Beiträge von Deeman

    Wann: ab 20 Uhr

    Wo: Löwenstein

    Was: (Semi)spontanes Social-RP

    Wer: Alles und jeder


    Natürlich kein Event in dem Sinne, eher ein Hinweis dass ich heute für RP verfügbar bin. Da ich nicht sinnlos irgendwo rumstehen und warten möchte, wäre eine kurze Rückmeldung nett sofern jemand da draußen Zeit bzw. Lust auf ein wenig Social-RP hat.

    An der Stelle erstmal ein Danke für die Rückmeldungen, damit kann man arbeiten.

    Aber bitte fokussiert euch jetzt nicht zu stark auf den Arena-Aspekt :smiling_face:

    Wie werden dabei die Kämpfe dann ausgespielt? Durch würfeln oder auf eine andere Art?

    Bei einem freundschaftlichen Schaukampf kann man auf die Würfel verzichten bzw. die jeweiligen Spieler können sich da untereinander einigen wie sie es handhaben. In Wettkämpfen (also in Form eines Turniers z.B.) dagegen muss irgendeine Form der Balance also Würfel her, aber auch hier wird es flexibel gehalten.

    Am Ende sollen diese Evente RP fördern und das soll Spaß bringen.

    So etwas ähnliches bin ich zur Zeit selber am basteln, genauer gesagt das Einrichten einer Kampfarena in Götterfels. Allerdings rein fürs Kämpfen und Wetten. Also ohne die von dir vorgeschlagenen Vorträge bzw Vorführungen. Und auch nur auf Götterfels beschränkt. Würde dich das stören? Oder bekommen wir da ne Koexistenz hin? :smiling_face_with_halo:

    OOC bin ich für Koexistenzen oder sogar Kooperationen durchaus offen.

    Wie sich das im RP verträgt, steht natürlich auf einem anderen Blatt wobei ich hier eigentlich nur recht wenig Konfliktpotenzial sehe.

    Ich finde die Idee auch gut, gerade weil in dem Fall alle Völker einbezogen werden sollen. Sowas haben wir aktuell leider noch nicht. Noch besser wäre es nur, wenn man auch Magie und Waffen zulässt, natürlich nur in entsprechenden ebenbürtigen Paarungen wenn es zur Sache geht.

    Natürlich sollten auch Waffen zugelassen werden. Der Fokus soll bei den phsyischen Aspekten also Körper und Waffe liegen. Was aber Events für "Kampfmagier" keineswegs ausschliessen soll, es kommt da am Ende auch auf das Interesse an.

    An sich klingt das sehr lobenswert und ich finde auch die Idee des umherwanders sehr gut!

    Die Frage ist für mich nur: Bezieht sich das auf reine physische Gattungen oder könnte zum Beispiel auch dort ein Kriegsmagier auftauchen? Gerade da ja alle Klassen irgendwelche Magie besitzen/nutzen (und eigentlich so ziemlich jede Rasse in Tyria magisch ist)

    Bei Wettkämpfen, also ich sag mal wo es handfest zur Sache geht, werden ausschliesslich physische Gattungen angesprochen. Das wäre z.B. einer der Punkte der noch nicht ausgereift ist, wo fängt Magie an und wo hört es auf. Ich denke das wird man am Ende einfach von Event zu Event entscheiden müssen. Aber auch hier gilt dass ich da für Ideen offen bin

    Aloha zusammen!

    Eines sei vorweg gesagt: die Idee ist noch nicht vollends ausgereift und ich weiß noch nicht wie ich sie im RP genau umsetzen werde. Gut möglich dass es sowas auch schon mal gab und es zum Scheitern verurteilt ist. Ich gebe auch offen zu dass diese Idee von der großen Rauferei inspiriert wurde. Aber genug der Selbstgeißelung. Was will ich denn überhaupt?

    Die Idee

    Seit einiger Zeit brütet da eine Idee in meinem Kopf, welche inbesondere "kampflastige" Charaktere (ich bezeichne sie einfach mal allumfassend als "Kämpfer") ansprechen soll. Und zwar handelt es sich um ein regelmäßiges Event bei dem sich die Kämpfer aller Völker und mögliche Ausrichtungen treffen. Dabei könnten allerlei Dinge stattfinden sei es ein simpler Vortrag zu irgendwelchen Kriegstaktiken, Vorführungen von neuen Belagerungsgeräten, Lehrstunden in Waffenkunde, Schau- bzw. Trainingskämpfe und natürlich auch Wettkämpfe unterschiedlichster Art. Also wenn man so will Events um alles was irgendwie mit der Kriegskunst zu tun hat. Es wäre natürlich auch Besucher willkommen, die einfach nur mal vorbeischauen wollen. Vielleicht sucht man einen neuen Leibwächter und wird bei diesem Event fündig? Braucht man ein paar schlagfertige Leute um ein paar Monster zu verjagen, dürfte das auch eine gute Gelegenheit sein. Oder seid ihr Waffenhändler und wollt eure Ware an die Kämpfer bringen, dann seid ihr da genau richtig.

    Man kann diese Sache also in diverse Richtungen ausschmücken.

    Statt einem festen Austragungsort wird dieses Event wandern, heißt es wird zwischen den jeweiligen Volkshaupsstädte rotieren und in der jeweiligen Nähe stattfinden. So kann jeder Interessent für sich entscheiden ob man dem Event quasi folgt oder einfach wartet bis es wieder bei jeweiligen Heimstadt stattfindet.

    Jetzt ist aber die große Preisfrage: bestünde überhaupt Interesse an so einem Event?

    Ich bin natürlich auch für kreative Anregungen offen, immerh her damit stick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die viel wichtigere Frage ist doch eigentlich: hast DU denn Bock darauf?

    Es ist natürlich aller Ehren wert dass du deine Mitspieler fragst, ob sie auf sowas Lust haben aber im Endeffekt ist es doch wichtig dass man selbst Spaß an der Sache hat.

    Ich für meinen Teil befürworte alles was über ein "wir sitzen nur in der Taverne"-RP hinausgeht und sobald ich mich an Game gewöhnt und im RP eingefunden habe, definitiv bei dieser Sache mitmachen und eventuell auch aktiv selbst den einen oder anderen kleinen Plot beisteuern.