Beiträge von Ken

    Wann: 2.Phönix


    Wo: Ossa- Viertel, Götterfels


    Was: Nun schon dein zweiten Tag in Folge sah man so gar nichts vom jungen Geschäftsmann van Vollenhove. Den Vorvorletzten, hatte man ihm zumindest kurz auf dem Markt gesehen, wenn auch verpackt als sei Winter. Das Handelshaus selbst sah von außen beinah verwaist aus, wenn da nicht doch im oberen Stockwerk ein Lichtlein brennen würde. Die Tratschrunde gab sich bereits redliche Mühe darüber zu diskutieren. Es sei ja schließlich kein Geheimnis, dass der kränklich war. Auf Nachfrage gab es keinerlei Rückhaltung indem was demjenigen erzählt wurde. Von einfacher Erkältung bis beinah terminal war da die Sprache. Man durfte sich also heraus picken, welcher Version man nun zuhören wollte. Ob man dem Glauben schenkte, war da eine andere Frage. Es sei doch so schade, war er immer freundlich und hilfsbereit.


    Wer: Anwohner des Ossa, Tratschmäuler, Interessierte

    Hallo.


    Ich bin die nächsten Tag, so heute Abend bis Sonntag spät Nachmittag, denke ich. Nicht da. Besuch von weiter weg und so.

    Wer gern schon mal Termin ausmachen möchte, wobei eigentlich bekannt sein sollte, das ich recht spontan bin, kann mich im Discord erreichen.


    Also, BiBa und tut nur das was ich auch täte. ;)


    Ken/ Ruki

    Ich bin: De Ken wieder.


    Charaktername: Hope Esthheim

    Volk: Menschlich

    Geschlecht: männlich

    Alter: jung auf jeden Fall

    Hintergrund: Den Hintergrund habe ich bisher grob, aber bisher..

    .. Hope ist Einzelkind.

    ... Erbkrankheit: Albinismus. Äußert sich bei ihm in sehr heller, beinah weißer Haut. Ebenso weißen Haaren und Augenbrauen. Hellblaue Augen, die Äderchen scheinen leicht durch. Dadurch sehr lichtempfindlich und trägt daher nur langärmelige und eher hoch zugeknöpfte Kleidung. Oft Sonnenbrille und auch Hut oder Kopfbedeckung in irgendeiner Form. -> Ein Schuldiger muss hier nicht gesucht werden, da beide Elternteile Träger des mutierten Gens sein müssen, damit Albinismus auftritt.

    ... Hope soll nun mehr in das Familiengeschäft mit allem Zipp und Zapp eingeführt werden, schließlich ist er ja alt genug! Nech? Genau.


    Ich suche:

    Daddy! Vater! Väterchen! Wie auch immer du genannt werden möchtest. Ich persönlich stelle mir eine strengere Persönlichkeit vor. Würde mich da aber auch auf echt viel einlassen. Wie geht er mit der Erbkrankheit um? oder wird das einfach von ihm soweit es geht ignoriert?


    Du hast viel Freiheit in der Gestaltung des Charakters.


    Ich biete:

    - regelmäßige RP, dennoch kann natürlich von beiden Seiten RL mal dazwischen kommen. Da trifft man bei mir auf Verständnis.

    - einen durchdachten Charakter


    OOC: (optional)

    Ich möchte den weiteren Hintergrund gerne zusammen erarbeiten. Wo genau die Familie in der Gesellschaft steht, weitere Familienmitglieder, ect, ect.

    Ich bin hier im Forum, in Discord (Ruyama) oder auch im Spiel direkt erreichbar.

    (wird bei Zeit auch noch hübscher gestaltet)

    Archäologenbedarf:


    Archäologenkelle geschliffen oder ungeschliffen, in breit und schmal vorhanden -> 1 Silber


    Ausgrabungspickel -> 1 Silber 17 Kupfer


    Grabungspinsel, unterschiedliche Dichten -> 15 Kupfer


    Grabungshölzer -> 5 Kupfer


    Absteck-/ Makierfähnchen -> 5 Kupfer


    Holster, am Gürtel anzubringen -> 50 Kupfer


    Fundtaschen -> 12 Kupfer


    Dünne Seile -> 12 Kupfer


    Sicherungen -> 20 Kupfer


    Schaufel -> 2 Silber


    Gesamtpreis bei größeren Aufträgen

    Wann: 43. Zephyr

    Wo: Götterfels quer durch die Stadt, Ossa- Viertel


    Es riss nicht ab. Die kleine Fenster-guck-Kaffeeklatsch Runde des Ossa- Viertels wurde Zeuge wie da wer nach Hause kam. Nach über einer Woche kam der Bengel von der Van Vollenhove- Familie wieder. Im gemütlichen Schritt des Rosses schien er auch noch einen Passagier bei sich zu haben. Könnte dies das Goldlöckchen sein, welches so oft bei der Praxis ein und aus ging? Oder doch wer anderes? Jedenfalls wurde besagte junge Dame vor der Praxis abgesetzt.

    Die zwei schienen sich kurz zu unterhalten, ehe der Grauhaarige kehrt machte und zum Handelshaus und damit auch seiner Wohnung zurück kehrte. Man wollte doch zu gern wissen, was der nun eine ganze Woche lang so getrieben hatte, aber der ignorierte jegliche in die Straße geworfenen Fragen einfach. Die Gerüchteküche nahm da ihren Lauf. Von geheimen Treffen war die Rede. Dinge worüber man sicher nicht sprechen durfte, wenn man die Zunge nicht verlieren wollte.


    De goldlockige junge Frau schien einige offene Fragen zu haben und unterhielt sich mit dem ein oder anderen Nachbarn der Arztpraxis, ehe sie die gleiche Richtung wie auch der Van Vollenhove schon einschlug.

    Der Zettel an der großen Tür des Handelshauses war nun auch wieder verschwunden. Dies versprach, dass man nun wieder einkaufen gehen konnte oder eben etwaige Aufträge und Bestellungen abgeben.


    Wer kann davon gehört haben?

    - Bewohner/ Anwohner

    - alle die gern informiert sind

    - Marktbesucher und -betreiber

    Wo: Ossa- Viertel, Handelshaus van Vollenhove

    Wann: 36 Zephyr 1337


    Bevor der junge Geschäftsmann mit der bunten Truppe aus Charr, Sylvari und junger Menschendame aufbrach, pinnte er einen Zettel an die große Tür des Hauses. Dieses würde jedem Passanten und auch möglichen Kunden folgendes aussagen:


    Was da wohl los war? Nahm der sich einfach raus, das Handelshaus zu zu lassen.

    Wann: 16 Zephyr
    Wo: Ossa- Viertel bis Salma


    Was sich zugetragen hat:
    Was wohl da los gewesen ist? Am Ende konnte man jedenfalls sehen, wie eine junge, zarte Dame von einem grauhaarigen, jungen Mann bis zum Hospital im Salma getragen wurde. War das etwa dieser junge Geschäftsmann? Der van Vollenhove Junge? Wieso trug der diese junge Frau?

    Es dauerte etwas bis er selbst wieder aus dem Hospital herauskam und ziemlich besorgt wirkte. Zumindest schien er sich einen weitere extrem späten Spaziergang zu gönnen, bevor man ihn wieder im Ossa- Viertel sah.

    Wer kann davon gehört haben:
    - Anwohner

    - die gut Informierten und die, die gut informieren möchten

    - Personal

    Hallöle ihr Lieben.


    Ich bin so halb wieder da. Für kleine Szene gern zu haben. Manches braucht zwar noch, aber so konnte ich mal Gedanken und so sortieren und manches auf den Weg bringen. Ja... cookie

    Ich melde mich vorerst auf unbestimmt ab. Mir geht es einfach auf verschiedenen Ebenen nicht gut. Kann mich so null konzentrieren und fühl mich ausgelaugt.

    Im Discord bin ich erreichbar.

    Neue Ware, pünktlich um sich auf den Wintertag vorbereiten zu können.


    Wer Schreibfeder und Tinte verschenken möchte, kann nun eine hochwertige Holzschachtel dazu bekommen. Hochwertig, fein gearbeitet, innen mit rotem Stoff ausgelegt. Wahlweise gibt es auch gelb- gold. Seitlich an der Schachtel ist das Logo vom Handelshaus eingebrannt zu finden. Auf diese Weise ist der Deckel frei, um eigene Wünsche dort eingravieren zu lassen.



    Holzschächtelchen.png




    Des Weiteren gibt es Aufstell- Grußkarten zu verschiedenen Anlässen, z.B. Geburtstag, Wintertag, Einladung, Geburt, ect. Die Karten können nach dem Öffnen hingestellt werden und zeigen so eine kleine Szenerie. Die Karten gibt es farbig oder dezent gehalten.

    PopUp Karte2.png  PopUp Karte1.png

    Wo: Götterfels - Grenth Schrein


    Wann: 69. Steckling, sehr spät Abends


    Was: der nächste Diebstahl/ Überfall


    Am sehr späten Abend, mitten in der Nacht, soll es nicht allzu weit vom Grenth Schrein zu einem Überfall gekommen sein. Dem jungen Sylvari Ken wurde sein Hab und Gut abgenommen. Der Gauner nahm seine Geldbörse mit Kupferlingen und einem Silber, sowie einen Ring und eine halb volle Flasche Schnaps mit.

    Eine dunkel gekleidete, hochgewachsene Gestalt mit Kapuze und Lederhandschuhen soll es gewesen sein. Dem Sylvari wurde damit gedroht nach dessen Leben zu trachten, sollte er sich nicht fügen. Zumal Ken wohl eh nicht gänzlich auf der Höh' gewesen sei, um nicht zu sagen angetrunken. Dennoch war er danach alles los und strandete unfreiwllig in Götterfels, da er keine Münzen mehr hatte (natürlich) und auch nicht mehr im Hain auftauchen wollte.


    Wo hat er denn dann den Rausch ausgeschlafen?


    Wer kann davon gehört haben?

    - Passanten

    - Bewohner die am Rand vom Ossa- Viertel oder Salma- Viertel wohnen

    - Seraphen

    - neugierige, tratschende Seelen

    Hallöchen ihr Lieben.


    Ich suche nach Jemanden, der gerne den Ältesten der van Vollenhove Geschwister spielen möchte. Durch Rukis Steckbrief und auch Story ist ja ein wenig über ihn schon bekannt. 41 Jahre alt, hoch gewachsen, muskulöse Statur, grau- grüne Augen, kurze dunkelblonde Haare. Beruf, kann durchaus was als Entrepreneur sein, würde ich dem Ersteller überlassen, da sich das Passende zu überlegen. Will jr. ist verheiratet und hat eine 3- jährige Tochter namens Nele (die ich übernehmen würde).

    Bei dem ausschmückenden Rest, darf derjenige sich gerne austoben und der Fantasie freien Lauf lassen. Ob das nun ein Hobby ist, welches er keinem verrät. Heimlich eine Mistress hat, oder oder oder.


    Ich freu mich auf Nachrichten.


    Liebe Grüße

    Wo: Götterfels - an verschiedenen Stellen


    Wann: in den letzten Tagen


    Was: Es wurde Essen an das Waisenhaus und Bedürftige in der Stadt verteilt. Die Rettung des Barons Galdur hatte die Nachwirkung, dass sehr viel zubereitete Mahlzeiten mitgebracht wurden und dann durch verschiedene Personen verteilt wurde. Unter anderem konnte man Fürst von Graustein, Ruki van Vollenhove und ein blonde junge Dame namens Niran (eventuell Galdurs Assistent? Patientin?) dabei beobachten, wie sie großzügig verteilten.

    Es soll unter den Bedürftigen das Gerücht umgehen, dies käme nun öfter vor.


    Wer kann davon gehört haben:

    - Betroffene

    - Interessierte

    Ich möchte mich auch bedanken für den spannenden Plot, der uns ja nun die ganze Woche begleitet hat. Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich kurzzeitig einen systemischen Totalausfall hatte.

    Wer hätte gedacht, dass Laurence schlicht aufgepäppelt wurde. 🤣 Hätte nichts dagegen nochmal auf unser neues Großmütterchen Agatha zu treffen - (evntl. Nur 10 statt 20 Gerichte?)

    Wo: Götterfels - Ossaviertel

    Wann: 51. Steckling


    Man munkelt in den Abendstunden am Tag zuvor sei das Handelshaus van Vollenhove früher geschlossen gewesen und der junge Geschäftsmann Ruki van Vollenhove sei sehr spät erst wieder aufgetaucht. Gegangen sei er wohl mit dem Charr Abros Axtwurf. Wiedergekommen jedoch mit zwei anderen Personen. Wer diese waren wird nun geraten. Es sei zumindest eine blonde junge Dame dabei gewesen. Der junge Geschäftsmann soll aus einem für die Nachbarn noch nicht ausgeklügelten Grund seinen Stab dabei gehabt haben. Eine der älteren Damen ist sich in ihren Erzählungen sehr sicher, dass Ruki sich bestimmt hat anstiften lassen - zu Dummheiten.

    Im laufe des Morgens fiel nun auf, dass das Handelshaus nicht aufgemacht habe. Die Tür verschlossen. Es sei kein Licht zu sehen gewesen in den frühen Stunden und überhaupt war das nicht zu still? Normalerweise würde der junge Mann heute wohl auch ein wenig auf dem Markt einkaufen, doch auch dies geschah nicht.


    Wer kann davon gehört haben:

    - Kunden, die vor verschlossener Tür standen

    - Anwohner

    - Interessenten