Beiträge von Nyvaine

    Kommst Freitags spät heim, Brief aufm Tisch...Zahnarztpraxis fällt plötzlich ein dass sie deine Versichertenkarte nochmal brauchen (warum?)...und zwar bis Montag. Sonst rechnen sie dich privat ab.

    Ja klar, bei euren Arbeitszeiten darf ich jetzt Minusstunden machen, nur um meine Karte vorbeizubringen. Torfnasen.

    Taipan: Bisher ist mir das noch nie passiert, zumindest nicht in dem Ausmaß dass ich mich da nicht einfach ausnehmen konnte und notfalls halt auch mal fürn Abend was RP angeht "gepasst" hab.
    Ich zieh da nu nicht die "entweder die oder ich" Karte. Je nach Laune mach ich mit oder eben nicht. Ich hab einige Kontakte, die mit Konzepten oder Leuten RP machen, die mir persönlich jetzt nicht so taugen. Dann bin ich da eben nicht dabei, oder ich muss damit leben dass es so ist. Ist manchmal auch Launenabhängig.
    Ich nehm mir nur die Freiheit auch mal nein zu sagen statt nen Abend durchzusitzen, mich insgeheim zu ärgern oder mich mit fruchtlosen OOC Diskussionen aufzuhalten. Und ja, ich hab auch schonmal jemand OOC gesagt dass ich dieses oder jenes RP nicht in mein RP mit einbeziehen möchte. War bisher für niemanden ein Problem. Bisher fuhr ich mit der Taktik relativ gut.
    Wenn mir jemals jemand sein Konzept oder Char so aufdrängen will, dass ich dem nicht entgehen kann, dann werden wir vermutlich ein Problem bekommen.
    Aber ich glaube ehrlichgesagt kaum, dass das passiert.

    Wo es nicht ganz hinhaut, wenn du dir meinen Satz rauspickst: ich missioniere nicht.
    Wenn mir was im Großen und Ganzen nicht taugt (ob Lore oder nicht), dann spiel ich nicht damit. Ich rede aber nicht groß drumrum, ich flüster niemand an, ich mach keine Threads irgendwo auf - ich lass es einfach. Es gibt genug Möglichkeiten wie man sich aus dem Weg gehen kann. Werd ich dazu gezwungen (im Rahmen eines Events, wo ich gern mitspielen möchte z.Bsp), dann halt ich das auch aus. Aber mehr wirds dann halt einfach nicht.
    Mir ist meine Zeit mittlerweile zu kostbar um mich mit Dingen zu beschäftigen, die mir nicht taugen.
    Dazu gehören manchmal graue Geschichten, richtige Lorebrüche oder Chars, die zwar an für sich für die Lore stimmig sind, mir aber einfach sonstwie aufn Keks gehn.
    Die egoistische Freiheit nehm ich mir. Ich zwing aber auch niemand meine Ansicht auf, die behalte ich zu 99.9% für mich.
    Ausnahmen gibts wenige, und dafür muss es dann schon was derbes sein :smiling_face:

    Dass man sowas nicht mit dem eigenen Char mitmachen möchte, muss nicht dran liegen, dass man das "perfekte" Image nicht beschädigen möchte. Für mich klingts halt bissl nach Slapstick-RP á la gackernd Rumrennen weil man denkt man ist ein Huhn - dem ich z.Bsp persönlich nicht viel abgewinnen konnte. Es wird sicher Leute geben, die daran viel Spaß haben. Aber nicht jeder, der da nicht mitmachen will hat gleich n Stock im Poppes...manchmal passts einfach nicht. Und sei es nur, dass ich es OOC nicht witzig find^^

    Zitat

    Generell mit dem Umgang mit Spielern ist zu sagen, dass ein RP-Charakter von mir zahlreiche Chancen erhält sich zu rehabilitieren. Erst wenn der RP-Charakter wiederholt abwegig handelt und mein Gefühl und das meiner Mitspieler spürbar und nachhaltig schädigt, ziehe ich für mich die Konsequenz, diesen RP-Charakter nicht weitere Beachtung zu schenken und ihn zu ignorieren. Das bedeutet nicht, dass ich den Spieler dieses Charakters nicht mehr beachte. Wenn er einen neuen Charakter erstellt, so erhält er von mir eine weitere Chance es besser zu machen, denn die Sünden eines RP-Konzepts sind meiner Meinung nach nicht erblich für ein anderes. Erst wenn der Spieler mehrfach mit seinen RP-Konzepten negativ auffällt und das Gefühl des Settings von GW2 im RP stört, wird diese Person nicht mehr von mir beachtet. Das ist allerding bisher noch nicht so häufig passiert. Erst wenn es wirklich nervig ist, wird der Spieler auf die Block-Liste gesetzt. Dann hat es aber dieser Spieler wirklich darauf angelegt und eine Menge Zeit, Kraft und Hingabe dafür investiert.

    Speziell dieser Part trifft auch meinen Umgang mit der Thematik.
    Allerdings betrifft das jetzt nicht unbedingt nur Grauzonen-Rollenspiel, sondern so ziemlich alles, was einem den Spielspaß verderben kann.

    Wie reagiert ihr auf Charakterkonzepte die sich eindeutig in einer Grauzone der Lore und darüber hinaus bewegen, wenn ihr inGame auf sie trefft?

    Generell hängt es da bei mir von einer Sache ab: Gefällts mir/ist es stimmig oder sitz ich das ganze RP Stirnrunzelnd oder genervt mit "WTF?" Gesicht da.
    In dem konkreten Falle: Ja, habs gesehen/gelesen. Ist aus diversen Gründen absolut nicht mein Ding, deshalb geh ich dem schlicht aus dem Weg und bezieh es in mein RP nicht mit ein.

    Ich hab schon Konzepte gesehen bzw. spiele mit ihnen, die vielleicht nach tiefgründiger Diskussion an die Loregrenzen gehen.
    Aber die Spieler haben (für mich) zwei Eigenschaften, die es für mich spielbar und nicht störend machen:
    - sie tragen es nicht zu offen mit sich herum und erwähnen es nicht alle Nase lang
    - Es dient nicht dem Zweck, damit groß aufzufallen oder besonders liebenswert/obersexy/badass zu sein oder ständig alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

    Kurz: es ist dezent und wird nur "ausgepackt", wenns wirklich passt und logisch ist. Ansonsten ist der Char weniger auffällig und kann sich trotz
    seiner Besonderheit unter "normalen" Leuten bewegen.

    Vermutlich ans falsche Klientel geraten. Wobei es selbst da noch ok ist, solang der Charakter vllt. etwas weltfremd gespielt wird. Vielleicht hat sich seitdem der Wind auch etwas gedreht, das mag sein. Das letzte Ereignis dieser Art ist ein paar Wöchlein her. Für mich funktioniert meine jetzige Lösung allerdings besser als zuvor.

    Edith:

    Und da scheinbar schon wieder Extreme ausgepackt werden (warum auch immer) wars das auch wieder mit dem Thema für mich. Alles gesagt, was ich zu sagen hatte. Jeder solls so machen, wies ihm taugt.

    Erwähnte ich mit Sylvari, Mensch oder Norn aktuelle Geschehnisse wurde ich sehr oft vom Gegenüber Ic gleich als "irrsinnig" bezeichnet weil ich über Drachen sprach...und OOC letztendlich dann auch eher gemieden, weil ich dem Spielstil nicht entsprach. Ist in Ordnung, steht jedem frei und mache ich auch wenn ich merke, es passt einfach nicht. Dabei gibt es einen großen Unterschied darin, ob man sich als Bezwinger von Zhaitan aufführt oder einfach nur aktuelle Geschehnisse mit einbezieht bzw. einen Char spielt, der auch mal aus der Stadt rauskommt und was von den Veränderungen in der Welt sieht. Leider hat man sehr schnell den Stempel des "Superheld" Chars dieser Tage.
    Daher lassen auch viele meiner Kontakte es mittlerweile ganz. Oder heben es sich für den kleinen Kreis auf, der dann auch meist unter sich nur spielt. Fürs Open RP bleibts bei Smalltalk.
    Und ich halte es ehrlichgesagt mittlerweile auch so.
    Fürs Open RP bleib ich bei Alltags-RP, wenn ich denn mal Lust drauf habe (was zugegebenermaßen selten ist), alles andere bespiele ich selektiert mit den Leuten, wo ich weiß, sie haben 1. Spaß dran und 2. können es einschätzen.

    Einerseits finde ich es schade, andererseits hat man auch keine Lust auf ständige Konflikte.

    Antibiotika all week long, baby. Die Ursprungserkrankung ist zwar weg, dafür alles andre im Ar***...ich weiß schon, warum ich den Mist sonst net nehm.
    Und am Wochenende wäre Party mit Arbeit auf der Wiesn angesagt. Und ich darf nichtmal was trinken..*grmpf*

    Vielleicht sollte ich meinen Unmut an so manchen Leuten auslassen, die mir seit einer Weile ständig meine Runde Abend RP mit ihrem OOC Gedönse versauen....