Beiträge von chaoskind

    [icon='fa-pagelines',32][/icon]



    Tag auch!


    Danke an alle Kunden und Besucher!
    Danke an alle Kollegen!
    Danke für eure Freundlichkeit!
    Und danke für die Gastfreundschaft!
    Ihr habt alle geholfen Brücken zu bauen -
    Lasst uns so weiter machen!


    Kharn & Faelandil


    [icon='fa-pagelines',32][/icon]





    Auch die Spieler möchten sich für das RP und das gute ineinander Greifen dabei bedanken!
    Es war lustig! Hoffentlich auf mehr!


    "So long, and thanks for all the fish!"


    Er&Ich


    [icon='fa-pagelines',32][/icon]





    ......................Tag auch!
    Tretet näher, tretet heran, ihr dürft das Leder ruhig befühlen!
    Hier! Das ist doch ein kuscheliger Nerz, vielleicht für deine liebreizende Lady zuhause?
    Oder brauchst du etwas für dich -
    'n neuer Waffengurt oder doch lieber ein Schulterhalfter?
    Oder seh dir eines unserer Unikate an - Es lohnt sich!..................................







    Die Rose, das geprägte Markenzeichen! [icon='fa-pagelines',32][/icon]




    [icon='fa-pagelines',32][/icon] Kleines Ledersortiment


    Glattleder, ein paar wenige Farben
    Rauleder, natürlich in weich oder dick und fest
    Fettleder, mit typischer Patina.





    [icon='fa-pagelines',32][/icon] Kleines Pelzsortiment


    Pelze und Felle in verschiedensten Größen und Formen
    und natürlich von unterschiedlichster Beschaffenheit -
    ob nun von Fuchs, Zobel, Kanin oder Bisamratte.








    [icon='fa-pagelines',32][/icon] Armschienen

    Eine kleine Auswahl an Armschienen, verziert, geprägt oder praktisch gehalten.
    Kurz oder Lang, weich oder fest. Zur Zierde oder zum Schutz!







    [icon='fa-pagelines',32][/icon]



    .........Es danken -
    der freundliche Charr und Sylvari von Nebenan
    aka
    Kharn und Faelandil........



    Also gut, alles was ich sagen wollte habe ich gesagt, Posts nun auseinander zu pflücken um es künstlich zu verlängern ergibt für
    mich keinen Sinn, was so schwer daran ist meine Ansicht anzunehmen und es so zu belassen wie sie gemeint ist, weiß ich nicht, aber ich habe jetzt auch nicht zwingend ein Bedürfnis jeden von einem Gegenteil zu überzeugen. Da gehen unsere Ansichten eben auseinander, soll vorkommen. Für mich liegt es sehr klar auf der Hand, offensichtlich, aber im Endeffekt wurde das erreicht was ich wollte und jeder kann sich somit seine eigene Meinung bilden. Wenn wir aber schon bei der Korinthenkackerei sind nur nochmal soviel. Mein genauer Wortlaut war 'Das nenne ich Poweremote' das hat nichts offensives, sondern eine einfache Aussage und beschreibt so ziemlich auf den Punkt wie ich das gesehen habe in dem Wisper. Um das jetzt also zu einem Abschluss zu bringen, war es böswillige Gangelei? Ich hab diese Worte selber nie in den Mund genommen. Das waren andere. Ich hab war weder offensiv noch war ich beleidigend. Während die meisten das also durchaus positiv gesehen haben, können es andere eben nicht lassen mich offenbar von dem Gegenteil überzeugen zu wollen. Warum auch immer. Ich hab nur darum gebeten in Zukunft wenn man eh schon weiß da ist großes Konfliktpotential dahinter, das besser zu handeln, und habe auch nie ragegepostet wie sehr das nun alles ein Weltuntergang ist, da wird einfach zuviel zwischen meine Zeilen interpretiert. Allen voran wollte ich vor allem dem RP in erster Linie den Lauf lassen und bin zufrieden damit dass das so auch rüber gekommen und angekommen ist wo es sollte. Simpel und Fertig, kein böses Blut von meiner Seite aus.

    Evan du wirfst mir hier die Dinge zuviel durcheinander - Gegen den IC Rassismus habe ich nichts, man kann meinen Char anpöbeln ihm auch Sachen aus der Hand reissen, ihn hinaus befördern, alles kein Thema wenn man mir die Spielbasis lässt auf der ich reagieren kann. Wenn ich die nicht mehr habe bindet man mir die Hände und entscheidet über meinen Charakter hinweg. Dreh es wie du willst. Ich lese schnell, ich schreibe schnell und wenn mein primärer RP Gegenspieler, in dem Fall der Gentleman von Bartender mitzieht, spiele ich. Dafür dass einpaar Zeilen weiter das Glas plötzlich von der Bar gefegt wird, kann ich nichts. Man kann an einer Hand abzählen wieviele Optionen man hat um es das dann rasch zu lösen. Weil das Ziel ist immer noch, primär IC zu bleiben, meines zumindest. Es lag nicht an mir das Emote zu revidieren. Aus Erfahrung kommt dann meist aber etwas wie 'oops ich zwar zu langsam' eventuell frägt man dann vielleicht 'Meins vor deins?' oder sagt 'streich das'. Ich war hier absolut nicht im Zugzwang, sondern die Situation aus meinem Blickwinkel schon am sich auflösen und ich schon gedanklich entsprechend weiter. Bis man eben dann darauf gepocht hat, dass es unbedingt so sein muss und nicht anders sein kann. Und genau das hat man mir damit vermittelt. - Hätte man mir das Glas tatsächlich aus der Hand genommen, wäre das eine völlig andere Situation gewesen und ich hätte IC darauf reagieren können, hat man aber nicht, sondern sich auf dieses eine eigene Emote versteift und alle anderen damit ignoriert. Nicht nur das meine. Ende der Geschichte. In meinen Augen ist das völlig klar somit.

    Kahlee - Zumindest einen davon habe ich direkt gefragt wie er sich das vorstellt nach meinem Emote, darauf ist nichts zurück gekommen, man will halt das RP auch nicht zwingend stocken lassen, aber witzig dass ich hier stur sein soll.

    Vorweg, ich habe mir alles durchgelesen natürlich und ich lasse mir die Einwände sehr wohl durch den Kopf gehen.
    Aber ich werde jetzt nicht auf jeden Einzelnen eingehen, soviel aber erklärend - Mein Post ist ja nun auch nicht offensiv, aber es hat mich gewurmt und ursprünglich wollte ich es auch einfach ruhen lassen bis mir eben gesagt wurde dass das durchaus kein Einzelfall war. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen es anzusprechen damit man in Zukunft dahingehen vielleicht ein wenig besser aufpassen kann. Ganz einfach. Wenn man aber auch eben mit Rassismus spielt, was ja willkommen ist und ich nie angeeckt bin mit, muss man halt auch sich darum kümmern, dass man Missverständnisse möglichst meidet und dass es nunmal einfach ein Thema ist was anecken kann wenn man es unsauber macht. Ich persönlich habe mich dadurch OOC in die Ecke gedrängt gefühlt, das ist alles was ich sage und das finde ich steht mir auch zu auszusprechen und auch in die Öffentlichkeit zu tragen.
    Ich will auch nicht anklagen sondern ein Bewusstsein dafür schaffen, vorallem wenn man mir sagt dass es kein Einzelfall ist, und das geht so nunmal schnell und effizient, damit muss man als Betreiber halt auch umgehen können, ist ja nun kein Ragepost von mir.

    Natürlich habe ich daran gedacht, keine Frage, wäre auch kein Thema gewesen, aber gleich von drei Leuten?
    Und selbst dann, sag ich auch alles kein Problem kann passieren, aber dann, wenn ich schon jemanden OOC behellige, statt es sich IC klären zu lassen, was ja durchaus ersichtlich war und angestrebt wurde, muss ich mich aber doch fragen, warum nicht nochmal vorher sichergehen und den Chatverlauf nachlesen anstatt weiter darauf zu pochen? Das ist eben der Knackpunkt den ich nicht nachvollziehen kann.

    Hallo zusammen!


    Weil es scheinbar leider keinen Bereich bei dem Projekt selber gibt wo man etwaige Beschwerden los werden könnte,
    mache ich das schlicht hier und hoffe dass man den Post einfach verschiebt, sollte es einen bessern Platz dafür geben
    und entschuldige mich auch schon mal dafür.


    Aber gleich zum Thema:
    So sehr ich IC keinerlei Schwierigkeiten habe damit angepöbelt zu werden, noch als Sylvari Spieler mich mit Rassismus abzugeben, so sehr habe ich es OOC. Und das nehme ich durchaus persönlich. Die Rede dabei ist vom Flaschenhals wo ich letztens war und von dem Versuch mich mittels Wisper und Poweremote förmlich abzuwürgen anstatt das IC einfach weiter laufen zu lassen, und nicht wegen einem lächerlichen Drink, gleich aus drei Richtungen OOC zu intervenieren obwohl man es seitens neuen Mitarbeiter doch wunderbar geregelt bekommen hat es einfach auszuspielen.


    Kurz und Prägnant:
    Mein Fael der gute Sylvari geht zur Bar bestellt sich einen Rum, der neue Kellner serviert ihm den, Fael zahlt brav und ich emote wie er sich freut weil die Wirtin dem noch gerade IC gesteckt hat dass Sylvari nicht bedient werden und wie ihm der Rum nochmal umso besser dabei schmeckt. Soweit also alles super und ich denk mir boa geil. Schnell verfliegt dann aber meine Freude als danach ein Emote kommt von wegen der Drink wird vom Tresen gewischt - Ja genau, der den mein Fael schon längst in seinen knarzigen Fingern hat. Weil ich darauf nicht mal eingehen könnte wenn ich wollte habe ich es ignoriert, vielleicht war man langsam beim Tippen, kann ja passieren ich indes bin halt weiter im RP. Ganz IC. Dann kommen die Wisper, gleich drei. Einer will mir erklären dass ich den Drink IC nie bekommen habe. Der zweite sagt mir dass mir das Getränk weggenommen wurde und der Dritte in etwa das gleiche. Während sich IC dann gefühlt fünf Leute um mich scharen - und ich wiederhole das nochmal zu gerne, ich auch keinerlei Probleme habe wenn es denn IC motiviert ist und auch im IC bleibt. Genau so wie es der neue Kellner gemacht hat. Wofür ich ihm danke.
    Aber mich OOC beschneiden wegen sowas, ich frage genau diejenigen die das getan haben - Muss das denn wirklich sein? Euch ist klar dass ihr einem gemeinsam Spiel somit jede Basis nehmt, und weil das ein öffentlich bespieltes Projekt ist, ihr dem auch jegliche Netiquette entzieht. Vielleicht könnt ihr das also in Zukunft besser handeln.
    Dann könnte man auch als Sylvari oder Charr hineinschneien und den Leuten auch mal etwas Konflikt RP bieten. Und wenn das aber nicht gewünscht ist, dann macht das bitte einfach von vornherein deutlich, dann entstehen auch keine Spannungen.


    Hier also auch ein paar Screens, die ich lediglich auf das Chatfenster beschnitten habe, mit geschwärzten Namen natürlich,
    damit es nicht heißt ich habe mir alles aus den Fingern gesogen:









    Es grüßt, das Ich.

    Neuerdings wird es bunt...
    ...auf den Straßen, man bemerkt ein Pärchen durch die Viertel von Götterfels streifen, beide in buntem, lockerem und reich verziertem Zwirn gekleidet, mit dunkler Haut wie es den Eloniern oft zugesprochen wird, und stets einem Lächeln auf den Lippen für jene, die sich näher wagen. Fahrendes Volk, Gaukler, Spielleute nennt man sie auch schon bald, denn gelegentlich geben sie kleine Vorstellungen zum Besten, locken mit Gesang oder Tanz und die eine oder andere akrobatische Einlage und bitten nur um wenig Münzen. Gar kann man sich auch die Zukunft legen lassen, sich selber ein Set der handgemalten Tarotkarten zulegen, oder sich einfach zu ihnen gesellen um ein Säckchen köstlich duftender kandierter Früchte oder weißes Nougat und nach Rosenwasser duftendes Gelee zu kaufen und sich Geschichten aus fernen Landen zutragen zu lassen die mehr an Märchen erinnern, denn von Tatsachen berichten.



    Ich bin: Sylvari


    Ich suche:
    - zwanglose
    - gelegentliche
    - unkomplizierte
    Bekanntschaften aus meiner Zeit unter den Menschen auf Tyria, vorallem aus der unteren, wenn nicht gar untersten Schicht;
    Weil ich noch recht neu bin, reicht es mir wenn diese Kontakte erstmal freundlicher Natur sind (mir gegenüber zumindest);


    Anmerkung: Weil ich erst Nachträglich erfahren habe dass es kaum bespielte Unterschicht gibt, reichen mir auch anderweitige
    Kontakte, müssen natürlich nur gucken wo es Anspielpunkte geben könnte. Da aber zumindest mein Charakter breit gefächert
    ist, sehe ich gute Chancen dazu.


    Ich biete: Regelmäßiges RP, Anspielpunkt im Hain, Zierpflanze in Götterfels und Umgebung die wie'n Rasen riecht;


    Kontakt: Hier oder Discord: Uruakan#3804

    Hallo zusammen,


    ich habe brav den Einsteigerguide überfl..gelesen.. und möchte mich hier als Neueinsteiger vorstellen.
    RP Erfahrung ist von diversen Spielen da - die üblichen Verdächtigen eben - aber GW ist mir in dieser
    Hinsicht neu. Deswegen würde ich mich freuen wenn man mir einen Aufseh.. Mentor... zur Seite stellen könnte,
    der mich so ein bisschen an die Hand nimmt, um mir diese Welt ein wenig näher zu bringen.
    Ich habe auch schon die eine oder andere Konzeptidee die es zu besprechen gilt!
    Ich will auch gleich dazu sagen, bitte reisst euch keine Beine und Arme aus, ich bin im Moment selber
    noch inmitten Umzugsvorbereitungen und entsprechend eingespannt, was sich mit nächstem Monat
    langsam einpendeln wird.


    Auf jeden Fall freue ich mich euch im RP kennen zu lernen
    und ein wundervolles Hobby somit zu teilen.