Beiträge von James Frayser

    Soo, da ich gestern zu den wenigen Gästen gehörte, mache ich (frecherweise) einfach mal den Anfang. :)
    Und was mir gestern ganz stark aufgefallen ist, ist eben das die Leute dazu neigen am Tresen zu sitzen. Dabei geht es ja eben gerade darum die Drinks in einem Becken mit angenehmem Wasser zu genießen. Da würde ich vorschlagen, dass auch das Personal vielleicht versucht den Gästen die Pools usw. mehr schmackhaft zu machen. Im Sinne von "Ihre Bestellung bringen wir dann an den Pool. Machen Sie´s sich schon mal gemütlich."
    Dann hätte man automatisch auch gleich wieder mehr für den Service zu tun. Und falls es die Situation erlaubt, kann sich das Personal vielleicht auch mal selbst mit in den Pool gesellen. Zum Beispiel zu jenen die allein dort sind und vielleicht keinen Anschluss finden. Denen könnte man dann etwas Gesellschaft anbieten und somit vielleicht auch mehr Drinks verkaufen. Ein kriminelles Finanzgenie könnte sogar auf die Idee kommen mit bestimmten Informationen Geld zu verdienen, wenn sich Gäste mal etwasvon der Seele reden, die wichtige Posten innerhalb der Stadt bekleiden *hust*
    Dann könnte man vielleicht auch kleine Events mit einbauen, die nicht viel planerischen Aufwand benötigen. Ob man ganz salopp einfach mal einen Quizabend macht, wo es beispielsweise um Allgemeinwissen bezüglich Tyrias Geschichte geht. Bei sowas kann auch jeder ganz entspannt mitmachen ohne das man den Pool verlassen muss. Oder man bietet mal einem Künstler die Möglichkeit etwas aufzuführen, dass die Leute dann genießen können. Egal ob Musiker, Komiker oder Zauberer. Solche Events dann natürlich nicht zu häufig sondern eben hin und wieder mal. Vor allem dann wenn´s den Veranstaltern terminlich am besten passen würde.

    Joa... das wären so meine Ideen. :)

    Edith:
    Rion war 2 Minuten schneller als ich. :D

    Guten Abend,

    der ein oder Andere kennt meinen Charakter James Frayser ja bereits als treues Mitglied der Seraphen. Und für diesen suche ich ein wenig mehr Anschluss im Rp.


    Ich suche:

    Leute aus der Vergangenheit die James kennen. Ein paar alte Spielkameraden aus seiner Kindheit in Shaemoor, zu denen der Kontakt verloren ging?
    Bekannte und Freunde seiner Eltern.

    Gute Freunde, ehemalige Rivalen, oder vielleicht sogar ehemalige Liebschaften aus der Jugendzeit.

    Zivilisten mit denen James im Rahmen seiner Arbeit zu tun hatte. In welcher Beziehung diese zu James stehen ist nicht festgelegt.



    Ich biete:

    - Zuverlässigkeit, Terminabsprachen sind mir sehr wichtig, da ich das Rp nur so mit meinem RL vereinbaren kann.
    - 17 Jahre Rp-Erfahrung, und ein angemessenes Wissen um die Lore in Guild Wars 1 und Guild Wars 2, sowie kreative Interpretationen von Dingen die unklar definiert sind

    - Charakter mit Ecken und Kanten, der auch für tiefgreifendere Rp-Thematiken geeignet ist

    - Vorliebe für mehr Details in Emotes

    Programm würde ich persönlich auch sehr gut finden. Etwas das die Leute dazu "zwingt" miteinander zu agieren. Es muss ja nicht immer etwas neues sein. Ein gesellschaftlicher Tanz an einem Abend, an einem Anderen vielleicht auch mal eine Auktion in geschlossener Gesellschaft, oder andere Dinge.
    Die Idee mit der Gästeliste oder eben sich einladen lassen zu müssen von Jemandem der im "inner Circle" ist finde ich auch gut. So könnte man zum Beispiel auch ganz gut die Spreu vom Weizen trennen. Denn die Leute die wirklich Lust auf dieses Setting haben, werden sich das erspielen. Während Andere die gefühlt jeden Tag mit dem selben Charakter in jeder Taverne in ganz Tyria, Elona und Cantha auftauchen um einen dicken Max zu markieren, eher abgeschreckt werden.
    Dann müsste man sich nur Gedanken darüber machen, wer zum "inner Circle" gehören kann und warum.

    Naja man könnte zum Beispiel wie schon angesprochen auf Kleiderordnung achten.
    Sprich, wer keinen feinen Zwirn hat wird abgewiesen. Dazu zählen auch Rüstungen usw. Egal welche Rasse. Ein feiner Frack, ein elegantes Kleid, aber keine Rüstung mit riesigen Schulterpolstern und gigantischen Stacheln an den Armschienen. Gerade mit letzterem Einlass zu kriegen ist absurd, wenn man seine Waffen ja sowieso abgeben muss.
    Allein das würde beispielsweise aus IC-Sicht dazu führen, dass viele Leute gar keinen Bock hätten in die Halle zu gehen, wenn es nicht sein muss.
    Norn, Charr, Asura und Mandalorianer wären jetzt wohl diejenigen die mir einfallen, die häufig immer in kriegstauglichen Klamotten rumlaufen.

    Ich stimme meinen Vorrednern Ario und Rion zu. Auch für mein Empfinden des Settings fühlte sich die Halle durch eine Überfüllung von anderen Rassen nicht richtig an. Ganz egal ob es nun Charr, Asura, Norn oder Sylvari wären. Als ich im letzten Jahr im August bei meinem Wiedereinstieg in das GW2-Rp nur so auf Prunk, Protz und Hochnäsigkeit im Adels-Rp traf, hatte ich mich richtig gefreut. Nur leider ebbte die Sache dann ganz schnell wieder ab. Und mittlerweile kann ich sogar die ascalonischen "Traditionalisten" verstehen. *Hust* *Hust*
    Im Moment fehlt mir gerade im Rp ein wenig das IC-Gestichele, das man in der Welt von Blendern eben findet. Es gibt keinen Klatsch und Tratsch.
    Stattdessen ist das Rp nach meinem Gefühl sehr harmoniebedürftig. Und das nimmt dem Rp auch wieder den Wind aus den Segeln.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich würde mich sehr gerne wieder über mehr exklusives Adels-Rp freuen, wo die Menschen mehr unter sich bleiben. Gepaart mit einer Kulisse aus Politik und Prunk.

    James Fraysers Stimme stelle ich mir in etwa so vor wie von Tommy Morgenstern (Son Goku)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für die Stimme von Talon Ryder habe ich mir immer Cevin Conroys Stimme vorgestellt. (Batman)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Schattenmann

    Oder, nur als andere Möglichkeit man nimmt die Mittel die es in einer High Fantasy Welt wie Tyria gibt und gibt seinem Charakter vielleicht auch Magie und eine Pistole, selbst im Wiki wird es so schön beschrieben mit "All living beings have a natural ability to access and use magic, and it is extremely rare that someone is born without it" weer also unmagisch spielt tut das völlig wissentlich dass er unmagisch in einer magischen Welt ist und damit faktisch im Nachteil. Da ist kein Schusswaffe oder Magie wenn man sehr gut beides Zeitgleich haben kann. Und wieso keine Asura Gewehre? Wenn ich einen Asura spiele in Fels dann gibt es keinen Grund das der dieser nicht Zugang zu dem hätte was für Asura normal ist. Sollten Charrrüstungen verboten werden im Open weil eine Pistole kaum einen kratzer in diesen hinterlässt? Nun für das Open ein Powerlevel festlegen zu wollen würde damit vermutlich bedeuten keine Charr und Norn im Open, die sind im Faustkampf doch viel zu Unfair, das würde so immer weiter gehen.

    Es mag sein, dass theoretisch jeder ein magisches Potenzial hat. Jeder kann lernen Magie anzuwenden, aber eben nicht alle. Das ist ein großer Unterschied.
    Dafür gibt es verschiedene Gründe. Zum Beispiel, dass Sie kein Geld für eine Ausbildung haben, oder kein Interesse, oder ganz einfach nicht das Zeug dazu. Trotzdem wissen diese Leute, dass die beste und schnellste Möglichkeit für sie wäre, sich mithilfe einer Schusswaffe gegen Magier zu wehren.
    Was die Asura-Waffen betrifft, zählen diese für mich zu höherwertigen Waffen. Wir sprechen hier von Asura-Tech und die ist teuer. Immerhin meckern die NPC´s beim Asura-Portal nach Ebonfalke ja schon über die unverfrorenen Preise, die von den Asura verlangt werden, die das Portal bedienen.
    Und nein natürlich sollten Charr-Rüstungen nicht verboten werden. Trotzdem sind Rüstungen für den Kampf gedacht und auf die Dauer sehr unangenehm zu tragen. Zumal passt man als Charr ja so schon schlecht in eine Menschen-Taverne, dann also noch die Rüstung mit großen Stacheln dran und dem Riesenschwert auf dem Rücken, das ist einfach nur unpraktisch. Man sieht zum Beispiel auch Charr-NPC´s in Götterfels, die in Zivilkleidung kommen, wenn sie beispielsweise zur Königin wollen. Ein Charr in einer Rüstung wirkt einfach auch bedrohlich. Genauso wie auch Menschen, Norn, Sylvari, oder Asura. Soll nicht heißen, dass man es komplett verbieten sollte, aber solches Erscheinen sollte in meinen Augen eher nicht der Regelmäßigkeit entsprechen.


    Zitat von Schattenmann

    Und wer mit seinem Charakter wirklich in eine Taverne Abends will der findet einen Grund ganz gleich was ein Charakter kann oder Amt er hat, manche Charaktere haben ja vielleicht 19 Uhr Dienstschluss und dann gibt es kein Grund für die nicht in eine Taverne zu gehen. Vielleicht kennt er die Besitzer? Vielleicht erhofft er sich dort Leute zu treffen die für ihn wichtig sind, vielleicht hat er Feierabend und will saufen das wollen auch Personen in hohe Ämtern mal.

    Und wieder rede ich hier von einer Ausnahme und nicht von Regelmäßigkeit. Und doch gibt es genügend Gründe für Leute in hohen Positionen eben nicht in eine Taverne zu gehen. Unzwar ihre Pflichten. Denn je höher der Rang, desto mehr vereinnahmt die Arbeit nunmal das Leben des Charakters.

    Und wenn man beispielsweise einen Ratsherren in einer Taverne antrifft, dann kann man sich sicher sein, dass es eine ist, die zu dessen Stand passt und das die Leute die bei ihm sitzen irgendwelche Anliegen haben um Geschäfte zu machen, oder über Politik zu sprechen. In diesem Punkt wären wir uns einig. Aber selbst wenn dieser Charakter einfach nur "Feierabend" haben und sich besaufen will, wird er das in einem geschlossenen Rahmen tun, weil er immer noch einen Ruf zu verlieren hat.


    Zitat von Schattenmann

    Man kann auch mit Charakteren die gegen Drachendiener klar kommen oder gegen Banditen Spaß haben ohne allen anderen allen Spaß zu verderben aber zu sagen so und so sollten alle Charaktere sein dann hätte man mehr spaß, würde doch völlig dem Sinn von FANTASY widersprechen zu spielen worauf man als Person selbst spaß hat. POWERN und UNVERHÄLTNISMÄßIGE HANDLUNGEN sind etwas OOC haftes und nichts was man auf eine IC weise Lösen kann ich könnte wunderbar mit einem planlosen und schwachen Charakter spielen, mich dennoch von Nichts treffen lassen und alles sofort töten, da hilft OOC miteinander klären nicht nun vorgeben wie Charaktere im Open zu sein haben.

    Am Ende des tages ist es ein Hobby und etwas wo Leute spielen können sollten worauf sie Lust haben und dennoch mit anderen RPn können.

    Deinem ersten Satz aus diesem Zitat widerspreche ich ganz klar mit "nein". Mit großer Macht, folgt große Verantwortung. Denn ein Charakter, der es spielend mit Banditen aufnehmen könnte, kann den Rahmen eines ganzen Settings sprengen. Und das finde ich gerade für das Open-Rp eher zum Nachteil. Denn wenn der starke Held auftaucht und plötzlich das Problem eines Charakters löst, dass eigentlich eine Art Lebensaufgabe war, dann ist die Rp-Motivation für diesen Charakter, erst einmal Geschichte. Genauso umgekehrt. Welchen Spaß hat denn der Crimler, wenn er weiß, dass sein Charakter von vorn herein keine Chance hat? Natürlich kann man auch so etwas bespielen, um jedem Mal seinen Heldenmoment zu gönnen. Aber es sollte eben nicht die Regel sein. Denn wir alle möchten, dass unsere Charaktere irgendwo ernst genommen werden. Und nur weil wir in einem Fantasy-Setting spielen, heißt es nicht, dass es in dieser Fantasie-Welt keine Regeln gibt. Einen Logan Thackery wird man niemals bei einem Feierabendbier in der Taverne antreffen. Niemals. Vor allem, weil der irgendwo in der Weltgeschichte rumtingelt, wo er gerade gebraucht wird. Ganz einfach weil dieser Charakter einen hohen Rang bekleidet und damit viele Pflichten hat. Konzepte wie politische Ämter, Söldner, Seraphen, Ministeriale usw. sind welche die das Leben der Charaktere bestimmen. Vor allem je höher man im Rang steigt. Söldner können zwar ohne weiteres in die Taverne gehen und mal einen Zechen, doch die wirklich guten Söldner, hängen nicht faul herum, sondern verfeinern ständig ihre Fähigkeiten und jagen dem nächsten lukrativem Auftrag nach. Bestes Beispiel wäre da wohl Boba Fett aus Star Wars. Wenn der in einer Cantina auftaucht, weiß jeder, dass der Spaß vorbei ist. Selbst als Musiker, der Konzerte in vollen Hallen spielt. Dieser Charakter beherrscht sein Instrument auf einem so hohen Niveau, dass er viel häufiger üben wird um seine Kunst weiter ausführen zu können.
    Was Powern und unverhältnismäßiges Handeln betrifft, da stimme ich dir zu. Das kann man nur ooc klären, richtig. Aber deshalb ist es ja eben gut, dass die Leute sich vorher Gedanken machen, bevor sie etwas tun, damit man eben nicht viel klären muss. Deine Aussage, dass du einen planlosen schwachen Charakter spielen könntest, der dann aber unbesiegbar ist, ist ein Widerspruch. Denn das wäre ein Bruch mit der gewählten Rolle. Natürlich kann sich ein schwacher Charakter entwickeln, keine Frage. Aber die reine Rolle des schwachen Charakters erfordert eben einfach, dass dieser auf Hilfe angewiesen ist. Wenn er das im Rp doch nicht mehr tut, dann ist er einfach kein schwacher Charakter mehr.
    Im Rollenspiel geht es ja gerade darum mithilfe eines Charakters in eine Rolle zu schlüpfen. Wir haben ja auch eine Erwartungshaltung an unsere Filmhelden, Romanhelden usw. Wir wissen zum Beispiel ganz genau, was ein Superman, oder Batman tun würde und was nicht.
    Und genau das Gleiche gilt auch hier im Rp.

    Natürlich, jeder sollte spielen können was er will. Aber wenn man möchte, dass so viele Leute wie möglich zusammenspielen, dann muss man irgendwo Kompromisse (oder Regeln) finden auf die man sich einigen kann. Und ja, natürlich ist es ein Hobby. Doch in meinen Augen spricht nichts dagegen Rp auch als ernstes Hobby zu betrachten. Genauso wie Larp zu betreiben, oder Fußball zu spielen usw. Und da gehört im Rp eben auch ein immersives Spiel dazu.

    Den Aussagen meiner Vorredner Ario und Sarah schließe ich mich an.
    Ich finde Arios Grundsatz "Miteinander und nicht gegeneinander" sehr gut, auch wenn viele Situationen ic gegeneinander gehen.
    Deswegen kann ich hier immer nur betonen, dass im Rp verlieren, sogar mehr spannendes Rp bringen kann, als wenn euer Charakter nur gewinnt.
    Und da gibt es für mich mehrere Sachen auf die man in seinem Rp-Umfeld achten sollte. Zum einen wie mächtig der eigene Charakter selbst ist.
    Denn wenn ich gerade einen Charakter spiele, den es vielleicht auch schon ooc mehrere Jahre gibt und auf einem Level ist, dass er gegen mehrere Drachendiener bestehen kann (oder erfolgreich in den Drachenkriegen gekämpft hat) und ein hohes Amt bekleidet, hat er nichts in einer Schänke im Open-Rp verloren. Weil er eben rein ic gesehen wichtigere Dinge zu tun hätte oder dort gebraucht werden würde, wo seine Fähigkeiten wichtig sind. Und das wäre nicht bei dem Raubüberfall eines Tagelöhners, bei dem es um ein par Kupfermünzen geht. Wenn ihr also Bock auf Taverne habt, dann macht euch doch vielleicht einen Charakter, dessen Powerlevel auch moderat an die Kulisse angepasst ist.
    Dann ist da noch der gute alte Punkt Magie vs Schusswaffen. Ja Magie ist mächtig und jetzt kommt dras große Aber. Schusswaffen sind schneller.
    Um Magie auszuüben muss man sich konzentrieren. Du beschwörst den Feuerball, du holst aus und schleuderst ihn. Das allein sind schon mal drei Aktionen.
    Bei einer Pistole reicht es einfach nur den Arm auszustrecken und abzudrücken. Eine Aktion weniger. Und da Magie schon so mächtig ist, sollte man es den Unmagischen ruhig zugestehen können, dass die Pistole eben schneller ist. Das wäre fair und würde für Chancengleicheit sorgen. Denn so muss der Magier erstmal mit Köpfchen arbeiten und sich einen günstigen Moment suchen, um nicht in die Knarre zu rennen. Ich meine nicht ohne Grund haben die Charr so viele Waffen entwickelt, als sie sich von der Flammenlegion lossagten und Magie ablehnten. Da mussten Scusswaffen her um eine Chance zu haben.
    Natürlich sollte der Pistolenträger dann auch nicht übertreiben und eine hochmoderne von den Asura getunte Maschinenpistole haben. So viel ist mal klar.
    Aber wenn man sich auf solche Sachen einigen würde, könnte schon viel mehr spannendes Rollenspiel generiert werden.

    Wo: Götterfels

    Wann: 38. Zephyr 1337


    Am späten Abend wurde die Ruhe Im Hause von Doktor Theodora Fog durch einen unverhofften Besuch unterbrochen. Ein Seraph klopfte an die Türe und wurde kurz darauf von einer skeptisch drein blickenden Haushälterin hinein gelassen. Der Rüstung nach zu urteilen, handelte es sich bei dem Seraphen um einen einfachen Soldaten. In der Vergangenheit war dem einen oder Anderen bekannt, dass James Frayser zu den regelmäßigen Besuchern von Doktor Fog gehörte. Doch den hatte man schon länger nicht mehr in ihrer Gegenwart gesehen. Die Statur des Mannes, der die Doktorin an diesem Abend besucht hatte, schien auch nicht zu Frayser zu passen. Angeblich war dieser Besucher größer gewesen als der Rotschopf. Unter den Seraphen war bereits bekannt, dass die Doktorin für einige den Seelenklepmner spielte. Wer sich ihr nun wohl zu so später Stunde noch anvertraute? Das würde vielleicht die Zeit, oder penetrante Neugierde offenbaren.



    Wer kann davon wissen?

    - Seraphen

    - Bewohner von Götterfels

    - Die Nachbarschaft von Theodora Fog

    Wo: Tonteich

    Wann: 29. Zephyr 1337


    Am frühen Morgen wurde die Gemeinde Tonteich in Aufruhr versetzt, als eine Truppe von Seraphen sich dem Haus der Mallowns näherte um die dortige Familie zu sprechen.
    Unter der Führung von Feldwebel Sarkander der 14. Seraphenkompanie, wurde die dort wohnende alte Dame Miss Mallown, Mutter des verstorbenen Harris Mallown von den Seraphen befragt.
    Kurze Zeit später konnten bereits früh erwachte Bewohner einen Mann vom Gehöft der Mallowns flüchten sehen, nachdem dieser ein Gespräch mit zwei Seraphen geführt hatten. Nach einer kurzen Verfolgungsjagt, konnte der Mann gefasst werden, als dieser bei seiner panischen Flucht über seine eigenen Füße stolperte.
    Bei dem Flüchtigen soll es sich um Reghal Mallown, den Schwager der erst kürzlich ermordeten Lydis, gehandelt haben. Der Mann wurde ohne Umwege unter strenger Bewachung nach Götterfels gebracht.



    Wer kann davon wissen?

    - Seraphen

    - Bewohner von Tonteich und Shaemoor

    - Leute mit Beziehungen zu den richtigen Plappermäulern

    Wo: Götterfels,

    Wann: 14. Zephyr 1337


    Am Abend konnte man den Leutnant der Seraphen Talon Ryder in Begleitung eines Mannes sehen, der ebenfalls zu den Seraphen gehörte. Seiner Rüstung nach zu urteilen, bekleidete dieser auch einen Offiziersrang. Dabei schien es sich um den selben Seraphen zu handeln, der den Befehl bei einer Wohnungsräumung im Rurik-Viertel gehabt hatte. Beide Männer wurden von einer Priesterin des Grenth-Klerus empfangen und betraten mit dieser gemeinsam den Tempel. Nach nur zwei Stunden, oder vielleicht sogar weniger, kamen beide Seraphen wieder heraus. Die Männer wechselten noch kurze Worte miteinander. Beide wirkten nicht gerade zufrieden. Anschließend gingen sie getrennter Wege.



    Wer kann davon wissen?

    - Seraphen

    - Mitglieder der Priesterschaften im Allgemeinen

    - Bürger von Götterfels

    Wo: Götterfels,

    Wann: 9. Zephyr 1337 (gestern)


    Am gestrigen Tage konnte einer kleiner Trupp Seraphen dabei beobachtet werden, wie sie ein Haus im Rurik-Viertel betraten. Dabei angeführt von einem höheren Offizier, schien Leutnant Ryder nicht vor Ort gewesen zu sein. Anwohner kannten die Adresse genau. Es war der Schwingensteig 19b. Angeblich soll die Dralle Trixie dort mal gewohnt haben. Für mehrere Stunden stand nur ein Wachposten vor der Tür. Ein zweiter Seraph verließ das Haus und eilte zum Hauptquartier zurück. Danach konnte man sehen wie zwei Seraphen das Haus verließen. Der eine davon war wohl der Offizier und der andere von niedrigem Rang. Ein Mann mit auffällig roten Haaren. Ihrer beider Gesichter wirkten blass und es schien ganz so als wären sie froh darüber wieder an der frischen Luft zu sein. Es vergingen noch etwa zwei Stunden bis ein Trupp von vier Mann anrückte und einem großen Waagen. Dann wurde allerhand Kram aus dem Haus geholt. Nach getaner Arbeit wurde alles gut verschlossen. Übertrieben gut mit einem dicken Vorhängeschloss aus Eisen. Was da drinnen wohl vor sich gegangen war?



    Wer kann davon wissen?

    - Seraphen

    - Bewohner des Rurik-Viertels

    - regelmäßige Besucher des Maidenwhisperns

    Gut, dann will ich auch mal.


    Wo: Götterfels,

    Wann: 94. Koloss 1336 (heute)

    Am heutigen Tage gegen Mittag verbreitete sich die rasche Nachricht über eine weitere öffentliche Kundgebung durch die Seraphen. Dieses Mal wurde diese allerdings schon früher angesetzt. Nämlich nur zwei Stunden, nachdem die Stadtschreier die Bürger in Götterfels davon in Kenntnis gesetzt hatten. Der Ort war dabei der Gleiche wie beim letzten Mal. Das westliche Marktviertel.







    Wer kann davon wissen?

    - Seraphen

    - Bewohner von Götterfels

    Wo: Götterfels,

    Wann: 89. Koloss 1336 (heute)

    Am heutigen Tage gegen Mittag verbreitete sich die rasche Nachricht über eine öffentliche Kundgebung durch die Seraphen, die am späten Nachmittag im westlichen Marktviertel nahe des Schießstandes gegeben werden sollte. Die Art und Weise wie die Stadtschreier die Nachricht bezüglich dieser Kundgebung verbreiteten, ließ darauf schließen, dass es sich um etwas Ernstes handeln musste. Denn wann hatte es das letzte Mal schon so etwas gegeben? Einen Leutnant der Seraphen, der seine Stimme direkt an das Volk richtete. Und tatsächlich trat ein groß gewachsener Mann mit kahlem Kopf und breiten Schultern, vor eine versammelte Masse.




    Wer kann davon wissen?

    - Seraphen

    - Bewohner von Götterfels

    - Familienmitglieder und Freunde von Familie Mallown

    Wo: Maidenwhsipern

    Wann: 85. Koloss 1336 (heute)

    Am heutigen Tage wurden überall in der Stadt mehrere hundert Plakate von Seraphen angebracht. Diese finden sich auch in diversen Schänken der Stadt Götterfels. Fragt man die Soldaten nach der Frau, bekommt man nur vage Aussagen. Der eine sagt es handelt sich um eine Vermisste, während man an an anderer Ecke hört, dass diese Frau angeblich viel Dreck am Stecken haben soll.


    Wer kann davon wissen?

    - Seraphen

    - Bewohner von Götterfels

    - Treue Besucher des Maidenwhispern, andere Tavernengänger

    Wo: Maidenwhsipern

    Wann: 79. Koloss 1336 (heute)


    Was ist geschehen:

    Am heutigen Vormittag betrat ein Seraph die Schänke zum Maidenwhispern. Nicht etwa um zu trinken, doch stattdessen erkundigte er sich über eine Frau die unter vielen Stammgästen als die "Dralle Trixie" bekannt gewesen war. Gerade viele der männlichen Stammgäste der Schänke, trauerten ihrer Abwesenheit noch immer nach. Denn die Gäste bestätigten dem Seraphen nur, dass die Frau schon seit längerer Zeit nicht mehr hier arbeitete und Niemand etwas über ihren Verbleib zu wissen schien.

    Wer kann davon wissen?

    - Seraphen

    - Bewohner des Rurik-Viertels

    - Treue Besucher des Maidenwhispern

    Götterfels - Seraphenhauptquartier

    63. Koloss

    Am frühen Morgen erschien James Frayser zum Dienst um seinen Weg zur Patroullie mit einem Kameraden zu beginnen. Doch anders als am gestrigen Tage, sah der Rotschopf blass aus und wirkte kaltschweißig. Ein paar Stunden später musste Frayser seine Patroullie aufgrund eines Schwächeanfalls abbrechen. Nicht weil er selbst es so wollte, sondern weil sein Kamerad ihn dazu drängte ihn ins Lazerett bringen zu dürfen. Dort wurde Frayser eingehend untersucht und wohl auch befragt. Eines ist sicher. Er kehrte weder in die Dienststube, noch am selben Tag nach Hause zurück. Wie lange die Doktoren den Rotschopf nun ans Bett fesseln, dass wissen wohl nur sie selbst.




    Wer kann davon gehört haben:

    - Seraphen

    - Personal des Lazaretts

    - Augenzeugen des Schwächeanfalls, während der Patroullie