Beiträge von Decar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus gegebenen Anlass habe ich mal zusammengefasst was ich aus dem Dialogen in GW2 sowie den begleitenden Artikeln und Forenposts über den Wiedergänger herausfinden konnte. Es handelt sich dabei eher um eine Zusammenfassung bei der die Original Quellen immer mit dabei stehen. Selbstverständlich geht aber bei jeder Übersetzung und gekürzten Zusammenfassung immer Information verloren und enthält ein gewisses Maß an Deutung. Großartige weiterdenkende Interpretationen und Headcanon sind aber eher weniger dabei und wenn farblich markiert.


    Anmerkungen, Hinweise und Diskussionen gerne hierein oder direkt an mich. Der Guide selbst ist in Google Docs, da ich ihn dort einfacher formatieren und instand halten kann:


    Übersicht der Wiedergänger Lore



    Hier auch nochmal explizit erwähnt: der Text enthält Story Spoiler.

    Zwischen dem alten Rollenspielartikel, den Gesprächen mit den Mentoren (Renegade und Vindicator) sowie den Gesprächsfetzen und Nebenumstände bei Rytlock, Mai Trin und den Ätherklingen gibt es eigentlich mehr Informationen zu dem Wiedergänger als man zunächst denken mag. Ich würde sogar behaupten, dass sind mehr Anhaltspunkte als für manche andere Magiearten (arme Elementarmagier...).


    Grundsätzlich stimme ich Megametzler zu, dass zu viel Drama zur falschen Zeit sehr nervig sein kann. Aber ich schätze eher ein, dass das Problem beim Wiedergängerrollenspiel gerade umgekehrt ist und die Nebenwirkungen eher unterspielt oder ignoriert werden wobei in der Story selbst der unbeugsame Rytlock mit denen zu kämpfen hatte.


    Allgemein sehe ich da bei so einem Projekt auch mögliche Reibungspunkte. Zwar gibt es viele kleine Details zum Wiedergänger aus der Story aber wie man die interpretiert und zusammensetzt kann sehr unterschiedlich sein. Teilweise kann man das natürlich auch IC so handhaben, dass es einen individuell anderes betreffen kann, aber im Angesicht der möglichen Nebenwirkungen sehe ich da größeres Konfliktpotential als bei anderen Magie-Projekten.


    Ich finde die Idee interessant, würde aber an deiner Stelle klein anfangen. Warum nicht als Charakter mit einem Aufruf und Aushängen starten um andere Wiedergänger zufinden und Treffen zu organisieren? Dann kann man sehen was sich daraus ergibt. Es muss ja nicht von Anfang an eine Schule oder Akademie organisiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein loser Verbund mit regelmäßigen, offenen Treffen besser funktioniert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die letzte Arbor Meisterschaft für da Portal wird erst mit Abschluss der Story freigeschaltet. Es heißt dann in der Beschreibung: Arborstone is now a fully realized, globalized hub with gateways opening up trade and travel beyond the borders of Cantha.


    Also es ist eindeutig nach der Story, davor sieht man es nur in Bau in Löwenstein.

    ElFriego Die erste Season 1 Episode erscheint schon in 4 Wochen, nicht erst im Sommer. Episode 2 ist im Mai.


    Bis das nächste Story Update in Cantha kommt wird es eine Weile dauern. Es gibt jetzt schon Rpler die in Cantha spielen, auch wenn vor den letzten Storyereignissen dort. Davon ab gibt es noch einen Hype um die neue Spielmöglichkeiten und mögliche Projekte in Cantha. Ich fände es keine gute Idee den zu töten indem man bis Herbst wartet. Die Drachenangriffe wurden ja auch einige Monate oder Wochen danach bespielt nicht erst ein Jahr später.



    Man könnte vermuten, dass die Zephyrithen dabei involviert waren, da es sonst in Cantha keine Luftschiffe zu geben scheint und gab. Was ich damit sagen will ist, dass es an sich sicherlich nicht unmöglich ist, einen Charakter zu spielen, der erst vor einigen Jahren statt vor mehreren Generationen aus Cantha gekommen ist. Allerdings ist es wenn dann etwas sehr ungewöhnliches und unübliches und nicht etwa im Zuge einer regelrechten Flüchtlingswelle wie damals zu Elona-Zeiten geschehen.


    Es gab früher und gab nun in EoD auch neue Hinweise, dass die Zephyriten in Cantha waren. Allerdings...

    Aurea


    Ich fürchte ich verstehe immer noch nicht welchen Einfluss diese Punkte auf die bisherigen Konzepte von Cantha-Nachkommen in Nicht-Cantha haben sollen. Die Entwicklungen, die du beschreibst sind (fast) alle aus den letzten 114 Jahren nach dem Erwachen von Zhaitan, welches das Reisen nach Cantha (fast) unmöglich machte. Letzteres war schon lange so bekannt. Flüchtlinge aus Cantha von innerhalb dieser letzten 114 Jahren zuspielen war vor EoD schon sehr fragwürdig - da hat sich auch mit EoD nichts dran geändert.


    Siina


    Zu meinen RP-Zeiten ( vor 8 Jahren ), gab es relativ viele Factions-Puristen, die entweder aktuelle Cantha-Flüchtlinge oder Nachfahren von Canthastämmigen gespielt haben. ( Bevor A-Net das Canthaviertel in Götterfels geplättet hatte. )

    Da wir nun End-of-Dragons haben, mit einigen Änderungen oder Entwicklungen der Geschichte haben, die das heutige Cantha betrifft, hier eine Umfrage.

    Wer will, kann auch detailliertere Angaben machen, falls die Antwortmöglihckeiten der Umfrage nicht reichen sollten.

    Magst du vielleicht zusammenfassen, gerne auch im Spoiler Tag, was sich deiner Meinung nach geändert hat an den Charaktergrundlagen? Vor allem daran das Konzepte bisheriger Mischlinge und Cantha Abstämmige in Nicht-Cantha verändern müsste? Das der letzte Kontakt mit Cantha 115 Jahre her ist wissen wir schon seit dem Sea of Sorrows Roman.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der wichtigste Punkt dabei ist für mich die OOC Umgänglichkeit. Die Lore von GW ist in vielen Details hauchdünn oder nicht existent. Insbesondere wenn es um die Verantwortlichkeiten und Rechte von vielen Machtpositionen geht. Natürlich entstehen dadurch abweichende Interpretationen. Solche stechen nochmal umso stärker hervor, wenn es um Konfliktsituationen mit echten Folgen für den Charakter geht.


    Daher muss der Spieler mit der Machtpositionen gut darin sein offen kommunizieren und auch mal zurückstecken zukönnen. Sonst wird mein Kontakt zu der Rolle nur sehr eingeschränkt stattfinden.

    Morgen am 24.01.2022 um 20 Uhr geht das dritte Symposium los. Dieses Mal in der öffentlichen Instanz der Durmand Abtei im Hörsaal. Ein Port Service steht zur Verfügung.


    Auch für das leibliche Wohl wird natürlich wieder gesorgt. Warmer Apfelkuchen und würziger Glühwein sollen den kalten Wintertag in den Bergen zumindest ein wenig angenehmer gestalten. Kleine Feuerelementare halten die Speisen und Getränke während des Symposiums warm.

    [tabmenu]


    Eine kleine Ausstellung präsentiert einige wenige zwergische Artefakte



    [tabmenu]

    Das dritte Symposium steht an und findet in den Hallen der Durmand Abtei selbst statt. Im letzten Symposium ging es um den Niedergang der letzten bekannten Altdrachen, Jormag und Primordus, sowie unseren Bemühungen Tyria in dieser Krise zu unterstützen. Seitdem hatten wir die Zeit und die Ruhe vermehrt persönlichen Projekten nachzugehen.


    Dieses Symposium soll dem Schreiber Cygall das Podium geben. Er war seit dem Kampf gegen Kralkatorrik in den Nebeln verschollen und konnte kürzlich erst gerettet werden. Sicherlich kann er von interessanten Funden und Erlebnisse berichten. Allerdings hat ihn die Tortur verändert zurückgelassen - ein Problem magischer Art. Vielleicht können wir neue Ansätze finden sein Leiden zu mildern oder gar zu lösen.


    Wie auch bei den letzten Symposien sind selbstverständlich neben Mitgliedern der Abtei und des Paktes auch Gäste gerne wieder willkommen.


    Historiker Thuarad


    Die offizielle Ankündigung im Forum (abseits des Terminkalenders) dieses Mal leider etwas verspätet. Das dritte Symposium findet nächste Woche statt:


    Montag der 24.01.2022 ab 20 Uhr in der Durmand Abtei im Lornars Pass


    Dieses mal mit einem Beitrag von SabaQu

    Wo?

    Löwenstein: Hafenviertel, Tavernen und Löwengarde


    Wann?

    Die vergangene Nacht


    Ein lädierter und sturzbetrunkener Norn, Björn der Fassbändiger, sowie sein nicht weniger nüchternes Weib, Helga die Vielsammlerin, zogen die vergangene Nacht durch die Kneipen des Hafenviertels und prahlten vor den willigen - oder unwilligen - Zuhörern wie sie doch ganz Löwenstein vor einem zerstörerischen Elementarwesen gerettet hätten. Die beiden zeigten auch einige offensichtlich frische Brandwunden, die sie aber mit genügend Alkohol wohl merklich zu ignorieren wussten. Ob man den aufplusternden Norn glauben mag oder nicht, wer die Gassen am Dock entlang geht wird ein Warenhaus finden, deren Fronttür brutal eingetreten und in dessen Erdgeschoss alles verwüstet wurde. Alles bis auf einen silbernen aber leeren Käfig, der auf einer schwarzen Marmorplatte ruht.



    Bei Fragen oder weiteren Nachforschungen darf man gerne mich anschreiben.

    Warum ein Unterforum? Ist angedacht, dass sich Interessenten direkt in den einzelnen Threads melden oder diskutieren? So wie es oben beispielhaft angelegt ist klingt es eher nach einem Thread wie für die Gerüchte. Wo liegt der Unterschied zum Event Forum? Kann man das nicht einfach zusammelegen/erweitern?


    Und die Option Lore-treu finde ich seltsam. Wer würde denn da sagen, dass er nicht lore-treu spielt? Und wie will man das überhaupt definieren? Würde ich rauslassen.

    Gerade weil das Gebiete sind in denen wenig los ist Rplich mag ich die eigenen Gerüchtethreads. Dann fällt es nämlich umso mehr auf, wenn da was stattfindet und es Spielangebote gibt. In dem allgemeinen Gerüchtethread geht das nur schneller unter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Anmerkung woher die Elemente kommen, lohnt es sich in der Spielwelt darauf zu achten in welchen Umgebungen Elementarwesen auftauchen. Es liegt nahe wenn dort die magischen Konzentrationen schon so stark sind, dass sich elementare Kreaturen von selbst formen auch die Bedingungen für Elementarzauber ideal sind.


    Erdelementare sieht man oft in kargen, felsigen Regionen und Bergen mit wenig Vegetation wie hier oder in Höhlen.

    Feuerelementare nahe Vulkanen oder Lavaflüssen wie hier oder hier. Oder auch in industriellen Regionen wo auch Teerelementare auftauchen.

    Eislementare vorallem in kalten Regionen in der Umgebung von Eis und Schnee.

    Luftelementare sind tatsächlich recht selten und meistens gebunden an andere Energiequellen wie Generatoren oder Djinn.


    Zu Luft im speziellen verbinde ich das Element auch eher mit Wetter als mit dem Molekül Luft selbst. (Starke) Winde, Wolken, Niederschläge und Gewitter oder selbst das Potential der Atmosphäre für starke Wetterentwicklungen wie Konvektion wenn es am Boden lokal zum Beispiel sehr warm und feucht ist verglichen mit dem Umgebungsprofil (denkt an einen schwülen Sommertag vor einem Gewitter). Elektrische Entladungen in unser Atmosphäre bekommt man ja auch nicht durch die Interaktion von Luftmolekülen sondern durch Ladungstrennung mit Wolkenprozessen - heißt natürlich nicht, dass es in Tyria nicht magisch entsteht, sonder nur um die Wichtigkeit von Wetter zu unterstreichen.

    Das System Living World mit dem Erscheinen des nächsten Kapitels zu bespielen funktioniert aber auch nur solange der Abstand zwischen den Kapiteln tragbar ist und es überhaupt noch eine Living World gibt. Bisher wurde zwar versichert, dass es nach End of Dragons mit GW2 weitergehen wird, aber nicht welches Format und Frequenz die Inhalte haben werden. Es kann auch sein, dass sie auf weniger, aber dafür größere Content Erweiterungen umstellen. Das bleibt abzuwarten.


    Eine generelle Absprache wann etwas bespielt ist sinnvoll, aber eine Komitee, welche das 'bestimmt' und koordiniert eher nicht. Dafür gibt es abseits von den OOC Fronten auch einfach Terminschwierigkeiten. Jenachdem welche Plots man als Gruppe gerade bespielt und was im Rl so lost ist, kann das nun mal längern dauern bis man dazukommt die aktuelle Story im Rp zubespielen.