Beiträge von Nyvaine

    Zitat


    Elli: I think what's like this is a civilisation that is - when a child is growing up, then you learn things, you don't do this, you behave like this and that.

    Ree: Exactly. And some of that they have in the dream and some of that they have being educated after being awakened, but a Sylvari who goes out in the world is maybe...say two years old. You're Sylvari is significantly less old. So imagine consolidating your whole childhood into two years. That's how much time you've had with those lessons.

    Ich bezweifele, dass damit 2 Jahre reine "Reifezeit" in der Kapsel gemeint ist. Sie spricht davon, dass ein Sylvari hinaus "in die Welt geht"...ergo "von Zuhause weg", wie ein Teenager oder junger Erwachsener bei uns, wenn er das Elternhaus nach seiner Kindheit verlässt. Sie begrenzt das, was man als "Kindheit" beschreiben könnte insgesamt auf ca. 2 Jahre, also auch die Zeit, in der man im Hain unterrichtet und vorbereitet wird. Um das zu lernen, was man im Traum nicht mitbekam. Soziale Interaktion, das Umgehen mit Konfliktsituationen etc. Wie sie im Interview zuvor schön aufführt. Nur du bist als Heldencharakter natürlich anders und hast es von Anfang an drauf. Das erwähnt sie aber auch, ist halt Storytelling^^

    Da war es wohl nicht weit her mit der Diplomatie....

    Jedenfalls bekamen sich Phlonia und Naitarat am heutigen Abend direkt vor der Heilkapsel in die Kopfblätter.
    Es ging wohl um ihre etwas gedankenlosen Experimente, die sie in einer Art Selbsttest durchgeführt hatte und die den Pilzkopf wohl ziemlich auf die Palme brachten.
    Worum es da genau ging ist wohl nicht klar, aber es liegt Nahe, dass sie sich mit einer der aufgetauchten, merkwürdigen Pflanzen zu schaffen gemacht hatte.

    Das Ganze endete dann doch noch auf dem Übungsplatz, wo sie sich nach einem kurzen, magischen Kampf dann scheinbar endlich abgeregt hatten.
    Merkwürdige Art der Konfliktlösung haben die ja schon....

    Jedenfalls ging es letztenendes dann doch wieder in die gemeinsame Kapsel.

    Eine Sache, die immer wieder irgendwie in den Raum gestellt wird, irritiert mich absolut. Ich hab das jetzt schon öfter gelesen und frage mich wirklich, wie man zu der Annahme kommt:

    Zitat

    Das Sylvari-RP boomt seit Release von HoT und auch schon eine Weile davor. Wenn irgendjemand davon bereits massiv profitiert hat, dann die Sylvari.


    (Spoiler, weil eigentlich eher Sidetopic)

    Spoiler anzeigen

    Ich kann das leider aus meiner Sicht absolut nicht bestätigen. Es gab viel Stoff und Potential, aber ging leider zu oft daneben - aus diversen Gründen.

    Im Moment gehts dem offenen, mir bekannten Sylvari-RP (für andere bespielte Gruppen kann niemand sprechen, außer sie selbst) gut, weil sich Leute vor und hinter den Kulissen (in Sammelgilde und Außerhalb) den Allerwertesten aufgerissen haben um nach dem Scherbenhaufen den u.a. diverse Hypetrain-Aufspringer mit Mordrelololol-Twinks zu Release teilweise hinterließen, noch was zu reißen. Einige kommen jetzt auch nach einer Frustpause zurück, aber es war nach diversen Vorkommnissen schon einige Zeit nach Veröffentlichung quasi bis auf einzelne verstreute Beispiele fast tot und einige langjährige Rollenspielgefährten gingen dabei auch in meinem Bekanntenkreis verloren.

    Und es ist nur denen zu verdanken, die trotz Frust und Rückschlägen harte Wurzeln hatten (ha, Pun intended), dass immernoch oder wieder was los ist. Das sind diejenigen, die Neulinge an die Hand nehmen, ob IC oder OOC. Die Events machen, anspielbar sind und Präsenz zeigen. Die sich jetzt wieder aufraffen um etwas auf die Beine zu stellen und Lorehinweise wälzen um halbwegs sinnvolle Antworten auf die vielen Fragen zu finden.
    Davor ziehe ich den Hut und für mich ist es nur denen anzurechnen, dass es noch aktive Main-Sylvari-Rollenspieler gibt.

    Und die simple Aussage, dass HoT für die Sylvari ja total toll und profitabel war, wird der Situation einfach nicht gerecht. Und wird der Arbeit dieser Leute nicht gerecht. Weil es eher "trotz" statt "wegen" Heart of Thornes wieder einigermaßen läuft.

    Versteh mich nicht falsch, ich weiß, das klingt wie eine Liebeserklärung an diese Spieler. Ist es auch.
    Aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass diese Eindrücke von Außen etwas täuschen können und etwas vorschnell in den Raum gestellt werden.

    *ketz*!

    Anhand des Zitates sind viele Dinge, die bespielt wurden eigentlich..naja...lassen wir das.
    Ich geh auch nicht unbedingt konform mit so einigen Sylvari-Ausrastern und Drachendienern, die in Kryta rumgewuselt sind. Trotzdem musste ich damit spielen (die Wahl war nicht wirklich gegeben, auch wenn ich sie mir gewünscht hätte)

    Zum andern Thema (was vllt eher in einen eigenen Thread gehört)

    Spoiler anzeigen

    Tatsächlich aber ist es wirklich reine Spielerannahme, dass der Baum derzeit wenige neue Sylvari erwachen lässt. Aber eine These, die ich auch unterstützte. Da sie für uns nach wie vor schwer verletzt ist, wird so ein Organismus nicht weiterhin sich selbst schwächen, indem man ständig neue "Frucht" produziert. Das wir jetzt ein paar Schösslinge haben, die bespielt sind, werten wir das IC als "gutes Zeichen" für eine baldige Genesung. Mehr aber nicht.
    Wenn jetzt irgendwann rauskommt dass die Gute geworfen hat wie ein Kanickel in der Zeit...ja...egal, abwarten XD

    Fakt ist aber auch, dass wir nunmal sehr unterschiedlich bespielte Hörreichweiten haben.
    Im Nachhinein da nochmal die "wer hat Recht"-Frage zu klären, bringt vor allem Agroman bzw. die Kernfrage nicht weiter.
    Das können wir Unkrautler dann ja intern nochmal austragen :grinning_squinting_face:

    Die Frage bezüglich Wichtigkeit des Ausspielens:

    Einerseits stimmt es, die Rassen-Community ist nicht wirklich ein Haufen, den man einfach mal so umfassend befragen kann.
    Da gibt es allein 3 größere Gilden, in denen sich die deutschen Rollenspieler zusammengefunden haben - und noch so einige Untergruppen.
    Mit etwas Pech spielt sich da jeder sein Ding und man läuft sich irgendwann über den Weg und dann gibt es Unstimmigkeiten. Das ist aber auch bei vielen anderen Themen so, nicht nur Mordredad. In so fern ein altes "Problem", was keiner lösen kann.

    Persönlich halte ich eine Kulanzzeit von 1-2 Wochen für den Übergang für recht sinnvoll. Nicht jeder von uns ist/kann täglich im RP sein. Aber ich denke auch das sollte dem Großteil doch die Möglichkeit geben, es nach seinen bespielten Umständen irgendwie einzubauen. Aber da es eben auch dauert bis der Informationsfluss ohne Empathie etc. durchkommt, könnte man sich da durchaus gleichschalten und dann nach der Zeit zumindest mit den Spielern, die man so erreichen kann, auf dem selben Infostand ankommen. Auch der Absturz der Flotte wurde letztendlich damals zeitverzögert, was auch sinnvoll war.

    Diejenigen, die in öfterem Kontakt mit Spielern sind, die es dann vllt. schon bespielen/noch nicht bespielen wollen, werden halt flexibel sein müssen.
    Aber wie oft das dann tatsächlich vorkommt steht auf einem anderen Blatt :smiling_face_with_sunglasses:

    Dann mal so gefragt: Was gibt es denn da an relevanter Lore die die vielen offenen Fragen der offenen Welt beantwortet, die nach HoT nach wie vor nicht geklärt wurden?
    Derzeit gibt es so viele Lücken die teilweise kaum mit Spieler-Interpretationen zu stopfen sind.

    Ich sehe uns im dümmsten Falle wieder monatelang (wann kommt LS3? Irgendwann im Herbst nach Raid Wing 3 vielleicht?) mit der Info, dass er hin ist, spielen...aber alles, was das auslöst können wir nicht wirklich mitnehmen, weil wir eben nicht wissen, was Anet vorhat. Erahnen, ja.

    Schätze, ob die Info etwas bringt hängt sehr schwer vom subjektiven Empfinden ab.

    Rückwirkend bespielen fände ich persönlich jetzt wirklich schwierig, subjektiv von Seite eines Main-Sylvarispielers gesehen.
    Es wurde natürlich sehr individuell gespielt ab wo und wie intensiv man die Stimme hören konnte (und ein communityweiter Konsens wurde nicht gefunden), aber sollte Mordremoth schon vor Wochen gefallen sein, dann hätten wir (Sylvari) es längst IC erfahren.
    Das plötzliche Verstummen wäre nicht unbemerkt geblieben, nicht nach den Monaten des RPs um das Thema herum.

    Für mich persönlich auch schwierig, da man immer noch nicht weiß, was dann geschieht.
    Was passiert z.Bsp. mit der Mordremwacht?

    Spoiler anzeigen

    Es gibt einen NPC, der kurzfristig von seinem Einfluss unter Rata Sum abgeschottet war und dann zu seiner alten Persönlichkeit zurückfand.
    Passiert das jetzt mit allen? Nur wenigen?

    Für mich tun sich da mehr offene Fragen auf, mit denen ich derzeit nicht umzugehen wüsste und es mir auch nicht herausnehmen mag, da zu entscheiden wie man damit umzugehen hat. Weil Anet da eventuell mit dem nächsten Lore Content-Patch voll reingrätscht und alles, was man dann jetzt erspielt im Nachhinein für die Tonne ist.

    TLDR: Ich bevorzuge das Abwarten des Beginns von Living Story 3, aber wenns anders ausfällt wird man sich halt anpassen. Wie immer.

    Folgt man den windenden Stiegen im hinteren Bereich der Terasse nach oben, kommt man rechts herum zu einer mittelgroßen Kapsel deren Weg nachts von einigen lumineszenten Blüten erleuchtet wird. Durch die Öffnung, die nur bei Besuch mit schweren Vorhängen verschlossen ist, sieht man des öfteren Kerzenlicht und ein paar antik wirkende Holzmöbel wie Tische und Regale. Vollgestopft mit allerlei alten und neuen Schriftwerken in Buchform und Pergamentrollen. Dazwischen findet man eindeutig sylvarische Architektur wie eine Hängematte zum schlafen, über die jedoch eine Art Quilt hängt. Auch an den Wänden hängen des öfteren Pergamente, auf die etwas gekritzelt oder gezeichnet wurde - scheinbar benutzt man diese als eine Art Pinnwand. Auch auf dem Boden liegen ein paar Teppiche eindeutig nicht sylvarischer Herkunft.

    Vor allem zu nächtlicher Stunde ist des öfteren leise Geigenmusik zu hören. Aber eher nicht selbst produziert, sondern von einer Art Grammophon
    (Beispiel der Musik/Melodie, die dort zu hören sein könnte: Grey Havens


    P.S: wie für alle Terassenprojekte gilt: Ist der Ort/Kapsel zum Bespielzeitpunkt besetzt, wird natürlich ausgewichen. Niemand verlangt ausschließliche Nutzung nur für sich.

    Ruhig war es geworden seit Phlonia ihr ehemals gemeinsames Haus mit ihrem verstorbenen Gefährten in Löwenstein aufgelöst hatte.
    Mit wenig Gepräck war die Diplomatin zurück in ihre Kapsel in den Hain gezogen und auch ansonsten sah man sie selten in den letzten Monaten.

    Sogar das ansonsten doch recht prächtige Blattkleid hatte sie wohl zeitweise verloren. Zumindest machte auch das mal die Runde.
    Das hat man davon, wenn man sich mit Menschen auf Liebeleien einlässt - darüber herrscht zumindest unter oberflächlichen Tratschblüten Einigkeit.
    Manch einer hielt seinen Tod für das Beste, was ihr passieren konnte. Andere meinten, es wäre doch eh nur eine Scheinbeziehung gewesen um ihr in ihrem Umfeld bei den Menschen behilflich zu sein.
    Wer weiß das schon so genau.

    Für Spekulationen sorgte jedoch auch die Begleitung, die mit ihr vor einiger Zeit in den Hain zurückkehrte, als sie die Zelte in Löwenstein abbrach.
    Der pilzköpfige Bruder schien ein alter Bekannter zu sein der nach einer harten Zeit ebenso wieder in den Schoß der Mutter zurückkehrte. Das bekam man erzählt, wenn man fragte.

    Und immer öfter wurde sie seitdem in seiner Kapsel gesehen. Entweder spät am Abend oder sehr früh am Morgen.
    Selbst zu dieser ominösen Aktion, nach der sie mit dem ehemals roten Hüter zurückkehrten, hatte sie ihn mitgenommen.

    Das würde man wohl im Auge behalten müssen, wenn man denn Interesse an derlei Tratsch hat.

    Auch von mir mal ein seltener, öffentlicher und verzögerter Dank an die kleine Truppe des "Saving private Zavo"-Trupps.
    Namentlich Ayu, Zavo, Euca, Xulven und Naitarat.

    Trotz RL und IC Verzögerungen und ohne größere Vorabplanung hat jeder gezeigt, welche Stärken und Schwächen der Char hatte und was euch als Mitspieler auszeichnet.
    Danke für:
    - eure Unkompliziertheit
    - Flexibilität
    - eure manchmal eigensinnigen und teilweise noch immer verschlossenen Charaktere, die aber doch kleine Einblicke zuließen
    - dass ihr immernoch da seid, auch wenn es uns das IC-Umfeld derzeit nicht leicht macht.
    - Verschreiber die uns nicht nur das Farnhuhn beschert haben - sondern auch so einige andere Späße die wir uns noch monatelang gegenseitig unter die Nase reiben werden
    - für die Entwicklung, die manche Chars durchmachen dürfen/werden/müssen/vielleicht aber garnicht wollen!

    Generell fast dieselben Namen (und wer gemeint ist, weiß es genau) kriegen ein Danke für generell viel Spaß auch jenseits des IC in den letzten Wochen/Monaten/Jahr.
    Für schier unmöglich anmutende Plots, die irgendwie doch möglich wurden. Für viel IC-Leid und trotzdem viel OOC-Spaß dahinter (das geht speziell an Nait!)
    Für alkoholisierte Fraktalruns, die sogar noch auf Championlevel besser klappten als nüchtern (...was aber dennoch kein Standard werden sollte!)
    Für die "normalen" Runs natürlich auch.

    #Schnittchen_für_alle!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    //In Position schwing.....

    GO GO!