Beiträge von Denumbra

    Name : Denumbra


    Rasse : Norn


    Geschlecht : männlich


    Alter: zwischen 50 und 60


    Herkunft : Wanderer-Hügel (Gaertas Gipfel)


    Anzutreffen : Überall wo er sich hin verirrt, eher im Gelände, als in Städten (Geografisch ungebunden)


    Besondere Merkmale:

    Er ist über zwei Meter groß, breit gebaut und für gewöhnlich gemütlich und eher langsam unterwegs. Man sieht ihn nie, ohne seinen Mantel, und auch selten nur ohne Waffen, auch wenn er mit seiner Größe nicht unbedingt welche bräuchte. Er hat seine Haare auf dem Kopf gegen einen gepflegten Bart getauscht. Er wirkt eher wie ein Schlägertyp, was er sicherlich auch mal ab und zu macht. Aber sein Fachbereich liegt angeblich woanders.



    Was man sich in den Gassen so erzählt:

    - Langsam gebend, aber schnell reagierend und Magie nutzend

    - Das unter dem Mantel ist nicht nur Fett

    - Der Mantel an sich ist eine Finte

    - Er prügelt sich gerne

    - hat sich mal mit einer Ratsherrin angelegt aus Götterfels

    - Suchst du Ärger findest du ihn, sucht du keinen findest du ihn vielleicht dennoch

    - Wurde bereits gesucht, aber ist wieder ein freier Mann

    Alter Steckbrief, den man mal in Götterfels sah

    Umbra.png



    Kontakt: Eher übers Forum, da ich semi aktiv bin und nur zu bestimmten Anlässe gerade ins RP gucke.

    In Game: Eukaryoten.3014

    @Megametzler danke für deine Hilfe bzw Tipps zur genauen Story verlauf.
    Den Punkt 1 war uns so tatsächlich nicht ganz bewusst. Hätten sie direkt als Feinde aufgenommen. Aber das kann man dann ja wunderbar einbauen dabei.
    Ja das mit Einfrieren war an heiler gedacht, die es ja Versuchen könnten. Stellen es uns recht lustig vor wenn da zwei Elementamagier mit Feuer versuchen das Eis zu schmelzen zu bringen. Es aber nicht schaffen.
    Und zu Punkt 3, Das ist wunderbare Sache, da man dann auch für andere Leute eine Erklärung zu haben um dazu zu stoßen.


    So und zu der angesprochenen Seraphen Sache, das dort bereits etwas in Planung ist.


    Ja es gibt etwas, dieser ist aber weder öffentlich noch werden dazu Informationen geteilt.


    Daher haben wir uns entschlossen auch etwas dazu anzubieten, wir wollen es aber dann auch öffentlich machen und jeder der einen plausiblen Grund hat dabei zu sein darf hinzukommen. Hier zb , Wach Spieler, Paktler, andere Einheiten aus dem Norden oder auch Söldner, und Reisende. Wobei man bei Reisenden achten würde. Ob sie nicht eher Opfer sind und daher beschützt werden sollten.


    Wer da Interesse hat darf sich gerne an uns wenden. Sei es über Discord, Forum, oder im Spiel direkt. Dann werden wir sehen wie viele es sind, und einen Konversation aufmachen zur weiteren Klärung. Dann sehen wir auch nach einem Termin. Grob peilen wir den Termin in etwa 2 Wochen an.

    Umfrage


    Das hier soll als kurze Umfrage dienen wie es aussieht mit einer kleinen Sache um den Angriff auf den Doric See.
    Im Endeffekt ist ein kleiner Plot beabsichtigt, der sich um die Aufräumarbeiten und das vernichten der letzten Eisbrut Gegner drehen soll.
    Das ganze soll einen Abend lang gehen und nichts langfristiges sein. Auch wenn ich gerade nicht weiß was mit den eingefrorenen Leuten passiert. Da könnte man also auch den ein oder anderen Heiler vorsetzten.
    Vom Kampf selbst den der Kommandant macht, sieht man das nur in der Ferne. Somit wird das parallel stattfinden.


    Erstmal die Frage an die Allgemeinheit wie sieht da die Interesse aus, etwas kleines zu machen?


    Und wenn dann wäre die nächste Frage was würdet ihr als logisch sehen, wer da helfen kommen kann.
    Außer den Seraphen oder anderen Wachen.


    Und mal eben durch das Portal gehen wenn man das Gerücht hört das dort ein Angriff stattfindet wird nicht gehen,
    da vermutlich die Portal Wache dann kurzer Hand den Weg schon für Unbefugte versperren wird.


    Das ganze richtet sich also eher allgemein an Seraphen und andere Wache Spieler, dazu sicherlich noch einige Reisende die zufällig vor Ort sind


    Gerne einfach antworten und eure Meinungen oder auch Ideen dazu schreiben. Damit man da etwas raus machen kann das allen Spaß macht.
    Ist auch unser erstes mal das wir etwas in der Art planen



    Über die Auflistung und dergleichen kann man streiten, mache das in der Art zum ersten mal

    Minotauren Hüter auf Reisen

    Der Norn der sonst immer in seinem Zelt auf dem "Gaertas Gipfel" hat, und von dort auf eine kleine Herde von Minotauren aufpasst, oder eher auf die Jünglinge und Reisende die zu dumm sind sich ihnen zu sehr zu nähern, scheint sein Lager abgebrochen zu haben und hat sich mit einem Schlitten auf in den Norden zu begeben. Wer ihn gefragt weiß das er wieder mal aufbricht weil er einigen Fellen hinterherjagt, diesmal soll sogar eins dabei sein was der nicht töten mag. Wenn es ginge zähmen.
    Die Neugierigen die einen weiteren Blick auf den Schlitten warfen, sahen eine Vielzahl von Holzbögen, Mechanische Bögen mit Metall Verstärkungen, Weitere Gewehre in Felle eingeschlagen. Manch einer würd dazu auch sagen er geht auf eine Jagd die sich in einen Kleinkrieg entwickeln kann.


    OOC:
    Wer ihn treffen will kann das tun, Er durchquert diesmal den Eisklammsund, und die Schneekuhlenhöhen. Sowie die Wanderer Hügel im Schneegebiet. Ob ihr das ausspielen mögt oder ihn nur kurz ansprecht, ist eure Sache, bin aber bei allem dabei

    Raubmord

    In der Nacht von heute auf morgen wurde ein Bote tot aufgefunden. Er lag nahe der Taverne die Sackgasse. Allen Anschein nach wahr es ein Raubmord. Niemand hat etwas gesehen oder gehört, und beim Schneefall gehen die Spuren zu schnell verloren. Einige Seraphen waren bereits da aber konnten wohl nur den Mord bestätigen. Motiv scheint das Geld des Opfers gewesen zu sein, welcher damit angab in der Taverne. Somit ist dieser Fall, als ein Verbrechen gegen Unbekannt an Akte gelegt wurden.


    OOC: Ein RP Trigger ist gestartet damit geht eine kleine Welle los, freut euch oder lasst es.

    Gewaltmarsch, oder Irrsinn?
    In Der Nacht brach jemand schwer gerüstetes auf. Manche sagen sie wolle einen Marsch gehen, einen der manche an den Rand des Grabes bringt. Es soll der Koproal sein mit den kurzen braunen Haaren, der sonst immer nur mit Turmschild und Axt zu sehen ist. Heute war er, oder doch eine sie, unterwegs aus Götterfels in das Tal und weiter. Sie ging merkwürdigerweise ohne ein offizielles Abzeichen der Seraphen los, und auch ganz allein. Andere Seraphen können bestätigen, das ist der Gesichtsausdruck den manch eine hat wenn er sich auf tagelanges marschieren vorbereitet. Kopf aus und Beine Marsch, heißt es dann nur. Geredet hat sie nicht, aber sie fragt man besser auch nicht. Über die Route ist nichts bekannt, nur soll es weit und anstrengend sein, selbst für erfahrene Soldaten.

    Fliegende Steine und Flaschen


    Scheinbar waren diese Gaben Geber nicht überall gern gesehen, so wurden sie auch manchen dunklen Gassen direkt wieder verscheucht.
    Man spuckt ihnen nach und sagt nur:
    "Seht die Reichen, sie wollen besser sein. Jetzt drücken sie uns auch noch ihren Mist auf. Solln sie doch im Rurik Viertel bleiben."
    Ein anderer Sagt: "Ein Geschenk damit wir auch ja wissen das die es sich ja leisten können. und andre nicht"
    Klar ist nur das diese Herren samt den Dolyaks nicht überall gern gesehen waren.

    In der Nacht finden einige Anschläge und Aushänge ihren Weg in die Bereiche der Stadt, Götterfels und Löwenstein, welche nicht immer die saubersten und best patrouillierten sind. Es ist ein Aushang der auf einem Stück Papier geschrieben wurden ist.



    Davon darf ei jeder gehört haben.

    Nackter Wolf


    In den frühen Morgenstunden finden ein paar Jäger einen Wolfskadaver im Wald nahe der Osenfold-Schneide, Wanderer Hügel. Das besondere ist was sie berichten. Er sei gehäutet und dann liegengelassen wurden sein, Die Tiere haben ihn nicht gefressen, warum nicht? Das kann man nur vermuten, jedoch fehlt das Fell des Wolfes. Darunter ist eine Nachricht mit Blut geschrieben,
    "Nackt wie du ist nun auch der Wolf, wir sehn uns wieder"
    Wer auch immer es getan hat es muss in der Nacht passiert sein. Den Jägern fällt noch auf das das Tier scheinbar einfach so gestorben ist, kein erkennbares Einwirken. Aber nach einem natürlichen Tod sieht es nicht aus. Der Kadaver wird von einem Wolf- Schamanen dann anständig geheert und verbrannt, warum weiß der Schamane.


    wer kann davon hören: Ein jeder Norn der in den frühen Morgen stunden sich davon erzählen lässt.

    Bumm Bumm
    Mitten in der Nacht ist nahe Garrenhof eine Höhle mit viel Lärm in sich eingestürzt.
    Manch einer berichtet von einer Explosion.
    Ein anderer von einem Luftschiff und einem Kopter.
    Was da wohl passiert sein mag?
    Als man nachsah fand man nur noch Trümmer vor, die Höhle war komplett unzugänglich.
    Nur auffällig war das die Umgebung vollkommen abgebrannt war.


    Flyer in Götterfels


    Noch in der Nacht werden Flyer scheinbar verteilt,
    Ein mancher kann sie kriegen.
    Ein andrer kann sie finden,
    ein jeder kann sie lesen.
    Es ist ein Gedicht, mit dem Hintergrund einer violetten Feder


    Besonderheit:
    Auffällig gerade zu ist das das kein bekanntes Mitglied des Netzwerk des Magiers so etwas direkt bekommt, oder eins ihrer Häuser von diesen Flyern betroffen ist. Hören oder erfahren können sie es dennoch.
    Ein jedes öffentliches bekanntes Mitglied der Seraphen hat jedoch davon auch einen zugestellt bekommen, diese wurden wer Briefumschlag versendet, so das auch die Botenhäuser der Stadt nichts aufgefallen ist, und sie den Dienst verweigern konnten.



    Neues Gerücht:



    Kinderstreich mit Folgen

    Mitten in der Nacht, so um 3 Uhr wohl, kriegt das Netzwerk der Magier ihren ganz eigenen Gruß.
    Ihr Eingangsbereich das schöne Haus samt Schild wird beschandelt.
    Am frühen Morgen findet man Klopapier und Eier dort im Garten liegen.
    Dazu breitet sich ein Geruch aus der an Fäkalien erinnert, manch einer mag sehen das da Tüten mit Scheiße liegen. Geplatzte und noch verschlossene Tüten, an den Wänden und an der Tür befindet sich jene verschmiert.
    Dazu ein Wimpel an der Tür hängend auf Kinderhöhe, mit etwas Text:
    "Auf den Verrat folgt nun diese Tat"



    ((Danke an das Netzwerk der Magier, für ihr Einverständnis))

    Götterfels.
    Es macht schnell die Runde ja selbst zum Fest kann es noch eilen.
    "Habt ihr schon gehört, die Löwengarde und Seraphen haben eine Bombe gezündet und hochgejagt"
    "Spinnen die denn jetzt? Die sollen die Stadt doch beschützen"
    "Ach Schwachsinn, die Seraphen haben einfach keine Kraft mehr, sonst wäre die garde a nicht hier"
    "Aber erzähl doch mal was war denn da jetzt los?"
    "Die haben einen Asura, einen der kleinen festgenommen. Haben dessen Golem mitten in der Stadt in die Luft gejagt."
    "WAAS?"
    "Ja ganz recht, sie haben ihn zum explodieren gebracht. Glaube ja die sind selber gegen die Ruhe in der Stadt"
    "Dann haben sie ihn abgeführt, von jetzt an werde ich den Seraphen kein Stück mehr vertrauen. Die Sprengen Sachen einfach so, dabei war das so ein lustiger Farbenfroher Golem. So ein Fest teil"
    "Du spinnst doch, bist du dir sicher das es die Serpahen waren?"
    "Ja wenns ich doch sage, direkt im garten haben sie es getan."
    "psst da kommt einer der Seraphen, lass uns schnell verpissen. Sonst sitzen wir auch noch im Bau"
    Und damit löst sich die Gruppe auf und verteilen es überall hin.

    Asura und Golems
    Ein Asura soll sich heute mitsamt 5 oder 6 Golems, alle unterschiedliche Art auf dem Platz umgesehen wo in kürze das Sommer Festival stattfinden soll. Beobachter können berichten wie er aufgeregt um hergelaufen ist, Sachen vermessen haben soll und mit seinem Golems gesprochen hat. Einer der Golems, erinnerte einige an den Ho-Ho-Tron, dann war noch ein Golem mit einer Lichterkette dabei. Und ja sogar eine Art Miniatur Panzer soll mit gewesen sein.
    Er ist dann wieder durch das Portal nach Löwenstein entschwunden, es sah so aus als freue er sich auf das Fest.

    Kontakt: Vitus ( @Zunft )
    Zugehörigkeit: Keine Bekannte (Bettler)
    Wo: Aktiv in Götterfels und Königintal
    Besonderheiten: Kontakt zur Unterwelt
    Status: Aktiv


    Zusatz: Er mag Organisationen nicht die anderen einfach so helfen, wie die Brücke oder die Futterluke.
    Er soll sich mit ein paar Kindern immer mal wieder sehen lassen, aber kaum jemand kennt ihn wirklich.
    Es sind nur ein paar Sachen bekannt, er hat ein lahmes Bein und einen kaputten Arm.

    Hallöchen
    So da wir hier schon mal passiv erwähnt wurden sind, auch ein kurzes Feedback unsererseits.
    Solche eine Liste wäre tatsächlich recht interessant mal.
    Denn wirklich bespielte Bösewichte gibt es vermutlich mehr als man einfach mal so in der Lampe trifft.
    Wir kennen zwar auch einige andere, aber es wäre doch schön sowas wie eine Liste zu haben wo man zumindest den Gerüchten zufolge sich mal umhören kann. Denn jeden Eintrag im Lexikon zu prüfen ist doch etwas mühselig.
    Daher sind auch für eine Liste,
    und wer sich jetzt denkt, "Warte mal Zunft? Die sind doch alle Böse."
    Keine Sorge es gibt nur einen Eintrag und auch das ist nur eine Sache wo man uns nicht garantiert findet.
    Wir würden also einen Kontakt den man im RP finden muss da rein setzten, dann kann man sehen was passiert.
    Der würde in etwa so aussehen.


    Seraphen Einsatz


    Und am Morgen sieht man ein paar Gefreite rennen und flitzen.
    Sie laufen durch die ganze Stadt und machen die Schmierereien sauber,
    reinigen die Wände davon. Sollten es Zettel sein, werden diese gesammelt.
    Sollten sie gefragt werden geben sie nur die Auskunft das Anstiftung zur Aufruhr nicht geduldet wird.


    Wann das ganze passiert?
    In den späten Morgenstunden, ein mancher hat vielleicht mitbekommen das da drei Seraphen mit dabei sind die die Nacht über Wache hatten.
    Anmerkung:
    Sie finden bestimmt nicht alle Zettel, aber jene an die man einfach heran kommt werden entfernt. Somit kann es sein das ein paar auch hängen bleiben