[align=center][size=18][b][u]Dexter Lewis[/u][/b][/size][size=18][/size][img]https://img1.picload.org/image/dddradpl/dexternebel.png[/img][/align]
[size=14][b][u]Steckbrief[/u][/b][/size]
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[td][align=center][b]Alter[/b][/align][/td]
[td][align=center]22 Jahre[/align][/td]
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[td][align=center][b]Geburt[/b][/align][/td]
[td][align=center]24.06.1308 n.E.[/align][/td]
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[td][align=center][b]Herkunft[/b][/align][/td]
[td][align=center]Kessex-Hügel (Kryta)[/align][/td]
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[td][align=center][b]Volk[/b][/align][/td]
[td][align=center]Mensch[/align][/td]
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[td][align=center][b]Eltern[/b][/align][/td]
[td][align=center]Maria & Markus Lewis[/align][/td]
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[td][align=center][b]Geschwister[/b][/align][/td]
[td][align=center]-keine-[/align][/td]
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[td][align=center][b]Spitzname[/b][/align][/td]
[td][align=center]Dex, Dexi, Gockel[/align][/td]
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[td][align=center][b]Beruf[/b][/align][/td]
[td][align=center]Soldat in der 11. Kompanie Eisenwacht[/align][/td]
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[align=center][/align][cbox][size=14][b]Aussehen[/b][/size][/cbox]
Dexter ist im Vergleich zum Durchschnitt sehr groß und erreicht knapp die Zwei-Meter-Marke. Würde man seine auffällige Frisur mit hinzuziehen, würde man gewiss bei 2,05 Metern landen. Oder so ähnlich. Seine Frisur passt dabei recht gut zu den Eigenschaften, die ihn außerhalb von Götterfels bisher ausgezeichnet haben. Durch seinen athletischen Körperbau und den kräftigen Beinen, ist er ein geborener Sprinter. Dennoch hat er breite Schultern und verfügt über ein großes Maß an Kraft. Sein Körper ist ebenfalls gepflegt und er setzt auch viel auf Pflege, was man ihn ansieht. Strahlend weiße Zähne, reine Haut, der Bart stets getrimmt und gestutzt. Tattoos besitzt er offen sichtbar keine. Wie es unter der Kleidung aussieht, weiß so recht niemand außer er.
Sofern er nicht im Dienst ist, trägt er zu warmen Jahreszeiten oft ein ärmelloses Oberteil, was seine Sportlichkeit unterstreicht. Stiefel scheinen dabei immer pflicht und auch kurze Hosen scheint er wenig zu tragen. Oftmals eine einfache Jeans. Schmuck trägt er keinen, bis auf eine Sonnenbrille in den warmen Zeiten. Zu kälteren Jahreszeiten, zieht er sich einen Mantel über, welcher mit unzähligen Taschen bespickt ist und wohl auch einige Kleinigkeiten beinhaltet. Oft dazu ein Tuch, welches man sich bis über die Nase zieht.
[cbox][size=14][b]Auftreten[/b][/size][/cbox]
Dexter ist ein sehr junger Mann, was man seinem Verhalten wohl auch oft anmerken kann. Während man sich innerhalb des Dienstes der Ordnung und Gehörigkeit bemüht, ist man in zivilem weitaus lebhafter und aufgeweckter. Trägt meist ein breites Lächeln mit sich. Dazu neugierige und freundliche, junge Augen. Seine Sportlichkeit fehlt bei seinen Bewegungen keinesfalls und so sind seine Schritte meist voller Schwung und guter Laune und bei Treppen wird meist nur jede zweite Stufe schwungvoll genutzt. Anderen gegenüber ist man anfänglich meist neugierig, interessiert und freundlich. Doch kann man auch recht schnell merken, wenn Dexter nicht so begeistert von jemanden ist. Und oft lässt er es diesen auch spüren. Weniger durch Schläge oder Beleidigungen. Vielmehr durch Ignoranz und Trotzigkeit.
Ansonsten findet man ihn oft in der Lampe auf mindestens ein Feierabendbier. Dort ist er entweder selbst Teil einer Konversation, oder er hört lediglich den Konversationen neben sich zu. Er kann neben der Lebhaftigkeit aber auch ruhig und gelassen sein. Das nimmt er stets, wie es gerade kommt und passt. Doch sollte in seiner Umgebung ein Konflikt sich aufbrauen, ist er jederzeit bereit dies direkt zu unterdrücken, sollte es eskalieren. Dabei nutzt er nur zu gerne seine Wächtermagie.
[cbox][size=14][b]Hintergrund[/b][/size][/cbox]
Dexter's Vater war bereits lange vor der Geburt von Dexter Seraph. Als Dexter zur Welt kam, war es auch eher sein Vater, der sich um den Sohn gekümmert hatte. Maria, die Mutter von Dexter, war Lehrerin an einer Universität und war entsprechend wenig zu Hause. Somit war Dexter oft in den Händen seines Vaters, welcher später sogar in der zweiten Kompanie die Ausbildung von neuen Seraphen in Shaemoor übernahm. Somit war der Weg für Dexter schon in sehr frühen Jahren gelegt. Umso größer war der Stolz und die Freude des Vaters, als Dexter die Wächtermagie zum ersten Mal eher unbewusst benutzte. Sehr früh begann somit die Ausbildung in der Wächtermagie durch einen privaten Lehrmeister.
[spoiler=Die frühe Jugend]
Schon mit 7 Jahren, wurde Dexter der Wächtermagie unterzogen und gelehrt. Meister Gerfarhd war es, welcher engagiert wurde, um den jungen Dexter zu unterrichten. Nebenbei fing auch bereits sein Vater an, ihn den Kampftechniken der Seraphen näher zu bringen. Somit bestand die Freizeit des sehr jungen Dexters in seiner frühen Jugend größtenteils aus Training der Wächtermagie und den ersten Ansätzen der Handhabung von Schwert und Schild. Nebenbei genoss er natürlich auch den schulischen Unterricht. Bis zu seinem zwölften Lebensjahr, setzte sich diese Prozedur fort. Leichtes Training mit dem Vater für Seraphen und erweitertes Training mit Meister Gerfarhd im bereich der Wächtermagie. [/spoiler]
[spoiler=Die späte Jugend]
Schnell stellte sich während dem ersten Teil seiner Ausbildung heraus, dass Dexter sehr talentiert im Umgang mit der Wächtermagie ist. So wurde es unmöglich für Meister Gerfarhd Dexter noch weiter in jener zu unterrichten, das dieser bereits mit 13 Jahren alles gelernt hatte, was Meister Gerfarhd ihn beibringen konnte. So konzentrierte sich sein Vater vorerst darauf, Dexter weiter den Kampffähigkeiten der Seraphen zu unterziehen und dort vor allem die Nutzung von Schwert und Schild zu lehren. Mit 16 Jahren war es für Dexter dann soweit. Die Schule beendet, ging es nun zu seinem Vater in die zweite Kompanie und direkt in die Ausbildung als Rekrut der Seraphen.[/spoiler]
[spoiler=Erlebnisse als Seraph]
Die Ausbildung verlief mehr als zufriedenstellend und so wurde Dexter nach bereits zwei Jahren Ausbildung und Tätigkeiten im Ausbildungszentrum, nach Beetletun versetzt um dort seine Dienste als Seraph zu leisten und seine Fähigkeiten weiter entfalten zu können. Neben dem Kampf gegen Tamini und Banditen, erhielt er dort einen neuen Lehrmeister für die Anwendung von Wächtermagie. jener erkannte das Potenzial von Dexter und brachte Dexter in den folgenden zwei Jahren alles bei, was der Lehrmeister lehren konnte. Doch konnte man noch immer nicht das erreichen, wozu Dexter in der Lage wäre. Grund dafür war seine Jugendhaftigkeit und Übermut. Er war viel zu aufgeweckt und innerlich zerstreut, als dass er die nötige Ruhe und Vorbereitung treffen könnte, um das Maximum aus sich heraus zu holen. Somit wurde nicht versucht, das maximale aus ihm heraus zu holen, sondern man lehrte ihn fortlaufend all jene Fähigkeiten besser zu nutzen, die im offenen Kampf mit Tamini benötigt wurden. Und dies waren eben größtenteils defensive Fähigkeiten.
Als Dexter hörte, dass es in Götterfels wohl bessere Lehrmeister gäbe, bat er um eine Versetzung in die Elfte Kompanie. Grund war der Drang nach fortschrittlicherer Wächtermagie und nebenbei die Bearbeitung von Fällen, um auch dies besser zu können.[/spoiler]
[cbox][size=14][b]Anwendbare Wächtermagie[/b][/size][/cbox]
Ich bespiele die Wächtermagie mit Energiekosten. Sprich: Jede Fähigkeit kostet einen gewissen Teil der Energie, die Dexter zur Verfügung steht. Je besser er eine Fähigkeit beherrscht und je einfacher sie ist, umso weniger Energie kostet sie. Andere, die Komplexer und stärker sind, kosten eben deutlich mehr Energie. Ausgehen tue ich von 300 Energie, die Dexter am Anfang eines Kampfes zur Verfügung stehen. Wenn er ausruhen kann oder meditiert, stellt er wieder etwas Energie her.
[spoiler="Zuflucht"]
[img]https://img2.picload.org/preview/dddrical/zuflucht.jpg[/img] [b]Kosten: 20 Energie[/b]
Nach kurzer Konzentration entsteht eine Schützende Kuppel aus blau flimmender Energie. Jene, die unter dieser Kuppel stehen, erfahren neue Kraft und werden kurzzeitig vor Projektilen geschützt.
[/spoiler]
[spoiler="Erhaltet das Licht!"]
[img]https://img2.picload.org/preview/dddricdr/licht.jpg[/img] [b]Kosten: 60+ Energie[/b]
Dexter holt tief Luft und zieht die blau flimmernde Energie von seinen Händen sichtbar zu seiner Brust. Dort entschwindet diese ins Innere und kurz erleuchtet der Kragen und die Kehle bläulich, ehe ein Sturm aus kraft spendender und schmerzlindernder Luft die Verbündeten umschließt. Je konzentrierter diese Luft ist, umso stärker ist jener Effekt.[/spoiler]
[spoiler="Wand der Reflexion"]
[img]https://img2.picload.org/preview/dddricaa/wandderreflexion.jpg[/img] [b]Kosten: 20 Energie, 5 Energie je Minute der Aufrechterhaltung[/b]
Erschafft direkt eine Wand aus blau schimmernder Energie, welche weder Projektile noch Lebewesen hindurch lässt. Egal welcher Seite diese angehören.[/spoiler]
[spoiler="Haltet die Stellung!"]
[img]https://img2.picload.org/preview/dddricdw/stellunghalten.jpg[/img][b] Kosten: 20-50 Energie[/b]
Dexter holt tief Luft und lässt dann einen Ausruf über das Schlachtfeld ertönen, welcher durch die Knochen seiner nahen Verbündeten geht und diesen kurzzeitig Kraft spendet und ihre Rüstung zusätzlich mit Energie verstärkt. Je mehr Verbündete, umso mehr Energie wird verbraucht.[/spoiler]
[spoiler="Rückzug!"]
[img]https://img2.picload.org/preview/dddricda/rueckzug.jpg[/img] [b]Kosten: 20-60 Energie[/b]
Dexter holt tief Luft und lässt dann einen Ausruf über das Schlachtfeld ertönen, welcher seinen angeschlagenen Verbündeten neue Kraft gibt und ihre Bewegung für kurze Zeit beschleunigt. Gedacht für den Rückzug zu einer sichereren Position. Je mehr Verbündete betroffen, umso mehr Energie benötigt.[/spoiler]
[spoiler="Schild der Absorption"]
[img]https://img2.picload.org/preview/dddricdl/schildderabsortion.jpg[/img] [b]Kosten: 40-60 Energie, 10 Energie pro Minute der Aufrechterhaltung[/b]
Dexter hält sein Schild vor sich und leitet die bläulich flimmernde Energie von seinen Händen auf seinen Schild. Kurz darauf bricht aus jenem eine Kuppel hervor, die Feinde von einem wegstößt und für gewisse Zeit Projektile abfängt. Je länger und kräftiger die Kuppel, umso mehr und mehr Energie wird verbraucht. [/spoiler]
[spoiler="Symbol der Klingen"]
[img]https://img2.picload.org/preview/dddricar/symbol.jpg[/img] [b]Kosten: 40 Energie[/b]
Dexter lädt das blaue Flimmern von seinen Händen in sein Schwert, welches darauf aufflimmert. Kurz darauf springt er an seinen Gegner heran, sticht zu und setzt ein Feld auf den Boden, welches Gegnern die Kraft raubt und diese verlangsamt. Verbündete werden kurzzeitig gestärkt.[/spoiler]
[spoiler="Schwingen der Entschlossenheit]
[img]https://img2.picload.org/preview/dddricdi/schwingen.jpg[/img] [b]Kosten: 200 Energie[/b]
Dexter leitet die gesamte Energie von seinen Händen auf seinen Rücken und erschafft dort Flügel aus blauer Aura. Mit einem gewaltigen Sprung landet er im Zielgebiet und stößt Gegner zur Seite, spendet verbündeten neue Kraft und erschafft ein kurzzeitiges Feld, was Gegner verlangsamt. Je weniger Energie er einsetzen kann, umso kürzer die Sprungdistanz und die Schockwelle bei der Landung. [/spoiler]
[cbox][size=14][b]Kampffähigkeiten[/b][/size][/cbox]
- folgt -
[cbox][size=14][b]Sein Hund -[/b][/size] [size=14][b]Damon[/b][/size][/cbox]
- folgt -
[cbox][size=14][b]Gerüchte rund um Dexter[/b][/size][/cbox]
- folgt -
[img]https://img2.picload.org/image/dddragal/dexterbanner.png[/img]
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