Beiträge von Decar

    Ich bin mal so frei und zitier mich einfach mal selbst aus der letzten Diskussion, da sich an meiner Meinung nichts geändert hat.

    Ich habe mit Like/Danke Funktionen besonders in Foren Diskussionen schlechte Erfahrungen gemacht. Das führt oft zu zahlreichen Sympathie und Bandwagon Likes. Außerdem ist es auch weniger nützlich, da Posts in Diskussionen oftmals mehrere inhaltliche Punkte enthalten und ein Like nicht spezifiziert, welchem dieser Punkte man zustimmt. Oder umgekehrt wegen welchem Unterpunkt man nicht liked hat, obwohl man mit dem Rest übereinstimmt.


    Ich bin froh, dass dieses Forum hier keine dieser Funktionen hat.

    Das Nein gilt allerdings nur für Foren Posts, in der Galerie würde es mich nicht stören.

    Das zweite Abtei Symposium geht bald los und zwar am Montag dem 27.09 um 20 Uhr. Dieses mal in der Gildeniniative in Löwenstein. Ein Portservice ins Gebäude steht zur Verfügung, aber wer weiß wie kommt auch einfach durch das Trick im Dach rein. Bei Fragen oder Problemen einfach bei mir melden!



    Ortsbeschreibung

    iOQY-kXpy9Oqfkl-Xe3UzjnVjZvoCxnErivUoQIAxk6RQfk__8JlFnc_5CENdunWh4XkLNvP7JAPlOv6ijhqFFFaQe_8RrECnfjhEHist7xozQdXcmafW-EFO-Di07O2xPJwAYAP=s0



    [tabmenu]


    Ausstellungen

    [tabmenu]

    Es wirkt als sei es eine Ewigkeit her seit wir unser letztes Abtei Symposium abhielten. Mit eisigen Nordwinden und feuerspeienden Tiefen standen uns gleich zwei Altdrachen gegenüber. Aber wir haben diese dunklen und harten Zeiten gemeinsam durchstanden. Nun ist es an der Zeit zu Reflektieren: darüber was wir verloren haben, was wir gelernt haben und welche Herausforderungen uns die Zukunft bringen wird.


    Dieses Symposium soll im Zeichen des vergangenen Konfliktes stehen. Es ist in der Natur unseres Ordens in die Vergangenheit nach Antworten zu suchen, altes Wissen wiederherzustellen und dieses weiterzuentwickeln auf dass es auch die Probleme der Zukunft zu lösen vermag. Dafür würden wir gerne zwei Expeditionen zur Schau stellen. Im Kampf gegen die Zerstörer und die Eisbrut suchten wir nach einer legendären Waffe in den Katakomben von Götterfels oder begaben uns an wilde Küsten, welche alten Ruinen der Deldrimor-Zwerge verbarg.


    Es wird eine Ausstellung der Fundstücke und Vorträge zur Unterwasser-Expedition von der zwergischen Droknar-Schmiede sowie dem legendären Bogen von Melior Karrhof geben. Im Anschluss wollen wir diskutieren welche Aufgaben die Durmand Abtei als nächstes angehen soll. Schließlich hat der zeitgleiche Niedergang von zwei Altdrachen viele Fragen über die Zukunft Tyria‘s offengelassen.


    Das zweite Symposium wird am 90. Steckling im Hauptquartier der Gilden-Initiative in Löwenstein zur zwanzigsten Stunde stattfinden. Für das leibliche Wohl ist natürlich wieder gesorgt.


    Ich freue mich auf euer Erscheinen


    Historiker Thuarad


    Lange hat es gedauert, aber endlich steht das zweite Abtei Symposium an:


    Montag der 27.09.2021 ab 20 Uhr in der Gilden-Initiative in Löwensein


    Diesesmal gibt es auch gleich zwei Vorträge sowie eine Ausstellung dazu. Wie zuvor richtet sich das Symposium primär an Mitglieder und Ehemalige der Abtei Durmand, aber Gäste vor allem von anderen Paktorganisationen sind auch gerne gesehen.

    Wer zur späten Stunde von Hoelbrak in den Süden schaute konnte ein magisches Feuerwerk bewundern. Rote, purpurne und blaue Leuchtgeschosse erhellten den Nachthimmel in einem prächtigen Sturm aus Explosionen von Farbe. Doch der Anblick mag dem einen oder anderen schnell unangenehm geworden sein, erhob sich dann auf mächtigen Schwingen das magische Abbild von Jormag. Kurz schien es als würde der gefallene Altdrache den ganzen Himmel ausfüllen.


    Dann gesellten sich weitere Abbilder dazu: der Torso eines muskulösen Norn mit feureroten Haar und einem Adlertatoo auf der Brust. Ein gerüsteter Norn im hellen orange mit Kriegshammer und Turmschild. Eine kauernden Gestalt im dunklen braun, kaum sichtbar im Nachthimmel. - umringt von dutzenden Wolfsköpfen. Ein Gigant von einem Norn in blau, mit seinem stählernen Helm als Maske, all seine Gefährten überragend. Und zuletzt leuchtete in goldene Farben alle, sogar Jormag’s Schatten, überstrahlend: die Figur eines imposanten Norn in der Blüte seines Lebens. Mit einem Stab in der Hand lächelte er selbstsicher auf Hoelbrak herab, Dirigent und Protagonist des Spektakels zugleich. Sein Bild wich als letztes der Dunkelheit der Nacht.


    Für den einen oder anderen werden die Gestalten der Norn nicht fremd gewesen sein. Erlingur und seine Kumpanen - Aarto, Rubekur, Tístram und Styrbjørn, oft einfach nur ‘die Fünf’ genannt, waren eine bekannte Größe in Hoelbrak. Auf dem Weg ihre Legende aufzubauen sind sie allerdings dem Einfluss Jormag’s verfallen. Erlingur selbst wurde zu einem Schamanen, der mit seinem Charisma viele Norn auf die Seite des Eisdrachen zog.


    Wer den Ursprung des Feuerwerks auf einem Hügel einige Kilometer von Hoelbrak entfernt aufsucht wird drei krude Steingräber finden. Vor dem zentralen und größten Grab steck ein schamanischen Stab im Boden. Gefertigt in der traditioneller Handwerkskunst der Norn schmücken in Auswüchse von korrumpierten Eis wie Edelsteine. Den anderen beiden Gräbern wurden ein Bogen und ein übergroßes Zweihandschwert dargelegt.

    Wann?
    Nachmittag des 37. Phönix


    Wo?
    Dorf Shaemoor, nahe der Tore von Götterfels


    Was?


    Gegen Nachmittag hallte eine Explosion im Shaemoor und an den südlichen Mauern von Götterfels wieder. Der Ursprung lag wohl auf einem Feld westlich von dem Dorf auf dem ganzjährig eine Tribüne aufgebaut ist. Wer die Wiese untersucht findet einen Brandfleck von verkohlten Gras mit einem Durchmesser von gut zehn Meter wieder. Die Explosion war aber weit genug von Gebäuden und brennbaren Material entfernt, dass nichts Feuer gefangen hat. Wer die Wiese durchsucht mag auch noch Überreste einer Zielscheibe gefunden haben.


    Eine kurze Zeit nach der Explosion sah man drei Charr zurück nach Götterfels marschieren und manche meinen sogar den Blondschopf einer stadtbekannten Melandru Priesterin gesehen zu haben. Erst gegen Abend sah man dann auch noch zwei schwer bepackte Sylvari in den unverkennbaren Roben der Abtei Durmand in die Stadt zurückkehren. Ob da ein Experiment schief gelaufen ist?


    Wer?
    Anwohner in Shaemoor, interessierte Bürger von Götterfels

    Ich habe mit Like/Danke Funktionen besonders in Foren Diskussionen schlechte Erfahrungen gemacht. Das führt oft zu zahlreichen Sympathie und Bandwagon Likes. Außerdem ist es auch weniger nützlich, da Posts in Diskussionen oftmals mehrere inhaltliche Punkte enthalten und ein Like nicht spezifiziert, welchem dieser Punkte man zustimmt. Oder umgekehrt wegen welchem Unterpunkt man nicht liked hat, obwohl man mit dem Rest übereinstimmt.


    Ich bin froh, dass dieses Forum hier keine dieser Funktionen hat.

    [cbox]
    Wir suchen begabte Bogenschützen, die Interesse haben uns in der Untersuchung eines Artefakts zu unterstützen. Es handelt sich dabei um einen antiken, magischen Langbogen, welcher einst von einem ascalonischen Soldaten geführt wurde. Wir haben Grund zur Annahme, dass uns die Waffe im Kampf gegen Primordus Zerstörer helfen kann.


    Bevorzugt suchen wir erfahrene Bogenschützen, die ihre Fähigkeiten als fortgeschritten oder meisterlich einschätzen.


    Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Abteizweigstelle in Götterfels.


    Thuarad, Historiker für die Abtei Durmand
    [/cbox]


    1.) Als wir zuletzt mit Zaeim sprachen, sagte er, dass Elonas politisches System noch immer in Trümmern liegt. Wie sieht Elonas Regierung jetzt, zwei Jahre später, aus?


    The last time we spoke with Zaeim he stated that Elona's political system was still in shambles. How does Elona's government look now, two years after that statement?


    2.) Wie veränderte die Offenbarung der wahren Natur des Blassen Baumes und der Sylvari als Drachendiener die Gesellschaft der Sylvari?


    How did the reveleations about the true nature of the Pale Tree and the Sylvari as dragon minions impact the Sylvari culture?

    @Vetkin


    Wie streng sind die Vorgaben an die Fragen? Oder wie: ausufernd dürfen die sein? Einige Fragestellungen wurden ja recht umfangreich geschrieben und beinhalten oftmals mehre Fragen zum selben Themengebiet. Manchmal ist es auch nur eine Formulierungssache, man kann einiges auch in einer Satz/Frage geschickt zusammenfassen.


    Auch stimme ich Xiun zu, dass man darauf achten sollte welche Fragen Duplikate oder sehr ähnlich zueinander sind. Neben der Bildungsfrage der Menschen zum Beispiel auch die Beiden hier:

    1. What is the status on Kryta's government after the White Mantle was cleared out? Does the ministry still exist? Has it still the same rights as before - or maybe even more? Regarding Queen Jennah's progressiveness and the limited amount of equality in the state historically, has anything changed for the better (jurisdiction, participation for commoners etc.)?

    2) Wie haben sich die Zuständigkeiten und Zusammensetzung der staatlichen Organisationen Krytas, insbesondere das Zusammenspiel von Krone, Ministerium und Seraphen, nach der Rebellion des Weißen Mantels verändert?

    Für eine Expedition in die Katakomben unter Götterfels suche ich noch zwei Abteimitglieder zur Unterstützung. Wir suchen das Grab des Bogenschützen Melior Karrhof, der vor 250 Jahren gegen den Großen Zerstörer in den Zittergipfeln kämpfte. Der Legende nach besaß er eine Waffe mit der er Pfeile aus magischen Eis verschießen konnte,die besonders effektiv gegen die Diener von Primordus waren. Wir werden versuchen diese Waffe oder zumindest Überreste davon zu bergen. Wenn ihr Interesse habt euch der Expedition anzuschließen oder Expertise in der der Analyse solcher Waffen besitzt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.


    Historiker Thuarad


    Ich bedanke mich für das rege Interesse und die lebendige Teilnahme am ersten Symposium. Es kamen doch mehr Leute als ich es erwartet hatte und es wurde eifrig zum Thema diskutiert.


    Das nächste Symposium soll voraussichtlich im späten Frühling stattfinden und wahrscheinlich wird Löwenstein die nächste Station. Dort haben wir dann auch etwas mehr Platz. Für das nächste mal werde ich auch einen Vortragenden suchen. Also wenn ein Abteiler eine Bühne für die Vorstellung seiner Forschungen sucht, das ist eure Gelegenheit ;)


    Erdbeben erschüttern Tyria und Diener von Primordus brechen aus der Tiefe in einem Inferno von Feuer und Terror hervor. Wir stehen nun nicht nur einem, sondern zwei erwachten Altdrachen zugleich gegenüber. Aber wie zuvor werden wir dieser Gefahr gemeinsam begegnen indem wir Wissen erlangen, Wissen teilen und unseren Verbündeten im Pakt und Tyria zur Seite stehen.


    So lade ich zum ersten Symposium dieses Jahres ein. Lernt eure Kollegen der Abtei Durmand kennen oder stellt alte Kontakte wieder her. Teilt eure neusten Forschungsergebnisse, berichtet von euren Erfahrungen und sprecht von euren Ideen und Plänen.


    Das erste Symposium wird unter dem Thema der Zerstörerangriffe des Altdrachen Primordus stehen und wir wollen unsere weiteren Vorhaben besprechen. Das Symposium findet am 67. Zephyr zur achten Stunde in der Zweigstelle Göttefels statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


    Ich freue mich auf euer Erscheinen
    Thuarad



    Was ist das Symposium?


    Das Symposium ist eine soziale Zusammenkunft für Mitglieder der Abtei Durmand. Obwohl es zwar vieler Abteiangehörige im Rollenspiel gibt, kennt man sich oft nicht untereinander. Das Symposium soll die Gelegenheit bieten seine Kollegen in einer angenehmen Atmosphäre bei Speis und Trank kennenzulernen. Sei es mit der Vorstellung der neuesten Forschungsergebnisse, der Planung von Expeditionen, der Austausch von Fachwissen oder nur einem einfachen Plausch unter Kollegen. Das Symposium mag auch mit einem thematischen Schwerpunkt oder einem begleitenden Vortrag stattfinden, aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem geselligen Aspekt.



    Wer darf teilnehmen?


    Das Symposium richtet sich primär an Mitglieder und Ehemalige der Abtei Durmand, aber Interessierte und Gäste, vor allem von den anderen Paktorganisationen sind auch gerne gesehen.



    Wo findet es statt?


    Ebenso wie die Abtei Durmand überall in Tyria zu finden ist, wird auch das Symposium nicht immer am selben Ort stattfinden, sondern zwischen den Zweigstellen der Hautstädte wandern.



    Wann findet es statt?


    Es gibt aktuell keinen regelmäßigen Termin. Je nach Interesse und Bedarf soll das Symposium alle paar Monate stattfinden und vorzeitig angekündigt werden.



    Wie kann ich davon erfahren?


    Die Termine und Veranstaltungsorte des Symposium sind IC am schwarzen Brett der Abtei Durmand ausgehängt sowie hier im Thread und Kalender angekündigt.



    Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen gerne mich direkt anschreiben oder hier im Thread melden.

    Ein auffälliges Norn-Mensch Duo treibt sich in Hoelbrak und der Umgebung herum. Sie fragen ansässige Norn nach lokalen Aktivitäten der Söhne Svanirs und insbesondere nach dem Verbleib von einem gewissen Erlingur Brynjulf. Dabei zeigen sie auch eine grobe Kohlezeichnung, die einen noblen Norn mit kantigen Gesichtszügen und langen, dunklen Haaren zeigt. Allerdings mit dem Zusatz, dass Erlingur durch Jormag‘s Korruption mittlerweile anders aussehen könnte.


    Die bleiche, hellblonde Norn zeigt sich zurückhaltend und überlässt der jungen schwarzhaarigen Frau mit canthaischen Gesichtszügen und dunklerem Teint oft das Reden. Die Kleidung der Norn erinnert eher an die eine Vagabundin aus dem Süden Kryta's und die Menschenfrau scheint mit der winterlichen Kälte der Zittergipfel kämpfen zu müssen. Abends kehren die Beiden zu Rekkins Rast zurück in der sie wohl untergekommen sind.





    Name: Thuarad
    Vornamen: -
    Geschlecht: Männlich
    Volk: Sylvari


    Rang: Historiker


    Aufgabe in der Abtei: Archäologe, Mentor, Organisation von Expeditionen


    Spezialisiert:


    - Antike Kulturen insbesondere diese der Mursaat und Vergessenen
    - Elementarmagier mit Fokus auf Luft
    - Beschwörung von Elementaren


    Kontaktstelle: Abtei Durmand im Lornars Pass, Abtei Zweigstelle in Götterfels


    Sonstige Merkmale:


    - aktuelle Mentorschaft: Tinkerfern
    - (bald) zwanzig Dienstjahre in der Abtei
    - Teilnahme an Pakt-Operationen in unterstützender Rolle
    - beherrscht in Grundzügen und soweit überliefert mehre ausgestorbene Sprachen
    - Verfasser von zwei Abhandlungen zu den Mursaat und Vergessenen
    - veröffentlichte mehre magische Studien zu Elementarwesen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wann: Mittag des 39. Koloss
    Wo: Ossa Viertel in Götterfels


    Gestern kam es am helllichten Tag zu einem Einbruch in einer der besser gestellten Nachbarschaften des Ossa-Viertels. Teurere Schmuck sowie elonische Kelche und Schalen aus Gold wurden entwendet während die Bewohner des Hauses auf einen Gang zum Markt waren. Anscheinend waren die Diebe über ein Dachfenster in das zweistöckige Gebäude eingedrungen. Bisher gibt es keine weiteren Hinweise auf die Täter.


    Das kleine Anwesen wurde vor zweieinhalb Jahren von einem edlen Herren aus Elona gekauft, aber dieser verweilte dort mit seiner Dienerschaft nur ein paar mal im Jahr und immer nur für einige Wochen. So stand das Haus für die meiste Zeit leer. Erst vor ein paar Wochen ist wieder ein elonischer Herr erschienen und hat einige von seinen Bediensteten und Wachen zurückgelassen um es wieder herzurichten.


    Für wen relevant: Bewohner des Ossa Viertels, Seraphen und solche die illegalen Aktivitäten folgen


    Wer mehr wissen oder etwas nachfragen möchte kann mich gerne anschreiben.