Beiträge von Winterlady

    Die Heimkehr eines Arztes

    Wo: In den Straßen von Götterfels
    Wann: Am frühen - späten Abend des 58.ten Zephyrs 1337


    Am Abend des 58ten Zephyrs konnten sich die Tratschweiber der Stadt so einiges berichten war doch wieder mal dieses weiße Untier einer Kriegsklaue in Götterfels unterwegs. Diesmal mit zwei elonischen Männern im Sattel steuerte das Tier erneut das Hospital in Salma an.


    Nachdem die Männer im Hospital verschwanden und erst nach Stunden wieder heraus kamen war nun ein dritter Mann bei ihnen der sich als ein stadtbekannter, rothaariger Arzt entpuppte.


    Der Jüngere Elonier wie auch der Arzt fanden Platz auf dem Reittier während der ältere Elonier neben dem Tier herlief. Ihr Weg führte direkt vom Hospital zum Praxis - und Wohnhaus des jungen Barones.

    Dort angekommen half der Laufende den beiden Anderen vom Leoparden und betrat mit ihnen das Haus.


    Kurze Zeit später kam der ältere Elonier noch einmal aus dem Haus. Verschwand für eine längere Zeit um dann mit einer Tasche sowie zwei Sträußen an Blumen, rote Rosen sowie bunte Tulpen und ohne das Reittier wieder zurück zur Arztpraxis zu kommen aus der er nicht mehr herauskam.


    Waren da etwa diese beiden Elonier, zumindest vorübergehend, zu dem Arzt gezogen? Besucher? Brauchte der Arzt nun männliche Hilfe? Oder gar eine Wache denn der Alte kam mit einem Großschwert auf seinem Rücken daher.

    Aber dafür war der jüngere Elonier wohl eher nicht in der Lage wurde er doch ins Hospital gestüzt, aus diesem heraus und auch in die Praxis getragen.



    Wer kann davon gehört oder es gesehen haben:
    Geschäftige auf den Straßen um diese Zeiten.

    Jeder der um diese Zeit zwischen Salma-Viertel und Ossa-Viertel unterwegs war.
    Anwohner um die Arztpraxis oder das Hospital in Salma.
    Jeder der mag

    Wann: 36.ter Zephyr 1337, späten Nachmittag bis Abend

    Wo: Straßen von Götterfels, Handelshaus Vollenhove, Hospital im Salma-Viertel


    Da hatten die Tratschweiber in Götterfels ja wieder allerhand zu erzählen als am heutigen Tage eine seltsam anmutende Gruppe vom Königinnen-Tal heraufkommend durch die Straßen der Götterstadt marschierte.

    Marschieren war wohl der richtige Ausdruck für die große Charr, die Sylvari mit der Brille und dem fast unscheinbaren, blaßen Mädchen mit dem dunkle-braunen Haaren zwischen ihnen. Eine Jede mit einer Umhängetasche an der Seite.

    Noch auffallender aber war die Kriegsklaue welche von der Charr geführt wurde und die einen, mit einem flachen Dach überspannten, Wagen zog.

    Ein wildes Raubtier soll es gewesen sein, größer als manches Dolyak. Mit langen Klauen und Reißzähnen. Andere sprachen von einem weißen, riesigen Schneeleoparden.

    Doch was wollten sie in Götterfels?

    Wer dem Weg der Tratschweiber folgt wird erfahren das ihr erstes Ziel ein stadtbekanntes Handelshaus für Papier und Schreibwaren gewesen ist.

    Von dort wurde ein sehr überraschter junger Mann, bekannt auch als der jüngste Sohn des Handelshauses Ruki van Vollenhove, mitgenommen. Nein eher führte er die Gruppe, nach einer kurzen Verhandlung, Richtung Hospital. Nachdem man ihm wohl noch die Zeit gegeben hat eine Tasche zu packen und auf den Wagen zu legen

    Lange Zeit blieb die Gruppe mit Herrn Vollenhove im Hospital, nur um dann mit einer verhüllten Person wohl menschlicher Natur auf den Armen der Charr wieder herauszukommen.

    Nachdem diese auf dem Wagen abgelegt wurde, und laut einer alten Fensterguckerin die Charr nacktausgezogen in den Wagen zu den Menschen kletterte, begab sich die Gruppe samt Herrn Vollenhove wieder durch die Götterfelser Straßen Richtung Königinnen-Tal.

    Wer diese Person war, was sie mit Herrn Vollenhove und der Gruppe zu tun hatten …. Darüber schweigen selbst die Priester und Heiler des Hospitals.

    Manch ein Wissender glaubt in der Gruppe Mitglieder der Lady´s of Winter, einer sozialen und humanitären Gemeinschaft aus den Gendarran-Feldern, erkannt zu haben.




    Wer kann davon gehört haben:
    Jeder der sich zur besagten Zeit in den Straßen von Götterfels aufgehalten hat oder Anwohner um das Handelshaus oder des Hospitals.

    Jeder der mag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was: Erneuter Einbruch im Rurikviertel
    Wann: in der Nacht von 57.ten auf den 58.ten Tag im Steckling 1336
    Wo: Kormirplatz 2 / Rurikviertel



    Auszug aus dem Götterfelser Morgenblatt


    Wie uns erst heute zu Ohren kam wurde in der Nacht vor der großen Hochzeit der Baroness Chevalier und des Grafen Menzel noch ein weiteres Gebäude in Götterfels Opfer eines Raubes.

    Besagtes Gebäude war das Stadthaus des jungen Barones von Talis.

    Der Einbruch wurde erst am frühen Morgen von der Hausdame und einer Wache entdeckt und ohne großes Aufsehen den Ministerialen und den Seraphen gemeldet.

    Scheinbar hatte die Nachtwache, welche um und im Haus partrollieren sollte das Verbrechen aus unerklärlichen Gründen nicht bemerkt.


    Der junge Baron, welcher eh als hitzköpfig bekannt ist und meist außerhalb der Stadt in seinem Anwesen residiert, soll noch am Vormittag wütend und fluchend wie ein Tornado durch das Haus gefegt sein.


    Ob und was gestohlen wurde konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.


    Laut Aussagen einiger Anwohner allerdings soll der junge Baron auf die junge Braut des Abends geschimpft haben. Etwas um eine gestohlene steliste und wegen zweier Bücher sowie einer Vase. Wobei die Augenzeugen sich wohl noch Witze darüber lieferten weshalb man wegen Büchern und einer Vase ein solches Trarar machen solle.


    Auch fielen wohl Worte daß der Baron es vorziehe aus gegebenen Anlaß am Abend nicht zur Hochzeit zu erscheinen. Bestätigungen dafür liegen unserem Blatt nicht vor.


    In wieweit die beiden Einbrüche zusammenhängen und ob auch ein dritter gemeldeter Einbruch / Überfall damit in Zusammenhang steht konnte bis Redaktionsschluß nicht geklärt werden.


    Sobald wir mehr über den Fall erfahren werden wir es hier berichten.


    Nathaniel Farbenflug

    Reporter, Schreiber




    Wer kann davon gehört haben:
    Anwohner
    Leute die zu besagter Zeit dort unterwegs waren










    *Schleicht mal einfach dazu*

    Als ich 2020 mit RP in GW 2 anfing war die Rurik-Halle mein 3tes Open-RP nach dem G&K und dem Magiertreff.
    Damals war ich mega begeistert und es haben dort in allen 3 Runden auch ein paar tolle Spiele begonnen welche großenteils bis heute bestehen <3

    Da ich selbst zu verschiedenen anderen auch Adel bespiele freue ich mich sehr wieder davon zu lesen und bin gespannt wie es sich entwickelt denn ich glaube es gibt weit mehr Adel oder sehr Reiche im RP als man glauben mag. Habe ich zuletzt teils schon bei der Kunst-Auktion gesehen. ;)

    Auch die vielen Vorschläge und Ansätze sind schon intressant. Grade was ich mir wünschen würde wäre das auch zumindest einer als Spieler da ist denn mit NPC´s kann ich auch in Salma für mich spielen. Aber ich denke ihr werdet das schon machen. :thumbup:

    Ich für meinen Teil werde es mir definitiv anschauen kommen und wer weiß .... vielleicht auch öfters dann :saint:8)

    Huhu
    Mir gefällt es soweit schon sehr gut^^

    Darf ich die Rechtschreibfehler behalten oder soll ich sie zurück geben ( bitte nicht ernst oder böse nehmen ^^ ) ? *leise vor sich hin kichert*

    Ist wirklich schon sehr gut geworden :thumbup::)

    Ich liebe es zu kochen, zu backen, immer Neues auszuprobieren und zu experimentieren in der Küche <3
    Suche sogar schon nen Monat vorher Rezepte raus und erstelle Speisepläne damit ich Abwechslung hab :saint:

    Die Person unter mir testet auch gerne Neues in der Küche

    Diese Person trinkt nur sehr, sehr, sehr selten mal Tee aber vielleicht versucht sie den ja wirklich einmal^^
    ( muß ja mal hier weitergehen^^ )

    Die Person unter mir mag auch nicht wirklich heiße Getränke ( ausser Heiße Zitrone oder Heiße Schokolade / die gehen IMMER :!: )