Beiträge von Lianne

    Ich finde es schwierig zu sagen, dass es grundätzlich übertrieben und unsinnig ist, sich wegen ein paar Kupfern eines anderen in die Schusslinie und somit in Gefahr zu bringen. Für den betreffenden Char ist es vielleicht völlig logisch - Vielleicht wurde er selbst einmal ausgeraubt und hätte sich in dieser verzweifelten, angstbehafteten Situation Hilfe erwünscht und reagiert daher so "übertrieben".

    Ich finde es genauso schwierig, einem Dieb nachzusagen es sei unsinnig an einem belebtem Ort auf Beutefang zu gehen, weil er da halt damit rechnen muss, dass er direkt mal zermatscht wird. Vielleicht ist sein Schutzgeldzahlungstermin an seinen Boss abgelaufen und er konnte in den Seitengassen unter dem verheerenden Zeitdruck einfach nirgends ein Opfer finden, sodass er sich zu dieser "dummen" Tat gezwungen sah?

    Ich glaube, weder das eine noch das andere wurde hier genau so gesagt. Ich habe es bloß aus den Texten so herausgelesen. Fahre ich also auf einer anderen Schiene als alle anderen: Sorry. Beachtet mich einfach nicht :D


    Ich glaube dennoch, dass Debatten darüber, ob die Feuerwaffe oder der Magiespruch nun schneller / besser / mächtiger ist unwichtig werden, wenn wir alle ein bisschen mehr -miteinander- spielen würden. (Wurde bereits angemerkt, ich mag es aber noch einmal wiederholen. :) ) Wenn wir auch mal verlieren könnten. Und wenn wir persönliche Gründe des Gegenübers neugierig hinterfragten, statt sie direkt als unumstößlich unschlüssig darzustellen (weil sie in dem Moment vielleicht aus unserer Sicht tatsächlich unsinnig erscheinen), würden wir in manchem Moment vielleicht überrascht sein, wie sinnig eine Handlung für einen anderen Charakter sein kann, die uns selbst als völlig dumm erscheint.

    Und ja: Dummköpfe gibt es trotzdem, und Leute, die einfach nicht darüber nachdenken, was sie da tun. Aber mit dem Gedanken in ein Konflikt-RP zu gehen, dass man selbst derjenige ist, der sinnvoll und schlüssig handelt und andere nicht, ist für mich kein Miteinander.

    Wir hatten lange Zeit weder die Wachenseite, noch die Gossenseite bespielt - oder nur in sehr, sehr kleinem (teilweise privatem) Rahmen. Weil es immer wieder zu Streitigkeiten darüber kam, wer nun Recht und Unrecht hat, wer wie sinnig oder unsinnig spielt. Das habe ich ziemlich bedauert, und ich weiß, das viele andere, mit denen ich mich darüber ausgetauscht habe, das auch so sahen. Ich hoffe, dass solche Streitigkeiten nicht dazu führen, dass hier wieder alles ausstirbt. Das wäre schade.

    <3

    AIUQAW8.png

    Für den heute stattfindenden Kurzick-Abend wurden vom Herzlich folgende Speisen geliefert:


    do6qJlu.jpg


    Ahorngelee (Muk Jelly)

    Dünne Scheibchen Ahorngelee auf buntem Salat der Saison mit scharfem Chili-Sesam-Dressing


    Zweierlei Teigtäschchen (Dampfnudeln/Baozi)

    Gedämpfte, kleine Teigtäschchen mit einer Füllung aus Trüffel-Weichkäsecreme und Pinienkernen

    Gedämpfte, kleine Teigtäschchen mit einer Moafilet-Gemüsefüllung


    Grillhaxenrollen

    Gezupfte Schweinshaxe vom Grill mit süßsauer eingelegtem Gemüse (Möhre, Gurke und Paprika) und frischen Kräutersprossen in einer fluffigen Brotrolle.


    Sowohl zu den Dampfnudeln als auch den Haxenröllchen werden dreierlei Soßen zur Auswahl gereicht: Fein-cremige Trüffelmajonnaise, pikante Zwiebel-Knoblauchcreme sowie fruchtig-scharfer Tomaten-Chili-Dip


    rU8fVFU.jpg


    Kandierte Kürbiswürfel

    Schokoladen-Sahne-Törtchen mit beschwipsten Kirschen (mit Alkohol!)


    Wir wünschen allen Anwesenden einen wunderbaren Abend und einen guten Appetit!

    Diesen Mittwoch im Herzlich bieten wir zum letzten Mal die Chance, die aktuellen Saison-Angebote zu erstehen, bevor auf das Wintersortiment gewechselt wird. Freut euch also auf das ein oder andere Sonderangebot.


    Außerdem:

    WCwjxk2.jpg

    Aktion des Tages: Kürbis-Gemüsequiche

    Getränk des Abends: Orangenteepunsch mit feinen Gewürzen


    Ich freue mich auf euch!

    AIUQAW8.png



    Zur Séance des Rurikpalas wurden vom Herzlich folgende Speisen geliefert:




    Trüffelpralinen mit Mandelknusperfüllung

    Kerzenkuchen: Schichttörtchen mit Cappuccino-Sahnecreme und weißer Schokoladenglasur (mit eingearbeiteter Minikerze)

    Vanille-Spinnwebenkekse


    Süßer Tod: Mini-Brombeer-Schokoladen-Törtchen

    Dunkle Geister: Trüffelpralinen mit Orangenlikörfüllung

    Candy-Corn-Bömskes




    Wir wünschen einen guten Appetit!


    Huhuuu!
    Nach langer, langer Zeit hat der screenshotcontest auf discord dafür gesorgt, das ich ausschweifend mit der imaginären Kamera unterwegs war, und da ich neben meinem eingereichten Bild tatsächlich noch einige andere erwischt habe, die ich wirklich hübsch fand, dachte ich, ich teile sie einmal mit euch. Zugegebenermaßen sind sie alle ähnlich, aber es war ja auch eine spezielle (und sehr, sehr... sehr lange) Magie-Lianne-Session, starring Lianne in ihrer Astrologen-Wahrsager-Uniform in ihrem natürlichen Habitat: dem Jahrmarkt und dem Astrolabium (heißt das so? Oo).














    Ausgewählt habe ich dann letztlich dieses:





    Und noch ein bisschen Quatsch mit dem kurz zuvor gekauften emote:






    :D

    AIUQAW8.png


    Für die heutige Veranstaltung des Rurikpalas wurden vom Herzlich folgende Leckereien geliefert:


    YgE6NSo.jpg


    Käseküchlein mit Erdnusscrumble, in Rum eingelegten Brombeeren und Schokotröpfchen

    Feine Schokoladenkuchen-Schnitten

    Kleine Miniwaffeln mit Vanillecreme, warmen Kirschen und Nusskrokant

    Zweierlei Teegebäck (Schwarz-Weiß-Herzen und knuspriges Mandelgebäck)


    Wir wünschen einen wunderbaren Abend und einen guten Appetit


    AIUQAW8.png

    Die Häppchen des Abends:


    https://i.imgur.com/GlPEpWz.jpg


    Mini-Flammkuchen mit Ziegenkäse, Feige und Wildrauke

    Bunte Frischkäsebällchen mit Knusperbrotecken

    Kleine Pfifferling-Kräuter-Quiches


    nrKjSr5.jpg?quality=lossless


    Gewickeltes Schweinefilet mit Mandelkruste

    Roastbeef-Spießchen mit Frühlingszwiebel und Röstbrot


    gA5Exrr.jpg?quality=lossless


    Rumkugel auf einem Spiegel von weißer Schokolade

    Geeiste Käseküchlein mit bunter Obstgarnitur

    Schokoladenkuchenpralinen mit Kirschsahnehäubchen


    Das Herzlich wünscht allen einen guten Appetit


    Name: Lianne Rj6aT98.png


    Rasse: Mensch


    Geschlecht: Weiblich


    Alter: Geschätzt wohl um die Volljährigkeit herum


    Herkunft: Nicht benannt


    Anzutreffen: Bisher beinahe ausschließlich im östlichen Marktviertel, neuerdings auch öfter im Flaschenhals im westlichen Marktviertel – Götterfels


    Besondere Merkmale: Lianne ist eher unauffällig: Schmal wie es regelrecht typisch ist für Mitglieder der Unterschicht ist sie weder besonders schön, noch besonders hässlich, wobei man sie fast für einen Jungen halten könnte, wären die Gesichtszüge nicht ganz so fein und die Oberweite nicht überdies verräterisch: Ihre Bewegungen und ihr Verhalten sind wenig aufreizend und weiblich, sondern vielmehr kumpelhaft und betont uninteressant ob ihrer Lässigkeit.


    Auffallen mögen an der jungen Frau sowohl ihre karottenroten Haare, welche (schlecht) zu einem Kurzhaarschnitt geschnitten wurden den durchaus auch Jungs tragen könnten, als auch die klaren, großen und aufmerksamen Augen, die stets umher zu flirren scheinen um die Umgebung im Blick zu halten.


    (Achtung: Ab hier mögliches Hörensagen! Wahrheitsgehalt strittig!)

    Was man sich in den Götterfelser Gassen so erzählt:

    „… wer?!“


    „Eh, keine Ahnung. War plötzlich da, die kleine, und steht jetzt hinterm Tresen – Dabei hat Nate doch nie wen zusätzlich eingestellt. Bestimmt verdient sie sich den Job regelmäßig oben in seiner Kammer, hähä.“


    „Jau, ‘s Möhrchn kenn ch. Rennt obn am Jahrmarkt rum in so komische Klamottns, un zieht n abagläubischens Skritt die Kupfas ausse Taschn, s gerissne Dingen!“


    „Die is hässlich. Sieht ja aus wie n Junge!“


    "Ljann? Kennchnich."


    Was man sich speziell in den Gassen des östlichen Marktviertels so erzählt:

    Ich fand es SO prima gestern im Hals.

    Auch, wenn ich zwischenzeitlich Angst um den armen Seraphen hatte... Den Göttern sei Dank ist dann doch nix schlimmes passiert :D

    Danke für so viele kleine lustige und auch spannende Szenen - Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

    Während des Spätsommers und bis in den Herbst hinein werden vom Herzlich folgende Häppchen immer donnerstags, pünktlich zu den Rurikhallentreffen, geliefert:



    Süßes

    4yRMpRL.jpg


    Kaffeegenuss

    Knuspriger Haselnusskrokant, geschichtet zwischen sahnig-herber Kaffeecreme. Mit einem Schuss kräftigen Kaffeelikörs.


    Kirschtraum

    Mit Kirschgelee gefüllte, dünne Taler von luftigem Mandelbaiser, garniert mit Mandelsahne und süß eingemachten Kirschen.


    Knuspermais

    Geploppte Maiskörner; wahlweise mit Honig oder weißer Schokolade



    Herzhaftes

    s6nfSvV.jpg


    Yakhäppchen

    Mit Sesam, Liebstöckel und Honig mild marinierte Filetspitzen vom Yak auf gegrilltem Weißbrot mit Blattsalat.


    Das kleine scharfe

    Scharfes Tomate-Paprika-Süppchen mit Schafskäse und einem Schuss Kartoffelbrand (Wodka), garniert mit frittierten Knusperoliven. Gekühlt serviert.


    Nah und fern

    Gebratene Steinpilze mit Pinienkernen und frischen Feigen auf Rotweinsoße



    AIUQAW8.png


    Das Herzlich nimmt seine Arbeit in der Rurikhalle direkt mit einem thematisierten Häppchenbuffet auf: Für den Sommernachts-Wintertraum unter der Schirmherrschaft von Graf Desmor von Halkor und Junker Elian Forbes wird es auch kulinarisch sommer-winterlich.


    Die Süßmäulchen unter den Gästen des heutigen Abends können sich über folgende Leckereien freuen:


    zR5Oq60.jpg


    Winterlandschaft

    Pfirsichpüree auf Käsekuchenschnitten, garniert mit einem kleinen Baiserwölkchen und einem Butterkeks in Lebkuchenmännchenform


    Beerentaler

    Auf einem knusprigen, dunklen Mürbeteigtaler, bestrichen mit erfrischender, zitroniger Frischkäse-Sahne-Creme, thronen die schönsten Himbeeren, die man zu dieser Zeit erhalten kann – Auch als Brombeertaler erhältlich!


    Pfannkuchenröllchen

    Kleine Häppchen von in Schokoladenpfannkuchenröllchen umwickelter Banane



    Für all jene, die es lieber herzhaft mögen, stehen folgende Speisen parat:


    NFTNo31.jpg


    Gemüsekörbchen

    Dünne Röllchen von viererlei Gemüse (Möhre, Gurke, Radieschen, rote Beete) im Knusperkörbchen, beträufelt mit Kräutervinaigrette


    Wintergedanken

    Lindwurmfilet auf kleinen Würfeln von gebratenem Kohlrabi und aufgeschlagener, cremiger Meerrettichbutter


    Pikante Bäumchen

    Parmesanplätzchen; wahlweise mit oder ohne gehobelten dunklen Olivenstreifen

    Aus gegebenem Anlass möchte ich mich hiermit ganz herzlich ( *zwinkert* ) bei allen Besuchern des gestigen Abends bedanken.

    Ich hatte ein wenig Sorge, ob überhaupt wer kommt, gleichzeitig war mir auch etwas mulmig bei dem Gedanken das womöglich viele von euch kämen, ich das Ganze bei der ersten Öffnung nach langer, langer Pause dann aber gar nicht bewältigen kann. Leider ist mein eingeplanter Helfer dann auch nicht erschienen und ich war tatsächlich alleine.

    Und ihr wart viele. Das hätte böse in die Hose gehen können, eiei.

    Aber weil ihr toll seid wurde es doch ein prima Abend. Danke für euer Interesse und euer aller Geduld!

    Ich hatte viel Freude an dem bunten Klientel, da war ja wirklich, vom Gossenmädchen über Vertretern anderer Rassen bis hin zu Adels alles dabei, und euch alle zu lesen war echt klasse. Da waren lustige ("Ich habe da einen Fussel erblickt.") und ernste (" Pass auf dich auf - wir achten auch auf dich, versprochen") Momente dabei, rührende ("Für die nächsten hungrigen Mäuler") und sogar spannende (Zum Glück blieb die kurze Keilerei draußen, uh.).


    Ein besonderer Dank geht von mir an Shery, die kurzfristig zur Ausschankbeauftragten ernannt wurde und ihr Amt ganz hervorragend ausgeführt hat.


    Es war echt ein schöner Abend <(^o^)>


    PS: Die letzten gingen um nach 2. Ich bin zu alt für so was, das geht so nicht! Wisst ihr schon mal bescheid.

    AIUQAW8.png


    Das heute angelieferte Tortenkunstwerk des Herzlich zeigt sich gut gekühlt und besticht durch eine Leichtigkeit,

    welche sich gewöhnlich eher weniger in solcherart Backkunst findet:


    IEEJ6xa.jpg


    Hier wurde eine cremig-leichte Quark-Sahne-Creme mit Erdbeere und Vanille für die Füllung gewählt;

    ein Spritzer Zitrone und ein Schlückchen Schaumwein sorgen für noch mehr Leichtigkeit.

    Ein guter Schuss Kaffeelikör und frisches Brombeermus im leichten Bisquitboden sorgen nicht nur für einen interessanten Farbkontrast,

    sondern gleichen überdies die Süße der Füllung aus und sorgen somit für ein harmonisches Gaumenerlebnis.

    Dekoriert wurde diese Sommertorte mit einem Guss aus dunkler Schokolade, Erd-, Him- und Brombeeren sowie essbaren Kornblumen- und Rosenblüten.



    Anbei ist eine Karte zu finden:


    02uWSVZ.jpg

    Auf der Kreidetafel neben dem Herzlich-Eingang ist seit heute Abend zu lesen:


    Liebe Herzlich-Besucher!


    Diesen Freitag gibt es im Herzlich:

    Mit Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade, frischen Erdbeeren und Sahne gefüllte Pfannkuchenröllchen


    qharsaG.jpg


    Außerdem kostenlos zum Probieren:

    Gut gekühlter falscher Schwarztee mit kandierten Aprikosenwürfeln und Orangenschalenstreifen (Eistee)


    Ich freue mich auf euch!
    Eure Diarmai