Beiträge von Deeman

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wann: Heute

    Wo: Löwenstein


    Was: Rückkehr aus Orr

    Fast zwei Monate zogen vorüber seitdem der bärige Norn Hegrin mitsamt seiner Begleiterin Jyrka auf ein Schiff der Poison Transporte stieg um in das untote Land zu reisen. Nun waren die beiden Abenteurer zurückgekehrt, ebenfalls wieder auf einem Schiff der Poison Transporte. Beide Abenteurer sahen sichtlich mitgenommen aus, die Kleidung bzw. Rüstung hatte einiges abbekommen und war an vielen Stellen zerrissen und zerstört. Auch am Körper konnte man die eine oder andere Blessur erahnen, dennoch waren sie wohlauf. Zumindest Hegrin schien einige Andenken mitgebracht zu haben, denn der Rucksack war gut gefüllt. Nach ihrer Ankunft suchte sich der Norn die nächstbeste Unterkunft auf um sich dort ausgiebig zu erholen.


    Wer kann davon gehört haben:

    Einheimische und Reisende in und um Löwenstein, jene die es interessieren mag.

    Aloha zusammen.

    Ich hoffe dass mein Anliegen in diesem Bereich hier richtig ist, falls nicht bitte ich das zu entschuldigen und dann in den entsprechenden Bereich zu verschieben. Mein Anliegen ist ganz simpel, denn es kam jetzt schon häufiger vor und es muss jetzt einfach mal raus. Es geht um den Umgang mit der Freizeit der Mitspieler oder anders ausgedrückt: wenn euch irgendwas dazwischen kommt, dann liebe Leute, habt doch bitte den Anstand euch mit einer kurzen Nachricht abzumelden insbesondere dann wenn man einen abgemachten Termin hatte. Leider musste ich das in meiner bisher kurzen Zeit nun schon einige male erleben dass man auf jemanden wartet und dann kommentarlos versetzt wurde. Das sind dann diese Momente wo man sich dann fragt wozu man überhaupt noch einloggt und sich die Zeit nimmt. Man kommt sich irgendwann verschaukelt vor.

    Ich will mal behaupten dass jeder Verständnis dafür hat wenn im realen Leben irgendwas dazwischen kommt, das passiert jedem mal und ist mir auch schon passiert. Aber man muss auch an die andere Seite denken, denn dort nimmt sich ein Mitspieler die Zeit die er/sie vermutlich anders investieren könnte und steht dann blöde herum und weiß nicht was los ist. Eure Mitspieler sind keine generierten NPCs!

    Mittlerweile gibt es soviele Kommunikationswege, das Forum hier und Discord sind nur zwei davon. Da gilt die Aussage "ich konnte mich nicht melden" nur noch in seltenen Fällen.

    Die meisten haben Arbeit, Familie, machen Studium oder sind anderweitig gebunden, so dass bei vielen die Freizeit ein kostbares Gut ist und diese möchte man produktiv nutzen. Bitte denkt immer daran wenn ihr miteinander spielt, immerhin teilen wir doch alle das gleiche Hobby.


    In diesem Sinne wünsche ich allen noch viel Spaß

    Wann: ca. seit einer Woche

    Wo: Löwenstein


    Was: Nornische Schätzjäger?

    Seit einigen Tagen streift der Norn-Abenteurer Hegrin Ruginsson durch die Stadt Löwenstein und unterhält sich dabei mit allerlei Einwohnern und Reisenden gleichermaßen. Alleine diese Tatsache ist erstmal keine Besonderheit, doch gibt es Gemunkel unter einigen neugierigen Personen die besagen dass der bärenhafte Kerl sich gezielt über Orr und dessen aktuellen Zustand informiert. Über den Grund dafür kursieren natürlich schon diverse Gerüchte oder sind es doch Tatsachen?

    Ja, so manch ein Tavernengänger will Gesprächsfetzen aufgeschnappt haben, denn immer wieder sieht man den Norn mit seiner Volksgenossin Jyrka im Gabel & Kelle sitzen und sich unterhalten, das Wort "Tempel" und "Ruine" sei mehrmals gefallen. Angeblich plant man in Orr einen Schatz zu heben. Es heißt sogar dass man mögliche Begleiter sucht, die bei der Suche helfen. Ja sogar ein Schiff sucht man für die Überfahrt, offenbar plant man mit vielen Reichtümern zurückzukehren!


    Wer kann davon gehört haben:

    Einheimische und Reisende in und um Löwenstein

    Wann: ab 20 Uhr

    Wo: Löwenstein

    Was: (Semi)spontanes Social-RP

    Wer: Alles und jeder


    Aktuell versuche ich einfach im GW-RP irgendwie Fuß zu fassen und bin dabei auf der Suche nach Kontakten, eventuell auch Mitspieler die man in späteren Aktionen einbinden kann. Da ich außerdem eine längere RP-Pause hinter mir habe, brauche ich Gelegenheiten um mich wieder "einzuspielen" und meinen Charakter einen Feinschliff zu verpassen.


    1. Berechtigter Einwand.

    Ich denke mal da wird man einfach mal ein wenig herumprobieren müssen ob und wie die Idee zieht. Das Rotation-System ist ja auch erstmal nur auf dem Papier geplant, womöglich kristallisieren sich in der Praxis zwei oder drei Hotspots heraus wo sich mehr Charaktere treffen als an anderen Orten.


    2. Es wirkt so als hättest du meine Gedanken gelesen.

    Wie ich ja im Eingangspost beschrieben habe, soll der Kämpferkreis schon etwas mehr sein als Kämpfe und Wetten. Tatsächlich hatte ich es geplant die ganze Sache ins Rollen zu bringen indem ich im RP öffentliche Trainingseinheiten anbieten, dazu sollte es dann auch einen Aushang geben. Dann je nach Resonanz und Interesse kann man diese Sache dann weiterspinnen oder eben auch nicht.

    Vielleicht sollten wir uns alle zusammenschließen und die Idee umsetzen, wenn wir da alle eine Vision teilen!

    Das wäre dann der nächste Schritt in der Planung.

    Ich werde die nächsten Tage eine Gruppenkonversation im Discord eröffnen, wer sich daran beteiligen und Ideen einbringen möchte möge sich bei mir melden, dann gibt es eine Einladung.