Beiträge von Adelina

    Offizielle Cantha-Reise beendet - mit Erfolg!

    Die Delegation des Unternehmens, welche schon einigen Wochen aufgebrochen ist um die Situation in Cantha zu bewerten und nach brauchbaren Objekten zu suchen, welche als Niederlassung verwendet werden können, ist am heutigen Mittwoch, den 74. Zephyr 1335, wieder zurückgekehrt. Somit ist auch die jüngere der beiden Amouteruus aktuell wieder in Götterfels. Ersten Wortmeldungen zufolge, die in der Halle besprochen wurden, war die Reise ein voller Erfolg, denn es konnten auch so manche bürokratische Schwierigkeiten für nicht-canthanische Unternehmen gelöst werden. Dies soll sich aufgrund einer nicht ungefährlichen, und anfangs auch unbeabsichtigten, Hilfeleistung im Zusammenhang mit einer Puristen-Gruppe ereignet haben. Auch bei der Suche nach einem verschollenen Kultur-Gut soll dabei geholfen worden sein.

    Die Aufarbeitung der gesamten Reise erfolgt allerdings erst in den nächsten Tagen. Alle daran beteiligten Personen sind, zur Feier des erfolgreichen Abschlusses der Reise, heute von der Geschäftsleitung zu einem festlichen Mahl in einem sehr angesehenen götterfelser Lokal geladen. Die Delegation wurde aber erstmal alleine losgeschickt, da noch ein kurzfristig zustande gekommener Termin mit einem canthanisch aussehenden Herrn dazwischen kam. Ob das etwas mit der Reisegruppe zu tun hat, welche heute erst aus Cantha zurück kam?

    Wer kann davon gehört haben:

    Besucher der Markthalle, die das ein oder andere Gespräch der Mitarbeiter aufschnappen sowie:

    jeder der möchte

    Ruhestörung in den Docks der Provinz Seitung?

    Wann: 50. Zephyr (19. Februar) - Nachmittags/Abends

    Wo: Cantha, Provinz Seitung, Docks

    Wer: So genau weiß man das nicht

    Was sich zugetragen hat:

    Am Sonntag den 50. Zephyr hallte eine laute Stimme durch die Docks der Provinz Seitung. Was man weiß ist, dass die Stimme eindeutig einer Frau zugeordnet werden könnte und sie hatte wohl einen krytanischen Akzent. "AN UNSERE SEHR GEEHRTEN SCHATTEN DIE UNS FOLGEN! WIR MACHEN NUN EINE ROMANTISCHE BOOTSFAAAAH.... MHMMMHMMM" Mehr kam aber nicht mehr von der schwarzhaarigen, hellhäutigen jungen Frau, die dann aber auch schon von ihrer elonischen Begleiterin gepackt und auf das bereit stehende Skiff gezerrt wurde, ihr auch dabei den Mund zu hielt.

    Kurz darauf steuerte das Skiff aber bereits hinaus in die Hafen-Bucht. Dabei wurde eine kunstvolle Schleife gedreht um die kleine Insel wonach es schon hinaus ging auf das offene Meer.

    Wen die Frau damit versuchte anzusprechen bzw. ob die lautstark verkündete Nachricht auch die Angesprochenen erreichte, blieb bei Passanten oder Dock-Arbeitern im Dunkeln.

    Einige Zeit später wurden die beiden, draußen in der Nähe des Luftschiff-Wracks, von einem Fischer auf ihrem aufwändig gestalteten Skiff mit Bäumchen und Blümchen gesehen, als die beiden dabei waren ein köstliches Mahl zu sich zu nehmen.

    6JW6ZES.jpg

    Wer kann davon gehört haben:

    Besucher und Arbeiter an den Docks, Fischer und andere Fahrer von Skiffs bzw. Schiffen rund um den Hafen der Provinzs Seitung;

    Aber auch: jeder der möchte

    Zweite und nun offizielle Cantha-Reise

    Die Expansionspläne der Firmenleitung scheinen nun wirklich Gestalt anzunehmen. Schon vor einigen Wochen ist eine weitere Delegation des Unternehmens aufgebrochen um die Situation in Cantha zu bewerten, aber auch ein Objekt zu finden, welches als Niederlassung verwendet werden kann. Auch diverse öffentliche Stellen sollen aufgesucht werden um alles über Vorschriften, Genehmigungen sowie Einschränkungen für nicht-canthanische Unternehmen in Erfahrung zu bringen.

    Das Team besteht dieses Mal aus der jüngeren der beiden Amotueruu-Schwestern, ihrer elonischen Partnerin, sowie der in Löwenstein überaus bekannten, lautstarken Asura-Kapitänin. 3 Sicherheitsleute, sowie ein Lagerist und ein Marktstand-Leider sind mit dabei.

    Zwischendurch war auch einer aus dem Sicherheitspersonal wieder in Götterfels um einen Zwischenbericht über die Expedition bei der Firmeninhaberin abzugeben.

    Natürlich stehen auch Besichtigungstouren und Besuche der von verschiedenen kulturellen und infrastrukturellen Einrichtungen Canthas auf dem Programm, wie aktuell berichtet, das Kloster der Provinz Seitung.

    Wer kann davon gehört haben:

    Besucher der Markthalle, die das ein oder andere Gespräch der Mitarbeiter aufschnappen sowie:

    jeder der möchte

    Halloo,

    da ich auch schon ähnliche Situationen hatte, gebe ich mal auch hier meinen 'Senf' dazu :smiling_face:

    Erstmal meine Situationen:

    1.) Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit einer Person, welche durchaus eine Machtposition inne hatte, die da aber gleich den von mir geplanten und veranstalteten Plot über den Haufen werfen wollte. Es gab da auch schon während des Plots Diskussionen und mit genug Ruhe und auch mit einem Eingehen auf deren Ansichtspunkte konnte das Ganze großteils beigelegt werden. So konnte aber dann doch den Plot wie geplant durchgezogen werden.

    Natürlich hatte auch ich dabei eine gewisse Machtposition als Veranstalter des Ganzen, aber ich dachte es gingen dann doch alle recht friedlich auseinander.

    2.) Ein ganz ähnliches Problem, wo es wirklich eskalierte hatte ich auch mal, und im Nachhinein erfuhr ich, dass die Person auch immer wieder so Konflikte suchte. :smiling_face: Da ich die Person aber länger nicht mehr im RP oder auch hier im Forum gesehen habe, denke ich, hat sich das ganze von allein geregelt.

    3.) Ich treffe auch immer wieder auf Spieler deren Charaktere mit meinen einfach nicht gut harmonieren. Es gab da auch über eine befreundete RP-lerin einige Konflikte was mir auch eine gewisse Voreinstellung dieser Person gegenüber bescherte. Beides spielte zusammen und es führte dazu dass sich unsere Charaktere IC immer herrlich gefetzt haben. OOC waren wir zwar differenziert, aber immer höflich und es gab keine nennenswerten Probleme. Hier spielt natürlich auch mit hinein, dass ich doch prinzipiell mit jedem RP spiele, auch wenn ich vor Spielern gewarnt werde, was auch ab und an mal vorkommt. Und so habe ich diese RP-Konfrontationen doch irgendwie immer genossen.

    Alleine die drei Beispiele zeigen schon, dass es öfter mal zu Konflikten kommen kann. Wie ich damit umgehe, ja das entscheide ich wohl immer situationsabhängig.

    Es können IC oder wegen OOC-Differenzen sein, wegen der Lore oder wegen der Art wie man etwas spielen will. Ich weiß nicht was Megametzler genau passiert ist, da ich nicht dabei war, und jeder reagiert anders darauf, deswegen kann ich dazu nicht wirklich etwas genaueres hier schreiben.

    Zu deinen Punkten:

    • Screent rechtzeitig! --> Unbedingt. Einen Screen zu haben kann nie schaden, überhaupt wenn es mal so richtig fetzt. Ich habe auch immer wieder mal Screens gemacht, eingesetzt (sprich: hier irgendwie gepostet oder jemanden gezeigt) habe ich sie jedoch nie.
    • Sagt Nein! --> Auf jeden Fall. Es gibt nichts, was man nicht ablehnen kann hier. Manchmal hat das aber auch Konsequenzen, wie zum Beispiel, dass man einen Teil des Plots nicht mehr mitmachen und gegebenenfalls erst später wieder dazustoßen kann, wenn man es denn auch will. Es kann aber auch das Ende der Teilnahme bedeuten, aber ich würde da natürlich jedem die Chance lassen, sich IC einfach aus dem Ganzen rauszuspielen.
    • Eskaliert! Sich Freunde zu suchen ist das natürlichste der Welt, inwieweit es gut ist diese da mit hinein zu ziehen, sei jedem selber überlassen.
    • Ich gebe zu, dass ich persönlich unschlüssig mit dem Thema der Veröffentlichung bin. --> Wie schon geschrieben wurde, kann das auch auf den Veröffentlicher zurückfallen. Da wäre ich sehr vorsichtig, solange es sich wirklich nur um einen Konflikt zweier Parteien handelt, und keine Beleidigungen oder noch Schlimmeres getextet wurden.
    • Denkt daran: Ihr seid nicht alleine! Es ist in der Regel nur eine laute, wütende Minderheit. Holt euch Hilfe von euren Freunden, schreibt Vertrauenspersonen an. Das geht aber auch in die andere Richtung: Lasst die anderen nicht alleine! Das ist für mich eine Erkenntnis der letzten Wochen, die ich auch bei mir leider zu häufig beobachtet habe. --> Dem kann ich nur zustimmen, und sollte sich jemand mit einem Problem an mich wenden, bin ich natürlich auch gerne bereit, mir das anzuhören/durchzulesen, Ratschläge zu geben, aber auch zu vermitteln, wenn möglich. So habe ich auch schon mal Tips weitergegeben, nachdem mir von beiden Seiten eines Konflikts die Standpunkte mitgegeben wurden. Wenn dann noch an sich selbst ein wenig gearbeitet wird, so hat das auch seinen Sinn.

    Weil das Blocken auch schon genannt wurde.

    Ich kenne doch recht viele, die Leute, aus welchen Gründen auch immer, geblockt haben.

    Ich jedoch blocke prinzipiell keinen und bin damit bisher eigentlich immer recht gut gefahren.

    Die Franzosen könnten höchstens mal geblockt werden, wenn sie auf der selben Map bleiben, schreibe aber auch die Namen mit, dass ich sie danach wieder entblocken kann. Wenn man sie bei irgendwas mal in Gruppe hat ist das immer blöd und wundert sich warum man von denen nichts lesen kann. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo, ich melde mich nun auch erstmal ab. Heute noch ein wenig online, bin ich dann für 10 Tage, bis Samstag in einer Woche nicht da. Es verschlägt mich nämlich ein wenig in südlichere Gefilde. Dringende Anliegen können aber hier im Forum oder im Discord an mich heran getragen werden. Ich denke dass ich wohl jeden Tag kurz online sein werde irgendwo.

    Ulvar Jornson

    Sicherheitskraft - ObIRhxlNn.jpgjekt-, Transport- und Personenschutz


    Ulvar ist seit 83. Koloss 1334 im Unternehmen als Sicherheitskraft tätig und ist somit das neueste Mitglied in der Sicherheitsabteilung. Noch in der Probezeit sind viele aber davon überzeugt, dass er sich hervorragend als Wächter eingen würde, worauf alleine seine imposante Gestalt schon schließen lässt. Vorerst wird er überall eingesetzt, sei es als Wächter in der Markthalle, Begleitschutz von Warentransporten und auch Personenschutz, bis sich herausstellt wo man ihn am besten einsetzen kann.

    Ulvar ist eine ziemlich ruhige Person, er wirkt oft Nachdenklich auch wenn er die meisten Situationen mit Humor oder stumpfem Idiotismus überdeckt scheint hinter seinen Augen mehr vor zu gehen als die Umstehenden vermuten könnten.

    Für Jene die ihn kennen, scheint er immer einen lustigen Spruch zu haben oder auch einen Rat. Ganz situationsabhängig hofft er aber auch mal darauf, dass er die Erlaubnis bekommt sie umgehend in den nächsten Brunnen zu werfen.

    So hat er auch beim Vorstellungsgespräch nachgefragt, wie weit er Gegner denn werfen dürfe, was bei seiner neuen Arbeitgeberin und der anwesenden stellvertretenden Leiterin der Sicherheitsabteilung für das ein oder andere Schmunzeln gesorgt hat.

    Aufbruch nach Cantha

    Wann: 68. Koloss (4. Dezember)

    Wo: Löwenstein

    Wer: Abordnung des Handelshauses Amouteruu

    Was sich zugetragen hat:

    Am Sonntag den 68. Koloss versammelte sich eine Abordnung des Handelshauses Amouteruu am Portalplatz in Löwenstein. Unter den Anwesenden war die jüngere der beiden Eigentümerin, sowie deren elonische Partnerin, die lautstarke Kapitänin des firmeneigenen Schiffes, welches zur Zeit im Hafen von Löwenstein vor Anker liegt, aber auch 2 Mitarbeiter des Unternehmens, welche größere Muster-Trolleys mit sich zogen.

    Weiters wurde die Gruppe noch von 3 bewaffneten und elonisch wirkenden Personen begleitet, welche eindeutig dem Sicherheitspersonal zuzuordnen waren. Als die Gruppe dann scheinbar komplett war, wurden noch die Formalitäten mit den Wachhabenden am Portal nach Arborstein geklärt und dann wurde das Portal auch schon passiert.

    Die ein oder andere Person schien dabei auch noch diverse Zweifel oder Unsicherheiten zu beschäftigen. Aber nach einer kurzen Besprechung mit der mitreisenden Unternehmerin schien auch die letzten Zweifel beseitigt zu sein, denn zurück blieb niemand aus der Gruppe.

    Welchen Zweck die Reise genau hat, konnte aber an dieser Stelle nicht mitgehört werden. Aber es scheint als wäre die erste Erkundungsreise für eine eventuelle Expansion nach Cantha nun gestartet worden, denn dieses kam im Umfeld der Amouteruus schon öfters zur Sprache.

    Wer kann davon gehört haben:

    Besucher des Portalplatzes in Löwenstein zu dieser Zeit und

    jeder der möchte

    Kunde:

    Krytanisches Ministerium


    Zuständige Beamtin des Ministeriums:

    Sheryna Stark

    Abteilung: Resort für Inneres

    Einmallieferung für das Lichterfest des krytanischen Ministeriums in Löwenstein am 64. Koloss 1335

    -) 30 Stk. Kleinpackungen vom elonischen Kaffee

    -) je 6 Stk. Amulette (Standard-Form) Rubin, Saphir, Smaragd, Beryll, Ebenholz


    Abteilung: Verwaltungsabteilung - Krytanisches Ministerium

    Mehrfachlieferung ca. alle 4 Wochen

    -) 30 Kg. Elonischer Kaffee mild

    @ BÜHNENPROGRAMM:

    Nach der Eröffnung und den "Geschichten aus Cantha (1)" gibt es die erste Tanz-Darbietung:

    2) Klassisch canthanischer Tanz

    Die Bühne verschwindet hinter einer kurzzeitig undurchsichtigen Nebelwand. Es dauert nicht lange bis sich der Nebel wieder lichtet.

    Eine, in edle canthanische Kleider gehüllte, auf einem Kanapee liegende Frau, zeichnet sich dahinter ab, welche sich, zur nun startenden klassischen canthanischen Musik, erhebt und mit einer anmutig erscheinenden Tanzdarbietung beginnt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach erfolgt das "Canthanische Puppenspiel (3)"

    Nach dieser Darbietung kommt es zu einem weiteren Tanz:


    4) Canthanischer Wassertanz

    Mit Showeffekten - mehrere Tänzerinnen - oder sind es gar Klone?

    Wieder hüllt sich die Bühne in eine Nebelwolke, aber jetzt zeigt sich die Bühne, nachdem sich die Nebelschleier auflösten in einer Art Spiegeloberfläche. Eine dünne Wasserschicht zeichnet sich am Boden ab auch welcher anfangs nur eine Tänzerin und in weiterer Folge gleich noch 2 weitere im absoluten Gleichtakt die Wasseroberfläche geschickt für eine Tanzdarbietung der besonderen Art nutzen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erste Cantha-Reise, doch früher als ursprünglich geplant.

    Eigentlich hätte es noch einige Wochen dauern sollen, bis die geplanten Expansions-Pläne in Richtung Cantha in die Tat umgesetzt werden. Die etwas überstürzte Abreise der Eigentümerin, in einer ihren engsten Mitarbeiterinnen, sprich die Hallenleiterin und Einkäuferin Frau Ayura, zeigt wohl, dass dieses Unterfangen nun früher startet. Oder findet diese Reise gar aus einem anderen Grund statt? Denn es gibt auch Gerüchte unter den Mitarbeitern, die Chefin wäre wegen ihrer Tätigkeit beim Eulenspiegel nach Cantha gereist, um irgendetwas für ihre Tanz-Darbietungen zu erlernen.

    Solange die Eigentümerin nun in Cantha verweilt hat ihre jüngere Schwester Violetta nun das Tagesgeschäft über. Geplante Rückkehr soll aber schon der morgige Dienstag sein und somit waren die beiden nun genau eine Woche unterwegs, was für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen oder für eine Urlaubsreise doch etwas kurz erscheint.

    Wer kann davon gehört haben:

    Besucher der Markthalle und

    jeder der möchte

    Kunde:

    Anthenäum des Feuers


    Zuständige Beamtin des Ministeriums:

    Darius Rothenberg


    Vor erst Probeauftrag für Erz-Lieferungen alle 4 Wochen

    Start: (Erste Lieferung um den 60. Steckling)

    800 Pfund Mithrilerz

    250 Pfund Orichalcum-Erz

    200 Pfund Dragonit-Erz

    55 Pfund Quarzkristall

    50 Pfund Difluorit-Kristalle

    Nach 3-maligen Probe-Lieferungen, mögliche Erteilung eines Dauerauftrags.

    Find das voll super:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.