung
    Ansprechpartner inGame: Makconner.1259


    Gestaltung der Idee ist nicht Abgeschlossen!

    Ich bin Charr ... nennt mich "Oglush Zah" ...schon lange bin ich auf den Schlachtfeldern unterwegs. Nur ... nicht auf diesem ... die Legionär-in meinte ich solle helfen... naja da bin ich...
    bin schon etwas ... grauer ...
    lege nicht mehr Wert auf Dinge die die jungen Welpen wollen ...
    will ... Kameradschaft ... die Legion...


    Melde mich Freiwillig!
    Erwarte Befehle!


    Hintergrund: Soldat mit niederem Rang... Grund wird verschwiegen


    Alter: schon älter


    Suche: suche rassen und klassentreues RP nicht nur in der Taverne... vielleicht eine Art Clan/Legion die einen Steuner in die richtige Richtung schickt....


    Biete:


    Ooc:
    bin neu im GW2 RP Bereich...
    Oglush Zah hat natürlich auch einen Hintergrund... aber den würde ich lieber ins RP einfliessen lassen und nicht einfach offenbaren...