Beiträge von Hilite

    Also ich denke Inkdash hat Recht. Es wird sich einpendeln.
    Ich denke, es wird immer Abende geben, wo man vielleicht etwas mehr auf andere zugehen muss, um etwas Neues zu erleben, egal was für ein Ambiente drum herum herrscht.


    Feedback zu Gestern:
    Ich war zum Zweiten Mal mit Nolchen bei einem Abend in dem Gebäude und es war schrecklich lustig.
    Die empörten Blicke und das fießliche Tuscheln der Adligen.

    Aber natürlich das beste, sie hat neue Leute kennengelernt unter anderem eine Dame die ohne Begleitung kam und wir hatten wunderfeines RP.
    So muss das sein finde ich.


    mit Nola



    Standnummer: 4
    Zeiten:
    16 - 18 Uhr
    19 - 22 Uhr
    Ansprechpartner: Nolaraki


    [tabmenu][tab=Tierpflege]
    (Preise staffeln sich nach klein/mittel/groß)

    Angebot Preis
    ○ Untersuchung (Kostenlos)
    ○ Krallenpflege 10 Kupfer | 15 Kupfer | 30 Kupfer
    ○ Fellpflege 15 Kupfer | 20 Kupfer | 40 Kupfer
    ○ Wäsche 30 Kupfer | 40 Kupfer | 60 Kupfer
    ○ Pflegemittel 10 Kupfer | 20 Kupfer | 40 Kupfer


    [tab=Tierfutter]


    Angebot Preis
    ○ Körnermischung 10 Kupfer/Kg Sack
    ○ Kraftfutter (Hafer) 10 Kupfer/5 Kg Sack
    ○ Beerenmix 10 Kupfer/Kg Sack
    ○ Kauknochen 20 Kupfer normal | 40 40 groß
    ○ rohes Fleisch 20 Kupfer/kg Sack
    ○ Haferhappen
    (Haferkekse, mit Apfelstücken)
    1 Silber/500g Beutel
    ○ Trockenfleisch
    (ungesalzen)
    1 Silber /500g Beutel
    ○ Fleischhappen
    (verschiedene Fleischstücke, fettarm, gekocht ohne und
    mit Knuspermantel (Mais, Semmelbrösel und Kaktussaft)
    2 Silber/500g Beutel


    [tab=Medizin/Persönliche Pflege]

    Angebot Preis
    ○ Individuelles Futter (Verhandlungssache)
    ○ Grundlegende Behandlung
    (Verband wechsel, Nachsorge, o.ä.)
    50 Kupfer/h
    ○ Erziehungshilfe 1 Silber/h
    ○ Medizin Individueller Preis
    ○ Operationen 1 Silber (kleiner Eingriff) | 5 Silber (mittlerer Eingriff) | 10 Silber (großer Eingriff)


    [tab=Disclaimer]


    Alle Leistungen rund ums Tier können zurückgefordert werden,
    wenn das Tier dadurch nachweislich Schaden erlitten hat.
    Die Korrektur wird keine weiteren Kosten verursachen.
    Ausgenommen sind Futtermittel, diese können nicht zurückgenommen werden.
    Bei Unzufriedenheit kann ein Rabatt gewährt werden.
    [/tabmenu]



    [tabmenu][tab=Allan und Neza]
    Name: Neza
    Alter: ca. 1 Jahr
    Art: Katze
    Aussehen: Schwarz mit gestreiften Flecken
    Temperament: Ruhig, entspannt, geduldig, wenig tolerant


    Name: Allan
    Alter: ca. 1 Jahr
    Art: Katze
    Aussehen: Rotgetigert, weißer Bauch und Pfoten
    Temperament: aktiv, klettert gerne, verspielt


    [tab=Yume]

    Name: Yume
    Alter: ca. 2 Jahr
    Art: Schreinwächter
    Aussehen: Dunkelblaues Fell
    Temperament: verschmust, neugierig, teilweise schüchtern


    [/tabmenu]

    *klatscht eine Farbbombe an die Wand*
    Tadaaa keine leere Seite mehr.



    So aber nun gründlich:


    Emilia ist blond. Wenn wir ein Anime gewesen wären hätte sie den Stereotyp blond eindeutig erfüllt. Was im Prinzip nichts Schlechtes ist. Es gibt den Stereotyp: unbedarftes/unschuldiges Mädchen das eindeutig etwas zu naiv ist ja nicht ohne Grund. Er ist niedlich, gerade zu Diabetis verursachend süß und das ist Emi auch. Sie ist freundlich, hilfsbereit und fürsorglich.


    Ganz klassisch hat auch sie ihre erste Schwärmerei erlebt und ist gleich ins Kreuzfeuer gekommen, wenn sich mehrere im Kreis befinden. Die Art wie sie mit ihren Gefühlen in dem Zusammenhang umgegangen ist war glaubwürdig und dankbarer Weise nicht auf eine Art und Weise so übertrieben, dass es sie daran gehindert hätte weiterhin mit der Gruppe in Kontakt zu treten.


    Ich hoffe, dass sie sich in der Zukunft etwas von dem kleinen Mädchen zu einer Frau entwickeln wird.

    Nola hat den Berichten der anderen Reisenden zugehört und sich gedacht, es wäre doch interessant die Fraktale in eine Reihenfolge zu bringen. Daher geht folgende kurze Abhandlung in den Informationsschatz der Gruppe über:


    Gruppe 1: Alaidre, Nola, Emilia
    > Aktivierung der Legendären Waffen
    > Erkundung der Bibliothek,
    > Tötung einiger Dämonen


    Gruppe 2: Nazir, Khepri, Kahlee, Heliar, Vex
    > Bekämpfung der Dämonen
    > Säuberung der Bibliothek
    > Tötung des Dämonenanführers


    Gruppe 3: Siina, Yvvin, Sarina, Ery, Mina
    > haben die ohnmächtige Kommandeur/in gesehen
    > mussten Bücher suchen die der Kommandeur aus der Bibliothek gerettet hatte
    > Mina und Sina bekämpften die Dämonen mit Geisterwaffen


    Gruppe 4: Leza, Victor, Ria, Banz, Ivreen
    > Victor als Kommandeur auf dem Weg zum Heiligtum
    > Prüfung 8 Tugenden der Sonnenspeere
    > Treffen mit Kormir in der Bibliothek
    > Die Götter sind fort, weil sie ihre Macht nicht auf der Erde entfalten wollen
    > Baltasar wurde die Göttlichkeit aberkannt, weil er und die Götter sich uneins waren
    > Danach zog er nach Elona


    Gruppe 5: Andra, Helma, Zoe, Sahrela, (Null)
    > Haben Null getroffen
    > Mussten das Fraktal stabilisieren
    > die Waffen mussten verschlossen werden


    Gruppe 6: Juno, Jack, Rowain, (Jorra)
    > Jorra helfen ihre Legende zu finden


    Gruppe 7: Gavril, Ylvael, Nara
    > Kamen ohne besondere Erlebnisse zurück



    Zeitstrahl nach Nola


    1. Geschichte Gruppe 4:
    Alle anderen hatten Dämonen im Reich Kormirs. Diese haben sich erst dort eingebürgert nachdem Kormir sie verlassen hatte, also kam die Geschichte der Gruppe 4 zu erst.


    2. Geschichte Gruppe 1:
    Alle anderen Gruppen hatten Zugriff auf die Waffen, die Gruppe 1 freigeschaltet hatte, also muss diese Geschichte als zweites geschehen sein.


    3. Geschichte Gruppe 3:
    Wegen Spezieller Umstände muss Gruppe drei auf jeden Fall vor 2 und 5 kommen, da diese aktiv zur Minderung der Dämonen und Abschaffung der legendären Waffen beigetragen haben. Wie in Gruppe 1's Fraktal angekündigt fand Siina den Holostab der für sie zurückgelassen wurde.


    4. Geschichte Gruppe 6:
    Jorras Gesichte


    5. Geschichte Gruppe 2 und 5:
    Beide sind parallel abzuhandeln denn, Gruppe 2 hat die Dämonen vertrieben mit den Waffen. Aber für Gruppe Fünf waren die Dämonen noch da. Das bedeutet Gruppe 2 kann noch nicht abgeschlossen gewesen sein, als Gruppe fünf begonnen hat. Genau so wenig kann Gruppe fünf bereits abgeschlossen gewesen sein, als Gruppe zwei begann, weil die Waffen noch aktiviert waren, also müssen sie wohl parallel existiert haben.

    Bericht über das Fraktal


    Lesesaal

    Ankunft am Kamin vom Lesesaal mit Alaidre und Emilia.
    Kurze Besichtigung der dort ausgelegten Schriften und des Mobiliars ohne große Auswirkung.
    Die Atmosphäre schien zu friedlich für einen Ort, der angeblich von Dämonen überrannt ist.
    Einziger Ausgang schien eine Treppe hinunter.
    Am Ende fanden wir ein Becken Wasser und die Andeutung, dass es dahinter weiter ging.
    Alaidre sagte, sie meint die Geschichte wäre eigentlich, wir sollten nach Büchern suchen, die wir am Ende nicht mitnehmen können, weil dies ein Fraktal ist.
    Man kann wohl nichts aus einem Frakal mitnehmen.
    Der akkurate Wortlaut ist gewesen: "Man kann nichts mitnehmen, was man nicht selbst mit hineingebracht hat."
    Aber ich habe Emilias Notizbuch wieder mit hinaus gebracht, obwohl ich es nicht selbst mit hinein gebracht habe, also wohl ehre, nichts, was hier her gehört, denn es ist eine Abbildung eines Ereignisses, das man nicht wirklich beeinflussen kann, meine ich.
    Alaidre schlug statt der Suche nach den Büchern eine Suche nach einer legendären Pistole vor.
    Wir stimmten zu und so begann die Suche.


    Die Bibliothek

    Die Bibliothek hat Gigantische Ausmaße. Ihre Decke wirkt hoch wie die Glaskuppel im Palastgarten von Götterfels, vielleicht noch etwas höher und sie zeigt einen Sternenhimmel an einige Rundflecken als hätte man dort ausgeschnitten.
    Rundherum Sind Wände aus Regalen und die allgemeine Form scheint Rund zu sein, aber auch noch tiefer gehend als wir es betrachten konnten. Es gibt außen einen Rundgang der das Wasser umrahmt. Auf dem Wasser gibt es eine Mittelinsel auf der wohl das Eingangs- und Ausgangsportal ist. Von dort führen viele Verschlungene Wege zurück an den Rand oder zu Treppen hinauf zu kleinen und größeren Plattformen mit mehr Büchern.
    Auf den Wegen und am Rand konnte man immer wieder schattenhafte Gestalten und dämonisch wirkende Kreaturen wandern sehen, die einen angriffen, wenn man ihnen zu nahe kam. Genauso wie ab und zu geisterhafte Menschen hier herum liefen. Die meisten von ihnen friedlich, einige allerdings auch angriffslustig.
    Ebenfalls auf dem See befinden sich Bäume auf denen Bücher wachsen.


    Schatzsuche

    Auf unserer Suche nach der Pistole stiegen wir die diversen Treppen hinauf an deren Enden wir Kisten fanden. Diese waren zum Großteil offen einsehbar.
    In einer von ihnen befand sich ein Magierstab, der meine mittelmäßigen Fähigkeiten auf ein "fast legendäres" Level hob.
    In einer anderen, die verschlossen war fanden wir die Konfettipistole, die unglaubliche Feuerkraft besaß, aber wie in der Beschreibung von Alaidre beschrieben, sehr nervig war.
    In der letzten die wir ansahen war ein Schlüssel, der wohl die Truhe mit der Pistole geöffnet hätte, nun gut, wir haben sie dank Fred der Schlüsselfee auch so auf bekommen.
    Wir haben mit den gefunden Waffen einige der Schauergestalten dezimiert ohne Problem auf unserem Weg zurück.
    Fred und den Stab ließen wir am Eingang der auch der Ausgang ist zurück und kehrten zurück.

    Grabmal der Altehrwürdigen Könige


    Daten:
    - Erbaut um 19 AE
    - für Könige, Königinnen und deren Wachen und Diener
    - im 9. Jahrhundert baute Lord Ordan ein Portal in die Nebel
    - besonders zum Riss und zur Halle der Helden
    - es stand Leuten offen bis 1072 AE
    - Abbadon, Dhuum und Menzies griffen die Halle an


    Könige & Königinnen


    Königin Nadijeh: Gründerin der Sonnenspeere
    Königin Dahlah: Zwilling zu Nahlah
    Königin Nahlah: Zwilling zu Dahlah
    Die Schwestern sind angeblich verantwortlich für die Skarabäenplage die Zeit der altehrwürdigen Könige beendete. Sie waren die Letzten Herrscher.


    König Elswyth: Anhänger Dwanyas
    König Jahnus: Aus dem Grab verbannt
    König Kole: --
    König Milius: --
    König Wenslaus: Mag Schneeballschlachten
    König Wasi: Wurde bekannt als Beschützer der Wüste

    Bericht: Auf den Spuren der Götter


    Aufstieg Kormirs:
    - Kormir hat den Gott Abbadon ersetzt indem sie seine Magie fast vollständig absorbierte
    - Ein Teil seiner Magie blieb frei und weckte den Drachen Primordus
    - Theorie von Nola: Weckt das Wirken von Göttern vielleicht immer Drachen?


    Garten der Götter:
    - Tyria ist der Garten der Götter
    - Die Drachen sind von den Göttern unbemerkt entstanden
    - Sie können die Drachen nicht bekämpfen ohne den Garten zu vernichten heißt es
    - Sie sind aufgebrochen einen neuen Garten zu finden


    Das Heiligtum:
    - liegt im Reich der Qualen
    - ist von Kormir eingerichtet worden, nachdem sie Abbadons Platz einnahm
    - eine Bibliothek die alles Wissen der Welt umfasst
    - angeblich in der Hand von Dämonen


    Reich der Qualen:
    - Reich wo Abbadon bis zu seinem Tod gefangen war
    - Nun Kormirs Domäne- Verbannungsort für bösartige Leute/Wesen
    - ein Ort in den Nebeln- Zwei Eingänge sind bekannt
    - Schlund der Qualen - Kristallküste
    - Grabmal der urzeitlichen Könige - Hochlande

    Schlund der Qualen:
    - Schwer zugänglich
    - von Geschmiedeten verseucht
    - stetig verkleinernd


    Grabmal der Könige:
    - Grabstätte ehemaliger Elonischer Könige
    - die Stätte ist Zeuge Abbadons Herrschaft und Kralkatoriks Zerstörungswut


    Die Forscher empfehlen eine Sichtung des Grabmals, da die Vermutung besteht, dass dies der sicherere Weg für einen erste Versuch ist.

    Also!!!


    Minna ist eine knuddelige, freundliche Person, die aus etwas Sand und einem Hai ein leckeres Essen zaubern kann und das ganz ohne Magie! Wobei vielleicht haben wir uns den Hai auch nur eingebildet.
    Man kann in ihr wunderbar diese Grätsche zwischen: Ich bin hier Verantwortlich und eigentlich will ich nur Spaß haben sehen.
    Meist gewinnt die eine Seite, mal die andere.


    Wie jeder Charakter trifft sie auch mal komische/schwere oder verrückte Entscheidungen und sie steht dazu. Das macht sie zu jemanden mit dem man sich identifizieren kann und den man deshalb gerne hat.

    Das mag an mir persönlich liegen, aber wenn ich sage:
    Ja das ist gut möglich, dass es eine Art ist, aber ich würde nicht dagen alle sind so,


    Dann aber aus meiner Sicht, weiter verteidigt wird, dass es doch aber sowas gibt.
    Dann bleiben für mich 2 Dinge übirig.


    Entweder man hat mich nicht verstanden und ich muss mich widerholen.
    Oder man möchte damit der Aussage wiedersprechen.


    Ich rechtfertige mich auch sehr gerne für allen Scheiß.

    Ja natürlich ist es eine Möglichkeit, mir ist nur wichtig, dass es eben nicht die Einzige ist und damit nicht als allgemein gesehen werden sollte. Natülich auch nicht als unmöglich, aber die Faszination von der Terendal z.B. sprach kann sich auch auf andere Dinge richten, wie...


    Wo dein einen kunstvolle Duelle begeistern.Interessiert sich der nächste für schöne Musik.
    Ein anderer hat gerne den größten Kürbis im Garten.
    Wieder ein anderer denkt die Wagemutigste Heldentat ist etwas was man bestaunen sollte.
    Sammeln von Wissen, was noch keiner gefunden hat.
    Erkunden von Orten, die man selbst noch nicht kennt.



    Sich darauf zu versteifen zu sagen: Viele Sylvari hängen ihre Partnerwahl an X, weil das mal ein NSC so gesagt hat finde ich der Rasse nicht gerecht werdend.
    Weil keine Rasse kann wirklich definitiv sagen, so wählen die meisten ihre Partner, weil es eben nicht so recht belegbar ist.
    Gut angeblich fühlen sich z.b, Menschen mit unterschiedlichen immunsystemen zu einander hingezogen, weil das angeblich evolutionär ein besseres Immunsystem insgesamt hervorbringt, aber welcher RPler macht sich bitte größere Gedanken, um die Aufstellung des Immunsystems seines Charakters.


    Die einzigen Wesen bei denen man sicher sagen kann, dass ein Großteil sich bei der Partnerwahl genau so verhält sind... Tiere. Warum, weil die eben nach instinkt handeln und sich einen Partner in der Regel zum Fortpflanzen suchen und das Primär dafür. Andere Vorgehensweisen sind da untypisch.


    Aber auch wenn Sylvari durchaus nicht zwingend die emotionale Tiefe von Fleischlichen Lebenwesen besitzen, zumindest nicht von Anfang an. Sagt ja keiner, dass man es nicht lernen kann, wenn man mag. Sind sie durchaus auch weit ab von purem Instinktverhalten. DENKE ICH

    Wenn wir so weit gehen, dann aber auch:
    Man sucht sich ja nur den stärksten Partner, weil man sich davon dann auch die Stärksten Kinder verspricht.
    Dürfte ja dann auch nicht so wichtig sein.


    Nur um eine Sache klar zu stellen:


    Ich denke, dass Syvari ihre Partner nach...


    ...Charakter
    ...Aussehen
    ...Stärke
    ...empathischer Kompatiblität
    ...Fabre
    ...Geruch
    ... (bitte fügen sie hier ihre eigene Auswahl ein)


    Aussuchen.


    Ich verwehre mich allerdings dagegen, dass es irgend EINE dieser Sachen gibt, die IMMER zutrifft.

    Würde ich zur Not.
    Weil ich durchaus sage, es gibt sicher Leute die so handeln würde.
    Würde ich nicht sagen, dass dies eine generelle Charakteristik ist, weil dann müsste auch diese Aussage auf alle zutreffen, die eine Sylvari in der Laube trifft.


    "Und dann hat sie mich geküsst, wie es die Menschen tun. Danach drehte sie sich zu einer anderen Schwester und küsste auch sie und dann zu einer anderen."


    Nicht alle Sylvari laufen aber durch die Gegen und knutschen jeden ab.

    Jaaa das ist 1 NPC.
    Seine "Liebe" hat ihn scheinbar nicht wirklich geliebt, sondern wollte nur den Stärksten haben.
    Wobei ich das schon nicht mehr wirklich Liebe nennen würde.


    Das ist genau so, also würde man sagen:
    Da gab es mal eine Frau/Mann, die/der es okay fand, dass ihr/seine Mann/Frau auch Sex mit anderen Frauen/Männern hat.
    Deshalb sind ALLE Menschen BIGAM.