Beiträge von Abrygg

    Ich fand das Event eine gelungen Abwechslung zum andrem RP mal.
    Auch wenn ich es vielleicht besser fänden würde wenn man beim nächsten mal sollte es eins geben, die Möglichkeit eröffnet das die Plot Gegenstände auch für alle zu erbieten sind. Also wenn auch vielleicht nach Absprache, da man dann so ganz neue Charaktere bei diesen wieder einbinden könnte.

    Aber an sich war der Abend ein voller Erfolg mag ich meinen. wir waren eine kleine aber feine Runde

    Lehrstunde: Heilkunde mit der Natur II

    ___________
    Asklepios erzählt und zeigt vielleicht auch ein oder zwei Beispiele wie man mit einfachen Mitteln, Geschwistern und auch anderen Völkern helfen kann sollten sie sich verletzt haben. Sei es auf einer Wanderung, in einer Stadt oder nur beim Spazieren gehen.

    Dinge die ein jeder tun kann, Dinge die man vielleicht immer dabei haben sollte oder auch spezielle Mittel die er auf Anfrage zeigen und erklären kann.
    Des weiteren gibt es auch die Möglichkeit mit ihm im Anschluss zu sprechen wenn etwas sein sollte.
    Dies ist zwar in erster Linie etwas was am Platz des Erwachens stattfindet, aber eingeladen sind alle die sich daraus einen Nutzen ziehen können oder einfach vorbeikommen.


    ___

    Ort: Platz des Erwachens, Caledon-Wald
    Uhrzeit: 20 Uhr
    IP: 116| Taxi: Abrygg.3687

    ___

    Und noch mal Up, da es eine Änderung gab, zu den Vorjahren. Es lassen sich jetzt in 10 Minuten 2-3 Gold mehr machen. Und über 30 Min hinweg, bis zu 10 Gold mehr

    7rc4owkr.png

    an alle Besucher des diesjährigen Wintertags-Lichterfestes

    Ein herzliches Danke schön auch an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung des Festes beteiligt waren, sei es beim Erspielen der Location, der Speisekarte, des Inhalts der Geschenkepakete, natürlich auch der wie immer fleißigen Kru des Gabel und Kelle und den Kollegen aus dem Ministerium, Insbesondere Lando für die tolle Rede. Die Elementar Magier die es geschafft haben verborgen zu bleiben.

    Grüner Beutel
    5-st-jutesaeckchen-18-x-24-cm-gruen.jpg


    Ein kleiner Wintertagsgruß quer durch die Völker

    Grüner Beutel

    1 Glas mit Kuchen: Kleine Schokoladenkuchen im Glas (ca. 400 ml Inhalt) mit hellen Teigherzen und -sternen (Der etwas andere Marmorkuchen)
    1 Dose Handcreme: Kleine Tiegel, 200 ml etwa, mit pflegender und schützender Handcreme auf Ringelblumenbasis; mit Sandelholz- oder Mandelduft.

    1 Packung Quittenkonfekt: Die von Natur aus süßsäuerliche und auch ein wenig herbe Quitte, welche einen leicht birnenähnlichen Geschmack aufweist, wurde zu einer besonderen, süßen Leckerei verarbeitet, welche buchstäblich auf der Zunge zergeht. (Konsistenz ähnlich wie Geleefrüchte)Je 5 Stücke des Quittenkonfekts wurden in einer Papiertüte verpackt, welche wiederum mit Stoff umwickelt und rechts und links gewickelten Bändern zu einem Geschenke-Bonbon wird.

    1 Gedenkmünze an Löwenstein, sie ist etwas größer als eine 2 Eure münze, hat keinen richtigen Wert, außer dem gedenkwert. Sie ist verziert mit einem Löwenkopf.

    5 Mjam-Käfer, große Käfer mit Schokladenüberzug, in bunte Folie eingepackt. Sie krachen im Mund und sind saftig, so das die Schokolade nicht überhand nimmt.

    1 Nornfaustgroßer Beutel, der durch seine Schlichtheit hervorsticht: Dadurch und durch die verschiedenen Hölzer die genutzt wurden, ist jedes einzigartig. Es wurden sechs verschiedene Hölzer genutzt, Schneekirsche (mittelhelles fein gemasertes Holz), Mangoholz (nahezu weißes, fein gemasertes Holz), Wallnussbaum (sehr dunkles, grob gemasertes Holz), Eiche (mitteldunkles grob gemasertes Holz), Kernbuche (mitteldunkles Holz mit tüpfelnder Maserung), Rotbuche (rotbraunes Holz mit tüpfelnder Maserung).Es wurden verschiedene Tiere angefertigt, jeweils aus den verschiedenen Hölzern, die Augen wurden mit verschiedenen Gesteinssplittern versehen. Die zu findenden Tiere sind Bärin, Wolf, Schneeleopardin, Rabe, Eule, Hund und Katze. Jedes Tier in einen einzelnen gefütterten Jutebeutel verpackt, schlicht aber nicht minderwertig.

    1 weiteren Beutel in einem knalligem gelb gehalten, mit einigen kandierten Blüten möchte man meinen, Kenner werden schnell heraus finden es ist kein richtiger Zucker, Schmeckt weniger stark süß, aber dennoch süß und erinnert an Zucker, Wenn auch leicht anders.

    Bilder


    Minikuchen_im_Glas.jpg
    Kuchen im Glas

    Handcreme.jpg
    Handcreme

    Lichterfest.jpg
    Quittenkonfekt

    Unbenannt.PNG
    Gedenkmünze

    Unbenannt22.PNG
    Mjam-Käfer, in Folie

    Inhalt der Päckchen

    [xattach=3776][/xattach]

    Roter Beutel


    Ein kleiner Wintertagsgruß quer durch die Völker
    1 Beutel mit 100 Gramm Keksen, Wollikeksen (Kekse in Schafform, mit Kokossplitter als Wollfell) und Zitronensternen (Zitrone-Nuss Sternchen mit Zitronenglasur) gemischt.

    1 Packung Quittenkonfekt: Die von Natur aus süßsäuerliche und auch ein wenig herbe Quitte, welche einen leicht birnenähnlichen Geschmack aufweist, wurde zu einer besonderen, süßen Leckerei verarbeitet, welche buchstäblich auf der Zunge zergeht. (Konsistenz ähnlich wie Geleefrüchte)Je 5 Stücke des Quittenkonfekts wurden in einer Papiertüte verpackt, welche wiederum mit Stoff umwickelt und rechts und links gewickelten Bändern zu einem Geschenke-Bonbon wird.

    1 Gedenkmünze an Löwenstein, sie ist etwas größer als eine 2 Eure münze, hat keinen richtigen Wert, außer dem gedenkwert. Sie ist verziert mit einem Löwenkopf.

    5 Mjam-Käfer, große Käfer mit Schokladenüberzug, in bunte Folie eingepackt. Sie krachen im Mund und sind saftig, so das die Schokolade nicht überhand nimmt.

    1 Nornfaustgroßer Beutel, der durch seine Schlichtheit hervorsticht: Dadurch und durch die verschiedenen Hölzer die genutzt wurden, ist jedes einzigartig. Es wurden sechs verschiedene Hölzer genutzt, Schneekirsche (mittelhelles fein gemasertes Holz), Mangoholz (nahezu weißes, fein gemasertes Holz), Wallnussbaum (sehr dunkles, grob gemasertes Holz), Eiche (mitteldunkles grob gemasertes Holz), Kernbuche (mitteldunkles Holz mit tüpfelnder Maserung), Rotbuche (rotbraunes Holz mit tüpfelnder Maserung).Es wurden verschiedene Tiere angefertigt, jeweils aus den verschiedenen Hölzern, die Augen wurden mit verschiedenen Gesteinssplittern versehen. Die zu findenden Tiere sind Bärin, Wolf, Schneeleopardin, Rabe, Eule, Hund und Katze. Jedes Tier in einen einzelnen gefütterten Jutebeutel verpackt, schlicht aber nicht minderwertig.

    1 weiteren Beutel in einem knalligem gelb gehalten, mit einigen kandierten Blüten möchte man meinen, Kenner werden schnell heraus finden es ist kein richtiger Zucker, Schmeckt weniger stark süß, aber dennoch süß und erinnert an Zucker, Wenn auch leicht anders.

    Bilder


    Zitronensterne.jpg
    Kekse

    Lichterfest.jpg
    Quittenkonfekt

    Unbenannt.PNG
    Gedenkmünze

    Unbenannt22.PNG
    Mjam-Knackkäfer, in Folie

    [xattach=3768]Die Gabel und Kelle erstahlt wieder im Lichte vieler Kerzen.[/xattach]

    [xattach=3769]Die Lampions wurden durch Lichter ersetzt die an Feuerwerk erinnern, Betrieben werden diese wohl auf magische Art und Weise.[/xattach]

    [xattach=3770]Auch der Wintertags-Baum, samt Lichter wurde nicht vergessen zu platzieren.[/xattach]

    [xattach=3772]Auch an den bekannten Spendenelch wurde wieder gedacht, Er steht an der linken Seite der Theke und wartet dort selig lächelnd auf die Gaben. [/xattach]

    Zwar sind Speis und Trank kostenlos an diesem Abend, aber dennoch freut man sich über eine Spende.
    Dabei lenht auch ein kleines Schildchen das darauf hinweist das diese Erträge,
    zu 110% an bedürftige Personen und Familien Löwenstein und Kryta verwendet wird.

    Woher die 10% mehr kommen darf man gerne rätseln.

    [xattach=3773]Des weiteren findet man draußen, vor der Höhle unter einer Plane noch gut versteckt eine Ansammlung von Himelslaternen.[/xattach]

    Noch sieht man nicht viel, und für alle die sie nicht kennen wird es vermutlich eher an einen Sack samt Kerze scheinen.
    Sie sind für den Abend gedacht die Hoffnungen und Wünsche der Besucher mit sich bis in den Himmel, der alle Völker eint, zu tragen.


    Vor den Fässern am Eingang steht noch ein Tischen mit Geschenken auf sich drauf, diese sind heute in zwei Farben gehalten.

    [xattach=3774]Einmal gibt es da die roten Beutel[/xattach]

    [xattach=3775]Und einmal die grünen Beutel.[/xattach]

    beide sind auf feinem Stoff gewebt, und warten nur aufs öffnen

    Diesjähriges Wintertags-Lichterfest in Löwenstein (12.12.2020)


    Boten mit fröhlichen Bommel-Wintertagsmützen – und mehr oder weniger begeistertem Gesichtsausdruck – eilen durch die Lande. Durch Götterfels und die krytanischen Gebiete, durch Ebonfalke und Löwenstein. Einige weiter in die Schwarze Zitadelle oder Hoelbrak, Rata Sum (hier sollen auch Golems gesichtet sein) oder den Hain und jeweils auch in die angrenzenden Gegenden (soweit erlaubt). Jeder von ihnen beladen mit Aushängen, die sie überall dort, wo diese gut sichtbar sind (und natürlich auch wo es erlaubt ist) aufhängen oder mit der Bitte um Weitergabe verteilen.


    WintertagEinladung2020.jpg

    Reintext


    Wir laden ein zum Wintertags-Lichterfest am 73. Tag des Kolosses (12.12.2019) ab der 7. Abendstunde ins Gabel & Kelle in Löwenstein.

    Seid alle herzlich willkommen zu diesem gemeinsamen Ereignis im Zeichen der Völkerverständigung. Bringt eure Freunde und Bekannten mit und lernt neue kennen, wenn wir gemeinsam das Wintertags-Lichterfest feiern und die Nacht erhellen.

    Senden wir gemeinsam Lichter in dem Himmel hinauf mit Bitten, Wünschen und Träumen für das kommende Jahr für uns und diejenigen, die uns am nahe stehen, und gedenken wir derjenigen, die dieses Jahr mit alten oder neuen Schwierigkeiten oder Gefahren zu kämpfen hatten.

    Für das leibliche Wohl locken ausgesuchte Kreationen der Kru des G & K.
    Speis und Trank sind frei und jeden Gast erwartet ein Präsent.
    Wir freuen uns auf alle Gäste, die mit uns feiern möchten.

    Das Team des Gabel&Kelle
    sowie
    Firmus Brightstone
    im Auftrag des
    Krytanischen Ministeriums,
    welches sich ebenfalls freuen wird jeden begrüßen zu dürfen.

    Erdbeben und deren Folgen in Götterfels


    Seit gut zwei Tagen sieht man kleine Trupps der Ministerialwache an verschiedenen Orten der Stadt auf- und abtauchen. Immer wieder begleitet durch verschiedene Angehörige des Ministeriums. Man munkelt sowohl mehrere Büroleitungen aus unterschiedlichen Ressorts darunter Alucard Belmondt, Sly Dunyana und Charles Engelhardt, sowie einige Baustatiker aus dem Ressort für Inneres und der Ratsherrin für Sicherheit und Verteidigung hätten sich den kleinen Trupps angeschlossen, die zur Stadtmauer, verschiedenen öffentlichen Gebäuden und sogar in den Untergrund der Abwasserkanäle unterwegs waren.

    Zur gleichen Zeit ähnelte das Ministerium einem Taubenschlag - oder einem Wespennest meinen manche anzumerken. Botenvögel und menschliche Boten wurden in verschiedene Regionen Krytas ausgesandt und offenbar auch durch die Portale in die anderen Großstädte und in Richtung der Orden.

    Ich finde es eine schöne Idee und bin auch dafür das man es mit der patch Woche umsetzt. Der Patch ist dienstag und aktuell sieht es ja so aus das das beben am Wochenende ist.,also genug zeit um zu sehen wie heftig oder auch nicht es ist.
    Ich freue mich drauf auch wenn ich selber nur begrenzt damit spielen werde.

    Ps: Diese Nachricht ist Handy geschrieben, verzeiht die Rechtschreibung.

    Heute trifft ein Brief in der Rurikhalle ein. Er ist in einem schwarzem Umschlag versteckt, auf welchem man nur den Empfänger und ein Wachssiegel in Form eines Steins sehen.

    Brief


    Ehre der Krone und den amtierenden Patroninen der Rurikhalle Lady Averon Ducard und Baroness Èconde.

    Zu Beginn bedanke ich mich bei Ihnen, Baroness Èconde für Ihr Angebot bezüglich des Amtes. Auch bei Ihnen Lady Averon Ducard mag ich mich bedanken für dieses Angebot und damit das verbundene Zeichen des Vertrauens das diese Sache mit sich führen wird.

    Hiermit teile ich Ihnen meinen Entschluss diesbezüglich mit, ich nehme das Angebot an und trete das Amt eines Patron gerne an.
    Sollten dafür nun noch weitere Schritte oder andere Maßnahmen erforderlich sein informieren Sie sich mich gerne direkt.

    Ehre der Krone, Aliquis Darkstone

    Ministeriums Geflüster das auf die Straßen dringt

    Nachdem anscheinend ein Schreiben aus Rata Sum einging, konnte man heute den Ratsherrn des Äußeren mit steinerner Miene den Königlichen Park inspizieren sehen, wonach er kurz darauf schnaubend in sein Büro zurück stapfte.
    Ein Bote aus dem Ministerium verließ dieses kurz darauf in Richtung Seraphen Hauptquartier.