Beiträge von Stella Schatteneis

    Hallo,
    ich denke auch das die Kriminalität in Götterfels, in letzte Zeit etwaaaas zugenommen hat. :grinning_squinting_face: Ob es daran liegt das ab und an ein paar bespielte Seraphen durch die Stadt laufen? :winking_face:

    Also... ich finde das nicht schlecht! Nur wurden wir ziemlich dezimiert da es in letzter Zeit einigen Spieler von uns die Lust am Seraphen-Play verdorben hat und diese sich aus dem aktiven Dienst zurückgezogen, teilweise sogar vom Spiel verabschiedet haben.

    Aktuell ist die Situation so, das wir (Kompanie Zwielichtschwinge) mehr oder weniger ganze ZWEI Seraphen haben die aktiv spielen und der Schreibtisch mit ungelösten Fällen kurz vor dem Zusammenbruch steht! Alle Seraphen haben auch noch ein bespieltes Privatleben, so wie die Spieler auch noch andere Charrs bespielen möchten, sodass die Ermittlungen nur sehr schleppend voran gehen. Es benötigt auch etwas Arbeit, Fallakten und Berichte zu erstellen.

    Deswegen möchte ich an dieser Stelle auch einmal für die Kompanie Zwielichtschwinge werben! Wir suchen noch händeringend Leute die mitmachen wollen und Spaß/Interesse am Wach- und Seraphenspiel haben. Gerne könnte ihr euch bei uns bewerben wenn ihr mitmachen wollt.

    Außerdem möchte ich noch anmerken das es bei uns um Fairness und Spielspaß gehen soll. Selbstverständlich werden wir keine Meta-Informationen verwenden. Sondern möchten das Spiel möglichst authentisch gestalten und natürlich RP für uns generieren.
    Da steht es etwas weniger im Vordergrund "Polizei" zu sein oder bei jedem Crime-Plott beteiligt zu werden. Schließlich gibt es noch mehr Gesetzeshüter als nur die Seraphen.
    Vielmehr wollen wir authentisches und spaßiges RP, für alle die, die mit uns spielen wollen. Auch wenn jemand die Seraphen unterwandern möchte, wäre das nicht zwingend ein OOC-Aufreger mit anschließendem Forums-Shitstorm, sondern eher wieder RP was sich der Kompanie bieten würde, auch mal in ihren eigen Reihen zu ermitteln. Selbstverständlich bleibt auch bei so etwas Metawissen außen vor!

    Das meiden oder nicht-miteinander-spielen-wollen mit Charakteren dessen Spieler ein Seraph spielt, finde ich unpassend und kindisch. Die Seraphen ermitteln nicht undercover bei uns, sondern sind im aktiven Dienst eindeutig als Seraph erkennbar. Ausgenommen ein Gefreiter sucht in seiner Freizeit mal eine Taverne auf um sich ein bisschen zu erholen. :winking_face: Was ihm ja auch mal zusteht finde ich.

    Nur um das einmal klar zustellen.
    Die Zwielichtschwingen stehen für Fairness und Authentizität. Es werden keine Metainformatonen zum lösen von Fällen benutzt!

    Wo?: Götterfels, Salma-Viertel
    Wann?:Am 18. Steckling 1333

    Laute Signalhörner waren zu hören als der Alarm erklang. Von überall eilten Seraphen im Laufschritt herbei und weiter ins Salma-Viertel. Als die Kompanie einrücke zeigte sich ein Bild des Grauens. Das Elysium war nur noch Schutt und Asche und davor lagen überall verletzte Menschen.
    Die Seraphen der Zwilichtklinge versuchte ihr bestes um Verletze ins Krankenhaus zu schaffen, die Trümmer abzutragen und Gaffer fern zu halten.


    Mann sah bis spät in die Nacht, Feldwebel Morgen und den Gefreiten Morgenstern und noch vielen weitere Freiwillige, Trümmer beiseite räumen. Es waren diese Nacht viele Karren gesehen worden, welche mit, in schwarzen Decken gehüllten Leichen, das Salma-Viertel Richtung Leichenschauhaus verließen und dieser der Priesterschaft des Grenth zu überlassen. Das jene eine Bestattung erhalten können.

    Auch Ochsenkarren voller Trümmerteile beladen, konnten gesehen werden, wie sie die Stadt Richtung Königintal verließen.

    Der Tatort rund um das ehemalige Elysium wird abgesperrt und wird voraussichtlich auch die nächsten Tage abgesperrt bleiben. Die Aufräumarbeiten laufen noch bis zum nächsten Vormittag bis man sich fast sicher ist alle Leichen gefunden zu haben.


    Spoiler anzeigen

    OOC:

    Das war ja nen ganz schönes Gewusel den Abend und ich denke das Hospital ist ziemlich voll. Gleichzeitig hat es ja auch noch gebrannt. Wir würden gern Zeugen und Verletzte befragen. Bitte meldet euch bei uns für RP. Entweder im Forum oder IC.


    Wo?
    Götterfels, östliches Marktviertel

    Was?

    Am frühen Morgen des 15. Stecklings konnten Frühaufsteher und Partygänger sehen, wie die Feldwebel Seraphina Morgen und ihr eifriger Gefreiter Kellam Morgenstern, zusammen mit noch weiteren Seraphen, einen Leichnamen auf dem östlichen Marktviertel untersuchten.
    Die Leiche wurde dann nach der Begutachtung, von ein paar Seraphen in die Leichenhalle gebracht. Es konnte beobachtet werden das Feldwebel Morgen und ihr Gefreiter den Tatort nach Spuren untersuchten, alles was sie fanden wurde dokumentiert. Zu guter letzt wurden noch ein paar der wenigen Passanten befragt, ob jemand etwas gesehen hat.

    Danach sah man sie die Balthasar-Hochstraße zurück zum Seraphen-Hauptquartier marschieren. Dabei sprachen sie kein Wort.


    Wer kann davon gehört haben?
    Gesehen nur Bürger die sehr früh auf waren, Gehört: tratschenden Waschweibern

    Wo?
    Götterfels, Ossaviertel

    Was?
    Eine junge Dame kam wütend schreiend und weinend aus einem Haus, im Ossaviertel, gerannt. Anscheinend hat sie sich wohl mit jemanden gestritten, denn sie weinte bitterlich
    Als sie dann eine Treppe hoch lief, stürzte die Frau, mit einem schmerzverzerrtem Schrei und einem dumpfen Aufprall, landete sie auf dem harten Kopfsteinpflaster.

    Zum Glück waren gleich zwei Ersthelfer vor Ort die sie medizinisch versorgten.

    Hat sie die Stufe denn nicht gesehen?

    Wer kann davon erfahren?
    Passanten, Stadtwachen oder aus dem Markttratsch

    Ein Brief erreicht die Löwengarde mit offiziellem Siegel des Seraphen-Hauptquartier.

    Absender: Gefreiter Kellam Morgenstern, Kompanie Zwielichtschwinge

    Betreff: Gesprächstermin erwünscht

    Ehre der Krone,
    im Rahmen einer Ermittlung bezüglich des Verschwindens einer Miss Flagrare, wird um Gesprächstermin gewünscht.
    Miss Zerafiena Flagrare wird schon seit 5 Tagen vermisst. Sie verschwand auf einer Reise von Götterfels zum Caledon-Wald. Alles weitere würde ich dann gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern.

    Hochachtungsvoll Kellam Morgenstern, Gefreiter Kompanie Zwielichtschwinge, 11. Steckling 1333

    Wann: Mittwoch 8. Steckling.1333
    Wo: Götterfels Salma-Viertel
    Was konnte man sehen und hören:

    Am späten Abend waren laute Schreie und Geheule, aus einem geöffneten Fenster, zu hören. Leute die zufällig vorbei kamen sowie Nachbarn konnten eine weinerliche Frauenstimme vernehmen.
    "NEEEIIIN! Oh NEIN! Es ist alles weg! Mein Geld, mein Schmuck und meine teuren Kleider!" *bitterliche Klagensschreie*

    Leute die an dem Haus vorbei kamen konnten sehen das die Tür des Hauses wohl aufbrochen wurde und weit offen stand. Ein flüchtiger Blick ins Innere würde eine völlig verwüstete Küche offenbaren. Stühle und Regale wurden umgeschmissen und überall auf dem Boden lag zerbrochenes Geschirr verteilt. Schubladen wurden heraus gerissen und deren Inhalt auf den Boden verteilt.

    Ein wenig später konnte beobachtet werden wie die junge Frau Schatteneis, in Begleitung eines Mannes, zwei Kinder und eines großen braunen Hundes, das Salma-Viertel Richtung Ossa verließ. Dabei weinte die Frau ununterbrochen und klammerte sich im Gehen an den Arm des Mannes.

    Überfall im Ossa-Viertel

    Was ist passiert?
    Stella war gerade unterwegs zur Lampe, um sich ein Glas Rotwein zu gönnen, als sie auf dem Weg dahin schon wieder auf diese merkwürdigen Typen von der "Goldenen Kompanie" stoß.

    Erst wurde sie eingeladen, aber es gab wohl ein Problem mit einem Fremden, der die Straße versperrte.
    Eine Dame und ein Norn unterhielten sich gerade mit diesem merkwürdigen Mann. Er war ziemlich vermummt und man konnte nur ein wenig dunkle Haut entdecken.

    Plötzlich wurde die Frau gegen die Norn geschuppst und beide vielen zu Boden. Dabei sah Stella wie etwas goldenes der Frau vom Kopf viel und über die Straße kullerte.

    Der Halunke, der die Dame geschupst hatte, lief dem goldenen etwas hinterher. Stella versuchte ihn aufzuhalten, war aber unbewaffnet und keine wirkliche Gefahr.

    Ein edler Herr namens Andyris, kam Stella schließlich zur Hilfe und er verfolgte den flüchtigen Dieb. Alle anderen Leute schauten nur zu, so erinnerte sie sich.

    Später am Abend traf Stella Andyris wieder und erzählte ihr, er habe einen Komplizen fangen können, welcher ihm den angeblichen Namen, des Diebes, nannte. "Panther", sagte er.
    Das soll wohl sein Name sein und die Krone soll vermutlich auf dem Markt verkauft werden.

    Dies erzählten Stella und Andyris gemeinsam den Seraphen im Hauptquatier, um ihre Bürgerpflicht zu tun.

    Zur Beschreibung des Täters gaben sie an:
    -wahrscheinlich Mensch - normal groß (ca 1,70m), schlank
    - maskiertes Gesicht, dunkle Haut
    - vielleicht blau,grau,weißliche - Kleidung (so genau erinnert sie sich nicht mehr)
    - sehr auffällig war, eine Art "untoter Unterarm" den er wohl als Waffe bei sich trug oder was auch immer er damit macht
    - die Finger der Hand bewegten sich noch und die Farbe war wohl eher Lila, Stella fand es zu widerlich, um sich das genauer anzusehen aber es ist ihr gut im Gedächtnis geblieben
    - der Dieb war außerdem unnatürlich schnell, Stella hatte keine Chance ihn zu verfolgen

    OOC: Das ist ungefähr das was Stella und Andyris den Seraphen erzählten. Für mehr Fragen oder ein Verhör IC melden oder im Forum anschreiben. Danke :smiling_face:

    Am frühen Tag kam ein Bote zum Handelshaus Amouteruu und warf ein Brief in den Postkasten.
    An: Frau Amouteruu, Firmenhauptsitz - Kristalloase Amoon, Casinogasse 2
    Von: Stella Schatteneis, Salma-Viertel Götterfels

    Brief an Handelshaus.png

    Spoiler anzeigen

    Sehr geehrte Frau Amouteruu,
    mit diesem Schreiben möchte ich auf Ihr Stellengesuch antworten, welches im Schaukasten des Handelshauses zu lesen war .

    Insbesondere interessiere ich mich für die Anstellung im Verkauf und in der Lagerverwaltung.

    Mein Name ist Stella Schatteneis und ich bin 24 Jahre alt. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Anstellung. Erfahrung im Verkauf ist vorhanden. In einem Lager hab ich bis jetzt noch nie gearbeitet aber es fällt mir nicht sehr schwer mir neues Wissen und Fertigkeiten anzueignen.

    Falls die Anstellung noch frei ist und Sie Interesse an einer jungen, wohlerzogenen Dame mit schnellem Auffassungsvermögen haben, dann schreiben Sie mir bitte zurück, damit ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stella Schatteneis

    Ich bin: Komet.8907



    Charaktername: Kélam (Kellam) Morgenstern
    Volk: Mensch
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 20
    Hintergrund:
    Nachdem er sich mit seiner adeligen Adoptivfamilie gewaltig verscherzt hatte, versuchte Kellam sich durch verschiedene Gelegenheiten sein Unterhalt zu bestreiten. Meistens jedoch lebt er "Von der Hand in den Mund". Im Moment versucht er sich als Konstrukteurslehrling bei Meisterin Alisa in Ebonfalke.


    Hallo ich bin Stephan und absoluter Neuling in Sachen RP. Ich suche einen Einstieg und etwas Einführung ins RP. Ich habe den Einsteigerguide hier im Forum gelesen und mich auf diversen Webseiten ein informiert. PN an mich im Forum oder Ingame. :smiling_face: