Beiträge von Nyvaine

    Gab einige Anläufe - scheiterte dauerhaft an diversen Gründen.
    Allerdings wurde sie zumindest häufiger von Baruk (Erunestaron) mit seinem Norn bespielt und auch bedient.
    Aber halt auf Ankündigungsbasis zuletzt, vermutlich wegen RL und anderen Interessen. Aber auch länger nicht mehr gesehen, aber wer überwacht das schon?^^

    Von "Drecksloch" allerdings habe ich nie etwas gehört. Was die Leute dort bespielen, liegt ja ohne aktives Projekt nur an den Leuten dann selbst. Aber der Großteil schien sie mir nach wie vor als eher mittelständische Kneipe zu sehen. Für den Bodensatz gibt/gab es ja den Hals.

    Nicht vergessen darf man auch, dass die Lore hier einfach der Engine gefällig sein muss.
    Jede spielbare Rasse hat ihren Counterpart - der natürlich für den Spieler möglichst moralfrei "umzubashen" sein muss.
    Wären die Höfling (engine-gesteuert dargestellt) dann eigentlich dufte Typen, die nur eine andere Auffassung haben....Jaaaaa, da wirds schon schwerer die für ein Herzchen zu füllen alle umzuknallen. Es muss in dem Sinne schwarz-weiß sein.
    Wäre jeder NPC Höfling ein Gavin (wer die Geschichte mit dem weißen Hirsch gespielt hat)....alter Sylvari-Falter. Da hätten wir ja echt immer innere Konflikte :grinning_squinting_face:

    Tatsächlich sehe ich es teilweise so wie Nymlesia. Es ist eigentlich eine Glaubensfrage.
    Ventaris Lehren an für sich sind vermutlich nichtmal das Problem.
    Wie ich es sehe (und das ist nur persönliche Ansicht und höchst individuell):

    Spoiler anzeigen

    Problem ist, dass sie nicht von einem Sylvari kamen - sondern für den Hof eben dem Volk "fremdbestimmt" aufgedrückt wurden.
    Ein Gemisch aus Patriotismus, Geheimsniskrämerei und anderer "Fehler" (der Träumer) hat dazu geführt, dass dieses Urgefühl von "Wir haben einen Zweck, der uns vorenthalten wurde" in eine Opposition wie dem Hof geführt hat.
    Stellt sich die Frage, was passiert wäre, wenn die Geheimniskrämerei um Wynne nicht stattgefunden hätte.

    Tatsächlich gibt es dazu keine Quellen, außer die Aussage dass Sylvari Organe haben, welche die Funktionen erfüllen wie die ihrer Vorbilder. Sie funktionieren deshalb nicht unbedingt gleich (es gab mal Diskussionen bzgl. Magen. Ob es eher einr Trichterpflanze ist, ob Sylvari eine eher menschliche Verdauung haben etc...letztendlich muss jeder - bis es genaue Angaben gibt - da mit seiner Variante damit zufrieden sein)

    Ich würde da mit Malvalas Interpretation mitgehen. Vieles erschließt sich mit simpler Logik und bisher lag man damit eigentlich nicht falsch.

    Ich würde auch die Frage mit einem Gehirn mit "wahrscheinlich" beantworten. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht oder 1:1 übertragbar ist. Aber letztendlich müssen Charakter, Wesenszüge und Erinnerungen irgendwo verarbeitet und gespeichert werden. Und da ich mir den Traum nicht wie eine Standleitung zur Mutterbaum-iCloud vorstelle, muss es in dem Körper auch ein Backup geben...(ich mach zuviel an PCs rum die Tage...)

    Letzendlich hat der Mutterbaum versucht, die Vorlage "Mensch" aus den ihr zur Verfügung stehenden Materialien zu erschaffen. Und da gibt es in der Pflanzenwelt unendlich viele Möglichkeiten...viel Platz für Fantasie^^

    Nein, natürlich sind die NICHT hohl. Sylvari haben Organe. Sie Essen, verdauen...das fällt nich einfach durch und gammelt da im Hohlraum vor sich hin.Und sofern der Sylvari nicht vampirisch angehaucht war, zerfallen sie für gewöhnlich auch nicht zu Staub (und nein, Vampirvari wäre mir loremässig auch sehr neu)...ich würde sagen, dass war eine sehr eigene Interpretation die loretechnisch nicht gestützt wird.

    Zitat

    Thema Asura und Sylvari: gibt es oft in den RP-Gruppen. Wirst du dich wohl oder übel daran gewöhnen müssen. Egal ob Götterfels, Löwenstein
    oder in Plots.

    Jo, wir lösen uns auch net in Luft auf :winking_face:
    Würde aber darum bitten nicht gleich die Klischee-Keule zu schwingen und mit so einer Einstellung dann ins RP zugehen. Denn mit Hobbits haben Asura in etwa so viel gemein wie eine Elfenhure mit der Tolkienvorlage. Einen Vergleich zu Sylvari spar ich mir, weils nicht ganz so danebenlag - aber vermutlich ins selbe Horn bläst.
    Weniger Altlasten und etwas mehr Offenheit. Dann findest du auch sicher einen Platz der dir bietet, was du dir wünscht.

    Vielleicht überfliegst du Antworten nicht nur, sondern liest sie aufmerksam.
    Dann wäre dir vermutlich aufgefallen, dass man "mir" einen Attentätertwink auf den Hals hetzen wollte und ich deshalb ähnliche Diskussionen hatte die scheinbar ähnlich ergebnislos verlaufen sind. Eigentlich kein Grund gleich die Nackenhaare aufzustellen. Wenn du das aber auf dich beziehen möchtest: have it your way.

    ja, manchmal ist es hilfreich den ganzen Thread oder zumindest die ersten Antworten zu lesen...

    Topic:
    Gegebenenfalls die Gegendarstellung trifft auch zu, dann sehe ich da auch keine Verfehlung deines "Gegenspielers", Zandory.
    Ihr solltet da vielleicht nochmal ins 2er Gespräch gehen und klären, was da nun der Meta Vorwurf war und was nicht.

    Vielleicht habe ich da auch etwas Verständnis für Dastin, weil ich mir auch schon Inkonsequenzvorwürfe anhören durfte, nur weil ich nicht für einen Attentätertwinkchar meinen Mainchar ins Gras beißen ließ. Nur weil das ein öffentliches Event war und der Char eventuell eine gute Zielscheibe abgeben würde. Verletzung wurde auch nicht alternativ angenommen...ja dann gibt's halt Garnichts.

    Wie Alisar schon sagte: sowas sollte NUR in gemeinsamer Absprache geschehen. Und selbst wenn einer nicht ins Gras beißen möchte, gibt's genug andere Möglichkeiten des Spiels.

    Flüstert man mich aus dem Nix an und meint "hey, ich würd dich gern umlegen -alles tutti für dich?"...na dem huste ich auch erstmal was.
    Das sollte einem aber auch der gesunde Menschenverstand sagen, dass es so nicht geht.

    Nur kurz die Antwort auf dieses Zitat (weil langer Tag bliblablubb)

    Zitat

    Achso! Also geht es den Höflingen auch darum, dass sie eigentlich dafür geschaffen wurden um Mordremoth zu dienen und nicht um verweichlichte blümchenfeen zu sein, die vor lauter Gutreden keine Ahnung vom Leben haben?

    Wie oben schon von anderen gut und ausführlich erklärt geht es ihnen um die Freiheit von äußeren Einflüssen. Frei von Ventaris Regeln, der ja nunmal kein Sylvari war. Aber wer die Living Story mit dem Teil der Erinnerungen von Caithe gespielt hat sieht auch wo die Saat gesäht wurde, die zur Entstehung des Hofes führte.
    Da gab es einige Gründe und Einflüsse, aber auch die Wahrheit über ihre Herkunft - von der Mutter aus für sie guten Gründen vorenthalten - war ein Teil davon. Und sich bestätigt zu sehen dass die Träumer all die Zeit mit falschem Wissen über ihre Herkunft und ihren ursprünglichen Zweck von der Mutter gelenkt wurden würde mir als Höfling schon eine gewisse Zufriedenheit geben.
    Allerdings würde ich Träumer jetzt definitiv nicht als verweichlichte Blümchenfeen sehen.
    Definitiv nicht. Und ein kluger Höfling sollte das tunlichst auch nicht tun....

    Bei der Diskussion an sich drängt sich mir allerdings noch immer die Frage auf, die alles bisher als bekannt hingenommene etwas in Frage stellt:

    • Was geschah nach HoT?

    Wer es nicht gespielt hat bisher – Spoiler Alert - ……..

    Spoiler anzeigen


    Wir wissen, dass ein Teil der Story abgekappt wurde und es nicht ins Spiel geschafft hat. Dragonstand sollte eine vierte Lane erhalten, wo der Albtraumhof mit den Spielercharakteren offenbar Seite an Seite kämpft.

    Die „neue“ Herzogin Chrysantea steht auch auf eine der Inseln in der Domäne des Drachen und ist nach dem Kampf ansprechbar – Auch wenn es eher ein flirty Geplänkel ist, was man als Antwort erhält.

    Wirft aber die Frage auf: Was ist der Status des Hofes?
    Einerseits fühlen sie sich sicherlich bestätigt mit ihrem Vorgehen, da die „wahre Natur“ der Sylvari ihnen tatsächlich vorenthalten wurde.
    Aber sich von Mordremoth wiederum die Freiheit nehmen zu lassen war auch nicht in ihrem Sinne.
    Dazu gibt es aus dem Maguuma einige Lorehinweise das sich der Hof nicht freudestrahlend angeschlossen hat.

    So zu tun, als hätte sich auch beim Hof nichts geändert, finde ich schwierig. Einen Community-Konsens gibt es bisher soweit ich weiß nicht, weil unsere Spielerschaft in diesem Bereich der Lore einfach zu klein und zu individuell aufgesplittet ist.
    Interessant fände ich es dennoch, wenn sich unsere Lieblings-Höflinge mal melden würden, wie sie sich denn entschieden haben, weiter zu machen.
    Denn von Anet kam leider nichts und wird nach all der Zeit vermutlich auch nichts Erklärendes mehr kommen.
    Auch bitter für uns Träumer, die sich zumindest eine Art „Stellungnahme“ der Mutter gewünscht hätten…der Konflikt wurde angefangen aber nie zuende geführt.

    Wir hängen da Loremässig wirklich ziemlich in der Luft...

    Würde jetzt mal nicht gleich überreagieren und von böser Absicht ausgehen sondern vermutlich schlicht, dass der Reintext vergessen wurde. Der/die Verfasserin ist online gerade abwesend, aber ich versuche auch schon nachzuhaken.

    Kalafoo...haha...nein, aber ich stecks ihm mal! :grinning_squinting_face:

    Es war mal Xalazz, dann kurzfristig Eisenschild, dann wieder wer anders der (soweit ich weiß) noch nicht IC in Erscheinung trat. Gab aber bisher auch kein RP mit ihm, ich weiß nicht in wie fern da noch Interesse besteht.
    Vielleicht meldet er sich ja hier.

    Von einer Invasion kann man zwar nicht sprechen (auch wenn das Wort irgendwie öfter zu fallen scheint, sobald mehr als 1 Sylvari sich am selben Platz in fremden Landen befindet), aber da sind in Götterfels doch zwei "alte" Sylvari aufgetaucht.
    Das sympathische, gelbe Marmeladenmädel welches auf Amy hört und die weißblättrige Brillenschlange Phlonia waren zumindest mal wieder zu sehen.
    Zweitere schon einmal vor ein paar Tagen, wo sie nach einem Besuch im Finsterlicht und im Gespräch mit dem Ministerpaar Stark erstmal wieder in die heimische Laube verschwand.
    Während sich die Gelbe wie üblich gutgelaunt und guter Dinge zeigt scheint der Schneeglöckchenkopf aber mit dem Alter immer knorriger zu werden.
    Gut, eine Ausgeburt der unbeschwerten Lebensfreude und Beschwingtheit war sie ja noch nie.
    Doch immer wieder schnappte man wohl Gesprächsfetzen auf die von einer "beunruhigenden Entwicklung" sprachen.

    Was auch immer die Sylvari wieder aushecken......vielleicht wirds ja doch noch ne Invasion!

    Lebt denn das alte Schneeglöckchen noch?
    Ja es lebt noch. Oder so ähnlich.

    Allerdings sind öffentliche Auftritte der schneeglöckchenköpfigen Diplomatin Phlonia rar geworden.
    Man soll sie vor einer Weile bei der Apotheke dieses Zitterblatts Neamh gesehen haben. In Begleitung von diesem FeuerteufelIlitia-WasauchimmerwarnochihrName und selbst ihr Gefährte, dieser Heiler, soll da herumgewuselt sein.
    Aber ebenso plötzlich wie sie aufgetaucht sind, waren sieauch wieder verschwunden.
    Man deckte sich mit einer Salbe gegen Verätzungen ein und man hörte eventuell noch etwas von einer Studienstätte an der Grenze zur Silberwüste. Recht nah am Maguuma-Dschungel, mag man meinen.
    Scheint so als fröne sie wieder ihrer Forscherleidenschaft –ist ja auch ruhiger geworden, was Zwischenfälle mit Sylvari angeht.
    Und wer rastet, der rostet. Sofern Sylvari rosten können…

    Problem mit dem "Da kommt noch was"...das erzählen sie uns Sylvarispielern seit weiß der Geier wie lang bezüglich dem anderen Baum und der Herkunft von Malyck.
    Erst hoffte man auf die Living Story, dann auf das Addon. Dann auf die nächste Living Story. Und so weiter. Weiß nicht wieviel Jahre dieses "soon" schon dauert.
    Just sayin...bevor ich mich auf "irgendwann kommt was" verlasse würde ich auch lieber vorsichtig weiterspielen.
    Die Erfahrungen mit Anet diesbezüglich sind nunmal sehr zwiespältig.

    Ob der Brief an sein Ziel kommt, mag derzeit für den Absender ungewiss sein. Jedoch wurde am gestrigen Abend per Bote versucht Ratsherrin Stark dieses Schreiben zukommen zu lassen:

    Spoiler anzeigen


    Werte Sheryna,

    die besorgniserregenden Neuigkeiten haben auch uns erreicht und ich hoffe inständig, dass Ihr und eure Familie wohlauf sind.

    Wie auch zuvor stehen wir mit unseren Verbündeten im engen Schulterschluss und solltet ihr Hilfe brauchen, scheut euch bitte nicht sie zu erbitten.

    Ich verbleibe in der Hoffnung auf gute Neuigkeiten

    eure Freundin

    Phlonia

    Eine Schriftrolle mit einem Siegel dass ein Blatt zeigt erreicht die Poststelle.

    Überbracht wurde sie scheinbar von einem großen, breiten Sylvari-Mann der sich auch nicht sonderlich länger als nötig aufhielt und gleich nach Ablieferung des Schreibens wieder verschwand.

    Spoiler anzeigen

    Mutterbaums Segen,

    das Schreiben der Ratsherrin bezüglich des gesuchten Menschenpaares wurde mit Besorgnis zur Kenntnis genommen.

    Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt noch keine positive Antwort zu geben, sollten die gesuchten Personen jedoch aufgegriffen werden können Sie natürlich unsere umgehende Meldung erwarten.

    Phlonia