Beiträge von Leyla

    Ehrlich gesagt habe ich als Gossenbespieler noch keinen Kontakt mit jenen "jammernden Unterschichtlern" gemacht, die ihren Unmut über ihre Lebensverhältnisse kundtun und sich beschweren, dass ihnen keiner hilft. Ich denke auch, dass ein Aufstand aktuell kaum passend wäre. Wir haben die Brücke und das Armenhaus; verhungern sollten die Leute also nicht. - Nicht all zu viele. Und wegen eines Vorfalls mit der Ministerialwache einen Aufstand oder auch nur eine "Demo" anzuzetteln, halte ich auch für überzogen.
    Leyla als Unterschichtler würde auch nicht daran teilnehmen, obwohl es ein guter Freund war, der von der Ministerialwache angeschossen wurde. Ich denke, viele Unterschichtler wissen auch, dass so ein Aufstand schnell beseitigt werden würde, dementsprechend versuchen sie es gar nicht.
    Und was die Hilfen angeht: Leyla z.B. braucht nicht all zu viel Hilfe, weil sie kriminellen Tätigkeiten nachgeht und sie damit recht gut fährt; und eine Arbeit will sie auch nicht, weil sie die Freiheit auf der Straße bevorzugt. Sie beschwert sich allerdings auch nicht darüber, dass ihr nicht geholfen wird, sondern eher über Seraphen und Ministerialwachen, die sie "unfair" behandeln. Es ist also nicht immer nur der sture ooc-Wille der Spieler, die nicht ihr Konzept zerschossen haben wollen, das zum Ablehnen von Hilfen und Jobangeboten führt.

    Gestern Abend sowie an diesem Abend war die kleine Dunkle, die sich immer im Gewürgten Flaschenhals herumtreibt, mit einem kleinen Handkarren unterwegs. Sie sah nicht sehr glücklich aus und schien es überaus eilig zu haben, die kleinen pastellfarbenen Beutelchen mit grünen Schleifen unter die Leute zu bringen. - Immer mit dem Kommentar "Frühlingsgrüße von der Brücke".
    Wer so einen Beutel erhalten hat, darf sich über ein Glas Fruchtgelee von unterschiedlicher Geschmacksrichtung sowie drei Tulpenzwiebeln freuen.

    OOC:

    Für den Fall, dass die zwei sich gegenüberstehenden Teilnehmer nicht schnell und einig unter sich zu einem Ergebnis kommen, wer den Kampf gewinnen sollte, haben wir wieder die Möglichkeit, ein Ergebnis auswürfeln zu lassen. Der Einfachheit halber benutzen wir dafür wieder das gleiche System wie beim letzten Mal, auch wenn man sicher noch das ein oder andere verändern könnte. - Dennoch, es ist wohl realitätsnäher als ein bloßer W20-Wurf.

    Spoiler anzeigen


    Das Würfelsystem

    Im Grunde ist das System einfach: Es gewinnt der, der am Ende den höheren Wert hat.
    Dieser Wert wird mit der folgenden Formel ermittelt:

    x²+3y

    X steht hier für die Charaktereinschätzung ( siehe Liste ) und Y für einen W20 Wurf.

    Zudem wird der Charakter in eine grobe Gewichtsklasse eingeteilt:

    Leichtgewicht ( bis etwa 65kg )
    Mittelgewicht ( um 75kg )
    Schwergewicht ( ab 85kg )

    Außerdem wird dem Charakter ab einer Einschätzung von 10 oder höher ein Kampfstil zugeordnet:

    Physisch
    Technisch

    Bis zu einem Wert von einschließlich 9 gilt:

    Mittelgewicht erhält +15 auf das Endergebnis.
    Schwergewicht erhält +30 auf das Endergebnis.

    Ab einem Wert von 10 gilt:

    Ein Charakter mit technischem Kampfstil erhält:
    +40 auf das Endergebnis, wenn er gegen einen um eine Gewichtsklasse schwereren Gegner kämpft.
    +65 auf das Endergebnis, wenn er gegen einen um zwei Gewichtsklassen schwereren Gegner kämpft.

    Ein Charakter mit physischem Kampfstil erhält:
    +40 auf das Endergebnis, wenn er gegen einen Gegner aus der gleichen Gewichtsklasse kämpft.
    +80 auf das Endergebnis, wenn er gegen einen um eine Gewichtsklasse leichteren Gegner mit physischem Kampfstil kämpft.
    +100 auf das Endergebnis, wenn er gegen einen um zwei Gewichtsklassen leichteren Gegner mit physischem Kampfstil kämpft.

    Zusätzlich erhält ein Charakter aus der Gewichtsklasse „Mittelgewicht“ +40 auf das Endergebnis.

    Die Einschätzungsliste für den Charakter:
    [Spoiler]

    Charaktereinschätzung
    + : „Etwas mehr“

    1. - Vollkommen hilflos
    2. - Meidet Gewalt
    3. - Entfernte Vorstellung vom Kämpfen
    4. - +
    5. - Gewaltkonfrontiert
    6. - +
    7. - Kneipenschlägererfahrung
    8. - +
    9. - Raufbold
    10. - Allgemeine Kampfausbildung
    11. - +
    12. - Tiefe Kampferfahrung
    13. - +
    14. - ++
    15. - Vertiefte Kampfausbildung; Spezialisierung auf waffenlos
    16. - +
    17. - Lebensinhalt: Kampf
    18. - +
    19. - ++
    20. - Unerreichbar

    Früh am Morgen, die Wintersonne war noch gar nicht aufgegangen, war das östliche Marktviertel nahe des Orchesters hell erleuchtet. Wegen der frühen Stunde wurde der Brand erst spät bemerkt und das Haus konnte nicht mehr gerettet werden. Die Flammen sollen das Haus schon zu großen Teilen umschlungen haben, da soll eine Bewohnerin - wohl die einzige - erst das Haus verlassen haben. Die Ursache für den Brand ist nicht geklärt; Brandstifter will niemand gesehen haben.

    Spoiler anzeigen

    Pff, was soll denn das heißen? Leyla ist genau so! - Fies, finster und gemein. :face_with_tongue:
    Ich merke schon, Leyla muss ihrem Ruf mal wieder mehr gerecht werden.

    Und mir fällt gerade auch auf, dass mir der Mantel bei dem Bild gefällt. Sowohl von der Ausarbeitung, als auch vom schlichten Design her.

    Ja, doch. :grinning_squinting_face:
    Es ist anders. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    edit: Und aus irgendeinem Grund hat der einfach mitten beim Schreiben abgeschickt!

    Das Bild hat Ähnlichkeiten mit Miras Bild, in dem Sinne, dass es eher das "Innere" darstellt. - Und naja, wenn sie sich mal länger die Haare nicht schneidet, .. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Es gefällt mir auf jeden Fall, vor Allem das Bild im Profil.

    Wenn ihr diese NPCs also so ernst nehmt, dann stehen diese Personen 24/7 rund um die Uhr auf einem Fleck, bzw. laufen ihre Runden ab? Das ist natürlich realistisch.
    Wenn ihr nachts auf die Straße geht, werdet ihr euch sicher auch nicht wundern, dass es ziemlich leer ist. Man kann davon ausgehen, dass es in Götterfels nicht anders ist. Oder wollt ihr jetzt wirklich an dem Umstand festhalten, dass die Entwickler NPCs nicht im Tag/Nacht-Rhythmus (der ja sowieso im Spiel ganz anders ist) verschwinden und auftauchen lassen? Das wäre für die nicht-RPler auch sehr unpraktisch, wenn ihre Händler, Stadtführer und Bankiere alle paar Minuten verschwinden.

    Außerdem müsst ihr bedenken, dass so ein Überfall normalerweise wesentlich schneller abläuft als nun die getippte Form im RP. Eigentlich ganz klar. - Gut, die "mutigen" Reaktionen der Opfer ziehen die Überfälle auch IC teilweise in die Länge, aber das ist ein anderes Thema.

    Auch eine kurze Frage, ob der jeweilige Char nicht an dieser oder jener Gasse vorbeikommen könnte, nimmt die Spontanität und damit einen wichtigen Teil im Konflikt-RP. Davon abgesehen würden einige auch mit der Gegenfrage ablehnen: " Warum sollte mein Char das? ".

    Selbst wenn man sich nun an einen relativ belebten Fleck stellt und nach Opfern Ausschau hält, dauert es manchmal Stunden, bis jemand vorbeikommt, weil viele sich nicht die Mühe machen, Wege zu gehen. In die finsteren Gassen wird sich nie jemand spontan verirren.

    Wie auch immer, eigentlich halte ich mich sonst aus solchen Diskussionen raus, aber wenn ich hier nachts raus auf die Straße gehe und mich umsehe, halte ich es nicht für unwahrscheinlich auch auf offener, beleuchteter Straße überfallen zu werden. ( Wenn ich in einer derartig kriminellen Gegend wohnen würde. )

    Ja, in den modernen Großstädten ist mehr los, auch nachts. Dies hängt allerdings mit dem modernen Lebensstil zusammen. Selbst im 19. Jahrhundert würden die Straßen der Großstädte wohl genauso leergefegt sein wie die der Kleinstadt, in der ich lebe.

    Also um mal ganz kurz etwas anzumerken: Ich halte es für ein großes Problem, dass die Information, was "Ghoule" jetzt sein sollen, OOC vorenthalten wird. Bevor ich mich auf ein RP-Projekt einlasse, möchte ich natürlich wissen, was dahinter steckt. Wenn sich nämlich während des Plots dann herausstellt, dass einem die Story auch nach dem Erhalt der Informationen nicht gefällt, ist es schwieriger und umständlicher, sich aus dem Geschehen wieder zurückzuziehen. - Man müsste ja alles ungeschehen machen.
    Aus diesem Grund wäre es schön, wenn man es OOC erfahren könnte, um sich besser entscheiden zu können, wie man mit dem Projekt umgeht. Mir z.B. widerstrebt es wegen genau dieser Unsicherheit, an dem Plot teilzunehmen, vielleicht aber würde sich meine Meinung nach dem Erhalt der Informationen ändern. Oder aber man könnte konstruktive Vorschläge machen, um einen Konsens zu finden. Das wäre natürlich optimal.
    Ich habe ja verstanden, dass ihr die Informationen gerne zurückhalten würdet, rate allerdings davon ab. Es würde der Diskussion hier auch sicher gut tun.

    Da ist aber jemand fleißig! Willst du die gesamte Meute verewigen? Du hast einen sehr eigenwilligen, interessanten Stil; gefällt mir.

    .. Aber Leys Brüste sind ein wenig groß geworden oder kommt es mir nur so vor? :grinning_squinting_face:

    Das sieht so großartig aus! Ich komme kaum dazu, etwas zu schreiben, weil ich immer wieder runterscrollen will, um mir das Bild anzusehen.
    Diese freie Interpretation gefällt mir sehr. Sieht natürlich anders aus ( obviously ), aber hat auch was. Da kommt ein wenig mehr das Verruchte, "Gossige" hervor.

    He, das sieht wirklich klasse aus! Der Charr gefällt mir am meisten, wenngleich dir aber auch alle von den Bildern gelungen sind.
    Man kann nur wiederholen, was andere gesagt haben: Sehr schöner Stil.

    Und ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wie Ley es geschafft hat, dass Lua sie "mag". - Bzw. dass sie ihr nicht in die Milch spuckt.
    Ich finde Lua super! Vor allem die oben genannte Aktion bei Anna hat für ordentlich Symphatiepunkte gesorgt. Wenn auch nur ooc.
    Ich bin gespannt, ob und wie sich das Verhältnis zwischen Lua und Leyla noch weiterentwickelt. Der einzige Kritikpunkt - eigentlich auch nur, um irgendeinen Kritikpunkt zu haben - ist, dass du in letzter Zeit nicht so oft da bist! :winking_face:
    Vielleicht kommt es mir auch nur so vor.