Beiträge von Madison Langley


    Anschlagsbrett

    Direkt neben dem Briefkasten hängt noch ein etwa DIN A2 großes, schwarzes Brett. In geschwungener Schrift steht oben auf einfach nur "Offene Aufträge und Aushänge". Was es damit wohl auf sich hat?

    Angebot vom 75. Phönix (15. Juni)


    Gemälde des Tages

    Gemälde Roter Fleck
    Hat da jemand auf eine Leinwand geblutet? Wer weiß. Künstler unbekannt.
    Nur mit Gebot

    Besonderheiten

    Messgerät P.E.G.E.L MK3 (VERKAUFT)
    Alltagstauglichkeit bei einem Gerät der Asura. Misst den Alkoholgehalt im Atem und gibt Rat, wie viel man noch trinken sollte
    5 Silber

    Antike Handfeuerpistole (funktionstüchig)
    Korpus aus schwarz gebeiztem Antikholz, Metallteile aus Mithril, aufwändig verziert und verschnörkelt (Waffe eines ascalonischen Handelsmannes, eher zur Zierde)
    30 Silber

    Verschiedene Kristalle (AUSVERKAUFT)
    Unterschiedliche Kristalle in mitunter interessanten Formen, eignen sich gut zur Herstellung von magischen Fokussen
    Preis unterschiedlich

    Versteinerter „Drachenzahn‟ (Nicht mehr in der Auslage)
    Ein Reißzahn (wenn auch ein kleiner) von Zhaitan höchstselbst, Unterarm lang im Glaskasten präsentiert
    Nur mit Gebot


    Hängegestell

    Ettinschrumpfkopf mit Rubinaugen
    Geschrumpfter und getrockneter Ettinkopf mit Rubinaugen im Facettenschliff
    20 Silber

    Trollschrumpfkopf
    Vollständig getrocknet
    8 Silber


    Schmucker Tand

    Canthanische Jadefigur „Kämpfender Mönch‟ (VERKAUFT)
    Figur eines Mönches in üblicher Kampfhaltung, guter Zustand
    8 Silber

    Goldener Pfeil mit Saphirspitze und Smaragdbefiederung
    Viel zu schwer zum Verschießen aber hübsch. Metall mit Blattvergoldung
    45 Silber

    Rose im Glasblock, die mit jedem Tag neu erblüht (VERKAUFT)
    Magischer Gegenstand
    3 Silber


    Bücherregal

    Buch mit orrianischen Kochrezepten (VERKAUFT)
    Erstauflage der Autorin Rita Schmalfuß, schmackhafte Rezepte für jeden Anlass, im dekorativem Lederumschlag samt Prägung mit Blattgold, nicht übersetzt
    12 Silber

    Magische Witzsammlung (VERKAUFT)
    Furchtbar schlechte Witze, magisch verschlüsselt, hochwertiger, blauer Ledereinband mit Prägung in Silber
    10 Silber


    Band über Liebe in Lust in Elona (VERKAUFT)
    Altes Buch, Beinhaltet liebevolle Illustrationen und Schönstschrift, Hübscher, auffälliger Einband aus perlmuttschimmerndem Leder mit goldener Prägung, nicht übersetzt
    15 Silber

    Regale mit Whiskey und Wein

    Diverse Wein- und Whiskeyflaschen aus Alt-Ascalon und Umgebung
    Unterschiedliche Jahrgänge, die meisten sehr alt und wahrscheinlich nicht mehr trinkbar, Stücke, um sie ins Regal zu stellen und davon zu berichten, dass man sie besitzt
    Preis unterschiedlich


    Auslage

    Bunte Brillen
    Sieht aus wie eine normale Lesebrille, lässt den Träger aber alles in unterschiedlichen Farbtönen sehen. Magischer Gegenstand
    1 Silber

    Zauberhafte Süßigkeit
    Transparente Bonbons mit verschiedenfarbigem, flüssigem Kern, jedes Bonbon schmeckt anders (auch Geschmäcker enthalten, die nicht gut schmecken), in goldenem Papier eingewickelt (Geschmäcker wie: Erdbeere, Zitrone, Apfel, Käsefuß, Faule Frucht, Schokoladenlikör, Salzig, Scharf, sehr scharf, Gras... etc.)
    1 Kupfer pro Stück


    Briefkasten

    Außen an der Fassade des Ladens hängt ein einfacher, roter Briefkasten. Ein Schild macht auch gleich den Zweck des Briefkastens klar:

    "Hinterlasst bei geschäftlichen Anliegen eine Nachricht in diesem Kasten.
    Egal ob ihr selbst etwas zu veräußern habt oder ihr nach etwas bestimmtem sucht.
    Bitte Rückmeldungsmöglichkeit dazuschreiben."

    OOC Anmerkung: Der Thread hier kann als Briefkasten genutzt werden, aber ich reagiere auch auf Nachrichten ingame oder per PN hier, falls man seine Nachricht nicht öffentlich machen möchte.


    Aufbau des Ladens

    Von außen erscheint der Laden recht unscheinbar, einzig das massive Holzschild über der Tür, dass auf den Kuriositätenhandel Schwarzbaum hinweist fällt ins Auge.

    Der Laden ist recht lauschig und die Möbel hochwertig, vielleicht versteckt sich hier auch der ein oder andere Schatz. Der Vorhang, der das einzige Fenster im Laden bedeckt wird bei Eröffnung zur Seite gezogen und lässt auch von draußen einen Blick auf den schmucken Tand zu. Alle Ausstellungsstücke sind mit schwarzem Samt unterlegt, um den Fokus ganz darauf zu lenken. Die Flaschenregale sind ebenfalls ausgepolstert um die Flaschen sicher zu halten. Hinter der Auslage findet auch die Besitzerin ihr Plätzchen, die Kasse verbirgt sich wohl unter dem Tisch. Der Boden besteht aus dunklem Holz, einzig die Wände sind hell verputzt, bis auf das Gemälde des Tages aber leer. Ein schwerer, prunkvoller Kerzenleuchter erhellt den Laden mit dem nötigen Licht.

    Bilder des Innenraums
    (Mit Hilfe von Sims 4 erstellt)


    Aufbau des Ladens

    Von außen erscheint der Laden recht unscheinbar, einzig das massive Holzschild über der Tür, dass auf den Kuriositätenhandel Schwarzbaum hinweist fällt ins Auge.

    Der Laden ist recht lauschig und die Möbel hochwertig, vielleicht versteckt sich hier auch der ein oder andere Schatz. Der Vorhang, der das einzige Fenster im Laden bedeckt wird bei Eröffnung zur Seite gezogen und lässt auch von draußen einen Blick auf den schmucken Tand zu. Alle Ausstellungsstücke sind mit schwarzem Samt unterlegt, um den Fokus ganz darauf zu lenken. Die Flaschenregale sind ebenfalls ausgepolstert um die Flaschen sicher zu halten. Hinter der Auslage findet auch die Besitzerin ihr Plätzchen, die Kasse verbirgt sich wohl unter dem Tisch. Der Boden besteht aus dunklem Holz, einzig die Wände sind hell verputzt, bis auf das Gemälde des Tages aber leer. Ein schwerer, prunkvoller Kerzenleuchter erhellt den Laden mit dem nötigen Licht.

    Zur Feier der Eröffnung stehen einige Gläser auf der Auslage, kunstvolle Cocktailgläser sind es wohl. Sie sind vornehmlich mit Apfelsaft und Orangensaft befüllt, ein paar leere Whiskeygläser und eine entsprechende Whiskeyflasche daneben verraten aber, dass die Besitzerin nicht abgeneigt scheint, auch Alkohol auszuschenken.

    Angebot


    Gemälde des Tages

    Gemälde Roter Fleck
    Hat da jemand auf eine Leinwand geblutet? Wer weiß. Künster unbekannt.
    Nur mit Gebot

    Besonderheiten

    Messgerät P.E.G.E.L MK3 (VERKAUFT)
    Alltagstauglichkeit bei einem Gerät der Asura. Misst den Alkoholgehalt im Atem und gibt Rat, wie viel man noch trinken sollte
    5 Silber

    Antike Handfeuerpistole (funktionstüchig)
    Korpus aus schwarz gebeiztem Antikholz, Metallteile aus Mithril, aufwändig verziert und verschnörkelt (Waffe eines ascalonischen Handelsmannes, eher zur Zierde)
    30 Silber

    Verschiedene Kristalle (AUSVERKAUFT)
    Unterschiedliche Kristalle in mitunter interessanten Formen, eignen sich gut zur Herstellung von magischen Fokussen
    Preis unterschiedlich

    Versteinerter „Drachenzahn‟ (Nicht mehr in der Auslage)
    Ein Reißzahn (wenn auch ein kleiner) von Zhaitan höchstselbst, Unterarm lang im Glaskasten präsentiert
    Nur mit Gebot


    Hängegestell

    Ettinschrumpfkopf mit Rubinaugen
    Geschrumpfter und getrockneter Ettinkopf mit Rubinaugen im Facettenschliff
    20 Silber

    Trollschrumpfkopf
    Vollständig getrocknet
    8 Silber


    Schmucker Tand

    Canthanische Jadefigur „Kämpfender Mönch‟ (VERKAUFT)
    Figur eines Mönches in üblicher Kampfhaltung, guter Zustand
    8 Silber

    Goldener Pfeil mit Saphirspitze und Smaragdbefiederung
    Viel zu schwer zum Verschießen aber hübsch. Metall mit Blattvergoldung
    45 Silber

    Rose im Glasblock, die mit jedem Tag neu erblüht (VERKAUFT)
    Magischer Gegenstand
    3 Silber


    Bücherregal

    Buch mit orrianischen Kochrezepten (VERKAUFT)
    Erstauflage der Autorin Rita Schmalfuß, schmackhafte Rezepte für jeden Anlass, im dekorativem Lederumschlag samt Prägung mit Blattgold, nicht übersetzt
    12 Silber

    Magische Witzsammlung (VERKAUFT)
    Furchtbar schlechte Witze, magisch verschlüsselt, hochwertiger, blauer Ledereinband mit Prägung in Silber
    10 Silber


    Band über Liebe in Lust in Elona (VERKAUFT)
    Altes Buch, Beinhaltet liebevolle Illustrationen und Schönstschrift, Hübscher, auffälliger Einband aus perlmuttschimmerndem Leder mit goldener Prägung, nicht übersetzt
    15 Silber

    Regale mit Whiskey und Wein

    Diverse Wein- und Whiskeyflaschen aus Alt-Ascalon und Umgebung
    Unterschiedliche Jahrgänge, die meisten sehr alt und wahrscheinlich nicht mehr trinkbar, Stücke, um sie ins Regal zu stellen und davon zu berichten, dass man sie besitzt
    Preis unterschiedlich


    Auslage

    Bunte Brillen
    Sieht aus wie eine normale Lesebrille, lässt den Träger aber alles in unterschiedlichen Farbtönen sehen. Magischer Gegenstand
    1 Silber

    Zauberhafte Süßigkeit
    Transparente Bonbons mit verschiedenfarbigem, flüssigem Kern, jedes Bonbon schmeckt anders (auch Geschmäcker enthalten, die nicht gut schmecken), in goldenem Papier eingewickelt (Geschmäcker wie: Erdbeere, Zitrone, Apfel, Käsefuß, Faule Frucht, Schokoladenlikör, Salzig, Scharf, sehr scharf, Gras... etc.)
    1 Kupfer pro Stück

    Aushänge in Götterfels und Löwenstein

    In Götterfels und Löwenstein ist dieser Tage die behutete Kuriosität auf zwei Beinen fleißig unterwegs und verteilt Aushänge in beiden Städten. Dabei macht sie keinen großen Unterschied zwischen Reichenviertel oder Gosse, überall finden die Aushänge ihren Platz. So will die Dame mal wieder möglichst viel Aufmerksamkeit erregen damit auch ja jeder von ihrer Ladeneröffnung in dieser Woche erfährt:

    Spoiler anzeigen


    Eröffnung am 75. Phönix 1332 AE
    zur 20. Abendstunde
    Balthasar Hochstraße 13
    Bestaunt Kuriositäten dieser Welt
    Soll es ein ausgefallenes Geschenk sein?
    Oder seid ihr vielleicht selbst auf der
    Suche nach einem ausgefallenen Stück?
    Oder vielleicht habt ihr selbst etwas
    zu veräußern?
    Sehet und staunet

    Ich sehe schon, das wurde Ende letzten Jahres schon einmal gefragt, aber nun zur Sicherheit noch einmal:

    Wie sieht es im Augenblick bei dem Laden in der Balthasar Hochstraße aus? Würde da gerne alle zwei Wochen den Laden meiner Kuriositätenhändlerin bespielen. Und vielleicht zwischendurch mal bei Bedarf. Hab natürlich auch nichts gegen teilen :smiling_face:

    Man könnte auch in Zusammenarbeit mit den Forenadmins einen Bereich schalten, den nur aktive Mitglieder der metagilde sehen können und dort eine Umfrage über die Forensoftware schalten. Da wäre im Vorfeld dann nur die Arbeit, dass man die Forenaccs der Gilden Mitglieder zweifelsfrei verifizieren muss. Und wenn da einer nicht freigeschaltet wird für den Bereich und so an der Stimmabgabe gehindert werden sollte, kann er sich immer noch öffentlich darüber beschweren.

    Wie ich schon im anderen Thread schrieb, das klingt vernünftig und alle mal besser als "Wir lassen keine Diskussion zu, das ist unsere Gilde und wem das nicht passt kann ja gehen."

    Ich schätze man sollte diesem Versuch nun erstmal eine Chance geben, so wie ich das bisher verstanden habe, gab es so etwas wie einen Gildenrat ja bisher noch nicht. Also ist es definitiv ein Versuch, etwas anders zu machen und der Community mehr Stimme zu verleihen.


    Nun ist es eben wichtig, die richtigen Leute in diesen Rat zuwählen. Und da wirklich verschiedene und nicht einfach Leute, die viele kennen und die sich vielleicht noch untereinander kennen. Da könnte dann wieder Befangenheit entstehen. Das ist natürlich schwer umzusetzen und das einzige, was mir dazu einfallen würde, wären vielleicht unterschiedliche "Kategorien", aus der je eine Person gewählt werden muss. Sei es so was wie "alte Hasen", "Neulinge" etc. Eine weitere Unterteilung fällt mir aber leider auch nicht so recht ein, womit die Idee auch schon wieder irgendwie hinfällig ist.
    Für die Wahl an sich können die, die sich zur Wahl stellen ja auch eine Kleinigkeit zu sich schreiben, wie lang sie schon rplen, wo bisher, was sie so machen... kann ja jedem selbst überlassen bleiben. Aber so können auch Leute, die die Personen nicht kennen einen kleinen Einblick bekommen. So viel Offenheit braucht es dann von denen, die in den Rat möchten.

    Motte hat da schon recht, so wie sich das liest, gibt es im groben zwei Lager. Und die bewerfen sich mit Für und Wider und eine wirkliche Lösung wird dabei nicht herauskommen.

    So wie ich das im Augenblick sehe, wäre es am Besten, wenn sich beide Konfliktparteien (Also wirklich die, um die es bei dem konkreten Fall geht), vielleicht noch einmal mit der Problematik auseinander setzen. Optimale Lösung wäre (aus meiner Sicht!!), dass da auf beiden Seiten eine Änderung stattfindet.

    Was einige hier schon schrieben finde ich an sich wirklich einen guten Gedanken. Es ist NUR eine Sammelgilde. Niemand sollte den Anspruch haben, mit allen super toll klar zu kommen. Selbst ich als Wiedereinsteigerin hab schon von vorn herein Leute, bei denen ich sage, dass ich das Spiel von denen nicht mag (Adel und so) und suche deswegen auch keinen Kontakt zu denen. Natürlich gibt es unterschiedliche Lager, weil es ganz unterschiedliche Spielweisen gibt. Da sollte sich nicht ein Lager herausnehmen können, darüber zu entscheiden, wer in der Sammelgilde sein darf und wer nicht. Weil ja, es ist eine Sammelgilde. Zum Sammeln DEUTSCHER Rpler. Nicht zum Sammeln von Rplern, mit denen die Gildenleitung zurecht kommt.
    Ich würde es als optimale Lösung empfinden, wenn solche Lästereien nicht offen stattfinden. Ich fand das auch nicht in Ordnung, besonders als die Spielerin selbst mehr oder weniger angegriffen wurde. Solche Strukturen habe ich oft genug in WoW erlebt und hatte eigentlich gehofft, sie hier nicht direkt um die Ohren gehauen zu bekommen. Ebenfalls Teil einer guten Lösung wäre es wohl, wenn sich die Gildenleitung nicht das Recht herausnehmen würde, Leute herauszuschmeissen. Damit meine ich jetzt keinen Gildenrat, da ich den auch nicht für optimal halte.
    Ich hoffe einfach darauf, dass die Gildenleitung jetzt gesehen hat, zu was so ein einfacher Rausschmiss führen kann und hoffe auch, dass die Gildenleitung kein Interesse daran hat, dass sich die Gilde aufspaltet. Leider klingt diese "Uns ist diese Diskussion und die Meinung anderer egal"-Haltung im Augenblick sehr danach.
    Bitte, bitte denkt da noch mal genau rüber nach.

    Ich als Wiederkehrerin finde es wirklich schade, dass ich nach gerade mal 2 Wochen wieder im Spiel so was mitbekomme. Ich bin schlimmeres gewohnt, aber Neulinge könnte dieses Gezicke echt vertreiben. Und in großen Zügen ist dieser Thread, wie auch die Diskussion, die bereits im Discord stattfand leider genau das.

    Ein netter Gedanke mit dem Aufruf, da stimme ich zu. Allerdings ist das auch das Problem an der Sache. Die Leute die du beschuldigst werden nicht namentlich genannt (es soll ja auch niemand angeprangert werden, Götter bewahre), so fühlt sich aber eben auch niemand angesprochen. Wie Feral schon schrieb... Geh auf die Leute die du meinst privat zu.

    Aber man muss auch dazu sagen, dass es in jedem mmo solche Leute gibt. Wirklich ändern wird sich das ja eh nie. Anonymität des Internets und so.

    Nach einem OOC Stress belasteten und Drama haltigen Ausflug in die wundervolle Welt des Kriegshandwerks, habe ich mich vor einiger Zeit wieder hierhin verirrt. Ich habe einige Zeit vorher schon mal GW2 gespielt, aber als die Megaserver kamen und es die erste "Nazi Nazi! Baguette Baguette!" - Diskussion im Kartenchat gab, hat mich das Spiel irgendwie nicht mehr gereizt. Aber nun bin ich wieder da und suche neben Spaß im PvE auch hier RP Möglichkeiten.

    Ich habe das RP hier deutlich entspannter in Erinnerung als in WoW und hoffe, irgendwie wieder Anschluss finden zu können. Ich habe bereits einige Leute mit dem Meta Gilden Tag gesehen und würde mich gerne hinzugesellen. Ein explizierten RP-Charakter von mir gibt es noch nicht, deswegen würde es mich auch interessieren, was für aktive RP Spots und Möglichkeiten es noch gibt. Mich würde wohl das RP mit einem Menschen am meisten reizen, da dort erfahrungsgemäß am meisten "los" ist.


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen


    So noch einmal aus meinem Thread hier rüber geschubst.

    Nach einem OOC Stress belasteten und Drama haltigen Ausflug in die wundervolle Welt des Kriegshandwerks, habe ich mich vor einiger Zeit wieder hierhin verirrt. Ich habe einige Zeit vorher schon mal GW2 gespielt, aber als die Megaserver kamen und es die erste "Nazi Nazi! Baguette Baguette!" - Diskussion im Kartenchat gab, hat mich das Spiel irgendwie nicht mehr gereizt. Aber nun bin ich wieder da und suche neben Spaß im PvE auch hier RP Möglichkeiten.

    Ich habe das RP hier deutlich entspannter in Erinnerung als in WoW und hoffe, irgendwie wieder Anschluss finden zu können. Ich habe bereits einige Leute mit dem Meta Gilden Tag gesehen und würde mich gerne hinzugesellen. Ein explizierten RP-Charakter von mir gibt es noch nicht, deswegen würde es mich auch interessieren, was für aktive RP Spots und Möglichkeiten es noch gibt. Mich würde wohl das RP mit einem Menschen am meisten reizen, da dort erfahrungsgemäß am meisten "los" ist.


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen :grinning_face_with_smiling_eyes: