Beiträge von ElFriego

    Katalog

    Folgende Objekte können ersteigert werden. Die Zahl dahinter ist das Startgebot.

    Keines dieser Objekte kann im Vorfeld reserviert werden. Wenn ihr eigene Ergänzungen für eure Plots habt, schreibt sie mir bitte privat und ich setze sie in meine eigene Liste. :smiling_face:

    1. 12 verschiedene Buddelschiffe – 5 Silber
      • Notiz aus dem Nachlass: Kapitän Hues hat Repliken aller 11 Schiffe, die er für die Abtei geborgen hat, anfertigen lassen.
    2. ein Nachttopf, angeblich von Commodore Marriner – 7 Kupfer
      • Der Thron den sich alle teilen.
    3. ein Portrait des Großvaters von Caudecus, Künstler unbekannt – 20 Silber
      • Haarausfall muss in der Familie liegen...
    4. alte Seekarten von Handelsrouten nach Cantha und Elona, prä Zhaitan – 3 Silber
      • Einmal Cantha sehen...oder Elona.
    5. Kupferstiche von alten Handelsschiffen – 15 Silber
      • Wie sehr es mich doch an meine Jugend erinnert, als ganze Flotten an Schiffen aus dem Hafen aufgebrochen sind, auf der Suche nach Abenteuer.
    6. ein Service-Set mit "akrobatischen" Darstellungen eines Mannes und einer Frau – 60 Kupfer
      • Warum werden nur alle rot, wenn ich darauf Tee serviere?
    7. eine signierte Erstausgabe von arrogante geistige Einstellung & voreingenommene Geisteshaltung von "Austern Jenny" – 60 Kupfer
      • Meine liebe Jenny...
    8. die unautorisierte Biographie von Buschtyp Treibholz, schwächlicher Freibeuter – 30 Kupfer
      • Er hat immer mit diesem Gummihuhn rumgewedelt.
    9. verschiedene Tabakspfeifen, angeblich ehemals im Besitz der Asura Macha – 1 Silber
      • Ich konnte mich nie durchringen, mir ein Pfeifchen anzuzünden.
    10. ein Schifferklavier/Akkordeon – 2 Silber
      • Man braucht die Arme eines Holzfällers, um da einen Ton herauszubekommen.
    11. das Holzbein des Piraten Hakenhand Hakon – 5 Kupfer
      • Hakon war so ein begnadeter Tänzer...Aber sein Haken wollte immer auf Wanderung gehen.
    12. ein unvollständiges Gemälde einer Meerjungfrau, die sehnsuchtsvoll zu einem unbekannten Ort blickt – 20 Silber
      • Irgendwie finde ich, da fehlt eine Krabbe. Oder ein bunter Fisch.
    13. ein Set Duellpistolen – 2 Silber
      • Ach Alexander...Warum nur...?
    14. Notenblätter, angeblich von Arabella Krähe persönlich geschrieben, Qualität fast wie neu - 90 Kupfer
      • Ich fand schon immer, dass Kryta mehr Komponistinnen braucht.
    15. wunderschöne Ballkleider, die sich von selbst reinigen – 30 Silber
      • Reinigen sich selbst, laufen aber trotzdem ein. An mir kann es schließlich nicht liegen.
    16. Entwürfe für einen schwimmenden Golem – 30 Silber
      • Darauf einmal durch den Hafen von Löwenstein fahren...
    17. ein reich verzierter Schlüssel aus Jade, bedeckt mit alten canthanischen Schriftzeichen – 17 Silber
      • Ha, den habe ich diesem einäugigen Burschen beim Kartenspiel abgeluchst!
    18. ein goldenes Gebiss – 99 Kupfer
      • Der vorherige Besitzer hat immer behauptet, es hätte seinem Ururgroßvater gehört.
    19. Tanzschuhe, die angeblich zum perfekten Tänzer machen – 50 Kupfer
      • Hakon hatte so etwas nicht nötig. Kapitän Hues schon eher.
    20. ein Muschelhorn, welches beim ans Ohr halten einen Gesang in fremder Sprache wiedergibt – 40 Kupfer
      • Wenn man lange genug zuhört, kann man auswendig mitsingen.
    21. ein Holzstuhl, angeblich aus der Kapitänskajüte des berühmten Schiffes Steinbock – 40 Kupfer
      • Beim Bau des Schiffes hat wohl niemand an Bequemlichkeit gedacht.
    22. eine Kiste Grog, geborgen aus dem Wrack der König Dorn – 20 Kupfer
      • Feiern kann dieser Irre, das muss man ihm lassen.
    23. ein Buch, dessen Seiten leer sind, abgesehen von einigen Zeichnungen von Handgesten – 10 Kupfer
      • Nicht gut für meine Arthritis.
    24. ein Kompass, der nicht nach Norden zeigt – 20 Kupfer
      • Der Bursche, der ihn mir verkauft hat, wollte dauernd Kapitän genannt werden. Dabei hatte er nicht einmal einen Milchbart.
    25. ein leicht verziertes Monokel ohne Schliff - 12 Kupfer
      • Da muss ich immer an Onkel Edwin denken.
    26. eine große, schwere, verschlossene Truhe ohne sichtbaren Schließmechanismus – 2 Silber
      • Hervorragend, wenn gerade keine Leiter vorhanden ist.
    27. ein knochenverziertes Rapier – 4 Silber
      • Scharf!
    28. ein einzelner Finger einer Galeonsfigur, Spuren eines Rings sind daran zu erkennen – 5 Kupfer
      • Seine Braut war die See...
    29. ein Fläschchen mit reinstem Bergwasser – 34 Kupfer
      • Immer wieder nützlich.
    30. ein Spiegel, auf dem der Name eines Schiffs eingraviert ist – 1 Silber
      • Ich kann mich stundenlang in diesem Spiegel betrachten.
    31. diverse Schmuck-Gegenstände verschiedener kultureller Machart – zwischen 10 Kupfer und 10 Silber
      • Oh, das habe ich damals beim Ball von Kapitän Blutauge getragen. Und das bei der Ernenung von Aschfurt. Und das als...!
    32. ein altes Schachbrett, aus Garrenhoff – 66 Kupfer
      • Ich sollte im Turm mal wieder meine Aufwartung machen.
    33. eine Figur einer tanzenden Frau, vaabischer Marmor, wahrscheinlich eine Darstellung der Göttin Lyssa - 25 Silber
      • Warum eigentlich immer nur Frauen? Warum nie ein knackiger Jüngling?

    Versteigerung des Nachlasses von Lady Beatrice Hockeray Donnerkomp am 29. Juli 2022 ab 19:00 Uhr

    IC

    Mit großer Trauer müssen wir das Dahinscheiden von Lady Beatrice Hockeray Donnerkomp, einer der ältesten menschlichen Bürgerinnen von Löwenstein vermelden. Sie erreichte das stolze Alter von 99 Jahren.

    Auch wenn Lady Donnerkomp in den vergangenen Jahrzehnten wenig am gesellschaftlichen Leben der Stadt teilgenommen hat, war sie in früheren Tagen der Stadt ein wertvolles und aktives Mitglied der Gemeinschaft und hat sich auch im hohen Alter für das Geschehen in und um Löwenstein interessiert.

    Aufgrund ihres regen Interesses an den verschiedensten Aspekten tyrianischen Lebens hat sie eine beachtliche Sammlung unterschiedlichster Wertgegenstände und Sammelobjekte angehäuft.

    Diese werden in Ermangelung eines rechtmäßigen Erben am 30. Steckling zur Siebten Abendstunde in den Hallen der Schwarzlöwengesellschaft versteigert. Gemäß ihrem Testament geht ein Teil der Erlöse an wohltätige Zwecke.

    Ein genauer Katalog der zu ersteigernden Objekte und ihres vorläufigen Grundwertes wird in Kürze veröffentlicht.

    OOC


    Worum geht es?

    Die Versteigerung des Nachlasses einer exzentrischen Alten.

    Mit einer Besonderheit!

    Einige der Objekte können als Aufhänger für verschiedenste Plots dienen!

    Plots? Wie funktioniert das?

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Eure Figur ersteigert einen Gegenstand und OOC wird euch mitgeteilt, was daran besonders ist.
      • Beispiel: Als Du daheim das Fernrohr näher in Augenschein nehmen willst, stellst Du fest, dass auf der Linse eine Karte eingraviert ist! Wohin sie wohl führt?
    2. Ihr habt schon einen Plot, wisst aber nicht, wie man ihn ins Rollen bringt oder weiterführt. Dann könnt ihr mir sagen, welches Objekt eure Figuren ersteigern können/sollen. Für derartige „persönliche“ Items kann man über eine alternative Ersteigerungsmethode sprechen.
      • Beispiel: Schon seit Wochen sucht die Abenteurergruppe der „Purpurgreifen“ nach dem Heilmittel für die Krankheit ihrer Anführerin. Wer hätte gedacht, dass es auf einer Auktion in Löwenstein zu finden ist? Aber der angegebene Preis ist...Die wahre Haarfarbe des Herrn X?

    WICHTIG: Die Gegenstände dienen als Aufhänger für die Abenteuer, aber gestalten müsst ihr alles selbst!!! Die Auktion soll nur als Plattform dienen, nicht als Orga für mehr.

    Sollten sich verschiedene Parteien für dieselben Gegenstände interessieren, können wir OOC gerne als Vermittler auftreten. Im allerschlimmsten Fall entscheidet das Los.

    Ausgenommen natürlich Gegenstände, die im Vorfeld schon von einer Partei für ihren Plot eingereicht wurden.

    Wie ersteigere ich einen Gegenstand?

    Zunächst möchte ich alle darum bitten, sich bei den Finanzen ihrer Spielfiguren etwas an die Veranstaltung anzupassen.

    10 Silber gelten schon als eine hohe, obgleich nicht unerreichbare Summe.

    1 Gold ist schon eine gewaltige Summe, die die wenigsten zur Verfügung haben. Nur die Superreichen.

    10 Gold entspricht der Staatskasse. - Und ja, die Rechnung ist ungenau, es geht einfach um eine gemeinsame Richtlinie.

    Das bedeutet aber auch, dass ärmere Figuren ihre Finanzen im RP für die Auktion ruhig etwas „beschönigen“ können.

    Also zusammengefasst: Reiche PCs, gebt nicht so mit der Kohle an. Arme PCs, ihr seid nicht so arm, wie sonst. :winking_face:

    Zum Bietverfahren:

    Ihr bekommt 60 Sekunden, in denen ihr den EINSATZTRUPP-Chat mit Geboten fluten könnt. Die höchste Zahl, die in dieser Zeit genannt wurde, bekommt den Zuschlag. Gebote in anderen Chats werden ignoriert.

    Bitte achtet dabei aber bitte auf den Ausgangspreis und eure Umgebung. Also bitte nicht für einen 5 Kupfer Gegenstand direkt 50 Silber bieten oder andere Gebote mit großen Sprüngen überbieten. Weiterhin genügt es, eine Summe zu nennen, ihr müsst - sollt! - nicht emoten oder umschreiben.

    Ja, das wird eventuell chaotisch, aber so verlaufen ja auch manche Auktionen im RL oder in Filmen.

    Eine große Bitte:

    Speziell während des Bietens wird der Chat gnadenlos überflutet. Wir alle kennen diese Situationen aus den Tavernen oder von anderen größeren Events.

    Darum bitte ich euch darum, private Gespräche mit anderen PCs im Gruppen- oder Flüsterchat zu führen. Sagen- bzw. Truppchat dienen dann den „öffentlichen“ Gesprächen. Achtet ferner bitte auch auf die Länge eurer Texte und Emotes.

    Für mich ist es die erste Leitung einer Veranstaltung dieser Größenordnung und so würdet ihr mir und vielleicht auch anderen Mitspieler*Innen das Leben erleichtern.


    Am Ende des Events werden eure Figuren IC dann nach und nach die Gegenstände erhalten. OOC wird euch dann per Forum oder Discord mitgeteilt, welche Art Plot vielleicht ausgelöst wird.

    Schreibt mich auch bitte im Forum oder Discord an, damit ich euch wiederfinde. :smiling_face:

    Ein Katalog wird demnächst veröffentlicht. :smiling_face: