Beiträge von Nyvaine

    Auch wenn wir alle nur Menschen sind...hier wird aus meiner Warte mit Kanonen auf Spatzen geschossen.


    Es gab auch in der Vergangenheit schon Querulanten. Bei keinem davon wurde so schnell und so scharf reagiert wie hier in dem Falle von Lynn und Co. Nicht nur ein Kick ohne Verwarnung sondern auch PNs mit Androhung von rechtlichen Konsequenzen? Ehrlich?


    Und da fragt man sich selbst als eher Unbeteiligter was das soll.


    Wie geschrieben, wir sind alles nur Menschen. Wir werden verletzt oder sind beleidigt. Auch eine Gildenleitung.
    Aber wenn ich meine Machtstellung (und über Kick eines User aus dieser Gilde zu entscheiden ist eine Machtstellung. Nicht wenige argumentieren gegen einen Austritt aus der Gilde damit, dass sie dann ja das RP schwerer finden würden wegen Taxi und IP) dann dazu benutze um Leute für so ein Verhalten abzustrafen, dann sollte ich auch in der Lage sein mich der Kritik dieser Entscheidung stellen zu können bzw. sie zu rechtfertigen. Oder notfalls auch einfach einzugestehen dass ich vllt emotional komprimitiert war und es zu korrigieren.


    Und GERADE wenn ich selbst betroffen bin brauche ich eigentlich Leute, die etwas Abstand dazu haben. Das hier wirkt nicht so.
    Dafür braucht man weder einen Groll gegen einen der Beteiligten zu haben - noch eine Agenda oder dergleichen.


    Letztlich bleibt nur jedem für sich zu entscheiden wie er mit den Äußerungen hier umgeht und ob er/sie Konsequenzen daraus zieht oder nicht.

    Ovy: Yesh! weil nur so ohne Nippel sieht aus wie versucht aber nich gekonnt :D
    Motte: Merci, war n gutes Motiv um nach System down meine ganzen Brushes und Rumms wieder einzustellen - man gönnt sich ja sonst nix :D
    @Zavo: Wir können bald n Piratenclub aufmachen, wuhu!
    @Dia: <3 Dankeeee

    So ein einschneidendes Erreignis war Anet soviel Energie wert, dass eigentlich fast Alles, was danach kam, in Nebensätzen abgehandelt wurde bzw. komplett beschnitten. Es gibt viele Unstimmigkeiten. Niemand weiß, was mit der Gesellschaft der Sylvari danach geschah, was ist mit dem Hof etc.
    In so fern kann niemand jemals DEN einen Dialog bieten, der alles erklärt ohne dass irgendwer den Finger hebt und meint "Es könnte auch was anderes bedeuten.." (siehe Organe von Sylvari) Es bleibt Interpretationssache, du hast deine, ich hab meine und wer drittes wird seine haben. Es ist allerdings auch nicht mein Job (oder der eines anderen) deine Meinung zu ändern^^


    P.S.: niemand bekrickelt hier ein Alter, es wird einfach drüber gesprochen wie manch einer das angeht. Keiner wird hier wem im RP sagen, sein Konzept sei unmöglich nur weil "ungenaue Quelle/InterpretationssacheXYZ". Es ist immer ein wenig Serverlore dabei - aber es sollte immer Platz für Interpretationen sein. Wenn ich auf etwas stoße, was meiner Meinung nach bei solchen Grauzonen aneckt, dann übergehe ich es meist einfach. Es gab noch nie den Fall wo das nicht möglich war.

    When Caithe was here, she said the call was gone, and she had even heard of new sylvari being born after Mordremoth’s death! Which means the Dream is alive and—


    Im Englischen find ichs relativ endeutig, dass das "good news" sind. Also dass es bedeutsam ist, diese Information. She had EVEN heard of new sylvari being born.
    Das wäre nicht so bedeutsam, wenn sie die ganze Zeit weiter erwacht wären wie zuvor.
    Es gab offenbar sogar Zweifel daran ob der Traum das Ganze überlebt hat.


    Natürlich kann man alles hin und her interpretieren, aber für mich persönlich liest es sich recht deutlich.


    Edit: Wobei natürlich die Zeitspanne zu berücksichtigen ist. Für uns war sie elends lang, tatsächlich sollte aber wesentlich weniger Zeit vergangen sein (dazu gab es ein paar Dev-Aussagen die die Geschehnisse im Maguuma selbst auf recht kurze Zeit eingrenzten). Es war auch wirklich einfacher damit zu spielen, dass erstmal keine Setzlinge erwacht sind (von Logik mal abgesehen, darüber lässt sich nämlich schon wieder viel und lang diskutieren), als sich damit rumzuschlagen was/ob/wieviel sie wissen könnten oder nicht. Wo nichtmal unsere Chars IC das meiste erfahren haben.

    Zitat

    Und was die Lore zum blassen Baum betrifft. Der blasse Baum wird sich erholt haben. Der Traum wird weiter existieren, weil er so wie ich es verstanden habe, vom blassen Baum ausgeht. Der Albtraum wird weiter existieren, weil der auch nicht vom Drachen kam. Status Quo, aber aus gutem Grund.

    Garkeine Frage, natürlich wird es weitergehen. Aber dieser Status Quo mit "einfach weiter im Text" ist storytechnisch für mich unlogisch.


    Weil: Die Geschehnisse haben tiefgreifende Fragen aufgeworfen und werden (müssen) einen Einfluss auf diese noch junge Gesellschaft der Sylvari haben. Ihre komplette Existenzgrundlage hat sich geändert und würde zumindest bei nicht wenigen zu Sinnkrisen führen. (oder hätte es damals, als es aktuell war)
    Zwischen dem, was ihre "Erschafferin" ihnen erzählt hat und der Wahrheit liegen Welten.
    Wenn das kein Einschlag ist, was dann?
    Selbst wenn es ihr nun besser geht, es bleibt der Fakt dass sie 99% ihrer Kinder angelogen hat (oder wohlwollender: ihnen die unschöne Wahrheit vorenthalten hat um sie nicht zu verstören)
    Auch der Albtraum (als Organisation / Gruppierung) entstand letztendlich aus dieser Unwahrheit heraus bzw. dem Mißtrauen, dass damals gesäht wurde wegen dieser "schönen Lüge".
    Ihre Kinder werden Antworten haben wollen. ZBsp. warum sie ihnen nicht zugetraut hat, mit der Wahrheit umgehen zu können.
    Der Albtraum verlor Faolain und diese wurde durch einen NPC ersetzt, der absolut keine Story/Entwicklung hatte. Das machts für die RPler wirklich schwer mit diesen extremen Grauzonen zu spielen. Ja, man wuselt sich irgendwie durch. Aber gute Erzählung sieht anders aus.


    Der Story-Arc war interessant, aber die Spielwelt-Konsequenzen waren leider halbarschig...für mein Geschmäckle zumindest...


    Aber ich bin ja auch die alte Knotterpflanze, so muss dat :D

    Generell wäre ich btw vorsichtig mit dem Wiki. (nicht unserem Wiki (sonst macht mich Xulven nen Kopf kürzer...), dem ständig gelinkten GW2-Wiki)
    Da standen von superschwammigen Aussagen bis hin zu kompletten Fehlinfos einige Sachen drin, meist der Übersetzung und mancher Vereinfachung geschuldet.
    Ich denk noch an die Diskussionen dazu, ob der Ruf wirklich weltweit zu hören war oder nicht....Einigkeit gab es da nie.


    Kaum ein Entwickler denkt bei seiner Arbeit an Rollenspieler, die wirklich alles mögliche in einen Satz Text reininterpretieren - vor allem wenn ein Großteil der Diskussionen sich auf "Es wird aber nicht explizit ausgeschlossen!" stützen.


    Wer die Legitimation für sein Konzept sucht, wird sie schon irgendwo finden. Dafür ist die Lore Anet-seitig viel zu löchrig und inkonsequent geworden (was Sylvari angeht zumindest). Mir fehlt immernoch der Recap, was zum F**k jetzt eigentlich danach passiert ist? (die kleine Thrahearne Worship-Geschichte lass ich mal weg. Das war sehr auf ihn beschränkt) Wie gehts dem Baum nun? JAHRE danach? Was hat das ganze mit der Gesellschaft der Sylvari gemacht? Dem Albtraum? Null Infos. Garnichts. Alles zurück zum Tagesgeschäft? Das kann nicht der Ernst sein....Das ist ein Loch, größer als der Kronpavillion...


    TLDR:
    Völlig korrumpierte Mordrem-Wacht (die höchste Stufe der Assimilation sozusagen) würde ich für mich ausschließen. Da spricht für meinen Verstand zuviel dagegen.

    Ich lese da für mich nur eine kleine Randnotiz als Eastergg der Entwickler, andere die Legitimation aller möglichen (hanebüchenen) Konzepte. War schon immer so, das ist ja nichts Neues^^


    (aka: bin zu alt um mich darüber noch aufzuregen... :thumbup: )

    Jo hatte ihn auch gesehen. Aber widerspricht sich nicht so wirklich in den Grundaussagen, es ist vage genug und er sagt nicht, wie lange er ihm gefolgt ist bzw. ob er Mordrem-Wacht war oder nicht.


    Allerdings durchaus ein Beleg dafür, dass ihm zu folgen nicht einfach per Thanos-Fingerschnipp erledigt war, als er tot umfiel. Das hat Nachwirkungen und man ist nicht einfach wieder wie zuvor (was auch einfach merkwürdig gewesen wäre)


    Da die Locce-Katze ja schon ausm Sack is:


    Am frühen Morgen verließ die helle Sylvari, die dem einen oder anderen als Phlonia bekannt sein könnte, das Lager am Sägewerk im Königintal. Warum und wohin bleibt wohl ein Rätsel, denn sie sprach mit niemandem - sollte jemand zu so früher Uhrzeit denn wach gewesen sein.
    Noch eine Weile verharrte sie wohl regungslos auf einem der Hügel und blickte hinunter in das Lager bevor sie sich letzendlich umdrehte und ihren Weg fortsetzte.
    Auf den letzten Metern, die man sie noch hätte sehen können, gesellten sich ein humpelnder Farnhund und eine Eule zu ihr.


    Sie verschwanden über die Hänge als die ersten Sonnenstrahlen durch die Blätterkronen brachen.


    Der aktuelle Stand im Maguuma ist sehr viel "wenn, dann...vielleicht...oder auch ganz anders!"
    Vermutlich wird man da je Spieler, den man trifft, andere Annahmen finden (was es im Open RP sehr schwierig macht. Ist es für mich z.Bsp noch durchaus feindseelig und gefährlich ist es für den Nächsten womöglich ein Spaziergang am Sonntag weil er der Meinung ist, die Mordrem wären alle weg)


    Von daher nur mein "Kopfkino" dazu: (hochpersönlich und absolut null Lore etc.)



    TLDR: Für mich bleibt der Maguuma erstmal weiterhin eine höchst gefährliche Gegend mit sehr unklaren Strukturen und Machtverhältnissen.


    Was aber "Städte" wie Tarir etc. angeht sind sie vermutlich nicht mehr all zu oft den Angriffen ausgesetzt (IC). Der Grund dafür fällt weg.

    Ja, @Megametzler sieht das glaub ich ganz realistisch und richtig.


    Die "Armee" bestand aus vielen Quellen. Sylvari sind ein relativ kleiner Teil davon. Es gab genug "Blasse Baum"-Kopien, die ihm Nachwuchs erschaffen haben. Ob die dann einfach verdörren? Man weiß es nicht. Sie könnten auch genauso gut wie der Mutterbaum einfach weitermachen, sofern sie nicht zerstört wurden.
    So ein System könnte durchaus auch ohne den Erschöpfer weiterhin Bestand haben.
    Das Leben findet einen Weg (warten wir auf den T-Rex der jetzt durchlatscht....)


    Aber dann gehts wirklich ins Hochspekulative, auch wenn dazu schon Gedanken gesponnen wurden. Rein fürs Kopfkino.

    Korrekt.


    Der Dialog zu dem Achievement:




    Generell spart Anet leider an wirklichen Erklärungen, die das Nachhinein betrachtet haben. Auch Zwischendrin haben wir sehr viele Lücken die Lorewise wie auch vom Storytelling her extremst ärgerlich und schwierig im RP sind.


    Das Leben leicht machts einem das jedenfalls nicht...und hats noch nie :D

    Es gibt jedoch auch einen Hinweis auf geistige Besinnung im Laufe der HoT Storyline als der Einfluss Mordremoths unter Rata Novus abgeschirmt war. Bei einem voll ausgeprägten Mordremvari. Auch wenn ich persönlich eher davon abraten würde in die Richtung im RP zu gehen sollte es der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt bleiben...

    1. Sind die mit seinem Tod alle mitmal "geheilt"?


    Schwer zu sagen, da kam wenig endgültige Information von Anet. Man würde sich vermutlich in Spekulationen verlieren aber ich glaube mich an eine Quelle zu erinnern, die sagte, eine körperliche "Rückkehr" von einem Mordremstatus war nicht möglich. Müsste mich auf die Suche machen.


    2. Kommen jetzt immer noch "neue" Sylvari?


    Hier ein definitives: Ja. In einem Tagebuch-Blogpost wurde erwähnt, dass wieder neue Sylvari erwachten und daraus lässt sich schließen, dass es eine Zeit gab, in dem das nicht der Fall war. Vermutlich zeitlich nach dem Angriff auf die Mutter und den Ruf.



    Neue Korruption sollte jedoch eher ausgeschlossen sein. Siehe nächste Frage:



    3. Hören ihn nach seinem Tod die neu erwachten Sylvari gar nicht?


    Nein, weil...er ist tot^^ Da gibt es keinen Sender mehr...(ja, nun kommen wir wieder mit dem Hotspot-W-Lan XD)



    4. Wie ist der Zustand vom Blassen Baum bzw. ihrem Avatar?


    Sie war zuletzt noch geschwächt, aber auf dem Wege der Besserung. Wenig neue Infos von Anet leider dazu.


    5. Ist deren gesamtes Volk gar nicht emotional durcheinander nach dem ganzen?


    Sollte man annehmen, aber wie immer mit aktuellen IC-Dingen: manche spielen damit, andere garnicht. War damals so, ist heute so. Meiner Meinung nach hatte es einen massiven Einschnitt für ihre Gesellschaft der nach wie vor noch immer nicht geklärt wurde. Es gab keine Äußerung der Mutter bisher zu ihren "Vorenthaltungen der Wahrheit", kein wirklicher Hinweis wie der Hof damit umgeht bzw auf den Tod Faolains reagiert etc.



    Da aber nach wie vor keinerlei Updates auf die Situation von Anet kommen (und irgendwie auch keiner mehr wirklich glaubt, dass da noch was kommt) wird es schwierig damit zu spielen ohne die eigene Einschätzung zu sehr ins Spiel zu bringen. Und womöglich damit falsch zu liegen.

    Auch in meinem Namen ein großes Danke für dieses Projekt. Endlich steht einer fruchtbaren Zusammenarbeit für zukünftige Kriegshandlungen gegen die Menschheit nichts mehr im Wege.
    Nach den weniger zielführenden Verhandlungen mit den Asura über den Erwerb eines Megalasers ist dies ein erfrischender Neustart der außersylvarischen Beziehungen.


    <3