Beiträge von Jeanne Labelle

    Hallo zusammen

    Nach einer langen Pause bin ich wieder zurück und suche/biete folgende Anlaufstellen:

    Ich habe zwei Charaktere, die zur Zeit vorwiegend in Götterfels und Umgebung unterwegs sind. Die Charaktere findet ihr im Wiki in groben zügen, ohne zu viel spoilern zu wollen:
    Jeanne St. Claire
    Liv Lerner

    - Beide Charaktere haben gewisse Gebrechen - daher ist ein Heiler/Arzt sicher etwas, das ich regelmässig bespielen bzw. besuchen wollen würde
    - Kunsthandel - in Jeanne's Haus sind einige Bilder, von erschwinglich für Bürgerliche bis hin zu sehr teuren Einzelstücken die sie durchaus verkaufen würde (ein Dieb könnte sich auch daran versuchen, es muss nicht nur ein Kaufinteresse da sein)
    - Liv ist auf der Suche nach einem blonden, langhaarigen Mann mit einer Vorrichtung an einem Auge. Daher wird sie sicher auch mal den ein oder anderen ansprechen auf der Suche

    Das sind einfach mal drei kleine Punkte.
    Natürlich bin ich offen für jegliches RP. Vom Adel bis hin zur Gosse. Je nachdem ist wohl der ein oder andere Charakter mehr geeginet aber schickt mir gern eine Nachricht hier oder im Discord. :smiling_face: Dann kann man drüber reden. Auch darüber, was ich so an Erfahrung habe wenn ihr darauf besteht (wobei ich sagen kann/muss, dass ich ein alter RP Hase bin.. schon 15 Jahre RP-Erfahrung)

    eine Frage hab ich da doch, da ich eine der wenigen bin die das wohl wirklich nicht durchgespielt haben aus PVE Faulheit...

    Am Anfang gibts kein Portal.
    Gibts in dem Szenario am Ende eines? Offen für alle Völker is für mich nicht frei heraus ein Portal.

    Ist für mich essentiell zu wissen für eine Entscheidung bei der Abstimmung.
    Falls das wo steht und ich es einfach nicht gesehen habe tuts mir leid.

    Götterfels

    Eine Frau mit blondem, langem Haar die ihr Gesicht mehr oder wenig bedeckt hält durch eine Kapuze, geht durch die Strasse von Götterfels. Sie war normal gekleidet und wirkte wenig ängstlich vor jeglichen Kontakten.

    Es wurden auch Personen aus der Gosse angesprochen und sonstige zwielichtige Gestalten wie aber auch Diener von Adelshäusern.

    Die Frau sucht nach einem Mann der wohl gegen die 40 zugehen soll und langes, blondes Haar hat. Es wird auch ein Bild gezeigt, wenngleich es verschmutzt ist und Teile des Gesichts kaum zu erkennen sind. Es fällt auch der Name "Stein" dabei.

    Es wird dabei eine Belohnung für jegliche dienliche Hinweise versprochen und wer helfen kann jenen Mann ausfindig zu machen, soll sogar noch mehr erhalten. Man kann ihr eine Nachricht an einem Brett hinterlassen, das die Frau täglich überprüfen wird. Oder sie dort auch treffen, wenn man genug Zeit und Geduld aufbringt um dort den Tag über auf unbestimmte Zeit zu warten.

    Spoiler anzeigen

    zk2zxrq4.png

    Wer kann das mitbekommen haben?

    - Hellhörige Ohren und gute Augen

    - Informanten

    - Personen, die an der Belohnung für dienliche Hinweise interessiert sind

    (hier ein Einstiegspunkt für Informanten oder Personen, die Geld verdienen wollen und/oder sonst RP-interessiert sind)

    Hey zusammen, da bin ich wieder!

    Ich bin nach einigen (mehr oder weniger) stressigen Monaten im RL wieder zurück in GW2 - vor allem und eigentlich nur für das RP (PVE/PvP fängt mich das Game kaum). Natürlich habe ich daher auch (gerade mit dem Addon) hier und da einmal mehr ein paar Lore Lücken, die ich aber gern ausbügeln würde. Auch gern durch Hilfe anderer. :smiling_face:

    Mein Charakter den ich damals schon hatte is Jeanne. Sie ist eher ein Exot mit ihrem französischen Akzent und manchmal auch den Sätzen, die sie eben in dieser Sprache von sich gibt. Etwas, das auch durch alte Gerüchte hier und das frühere RP mit der Comm hervorgekommen sein dürfte und kein Geheimnis ist: sie hatte ein paar Bekanntschaften gemacht. Adel, normale Bürger.. und besuchte einst Löwenstein mit Freunden. Dort aber wurde sie am Strand niedergeschossen und hatte sich seither völlig in ihrem Anwesen verschanzt (das dürfte die RP Pause auch abdecken).

    Weitere Fakten zu ihr will ich hier nicht so offen spoilern für jeden. Sie selbst ist eine freundliche Persönlichkeit, wenn auch hier und da etwas patzig. Doch sie bemüht sich, genau letzteres nicht so sehr zu sein.

    ---

    Charaktername: Jeanne - Nachname kaum jemandem bekannt (im RP zu erspielen)

    Volk: Mensch

    Geschlecht: weiblich

    Alter: "Zahlen sind nicht wichtig" (23)

    Hintergrund:

    Woher die Frau kam, ist kaum jemandem bekannt. Ein (französcher) Akzent begleitet ihre beruhigende Stimme.

    Vor einigen Monaten kam sie nach Götterfels und liess sich in einem alten Anwesen im Salma nieder. Eine Frau gehobenen Standes muss es wohl sein, anhand der Grösse des Anwesens - oder ist dieses Haus gar ein Erbstück?

    Eine alte, freundliche Frau ist Dienerin in dem Haus. Im Garten wuselt ein Huhn seither umher und auch ein junger Hund belebt das Anwesen der jungen Frau seit dem Einzug.

    Ich suche ...

    - ... Personen, die mir allenfalls die Lore näherbringen können oder mehr updaten können und wollen, gerade was das Addon und alles angeht.

    - ... alte Bekanntschaften/Freundschaften, die Jeanne bereits kennen (ob nun schon getroffen im RP vor meiner Pause oder einfach im Off, ist dabei offen)

    - ... neue Bekanntschaften/Freundschaften. Ob Adel, Bürger... die Rasse ist auch egal. Sie ist neugierig und offen für Freundschaften jeglicher Geschlechter und Rassen - wobei sie seit dem Unfall ein klein wenig vorsichtiger ist.

    - ... gern auch einen Mentor in Sachen Magie (genaueres auf Anfrage)

    - ... auch Plots, bei denen man mitmischen kann. Ob Gross oder Klein, kurz oder lang wenn die Zeit es zulässt.

    - ... auch gern Bekanntschaften/Freundschaften für meinen neu entstehenden Charakter aus Cantha, deren Idee schon vor der Pause da war aber jetzt erst konkreter wird)

    Ich habe kein Problem mit Gewalt oder all den ü18 Themen. Ich spiele, was mich erwartet und erreicht.

    Wäre aber super, wenn man klar die Grenzen zuvor absteckt. Das erwarte ich schon von dem Gegenüber, damit auch beide damit einverstanden sind (z. B. Tod des Charakters oder ähnlich Schlimmes wäre nicht Sinn der Sache).

    Ich biete ...

    - ... durchgedachte Charaktere, mit viel Tiefgang und hoffentlich angenehmes RP. Meine Charaktere wachsen und entwickeln sich konsequent je nach RP das geschieht und ich garantiere, dass viel Herzblut im RP wie auch in allen RP-Situationen stecken wird.

    - ... eine meist ausgeglichene Person hinter den Charaktern mit festem Job (somit kann ich nicht jeden Tag 8h+ online sein). Natürlich habe ich ebenso vollstes Verständnis fürs RL anderer.

    - ... bald 15 Jahre RP-Erfahrung durch Games wie AoC, GW2 usw. Auch wenn immer mal wieder Pausen dazwischen waren.

    - ... auch meinen anderen Charakter fürs RP an (Shancai Jiang - stammt aus Cantha ursprünglich). Da sie noch in der "Windel-Phase" ist, kann man sich hier tief einbringen in der Story, wenn man das mag (auch Background oder für Projekte).

    Wer mehr wissen mag, soll mich bitte anschreiben.

    Ob das nun hier ist, im Spiel (Tag auf dem Profil) oder gar im allgemeinen Discord-Server vom RP in GW2 (Jeanne dort), ist egal :3 Wobei ich es übers Forum schon am praktischsten finde.

    ---

    Einzige klare Bitte OOC:

    Verkrüppelt mir meine Charaktere nicht mit voller Absicht und macht sie komplett unspielbar. Wie erwähnt stecke ich viel Herzblut in meine Charaktere und es wäre schade darum. Auch und vor allem um das RP, dass man sich aufbaut und dann verloren gehen würde.

    Wo?
    Götterfels

    _____________

    Die junge Frau mit dem so seltsamen Akzent verlor über die Monde die vergangen waren an Farbe im Gesicht. Wodurch die blauen Augen noch mehr unter dem Meer vom schwarzbraunen Haar hervorstachen im Kontrast als bereits zuvor.

    Aufmerksam suchten eben diese Augen die Umgebung ab, während sie mit dem nun doch älter gewordenen Hund durch die Gassen in Richtung des Ossa Marktes spaziert.


    "Ist das nicht das Fräulein, dem die alte Hilde dient? Was macht sie denn hier?! Hab gehört, die sei fast gestorben und habe Angst auch nur einen Fuss vor die Tür zu setzen!"

    "Jetzt zerreiss dir nicht dein Maul. Das arme Kind hat einiges durchgemacht und kaum jemanden hat es interessiert, ausser hier und da ein paar Wünsche zur Genesung auf einem Kärtchen. Hilde hat sie mit Müh und Not über Wasser gehalten - zumindest was die Psyche angeht. Ich möchte dich sehen, wie du das wegsteckst."

    Beide mustern die Frau, welche sich Mühe gibt, aufrecht zu gehen. Dass sie die Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist ihr allem Anschein nach bewusst und so will sie nicht noch mehr Gesprächsstoff liefern durch etwaige Schlänker oder sonstige Mimiken und Gesten.

    "Sie hatte ja nur Kontakt zu zwei bis drei Personen. Und sogar die sind abgehauen, nachdem sie wohl über den Berg war und sich am erholen war. Eine Schande sowas.. kein Anstand die Jugend von heute. Einfach wegsehn und gehen." schimpft die Eine, während beide wieder tatschend weiterziehen.

    Den Spaziergang tätigt die junge Frau seit kurzem jeden Tag und kauft dabei immer ein paar Blumen bei einem Händler.

    _____

    Wer oder wie kann davon gehört oder es gesehen haben?

    Bürger (egal welchen Standes) von Götterfels
    Bekannte der Dienerin oder Hausherrin selbst

    Götterfels

    Aufgeregt geht die alte Angestellte der jungen Schwarzhaarigen über den Markt und kauft frische Eier in Mengen, Mehl, Zucker... alles, was es zum Backen benötigt für eine Torte. Natürlich ist die Alte wie immer sehr geschwätzig.

    "Oh und bitte noch Karotten! Miss Saint-Claire mag Karotten und soll an ihrem Geburtstag nur das Beste essen. Ob als Kuchen, Torte.. oder Gericht!" sie wirkt fröhlich. Sie drängelt sich am Stand teilweise sogar vor, nur damit sie am heutigen Morgen früher mit dem Einkauf fertig ist.

    Löwenstein
    Am gestrigen Abend wurde es nahe der Taverne Gabell & Kelle am Strand etwas laut. Man sah dort zwei Männer und zwei Frauen. Die Frauen unterhielten sich in einer fremden Sprache, wobei die junge Schwarzhaarige den beiden Männern teils auch die Anliegen der anderen Frau übersetzte. Was ruhig und spassig begann, endete damit, dass man drei Schüsse mit vernehmen konnte und einem Kreischen. Erst ein Schuss, dann kurz darauf zwei weitere.
    Die Löwengarde wurde sofort darauf aufmerksam und ging pflichtbewusst ihrer Aufgabe nach. Schaulustige konnten erkennen, wie beide Frauen im Sand lagen. Beide bluteten, wobei einer noch ein Messer an die Kehle gehalten wurde und die Andere sofort zum Lazarett gebracht wurde. Etwas später wurde auch die zweite Frau ins Lazarett gebracht.


    Götterfels
    Mitten in der Nacht wurde dann eine der verletzten Frauen von den zwei Männern ins Salma Viertel gebracht. Allem Anschein nach Hause, wurde die Tür mit einem Schlüssel geöffnet.
    Heute morgen ging eifrig ein Heiler vom Hospital und die alte Angestellte ein und aus im Anwesen der jungen Frau, die doch relativ neu war in Götterfels.