Beiträge von Enduni

    Ich glaube auch, eine Priesterin wäre die elegantere Lösung. Wie sehr du dich in Götterfels einmischen willst, und auch der Titel, sind letztendlich deine Entscheidung, aber ich als Lyssapriester kann mit einer Mitpriesterin sowohl auf IC, vor allem aber auch auf OOC-Ebene, wesentlich entspannter mit dir umgehen als mit einer Hohepriesterin. Selbst wenn du wenig Kontakt zum klerikalen Rollenspiel in Götterfels suchst, macht es den wenigen Kontakt dann doch erheblich leichter. Ich würde mich zumindest sehr darüber freuen. Das Konzept einer Wanderpriesterin / -predigerin finde ich nämlich sehr interessant, weniger, es selbst zu spielen, als zum gegenseitigen Austausch.


    Cheers,
    Niall

    Ich hätte eine weitere Lyssapriesterin sehr begrüßt. Auch gerne eine, die sich eine bedeutsame Rolle innerhalb der Priesterschaft erspielt, indem sie Kontakte knüpft und sich den Respekt der Menschen innerhalb (und außerhalb) des Klerus' verdient, und als Respektsperson unter Priestern gehandhabt wird, aber eben nicht als Hohepriesterin. Das wäre alles kein Problem gewesen.


    Das Projekt Priesterschaft der Sechs besitzt nun beileibe keinen Alleinvertretungsanspruch für die Priesterschaft an sich. Allerdings macht der Titel Hohepriesterin eine normale Kooperation extrem schwierig, eben aufgrund des hohen Ranges. Ansonsten stimmt es, die Priesterschaft der Sechs hat nach den ersten Erfahrungen den Hohepriestertitel für Spieler ausgeschlossen.