Beiträge von Loki

    Es findet sich ein kleiner, schmuckloser Zettel im Briefkasten, darauf als Adresse eine Straße die man nicht lesen kann und etwas das aussieht wie das Symbol der Brücke.


    Das Leihhaus zur Elster
    ((ooc: angelehnt an den Schwarz/ weißen diebischen Vogel))


    Mouvelianische Jahreszeit: Abrechnungs zeitraum Tage: Quartals Beschreibung:
    Endbetrag pro Quartal:



















    Jahreszeit des Zephyrs 90 Januar/Februar/März Frühjahr 11 Silber 25 Kupfer
    Jahreszeit des Phönixs 91 April/Mai/Juni Sommer 11 Silber 30 Kupfer
    Jahreszeit der Stecklinge 92 Juli/August/September Herbst 11 Silber 35 Kupfer
    Jahreszeit des Kolosses 92 Oktober/November/Dezember Winter 11 Silber 35 Kupfer


    Monatlich
    Stallbox: 1 Silber 30 Kupfer
    Futterkosten: 2 Silber 40 Kupfer
    Gesamt Monatlich: 3 Silber 70 Kupfer
    zzgl. Extras




    Zusätzlich auf anfrage/ Wunsch und Vertraglich festgelegte Extras:


    Beritt: 25 Kupfer pro Einheit/ Stunde Maximal 4 Stunden 4 Tage die Woche (Gesondert Festzuhalten)
    Paddock/ Weide Instandhaltungskosten: 15 Kupfer nur beim Wunsch Mehrstündigen Freigangs.
    Zusätzliche Pflege zb Waschen/ Reinigen des Raptor: 10 Kupfer pro Stunde
    Transportdienst zu Götterfels Toren: Je weg 5 Kupfer, weitere oder andere Wege, nur in Absprache.




    Zusätzliche Kosten, die vom Besitzer zu Tragen sind:


    Krallen Pflege: zwei mal im Jahr
    Tiermedizinische Versorgung: Individuell
    Ausbildung / Training Nach absprache!





    Zusätzlich werden mit jedem abgeschlossenen Vertrag, folgende Regeln und Verhaltens regel festgelegt:


    Punkt: Vertrags Bedingungen: Zusatz zu:
    1 Die Vertragsparteien verpflichten sich die Einschränkungen und Vorschriften Ihrer Majestät und des Krytanischen Ministeriums bezüglich des Gebrauchs von Reittieren zu beachten. Zu 1 Mit Ausnahme eines Passierscheins, ausgestellt durch die Hiesigen Seraphen von Götterfels oder dem Ministerium selbst und unter dessen Auflagen.
    2 Menschen Massen werden grundsätzlich gemieden. Ebenfalls hierbei Punkt 1 beachten.
    3 Schäden die durch den Raptor, an Fremden Eigentum oder Personen verursacht wurden, sind vom Besitzer zu tragen. Zu 3 Mit Ausnahme von Wild das gerissen wird/ wurde, das ist in der Stall miete enthalten und wird Quartals berechnet mit abgeführt.
    4 Der Marstall ist zu Jederzeit berechtigt, den Seraphen oder dem Ministerium Auskünfte über die Tiere im Stall zu erteilen oder gegebenenfalls eine Beschlagnahmung durch hiesige Ämter durchzuführen. Soll heißen, ist ein Tier von den Ämtern beschlagnahmt, findet es im Marstall vorübergehend eine Kosten freie Unterkunft und wird dort unter Verschluss bleiben, bis etwas anderes gesagt wird. Das gilt eben so für die dort bereits stehenden Tiere.
    5 Der Marstall behält sich vor, bei Vertragsbruch umgehend die Kündigung auszusprechen.
    Rang SP/(NPC) Information Name Hofamt
    Eigentümerin: SP Amunet Yanara Marschall
    Nicht Besetzt derzeit Marschall
    Partner: SP Investor, beteiligt sich mit einer Erheblichen Summe. Aliquis Darkstone
    Angestellte: Aufgaben
    Dienst zu Götterfels Toren (NPC) Bringt die Raptoren vor die Tore von Götterfels oder holt sie dort ab. Ingrid Rotwild
    Bereiter 1 Bewegt die Raptoren, bildet sie ggf. aus. Abbas ibn Zarif
    Reitlehrer 1 Unterrichtet das Reiten auf einem Raptor. Abbas ibn Zarif
    Stallbursche 2 Reinigung der Boxen, Weiden, Paddocks und die Raptoren auf die Ausläufe verteilen. Pflege der Tiere. Derzeit freie Stelle
    Auszubildender 1 Wirkt in Sämtlichen bereichen mit, Lernt damit den Umgang und das Reiten mit den Raptoren. Derzeit freie Stelle

    Ooc:
    Also ich habe euch bereits ein Beispiel erstellt, den Raptor von Amunet, namens Seth. Pro Raptor der sich ic einen Stall erspielt hat, soll ein Thema erstellt werden. So daß auf der ersten Seite grundsätzlich die Informationen zum Tier vorrätig ist für Besucher und Personal. Ic hengen diese ersten Daten im Stall an der dazugehörigen Stalltür. Wenn ihr also zwei oder mehr Raptoren unter bringt, macht ihr bitte auch zwei bis drei Themen auf. Zusätzlich können sowohl die Besitzer, als auch die Bereiter Geschichten über Ausritt, Tages Ausflüge oder Reisen, Ausbildungs stunden, hinterlegen. Vielleicht finden sich ein oder andere Geschichten die auch im Spiel zum Tragen kommen, bei Verletzungen etc. Zusätzlich würden dann zb. Auch Heilungsprozesse oder trainings Prozesse in kleinen Rahmen festgehalten und können so als imput dienen.


    Stall eins Belegt mit Raptor Seth
    Stall zwei belegt mit Raptor abc
    Stall drei belegt mit Raptor xyz
    Usw


    Wenn ihr hier noch Fragen habt, stellt sie mir gern via pm.

    Besitzer /Eigentümer: Amunet Yanara
    Name des Raptor: Seth
    Rasse/ Unterart: Wüsten Raptor
    Geb: Irgend wann vor 36 Jahren
    Herkunft: Elona – Omiramba-Sandsee
    Höhe: 2,4m
    Länge: 8m
    Gewicht: 1,4t
    Farbe: Überwiegend Goldfarbend gezeichnet
    Besondere Merkmale: Eine große Narbe auf der rechten Flanke
    Trainingsstand: Voll ausgebildet







    Besonderheiten und zusätzlich Informationen:
    Seth ist derzeit wohl das Älteste Tier im Stall mit 36 Jahren und damit ein unverzichtbarer Hof Bewohner, durch seine Erfahrungen die er mit sich bringt. Besonders wertvoll an diesem Raptor ist, das er selbst den untalentiertesten Reiter auf seinem Rücken duldet und zumeist auch heile an sein Ziel bringt. Seth scheint ein unglaublich gutmütiges Herz zu besitzen, selbst für kleine Kinder die so manch einen Raptor, in die Flucht schlagen würden, selbst denen ist er sehr geduldig und Freundlich gegenüber.


    Süd - Westlich in der Gemeinde Tonteich, ziemlich am äußeren Rand des Königintals findet sich der besagte Marstall. Hier sind erst vor kurzem die Stallungen renoviert und aufgerüstet worden, auch das gegenüber liegende Haus wurde von innen bezugsfertig hergerichtet. Künftig wird Amunet Yanara die Besitzerin und damit auch Marschall des Hofes, den Tag damit verbringen die Exotischen Reittiere, bevorzugt Raptoren, artgerecht zu versorgen. Derzeit gibt es sechs Stall boxen wo von noch Fünf freie Ställe zur Verfügung stehen und Hoffentlich in kürze vermietet sind. Zusätzlich bietet der Hof zwei Gast Ställe für reisende an, welche für einen erschwinglichen Preis dem Reise Gefährten einen Platz zum Ausruhen und Stärken Bieten.













    Die herrliche Lage der Tonteich Gemeinde, der nahe liegende Wasserfall und das weitreichende Freie Gelände Laden zu gemütlichen ausritten ein. Doch nicht nur das erwartet einen, wer das Angebot des Marstalles in Anspruch nimmt. Denn nicht immer hat man genügend zeit, seinem Gefährten das zu bieten - was er eigentlich Verdient. Nicht nur das die Tiere rundum versorgt sind mit Nahrung und Wasser, die für das Leiblichewohl notwendig sind. Das Angebot kann durchaus mit einem Bereiter erweitert werden, welcher dafür sorgt das der Raptor ausreichend Bewegung erhält.

    Karte



    (Ooc: Die Bilder zwischen drin, dienen nur der Veranschaulichung!)

    Die Stallung:



    Wenn man die Gemeinde des Tonteich betritt, folgt man ganz simpel der Straße zum Fort Salma. Bevor man sich versieht, steht man dann auch schon mitten auf dem Marstall, denn die Straße zum Fort Salma führt mitten durch den Hof des Marstalls. Blickt man nach links, erkennt man gleich die Stallungen und gegenüber auf der anderen Straßen Seite, steht das kleine Minz-grüne Haus. Betritt man die Stallung, findet man ein Frisch renoviertes Innenleben vor, das weiße Wände hat und einen dunklen Schiefer Boden. Die Stallungen sind gut belüftet und doch steht mittig gegenüber der Stallung, ein Kamin mit Sitzplätzen zum verschnaufen. Die einzelnen Boxen sind ca, sechs qm groß und nur von vorn zugänglich so das die Tiere sich zwar sehen und riechen können, aber nicht gegenseitig verletzen oder bei Krankheiten anstecken würden. Jede Box beherbergt einen Trog, welcher zweigeteilt ist um Wasser und Futter jederzeit zur Verfügung zu stellen.Tritt man aus dem Stall heraus, befinden sich rechts davon zwei bewegungs- Paddocks auf denen sich die Raptoren zumindest zeitweise oder bei Krankheit aufhalten können. Richtig bewegen und Energie abbauen ohne einen Reiter auf dem Rücken zu haben, wird mit Koppel gang auf den Unteren Wiesen ermöglicht. So das die Tiere sich ihrer Art entsprechend entfalten, spielen oder auch einfach den Tag genießen können. Zusätzlich bietet der Marstall weitere Dienste an, um die Tiere fit und Agil zu halten. Doch auch Neulinge, auf dem Gebiet der Raptoren, sollen bedient werden.

    Haus:


    Das kleine Minz-grüne Haus gegenüber der Stallungen beherbergt im Dachgeschoss die Private Stube des Marschall Yanara, kaum einer hat dazu zutritt. Hingegen ist der Untere Bereich, ganz für den Betrieb gedacht und wenn man das Haus betritt, dessen Tür immer offen steht, dann betritt man einen Winzigen kleinen Flur. Direkt an der freien Wand, die nicht von der Tür verdeckt wird, finden sich viele Regale worin grundsätzlich die Schmutzigen Schuhe abgestellt werden. Anschließend durchschreitet man eine Türzarge und gelangt in einen Aufenthaltsraum, hier findet sich ein kleiner Ofen, rechts hinten in der Ecke, mit einer Platte worauf meistens eine Suppe oder dergleichen gekocht werden kann. Gegenüber links davon findet sich eine kleine Sitzecke mit drei Sitzplätzen, einem Tisch und zwei Stühlen davor. Direkt links davor befindet sich ein weiterer Durchgang, in den Nebenraum. Dieser dient als Sattelkammer und Aufbewahrungs Raum von Utensilien. Bevor man in die Sattelkammer geht, ist links vom Durchgang noch eine Garderobe.


    Die Sattelkammer hat Zwanzig Sattelbügel an zwei der Wände, auf denen man mit genügend Abstand, die Sättel der verschiedenen Tiere lagern kann. Immer rechts davon, befindet sich ein Zwischenraum, wo schmale Schränke ihren Platz gefunden haben. Diese Schränke haben zwei Fächer, in denen die Unterschiedlichen Putzsachen gelagert werden können.




    Aber der Marstall will Wachsen und Gedeihen. Lediglich zwei Raptoren, bewohnen derzeit die Stallungen und teilen sich eine Box. Es sind die Tiere von Amunet Yanara selbst, wovon das Ältere Tier künftig den Anfängern als Schulraptor Dienlich sein wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Langsam scheint es konkret zu werden, die blonde Frau namens Amunet Yanara wird in der Gemeinde Tonteich einen Merstall eröffnen. Bislang wurden mit den hiesigen Handwerkern der kleinere Stall mit sechs Boxen fertig gestellt und zumindest das Wohnhaus, des künftigen Marschall wurde von innen hergerichtet. Es heißt die jung wirkende Eloni Frau, wartet noch auf ein Treffen mit dem Minister für Handel und Wirtschaft bevor sie ihren Betrieb aufnehmen wird.


    Auch ist bekannt, was der Marstall künftig beherbergen soll. Nehmlich Raptoren, was bei manch einem Bauchschmerzen verursacht und bei wieder anderen Neugier. Wie das wohl aussehen soll, noch ist wenig darüber bekannt und der Stall ist ja doch ein ganz schönes Stück weit weg von Götterfels. Was also sollen die Bewohner von Götterfels und Umland, mit einem Merstall, weit weg vom Schuss? Doch auch dafür hat die junge Frau eine Lösung gefunden, offenbar hat sie sich wirklich Gedanken gemacht. Klar ist jedoch für jeden, das diese riesigen Echsen, rein garnichts in Götterfels zu suchen haben und am besten in der Wüste aufgehoben sind. Trotz solcher Meinung scheint Amunet Yanara, der Auffassung zu sein das sowohl die Söldner von Götterfels aber auch der Adel Interesse an den exotischen Raptoren haben könnten. Doch ob sie da richtig liegt oder künftig mehr als pleite ist, das wird sich erst noch zeigen.



    Wer kann davon gehört haben?
    Jeder der in der Wunderlampe ein und ausgeht, auch wohl durch Tratsch an der Theke!

    Wieder einmal, sah man die blonde, welche von einem Merstall erzählt. Ihr scheint die Hitze nichts auszumachen, den sie läuft von ein zum andern Ort - auf der Suche nach einem jenem dem sie wohl vor kurzem begegnet war aber dieser scheint wie verschwunden.


    Wer kann das mitbekommen haben?
    Alle die gern tratschen.

    In letzter Zeit tut sich wohl einiges im Königintal, besonders in der Gemeinde Tonteich. Manch ein Handwerker wird gesucht, eine junge Frau heuert den und wen an. Laut Aussagen der Anwohner sollen die alten Stallungen renoviert werden und das gegenüber liegende Haus, mit der Aussenstallung eben so.


    Diese Frau soll einen Investoren für ihr Vorhaben gefunden haben und hofft darauf schnell einen Termin beim Minister für Handel und Wirtschaft, zu bekommen.


    Soviel kann man erfahren, die augenscheinlich junge Frau, welche irgend wo zwischen 25 und 30 Jahre geschätzt wird, stammt aus Elona und scheint einen frischen geschäftlichen Wind mit sich zu bringen. Abends soll man sie wohl jetzt öfters in der Wunderlampe Speisen sehen, manchmal scheint sie sich auch einfach durch papier Kram zu kämpfen.


    Man sagt, sie wolle in der Gemeinde Tonteich eine Stallungen aufbauen, für die riesen Elona Echsen und anderes Getier das für so manch einen nützlich wäre um zu reisen aber als Stadtbewohner schier schlecht zu halten ist. Sie will also die Ställe vermieten, an jene die sich diese Tiere halten wollen oder will sie die Tiere vermieten?!


    Sie selbst habe ein Ungetüm an Echse, das aber unglaublich gut abgerichtet ist und öfters vor den Toren zu Götterfels gesichtet wurde, jedoch nie in Götterfels. Aber eine Echse wird wohl nicht reichen!


    Ooc: wissen können das alle die es bisher in der Wunderlampe mitbekommen haben und es weiter tragen möchten.
    Man kann es aber auch sicher durch die npcs erfahren, sowohl im tonteich, als auch in Götterfels.

    Ein Brief landet beim Ministerium für Handel und Wirtschaft, adressiert an Lando Stark. Der Brief ist weder schmuckvoll noch besonders, eher sieht er aus als wäre das Papier für was anderes bestimmt gewesen und trotzdem hats den Weg gefunden!



    Sehr geehrter Herr Lando Stark.


    Wenn meine Informationen richtig sind, bekleiden sie den Minister Posten für Handel und wird schaft. Ich möchte mich mit einem Anliegen an Sie richten, den ich möchte eine Lizenz anmelden für ein Merstall/ Pension. Näheres oder auch fragen hierzu würde ich Ihnen gerne bei einem Persönlichen Gespräch erläutern. Erreichen können Sie mich über die Schenke Wunderlampe.



    Mit freundlichen Grüßen Amunet Yanara

    Heute gibt es wohl nicht nur Gerüchte, oder wenn dann ist an diesem mal etwas dran! Eine Junge Eloni, mit dem schönen Namen Amunet Yanara ist wohl auf den Straßen von Götterfels unterwegs und fragt sich durch nach Adelshäusern, oder ähnlich gut betuchte Personen die Interesse an Vermehrung ihrer Reichtümer haben. Fagt Man jedoch die Passanten, die der Fremden Eloni begegnet sind worum es den geht, so antworten diese zumeist: fragt sie selbst, noch ist sie unterwegs. Amunet sowieso, blondes Haar, einseitig geschoren, dunkler Haut Typ, sehr helle grüne Augen und dunkel gekleidet. Freundlich.



    (( freier Spielraum für Interpretation!!))
    Wer davon gehört haben kann? So ziemlich jeder, der Zeit zum zuhören hat!