Beiträge von Blackbane

    Prokrastinieren ist die höchste Form der Arbeitsverwaltung und wird gemeinhin als Kunst anerkannt. Der Wäschekorb mit frischer Wäsche vor meinem Schrank besagt das seit drei Tagen.


    Die Person unter mir ist nicht kreativ genug für ein vernünftigen Avatar - wie ich.

    Zwei! Zwei wunderschöne Siam Katzen. Brüder, die sich gemeinschaftlich auf mich werfen und mir jeden Morgen und jeden Abend versüßen- jeden. Sie mögen Rituale genauso wie ich. 🙈♥️


    Die Person unter mir wird heute Bolognese essen!

    Hallo zusammen!


    Da ich ganz frisch in GW2 bin und noch nicht so recht durchsehen kann, wo was und wieviel geht, versuche ich es einfach mal mit der Kontaktbörse.


    Zu mir

    Ich bin ein alter Hase im Rollenspiel, wenngleich nicht in GW2. Ich habe vor vielen Jahren mal in GW gespielt, aber eher kurz und nicht so wirklich eingebunden. In anderen Spielen war ich aber sehr tief im Rollenspiel und bis heute ist es mir ein Reiz und eine leidenschaftliche Freizeitbeschäftigung geblieben. Mit den Jahren bin auch ich gealtert, also keine frische 16 mehr und mittlerweile mitten im Leben. Mit derzeit zwei Jobs bleiben mir nur die Abende für das Rollenspiel und auch da leider nicht jeden Tag - aber fast jeden Tag. Packt mich ein RP fällt es mir sehr leicht beständig und intensiv dabei zu bleiben und möglichst viele Abende darin zu versenken. Und genau danach suche ich!


    Reize im RP selber finde ich in viele Himmelsrichtungen. Wichtig sind mir generell nur ein anspruchsvolles RP mit Charakteren, die echten Tiefgang erleben und von schwarz/weiß-Strukturen absehen können. Ich mag familiäre Banden, politische Konflikte, emotionale Hochflüge und dazugehörige dramatische Gefälle. Ich mag die Simplizität eines Anlasses oder die Komplexität des Gesprächs. Ich mag wortgewandtes Schriftbild, malerische Ausdrucksform und seicht verpackter Humor im Text. Ich kann also sehr vieles toll finden und empfinde mich selbst als anpassbar. :)


    Was ich suche

    Üblicherweise sucht man mit einem bestehenden Konzept oder einer Idee - da ich ganz frisch bin und mir der Rahmen an Qualität und Aktivität wichtiger ist, möchte ich es anders herum machen. Ein Konzept, dass mir gefällt, finde ich meist schnell. Eine gute Gruppe/Gilde mit der man einigermaßen regelmäßig spielen kann leider weniger.


    Wichtig: Ich setze hier gleich ein paar Anreize oder Ideen, wenn ihr aber Gesuche habt, die ihr gern besetzen wollt, sind diese Ideen meine erste Wahl. Denn dann wisst ihr, dass ihr diese Rollen wirklich wollt und braucht und danach bin ich am liebsten auf der Suche!


    Ein paar Ideen/Richtungen:

    • Adel/Ministerium/Assistenz: Ich spiele gern administrative, beratende, diplomatische Rollen. Das kann sowohl als Teil einer Adelsfamilie sein, als auch ein Angestellter derer. Solche Rollen brauchen Flexibilität in ihren Aufgaben, um genug "zu tun" zu haben und da biete ich gern eine Bandbreite. Ein Charakter mit einem guten Bildungshintergrund für allerlei vertrauenswürdiger - nach dem Erarbeiten natürlich! - Aufgaben gern.
    • Leibwache: Für irgendwen oder irgendwas! Eine Rolle die oftmals still und unbeteiligt ist und doch immer dabei. Eine Rolle die mit dem Schutzbefohlenen/dessen Umfeld aber schnell eine spannende und enge Beziehung aufbauen kann. Besonders im Adel oder ähnliches, wo echte Freunde schwieriger oder seltener sein können - spannend. Voraussetzung dafür ist natürlich genug Beinfreiheit und Bewegungsdrang für den Herren/Dame, die bewacht werden soll. Übrigens auch eine interessante Idee: eine aufgezwungene Leibwache - junge Tochter/junger Mann der diesen Leibschutz gar nicht will und wollte, ihn jetzt aber ertragen muss!

    Was generell toll wäre:

    • Konkrete Verknüpfung - ich möchte nicht unbedingt einfach "der Neue" in einem neuen Umfeld sein, sondern vielleicht die ein oder andere Verknüpfung zu anderen Charakteren haben. Sei es ein familiärer Draht in irgendeiner Form oder ein in alter Geschichte verankertes gemeinsames Erlebnis.
    • Ein Umfeld - ich mag Abhängigkeiten von Charakteren, aber um nicht in übliche Löcher zu fallen weil jemand nicht genug da sein kann oder grad mal generell nicht da ist, ist auch wichtig, dass ein Umfeld existiert. Eine kleinere Gruppe oder ein Gildenprojekt dem man angeschlossen ist, hilft da viel. Mit einem ersten Einstieg suche ich natürlich auch generell in der weiteren Community nach Kontakten, aber ich mag ein spielerisches "Zuhause" haben.

    Ihr könnt mich gern via Discord (Blackbane#6303) oder PN hier im Forum kontaktieren. Ich hoffe ich finde bei jemanden Anschluss und Einstieg! :)

    Verdammt ja. Ich schiebe es seit hundert Jahren auf. 🙈 Vielleicht ist diese ziellose Kritik und Aufforderung endlich den Anstoß wert!


    Die Person unter mir ist auch fest davon überzeugt das man die Fugen zwischen Fliesen nicht betreten sollte!