Beiträge von Amyre

    Wo?: Hauptsächlich Götterfels und Löwenstein


    Wann?: 30.11. //03.12.//06.12.

    Im Ministerium und Umgebung


    Am sehr späten Abend des 61. Kolosses wurde aus Mister Belmonts Büro (Ressort für Kultur und Bildung) ein brünetter Mann in Adelsgewandung von zwei Ministerialwachen in Richtung eines Hospitals abgeführt. Dieser kam dort jedoch nie an. Am nächsten Tag könnte man beobachtet haben, dass Mister Belmonts Bürotisch ersetzt wurde. Wer genau hinschaut, wird tiefe Einschnitte finden, die von einem Messer stammen könnten.

    Ministerium und Löwenstein

    Kurz nach diesem Vorfall beantragte der ohnehin schon länger übermüdete Büroleiter Urlaub. Am frühen Morgen des 63. Kolosses verschwand er mitsamt eines Reittieres und Gepäck in Richtung Löwenstein. Dort verlief sich seine Spur. Seit dem konnte ihn kein Botenvogel mehr auffinden, obwohl er versicherte, erreichbar zu sein. Nach einigen Tagen flog ein Schwarm Vögel aus seinem Bürofenster: Seine Präsenz wohl wieder wahrnehmbar.

    Im Untergrund von Götterfels

    Spezifische Infos für Crime-RPler_innen

    Kriminelle könnten hören, dass ein Kumpane von ihnen plant, eine Frau umzubringen, die er in Verdacht hätte, seinen Bruder vor 8 Jahren ermordet zu haben. Neben einigen Verfluchungen diverser Familien, der Politik und den Seraphen, die den Mord nie aufgeklärt hätten, wird er lauter verkünden, dass er nun endlich wisse, wo sie sich aufhalten würde.

    Seraphen...

    Spezifische Infos für Seraphenspieler_innen

    ...könnten hören, dass Mister Belmont in persönlichem Anliegen nach Seraphen sucht, um einen verdächtigen Mörder zu stellen.


    Wer?: Die letzten beiden Absätze sind spezifisch für bestimmte Spieler_innengruppen ausgerichtet. Bei den ersteren beiden seid ihr frei zu entscheiden, inwiefern es logisch wäre, dass euer Chara Wind davon bekommen hat.

    Spielmöglichkeit: Solltet ihr als Kriminelle_r oder Seraph_in an dem Plot teilnehmen wollen, meldet euch bitte zeitig bei mir. Sollten die Anfragen höher sein, als erwartet, werden wir nicht alle mitnehmen können, da es sich nur um ein kleineres "One-Shot"-Event handeln soll.

    Alle anderen dürfen wild spekulieren, ich möchte hier nichts vorgeben.


    Ein verspäteter und doch unglaublich riesiger Dank an jede und jeden Einzelne*n,
    der oder die beim Musikabend in der Rekkins Rast war :red_heart:


    Ich hatte selten so ein wertschätzendes, gemütliches, amüsantes und gleichzeitig tiefsinniges RP erlebt, wie an dem Tag.
    Der Aufbau der Veranstaltung war fantastisch mit der einleitenden Musik, dem auflockerndem Mittelteil und dem Schluss.
    Dass so viele sich noch zu spontanen Beiträgen haben ermuntern lassen oder den Mut dazu hatten, liegt definitiv an der allgemeinen warmen Stimmung, die an den Abend entstand.

    Und die Stücke, die präsentiert wurden, waren allesamt wundervoll inszeniert!
    Ob es nun das Getuschel war, was ein "pssst!" abbekommen hat oder die kleine Norn, die spontan von Amelie musikalisch begleitet wurde:
    Man könnte als Aussenstehende*r den Eindruck gewinnen, dass alles, was an dem Abend "gesagt" wurde, wie in einem Film oder Stück zu einem großen Ganzen genauso geplant war.

    Gerade zur derzeitigen Situation, wo man nicht mehr gewohnt am öffentlichen Leben teilnehmen kann, sind Events wie der Musikabend der Rekkins Rast ein wundervoller Eratz in RP-Form.

    Ich danke euch.

    Am heutigen Tag sind die Druckereien wieder besonders beansprucht worden. Viele gemeinnützige Institution und Organisation Krytas, die dem Ministerium bekannt sind, werden einen der folgenden Briefe in ihrem Briefkasten finden. Aber auch an öffentlichen Aushängen in diversen kleineren Orten Krytas wird man jenes Plakat finden:



    Ooc Wissenswertes


    1. Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr mir gerne im Forum eine IC oder auch Ooc Nachricht mit folgenden Angaben zuschicken:


    Name deiner Institution//Sitz//Kurzbeschreibung was sie macht//Kurzbeschreibung, wofür die Spenden eingesetzt werden würden


    Ihr seid herzlich dazu eingeladen, ein Treffen mit mir auszuspielen, wenn ihr möchtet. Es ist aber kein muss!


    2. Es ist nicht notwendig, dass eure Institution ausgespielt gemeldet ist, damit sie legal ist. Wenn ihr jedoch vor habt, Crime-RP zu bespielen, indem die Gelder an eure Organisation in die falschen Taschen gelangen, habt ihr die Möglichkeit, mir Hinweise zukommen zu lassen (bspw., dass bei den Abrechnungen/Akten der letzten Jahre etwas nicht stimmt).


    3. Das Event ist im Januar geplant. Genaues Datum folgt innerhalb der nächsten Wochen. Die Ortswahl für die Veranstaltung wird in Abhängigkeit der Anzahl an teilnehmenden Organisationen entschieden. Bisher könnte es sich wahrscheinlich um Umgebung von Löwenstein handeln.

    Alucards Geschenk ist in bunter elonischer Seide verpackt und mit einem Tau zusammengebunden. Man hatte wohl nicht die Gelegenheit, es in Papier zu wickeln. Neben Rhysas großen Whiskeys könnte das Handflächengroße Geschenk fast verschwinden.

    In den Tüchern...


    ...ist ein Kleiner Zettel und etwas, das erst aussieht, wie eine kleine Schatulle aus Silber.

    Zettelchen:

    Glückwünsche dem Brautpaar!
    Auf dass ihr weiterhin gemeinsamer Wege geht, für einander da seid und immer wieder zueinander findet.
    Das Geschenk hilft euch zumindest im wörtlichen Sinne dabei, einen gemeinsamen Weg zu gehen.
    Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!
    Alucard Belmont

    Geschenk:
    Ein kleiner magischer und antiker Kompass mit typisch orrianischen Verzierungen. Lässt man Magie durch ihn fließen, dann zeigt er einem nicht nur die Himmelsrichtungen, sondern auch, welchen genauen Weg man die letzten Stunden gegangen ist.

    (Löwenstein und Götterfels): In den ein oder anderen Schenken oder auf Schwarzen Brettern für Jobangebote könnte man folgende Anzeige finden:

    Gesucht: Dreiwöchiger Begleitschutz für eine Weiterbildungsreise.
    Voraussetzungen: Ihr könnt ausreichend Fähigkeiten und Fertigkeiten im Kampf vorweisen; Ihr habt örtliche Kontakte und/oder habt selbst in min. einem der Gebiete für eine längere Zeit gelebt: Kristallwüste, Zittergipfelgebirge oder Ascalon.
    Bezahlung: Ein ansehnlicher Betrag über der durchschnittlichen Bezahlung; Verpflegung und Unterkunft werden gestellt.
    Einstellungsbeginn: Ab sofort möglich.
    Kontakt: Belmont, Alucard

    OOC: Bei Interesse & Fragen sendet mir einfach im Forum eine Nachricht. Vieles kann sich sicherlich im Off abspielen, dennoch würde mich freuen, wenn man einiges gemeinsam ausspielen könnte :smiling_face:

    STELLE NUN VERGEBEN

    Unter den Grabbeigaben wird ein kleiner Kranz mit weißen Lilien zu finden sein. Wie ein Briefbeschwerer schützt er ein Stück fliederfarbendes Pergament davor, vom Wind weggetragen zu werden.


    Text der Totenbeigabe


    Ehre dem verstorbenen Kommandanten Schwarzstein,
    mögen seine Taten für das Volk und das Königreich in Gedächtnis bleiben, denn Tod ist nur jener, der vergessen wird.
    So lasst uns dafür Sorge tragen, dass er uns gemeinschaftlich in Erinnerung bleibt.