Beiträge von pathfinder

    Shadowrun

    Da musst du aber vor jedem Strich 23489712301923776982345 Mal würfeln, auf 2394763284 verschiedene Werte, mit 2109367832195 verschiedenen Würfeln! Und währenddessen 39 Mal in den Regeln nachlesen. :D


    Manche Leute haben Waschtag, ich hab anscheinend Maltag und mache Sachen fertig(er)...


    drip drip

    die anderem im Heilhaus ihren Wahnsinn kurieren zu lassen

    Ich will meinen Highwayman immer in den Puff stecken, damit er entspannen kann, und dann sitzt da ständig der blöde Caretaker drin und belegt alles für sich alleine... >_>


    Apropos Puff. Achtung, nackte Haut unter dem Spoiler.


    Aha. Also, gehst du denn in den Park und machst 30 Sekunden-Scetches? Würde mir auch mal gut tun... früher habe ich immer viel zu fein gezeichnet, jetzt gehts halbwegs, seit ich mal Bleistift gegen Kugelschreiber getauscht habe.

    Ab und zu mache ich das noch, ja. Es hilft unheimlich, Bewegungen und Anatomie zu verstehen, finde ich. Manche sagen sogar, 10-Sekunden-Sketches wären noch besser, einfach um eine Bewegung einzufangen, aber das ist mir persönlich zu wenig.


    Auch eine gute Übung für Mimik ist es, sich in'n Café oder sowas zu setzen und Leute bei Gesprächen zu beobachten und einfangen zu wollen. Da kann/sollte man vorher jedoch um Erlaubnis fragen.

    pathfinder: Was macht man dabei? Ein altes Bild neu malen?

    Genau, es ist in etwa so etwas:



    Da kann man sich dann selbst erstaunlich gut vor Augen führen, was für teilweise unheimliche Fortschritte man gemacht hat.


    Das mit ständig Photoshop (oder Painter oder was auch immer) offen haben und ständig irgendwas nebenher kritzeln kenne ich übrigens. ;) Ist die beste Übung neben in den Park gehen und 30-Sekunden-Anatomiesketches von vorbeiziehenden Leuten machen, wenn du mich fragst.

    *wirft das eigene Tablet dem vom Pathfinder hinterher aus dem Fenster*

    *geht runter, holt's eigene Tablet nochmal hoch, nur um's nochmal aus dem Fenster zu werfen*


    Aber ja: Die Lernkurve ist krass ersichtlich. Du solltest mal das 'draw this again'-Ding machen. Rein aus Interesse: Wie lange/oft zeichnest du täglich?

    Und dabei mache ich echt oft einfach nur so 15-Minuten-Kritzeleien von vergangenen oder vielleicht mal zukünftigen RP-Szenen... und mache das dann nie weiter! Sowas hier zum Beispiel:




    Aber ich weiß, wer mich haut, wenn ich das nicht fertig mache. :D

    Dass er tatsächlich ein wenig dicke Augen bzw. Augenringe hat ist Absicht, am unteren Augenlid sind die ja auch deutlich vorhanden. Passiert, wenn man Alpträume hat und nicht schlafen kann!


    Ich bin gespannt, ob ihn hier wer erkennt. :D

    Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist keine Werbung machen nämlich so ziemlich der Sargdeckel für sowas. Entsprechend meine Frage ob man extern und noninvasiv es erwähnen darf / verlinken darf, das man sowas überhaupt macht. Weil nein, wenn man es nicht erwähnt, fragen die wenigsten. Man muß schon sagen, das die Option überhaupt besteht. Irgendwie. Vor allem wenn man wie ich plant das magere Studentenbafög über die Semesterferien aufzustocken. Das würde ich den Leuten schon gerne wenigstens verlinkt kommunizieren wollen, vor allem denen die nicht BFF mit mir sind. Und zwar ehrlich, nicht als würde man irgendwie Gras verticken wollen.


    Selbst mit Werbung hier haben sich bei mir bis jetzt 5 Leute gemeldet. Selbst ich als jemand, der sowas selbst herstellt und anbietet, würde in keinster Weise jemals auch nur annähernd auf die Idee kommen, einen anderen Künstler auf blauen Dunst anzuschreiben, ob der Auftragsarbeiten annimmt oder mal eben was für mich machen kann, wenn ich nicht wirklich dicke mit demjenigen bin. Das macht man in der Szene ganz einfach nicht, weil es eben so selbstverständlich ist, dass man erwähnt, wenn man Commissions macht.


    Dass man keine Preisliste oder Beispielpreise posten darf, sehe ich ja ein. Aber komplett gar nicht sagen zu dürfen, dass man Auftragsarbeiten macht, verstehe ich nicht.

    Hallöchen!


    Ich versuche gerade, eine geschriebene Geschichte vernünftig zu formatieren, damit sie annähernd Manuskript-Qualität hat. Wichtig dabei ist es, neue Absätze durch einen Einzug nach rechts besser les- und erkennbar zu machen, wie in jedem Buch halt. Leider ist bei mir, ganz egal, was ich versuche, der Einzug-Button oben in der Leiste ausgegraut. Auch hier im Forum beim Posten.


    Ist das Absicht? Soll man keinen Einzug machen können? Ich muss mir im Moment mit einer durchsichtigen Grafik aushelfen, um Einzüge wie Einzüge aussehen zu lassen, aber das ist doch auch irgendwie blöd, finde ich.


    Oder liegt's tatsächlich an - gasp! - Chrome? Ich hab's mit noch keinem anderen Browser probiert.


    Über Infos und/oder Tips wäre ich dankbar.