Beiträge von Loki

    Wo: Taverne Götterfels oä. Kann auch das g&k sein - das ergibt sich denk ich spontan.
    Wann: zu 20:45
    Was: ist natürlich offen, was sich halt so ergibt!
    Wer: Amunet Yanara

    Kann man aufgreifen: Nekromantie, Raptoren, Wetter, whiskey, die vergangene Hitzewelle etc.

    Ein Aushang in verschieden Tavernen macht die runde, schmucklos und unscheinbar.


    Der Marstall sucht fähige Hände oder vielleicht einen Handwerklichen Betrieb, für den Ausbau der Angestellten Unterkünfte. Bei Interesse solle man sich beim Marschall Yanara melden.


    Brieflich am Stall erreichbar.


    P.s. Persönlich anzutreffen am Marstall oder abends in der Wunderlampe. Zur 21 Stunde.

    ooc

    Zumindest Di/Do und Sonntags, einfach anwispern, wenn Interesse besteht!

    Am frühen Morgen, während hier und da noch Nebelschwaden im Tal vom Tonteich über dem Gras hengen, der Weiher noch ruhig zu schlafen schien und die Gemeinde noch mit den frühen Aufgaben beschäftigt ist. Während dem hört man bereits das schmatzten der Raptoren und immer wieder gesellt sich ein schriller Kommunikations laut der Schuppentragenden Ungetümer in das Bild. Langsam hat sich auch wohl die Gemeinde Tonteich daran gewöhnt und so manch ein Kind, hat bereits seinen lieblings Raptoren ausgewählt.

    Die Arbeit am Morgen im Stall hat auch erst mal ein Ende gefunden, den erst wenn alle Raptoren gefressen haben geht es für alle auf die weiden.Auch die Umbau Maßnahmen sind abgeschlossen, zumindest vorerst. Den weitere Stallungen wird es erst geben wenn, wenn der jetzige Platz nicht mehr reicht.

    In der Zwischenzeit hat jemand Tee gekocht und ein paar frische Tassen auf dem Tisch, vom Aufenthaltsraum gestellt. Schließlich soll sich jeder willkommen und aufgehoben fühlen, wer da auch immer vorbei kommt. Ruhig ist es geworden, um den Stall herum und eine Art Alltag findet nun auch statt.

    Amunet, welche das Hofamt Marschall bekleidet, liest grad Zeitung und sucht nach einer Kategorie die Arbeitssuchende nutzen würden. Sie sitzt während dem vor dem erkalteten Kamin und wartet darauf das die Echsen, mit ihren Frühstück fertig werden. Doch nichts interessantes findet sich auf dem Papier und die Blätter landen in einem Korb neben dem Kamin, der wohl das nächstemal mit der Hilfe der Zeitung entfacht wird.

    Die Raptoren waren inzwischen fertig und Amun, holt als erstes Seth, aus dem Stall. Sie legt im ein Tuch um den Hals und führt ihn durch die Stall Gasse hin zum Schwarzen. Die Tür vom diesem wird geöffnet und anschließend geht sie auch zu den anderen beiden und öffnet die Boxen.

    Die vier Raptoren haben zwar eine Weile gebraucht bis sie sich aneinander gewöhnt hatten und ein paar rangeleien waren ebenfalls nötig aber die Gruppe hatte genug Zeit sich zu beschnuppern, dabei eine Art Rangordnung herzustellen. Der Rang höchste ist wohl Seth geworden, mit 36 Jahren Lebenserfahrung irgend wo auch klar. Seth welcher nun zusammen mit Amun die Gruppe zum heutigen weide Gang raus führt, ist für sein Alter eben auch der gelassenste. Es dauert natürlich auch nicht lang, mal eben über den unbefestigten Weg, durchs offene Gatter und schon während des laufens wird die Gruppe unruhig, so daß der alte Seth ein laut der Ordnung von sich stößt. Auf der Koppel angekommen, entlässt sie die Kolonne und neben dem Geräuschvollen klacker lauten der freude, dem schweren trampeln der Stämmigen Beine, rennt die Meute auch schon los! Seth eine körperlänge voraus, der schwarze und Rahim geleiten ihn auf schwanzwurzel Höhe, rechts und links. Im Anschluß folgt Rass, der vielleicht Rang niedrigste. Es wirkt wie eine scharr Vögel, welche dem voraus fliegenden folgen und nachahmen.

    So beginnt der Tag also fast jeden Morgen, natürlich hier und da mit kleinen aber unscheinbare Abweichungen. Vielleicht ist es auch mal jemand anders der über dem Hof schleicht und die Arbeit verrichtet, man wird es sehen!

    So, vielleicht haben es ein Paar eben mitbekommen – leider musste ich ein RP Termin für heute Abend Streichen. Ich selber bin derzeit nicht zuhause aus privaten gründen. Aber nicht das ihr nun denkt, ich sei Gehackt worden oder dergleichen. Nein mein Mann wird sich PoF nun in der zeit meiner Abwesenheit ansehen und ich persönlich rechne damit erst kommende Woche zurück zu kommen. Sollte dem so sein, melde ich mich hier natürlich auch wieder an.

    Liebe grüße und ganz viel Spaß wünsche ich euch, freue mich auf meine Rückkehr. Amun

    P.s: Im forum bin ich durchaus erreichbar.

    Bild folgtBesitzer /Eigentümer: Genus Spadus
    Name des Raptor: Rass
    Rasse/ Unterart: Wüsten Raptor
    Geb: Etwa vor 25 Jahren
    Herkunft: Omiramba-Sandsee
    Höhe: 3,00 m
    Länge: 9,00 m
    Gewicht: 1,70 t
    Farbe: Wüstenbraun und etwas Sand farbend
    Besondere Merkmale: Wenn er sich in manchen Wüsten setzt verschwindet er fast.
    Trainingsstand: Ausgebildet, auch wenn nach unbekannten Standards.
    Bereiter: Amunet Yanara 1x wöchentlich, fals notwendig.


    Besonderheiten und zusätzlich Informationen:
    Rass ist ein erfahrener Raptor, man sieht es ihm nicht direkt an aber wenn man anfängt sich mit ihm einzulassen kann er auch sanft sein. Man merkt aber immer das er eigentlich eine andere Hand gewöhnt ist, eine welche Stärke und oder macht ausstrahlt. In Wäldern fühlt er sich wohler als auf offenen Flächen.

    In der Gemeinde Tonteich waren die Bauern, Fischer und anderen Arbeitenden des folkes noch immer unterwegs. Der Wasserstand im Weiher ist noch etwas weiter zurück gegangen jedoch auch das Sterben der Fische ist zurück gegangen, allerdings ist es fraglich warum? Noch immer machen Skale, Bären und anderes Getier sich über die Fische her, die noch am Rande des ufers zappeln aber die Seraphen haben es mittlerweile gut im Griff, die Tiere fern von der Gemeinde zu halten.


    Der Fleischer bringt erneut den Raptoren eine Lieferung allerlei hitzschlag Rinder und diese schmatzten sich genüßlich durch das Fleisch, bis hin zu denn Innereien. Marschall Yanara hingegen ist mit ihren beiden Raptoren und den Wassertaschen auf deren Rücken, weiterhin fleißig dabei die tränken mit Wasser zu befüllen. Sie fürchtet aber bereits das die Vorräte bald ein jehes Ende finden werden und das baldig doch bitte der erhoffte Regen den Weg ins Land findet.


    Wieder ist es ein heißer Tag und die Bauern berichten das es auf dem Land immer noch besser sei, als in einer groß Stadt wie Götterfels.

    Passt zu Amun

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Wetter lässt ja wirklich nichts unbeschadet, so kann man in der Gemeinde am Tonteich nur hoffen das die Skale, aber auch Bären und weiteres Getier durch die Mauer und dem kleinen Durchgang Richtung Weiher fern bleiben und wenn sie doch kommen? Na hoffentlich haben die Raptoren Hunger und fressen sie!


    Aber das ist nicht das einzige, den durch die trockene periode singt der Wasserspiegel und zarte Algen liegen an der Oberfläche und spinnen teilweise den Rand des Sees in ein widerlichen Anblick. Tote Fische die sich aufblähen und plötzlich noch mal pfurzen, während sie bald darauf platzen und das Ass fressende Getier anlocken. Selbst die Fische werden von den Raptoren gemieden, doch nicht alles verkommt ohne das jemand was tun würde.


    Die Fischer, sammeln das Ufer ab und sammeln die ungenießbare Fische ein, während sie von auszubildenen und ansässigen Seraphen, vor größeren Schäden beschützt werden. Doch Fische die pfurzen und Plätzen, Algen, Bakterien die sich aufmachen und die Wasseroberfläche erreichen. All das sorgt auch noch für einen üblen Gestank, wohl eine Mischung aus Verwesung, kloake, ranzigem Wasser und was sich sonst noch für ekelhafte Bezeichnungen dazu gesellen - wenn einem das in die Nase kriecht.


    Das nennt man dann auch erschwerte Arbeit. Hitze, beißener Gestank, tote Viecher, Viecher die einem zu nahe kommen und dann noch die Weinreben! Wobei, das wird dieses Jahr sicher der beste Wein werden, den es jeh gegeben hat - wir werden sehen!


    Bis zum Abend laufen die Helfer immer wieder im Marstall ein, sie gönnen sich eine Pause mit frischem Wasser aus einem Fass, das der Marschall extra besorgt hatte - gut daß das Wasser derzeit umsonst verteilt wird. Und während die meisten sich um den Weiher kümmern, läuft der Marschall immer wieder, zum Brunnen und füllt die tränken auf den umliegenden weiden der Bauern und die eigenen auf. Der Marstall ist heute sehr angenehm kühl, da unter dem Dach von Marschall Yanara siegel, welcher Magie auch immer, angebracht wurden und damit etwas herunter gekühlt wird. Die Raptoren hingegen verbringen ihren Tag, verteilt auf den koppeln und Paddocks welche wunderbar mit der Hitze zurecht kommen und deutlich agiler sind als so manch ein Pferd. Klar ist jedenfalls, wenn das Wetter so bleibt dann wird es noch ungemütlicher im Tonteich!

    Wer kann davon gehört haben?
    Na zumindest jeder der mit der Gemeinde Tonteich zutun hat, Reisende, vielleicht Bänker durch die Tonteich Bank, bewohner und Bauern auf dem Markt!

    Vorwort:

    Raptoren sind widerstandsfähige und flinke Wesen. Dank ihrer Intelligenz sind sie überraschend einfach abzurichten. Sie können große Distanzen mit nur einem Sprung überwinden. Aus diesem Grund sind sie bei vielen Wüstenbewohnern als Reittiere beliebt. Reisenden wird geraten, vor dem Verlassen der Stadt Amnoon unbedingt einen Raptor-Gefährten zu erwerben.


    Was bedeutet den überhaupt Raptor: Übersetzt bedeutet es, Raubvogel.


    Informations Sammlung/ Quellen: Guild Wars
    "Dinosaurier" schon in Guild Wars"
    Dinosaurier sind reptilienartige Kreaturen, die an der Befleckten Küste, aber auch in anderen Teilen Tyrias zu finden sind. Es gibt sie in verschiedenen Formen und Größen, so gibt es zum Beispiel die kleinen aber flinken Räuber oder aber auch die großen Ferothrax.
    GuildWars Wiki
    Räuber Anmerkungen Es gibt eine Miniatur namens Miniatur-Räuber, sowie einen Herbeirufstein namens Fossil-Herbeirufstein dieser Kreatur. Siehe auch Räuber (Herbeirufstein).


    Trivia
    Ein Räuber (engl. Raptor) sieht aus wie ein Velociraptor oder Pyroraptor. Vom Aussehen, aber keineswegs von der Größe her kommt er dem Utahraptor nahe. Da die "Raptoren" auch in der deutschen Sprache als "Raptoren" bezeichnet werden, war eine Übersetzung (aus "Raptor" wurde "Räuber") nicht nötig, wurde aber dennoch durchgeführt.
    Räuber
    Sogar der Tyrannus / T-RexTyrannus
    Informationen Sammlung/ Quellen: Guild Wars 2
    Saurier kann man im Herz von Maguuma oder im Feuerring antreffen. Saurier ist ein Überbegriff von Dinosaurier. Dinosaurier ist die Bezeichnung für bestimmte Arten von Saurier. Ein Kriterium zur Unterscheidung ist, dass sich die Beine beim Dinosaurier unter dem Körper befinden und der Knochenbau. Es gibt unterschiedliche Arten. Sie können sehr gefährlich sein und unvorbereitete Spieler wie z.B. durch Rollteufel oder Taschenraptoren überrascht werden, weil sie in kurzer Zeit großen Schaden austeilen können.Saurier
    Und noch viele mehr... OOc / Ic Raptor beispiele

    So ich will dann auch mal, mir hat das Sommerfest gut gefallen! Auch wenn das nicht so aussah, da ich kaum Kontakt zu anderen gesucht hab und das lag gewiss nicht an den vorhandene Spielern oä. Viel mehr lag es daran das mein ältester gestern schlecht zur Ruhe kam. In dem Sinne möchte ich anstoßen, daß das Sommerfest vielleicht mal über zwei drei Tage geht und man so vielleicht doch noch die Chance bekommt, den ein oder anderen anzusprechen. Sommerfest sind ja meist auch über mehrere Tage, so würde ich es mir zum nächsten Jahr gern wünschen. Zumal nicht jeder Zeit hat, an diesen einen Tag, auch da zu sein - manche haben eben auch andere rps am laufen, wären trotzdem gern mal vorbei gekommen.

    Wie dem auch sei, ein Dank an die Organisation, an Aisawa, Gabel & Kelle und das Ministerium. Ihr habt einen tollen Job gemacht und ich hoffe das ich nächstes jahr nicht so viel verpasse...werde.

    Besitzer /Eigentümer: Amunet Yanara
    Name des Raptor: schwarz Seher, Der Schwarze
    Rasse/ Unterart: Ein Masken Raptor
    Geb: Irgend wann vor 9 Jahren
    Herkunft: Elona, Amnoon, Händler.
    Höhe: 2,2 m
    Länge: 7,5 m
    Gewicht: 1 t
    Farbe: glanzschwarze schuppen, Elfenbein weiße bauchschuppen - die Maske des Raptor zeigt sich in diesem Fall erst später.
    Besondere Merkmale:
    Trainingsstand: in Ausbildung bei Marschall Yanara


    Besonderheiten und zusätzlich Informationen:
    Der Schwarze, wie Amunet ihn nennt ist erst vor kurzem auf dem Hof eingetroffen. Die Besonderheit an dieser Art ist, das sich erst mit der Zeit, die sogenannte Maske im Gesicht des Raptors zeigt. Der derzeitig Schwarze Kopf, wird mit dem Altern des Raptors immer heller und zur gegebenen Zeit wird er eben so Elfenbein farbend sein, wie die Bauchschienen des Raptors.

    Ein Gerücht ist es schon lang nicht mehr, der Marstall ist wohl seit einigen Tagen in Betrieb und die ersten Raptoren nennen nun eine Box ihr Zuhause. Es ist offenkundig das der Marschall Yanara vom Hof, noch nach Angestellten sucht aber anscheinend ist den Götterfels Bewohnern das riesige Reptil noch suspekt und so bleiben die Bewerbungen aus. Wer weiß, vielleicht verirren sich ja auch noch ein paar mehr Elonia nach Götterfels und freuen sich über bekannte Arbeit.

    Nur wenige haben sich bisher, bis zum Hof hin getraut und einen Blick auf die Raptoren geworfen. Ob die Bewohner auf eine Eröffnung warten, daß wird sich die Belegschaft, die vorhanden ist bestimmt fragen. Aber der Marschall Yanara wird mit Sicherheit kein großes aufgeboht anzetteln, allein schon um die neuen Raptoren nicht noch mehr zu verunsichern. Da auch diese sich erst mal an die neue Umgebung, den Alltag und das Personal gewöhnen müssen.

    Es wird jedoch erzählt, daß der Marschall Yanara auch Besichtigungs oder schnupper Termine wahrnimmt. Wohl auch um Aufklärung und Ängste zu nehmen.

    Jedefalls scheint der Stall langsam aber sicher ans laufen zu kommen und es sind nur noch wenige Plätze frei.

    Wer kann davon gehört haben:
    Alle die dem neusten klatsch und Tratsch in den Tavernen, Reisende , auf der Straße und den Bediensteten Tratsch Tanten des Adels glauben möchten.