Beiträge von Andyris Hawklight

      • Hey zusammen!

        Ich suche für den Orden der Hoffnungsritter neue Mitglieder und auch Auftraggeber:

        Wer wir sind?

        Wir sind eine Gruppe, die es sich zur Hauptaufgabe gemacht hat, Vermisste zu finden, zu schützen und wieder nach Hause zu ihrer Familie und ihren Geliebten zu bringen. Unsere Nebentätigkeiten sind Händler-Eskorten und in seltenen Fällen auch Kopfgeldaufträge. Dabei rückt für unsere Gruppe das Wohl der Vermissten in den Vordergrund. Solltet ihr also einen Charakter haben, der evtl. gerne Teil von so einer Gruppe sein möchte, oder gesucht werden soll, meldet Euch gerne bei mir!

        Kriterien zum Beitritt:

        - Euer Charakter muss volljährig sein

        - Gesetzestreue des Charakters wird vorausgesetzt

        - Bereitschaft des Charakters auch weite Strecken zu reisen

    Das Problem mit der Zeit hatte ich auch schon mal. Wenn man für ein RP gerade mal 4-5 Stunden Zeit hat an einem Tag, und dann in einem Kampf gegen 2 Verschlinger schon über 2 Stunden braucht, weil einfach so schlecht gewürfelt wird, ich das aber zu Ende bringen will an dem Tag, da musste ich schon mal OOC einwerfen: „Jetzt machen wir aber bitte mal weiter, ich will nicht bis um 5 Uhr in der Früh an dem Plot sitzen“. Und das war nur ein RP-PVE Kampf. Ich habe generell nichts das gegen etwas auszuwürfeln, und halte mich auch dran, wie letzte Woche erst, wo ich grandioser Weise 2 x ne 1 von 20 hintereinander würfelte, und deswegen meine Wächterin ganz schön einstecken musste. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich finde aber es muss sich in Grenzen halten, und darf Plotziele nicht behindern.

    Im RP-PVP ist es etwas schwieriger, denn bekanntlich will ja niemand so recht verlieren. Da kommt man halt, sofern es sich nicht wirklich ausmachen lässt nicht ums Würfeln herum. Bisher habe ich persönlich jedwedes Konflikt-RP immer OOC ausmachen können.

    Deswegen werde ich es wohl auch eher weniger nutzen, aber soviel Kampf-RP spiele ich ja nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    *Pfeift unschuldig* Mit wem wohl dieses Problem beim Würfeln aufgetreten ist.. :winking_face:
    Kann ich mich selber noch dran erinnern. Ja, war ein Problem - lag aber vor Allem daran, dass ich versucht habe das Würfeln interessanter zu gestalten. Sorgte leider nur für das ganz genaue Gegenteil.

    Bin da auf jeden Fall auf deiner Seite. Es darf den Plot nicht zu stark behindern. Bei recht starken Gegnern oder einer hohen Anzahl von Gegnern kann es extrem langatmig werden. Dennoch ist das Auswürfeln von Angriff und Verteidigung sinnvoll wenn man ins RP PvP kommt wie du schon sagst. Da verhindert es einfach, dass Mitspieler sich unfaire Vorteile verschaffen (Zum Beispiel ein Dieb der immer ausweichen kann und die Angriffe seiner Gegner abbrechen kann weil er so flink ist)

    Ich suche: einen Virtuosen-Mentor für meinen Mesmer

    Ich biete: Einen erfahrenen Mesmer, der sein Studium der Virtuosen-Magie bereits begonnen hat, aber es fertigstellen und seine Fähigkeiten verfeinern möchte

    Ich wünsche mir:
    Ein gelungenes Mentor/Schüler-RP bei dem mein Charakter neue Zauber erlernt und mehr Einsicht in die Magie, das Training und die Philosophie der Virtuosen erhält

    Ich bin hier im Forum zu erreichen oder im Discord unter dem Namen Andyris#3635

    Dazu kann ich nur sagen das es nicht nur Kampf/Konflikt RP geben wird, Einsteigern werde ich so gut es geht zum Rate stehen und sie ebenfalls an die Hand nehmen und alles langsam erarbeiten.

    Es wird verschiedene Arten von Aufträgen geben und auch mal Herausforderungen die überwunden werden müssen, ich Versuche bei jedem noch so kleinen Auftrag die Interessen und die stärken wie schwächen der Teilnehmer zu berücksichtigen. (Dies wird vermutlich auch für mich eine Herausforderung werden, da ich es nie zu 100% allen Recht machen kann.)

    Da kann ich dir Recht geben. Es schlichtweg jedem Recht zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn du das Projekt auf die Beine stellst, dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg bei dem Projekt und hoffe, dass du dich damit nicht übernimmst :smiling_face:

    Wenn es um das RP zwischen Ordnungs -und Crime-Fraktionen geht also beispielsweise Seraphen und Kriminelle, finde ich, dass eine Strafe wirklich wunderbar funktioniert, wenn man möchte, dass der Kriminelle überlebt und noch einigermaßen frei agieren kann: Knechtschaft.
    Dabei wäre es beispielsweise einem Kriminellen möglich seine Strafe durch Arbeit zu begleichen. Das machen sie im Regelfall im Dienst einer Organisation oder eines Adeligen, die dann eben diesen Knecht schützt und versorgt. Dabei sollte natürlich gesagt sein, dass in der Zeit natürlich der Knecht keine Straftaten begehen darf, weil er sonst mit sehr schweren Strafen zu rechnen hat.

    Ich sage nicht, dass wäre ein allgemeingültiger Weg aber es ist auf jeden fall ein Weg, wie man das RP auch mit einem Kriminellen fortsetzen kann, ohne ihn zwangsweise ins Gefängnis stecken zu müssen oder Schlimmeres. Es würde eben kriminellen Charakteren viele RP-Möglichkeiten gewähren und gleichzeitig einen Weg geben für ihre Taten zu büßen und wieder ein normales Mitglied der Gesellschaft zu werden.

    - Andyris Hawklight
    > Mesmer/Gedankenklinge und Leiter des Hoffnungsritter-Ordens, der momentan die Verteidigung der Stadt verstärkt
    > Götterfels ist sein zu Hause und er wird nicht tatenlos zusehen, wie die Leere es dem Erdboden gleich macht

    - Sherilyn Valkra
    > Ehemalige Leibwache von Andyris und Widergängerin
    > Wurde von Andyris zur Unterstützung gebeten, die Verteidigung von Götterfels zu verstärken

    Wo: Festung von Shaemoor
    Wann: Etwa 11:00 Uhr vormittags
    Was: Waffenlieferung an Götterfels

    Gestern wurden am Vormittag einige Soldaten dabei gesehen, die eine Karavane zur Shaemoor Festung eskortiert haben. Als sie dort ankamen, machten sich Ingenieure direkt an die gelieferte Ladung, um eine Art Waffe aus den Teilen zu bauen. Einer der Soldaten war noch sehr jung und verletzt. Er wandte sich ab zu einem Lazarett. Der Rest der Gruppe blieb in Shaemoor und half bei den Patrouillen und baute mit den Seraphen die Verteidigung des Dorfes aus. Es handelte sich bei den Soldaten jedenfalls nicht um Seraphen. Die Soldaten trugen jeweils ein gold/weißes geflügeltes Schwert mit einem blauen Rundschild als Hintergrund.

    Wer könnte davon gehört haben?
    Einwohner von Shaemoor und Götterfels, Seraphen

    Löwenstein: Luftschiff wird für Reise beladen

    Man konnte heute am Nachmittag ein Luftschiff im Hafen von Löwenstein anlegen sehen, welches sich wohl gleich wieder auf die Abreise vorbereitete. Man sah Männer und Frauen in blau, weiß und goldener Rüstung das Luftschiff mit Vorräten und Ausrüstung beladen. Es scheint als würden die Hoffnungsritter zum Einsatz ausrücken. Passanten fragten sich, wo wohl die Reise hingehen würde aber diese Information wurde nicht aufgedeckt. Das Luftschiff würde wohl am heutigen Abend ablegen.

    Wer könnte davon erfahren haben?

    -Dockarbeiter von Löwenstein

    -Einwohner Löwensteins

    -Pendler

    Ich benötige für einen Plot entweder einen Kontakt zur Ministerialwache oder zu den Seraphen.

    Eine Kidnapperin wollte ein Ordensmitglied der Hoffnungsritter entführen und sie wurde auf frischer Tat ertappt und von den Hoffnungsrittern in Gewahrsam genommen. An ihrer Ausrüstung wurde ein Peilsender gefunden und nun wird erwartet, dass besagte Kidnapperin von ehemaligen Inquesturkollegen aufgespürt und (wahrscheinlich mit Gewalt) wieder zurückgeholt werden soll.

    Das heißt es geht um Vereitlung einer "Entführung" und einen auszuführenden Gerichtsprozess.

    Bei Interesse bitte melden!