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[size=24]Kharrakat[/size]
[size=12][i][karra-kat][/i][/size]
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Persönlicher Titel | Feuernessel
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Name | Kharrakat
Rufnamen | Kharr, Kharra, Nessel, Hohlhalm
Statur | 198 cm, schlank, leicht drahtig
Augen | gelborange
Haut | blassgrün, goldgelbe Musterungen
Blätter | goldgelb, rötliche Spitzen
Leuchten | orangegelb, kräfig
Duft | schwach ausgeprägt, Heu und Brennnessel
Merkmale | Kupferring im rechten Ohr
Erwachen | Jahreszeit des Phoenix 1330 n.E.
Zyklus | Zyklus des Tages
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[size=18]Zusammenfassung[/size]
Kharrakt ist ein recht junger Sylvari, der an einem heißen Sommertag im Zyklus des Tages erwachte. Er hegt eine schier unbändige Experimentierfreude und eine tiefe Faszination für Feuer, was in Kombination mit seiner risikofreudigen, eher wenig umsichtigen Art rasch dazu führte, dass er in der Sylvari-Heimstatt als Unruhestifter und sogar als potentielle Gefahr für seine Umwelt galt. So verließ er bereits früh den Hain und suchte das Abenteuer außerhalb der Heimat. Über seinen Werdegang hörte man seither nur vage Geschichten. Er soll einige Zeit bei einem Feuerwerksmacher in Götterfels gelernt und sich letztlich einer Söldnertruppe angeschlossen haben. Zwischenzeitlich soll er häufiger in den Zittergipfeln unterwegs gewesen sein, wo er angeblich bei der Rekkins Rast Unterschlupf gefunden hat.
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[i]*** image made by me ***[/i]
[size=14]Wissenswertes
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[i]Spoiler enthalten zum Teil Metawissen![/i]
[spoiler=Erscheinung]
Für einen seiner Art ist der Sylvari recht hoch gewachsen und von schlanker, drahtiger Statur. Er hat blassgrüne Haut, mit einer langfaserigen, palmenblattartigen Struktur, die vereinzelt von goldgelben Strängen durchzogen ist. Genau wie seine goldgelben Hauptblätter, sind auch diese Stränge mit einem hauchdünnen Film einer nesselnden Substanz überzogen, die bei direktem Hautkontakt ein unangenehmes Kribbeln auf der eigenen Haut verursachen kann, allerdings nicht lebensbedrohlich ist. Sein Sylvarileuchten ist vergleichsweise kräftig und glüht je nach Gemütslage manchmal mehr oder weniger intensiv.
Seine Kleidung ist für einen Sylvari hingegen eher untypisch und wäre selbst nach menschlichen Maßstäben oftmals eher als ausgefallen zu beschreiben: Meist dominieren bequeme, asymetrische Schnitte und leichte aber robuste Stoffe in hellen Grün- oder warmen Erdtönen, bestückt mit satten, gelben Akzenten und gesäumt von zahlreichen kleinen Taschen, die Platz für allerhand Krimskrams bieten. Seinem körpereigenen Nesselgift geschuldet, bevozugt er zudem möglichst geschlossene Kleidung mit langen Ärmeln und hohen Kragen und meist ist er auch darauf bedacht Handschuhe zu tragen. In der rechten Ohrknopse trägt der Sylvari einen kunstvoll geflochtenen Ring aus Kupferdraht.
[/spoiler]
[spoiler=Wesen]
Kharrakt hat ein recht optimistisches, frohlauniges Naturell, das sich jedoch nur schwerlich Regeln oder autoritären Strukturen unterordnen lässt. Sein moralischer Kompass ist durchaus flexibel und orientiert sich nicht an Gesetzen oder Regeln, sondern an dem, was er selbst als richtig oder falsch einstuft. Er ist jedoch keinesfalls skrupel- oder gewissenlos. Er spricht und handelt stets, wie ihm gerade der Sinn steht und scheint, wenn überhaupt, erst im Nachhinein über sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Stattdessen agiert er häufig impulsgetrieben und aus dem Bauch heraus, fokussiert sich dabei vollkommen auf das Hier und Jetzt und übersieht dabei nicht selten die möglichen Konsequenzen seines Handelns. Seine direkte ausdrucksweise ist fast immer ungefiltert und ehrlich. Er scheint das Konzept der direkten Lüge abzulehnen, neigt aber dazu, die Wahrheit zu beschönigen oder Tatsachen zu seinen Gunsten auslegend zu verdrehen. Er ist abenteuerlustig, neugierig und hegt einen starken Drang nach Aufregung und neuen Sinneseindrücken, was ihn in Kombination mit seinem losen Mundwerk und seiner hohen Risikobereitschaft nur allzu oft in Schwierigkeiten manövriert.
Wenn ihm etwas gefällt, neigt das Gewächs auch gern mal zu obsessiven Tendenzen. Außerdem hegt er eine schier unstillbare physiologische Neugier, die weder geschlechter- noch rassenspezifisch gebunden ist. Sein Verhalten gegenüber anderen wird vorrangig von der eigenen Sympathie dominiert. Er mag Körperkontakt, scheut sich auch bei Fremden nicht vor Nähe und scheint dabei wenig Feingefühl für die persönlichen Distanzbereiche anderer an den Tag zu legen. Subtile Andeutungen oder halbherzige Aufforderungen sich zurückzuziehen scheint er häufig als Ausdruck der Zuneigung oder des Interesses fehlzuinterpretieren. In dem meisten Fällen ist er jedoch durchaus fähig, ein Nein zu akzeptieren oder die nötige Distanz zu wahren, so der Wunsch danach seitens seines Gegenübers klar und unmissverständlich formuliert wird.
Im Bezug auf seine Umwelt hängt sein Verhalten neben seinem eigenen Sympathieempfinden vor allem davon ab, ob etwas oder jemand sein Interesse wecken kann. So kann manchmal durchaus der Eindruck enstehen, als wäre er gelangweilt, faul, egozentrisch oder gar gleichgültig. Seine Hilfsbereitschaft hängt zumeist von seiner Laune ab. Geht es um Dinge, die ihn interessieren wird er jedoch schnell lebhaft, begeisterungsfähig und manchmal regelrecht überschwänglich. Gegenüber jenen, die seine Sympathie haben ist er gesellig, aufgeschlossen, zutraulich und so er einen als Freund anerkennt, auch relativ loyal.
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[spoiler=Empathie]
Sein Traumlied verbreitet zumeist Selbstsicherheit, Furchtlosigkeit und gute Laune. Vage erinnern seine Klänge an die munteren Trommeln eines Festumzuges: Kraftvoll, fröhlich und mit wilden, zur Ausgelassenheit auffordernden Rythmen. Seine Präsenz im Traum ist in der Regel deutlich und ungefiltert spürbar, anders herum scheint er jedoch für die empathischen Schwingungen seiner Artgenossen relativ unempfänglich zu sein.
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[spoiler=Talente und Schwächen]
[b]Magische Talente[/b]
Kharrakat hat zwar ein angeborenes elementarmagisches Potential, zeigte bisher aber nie die Ambitionen sich mit diesem näher auseinanderzusetzen. Mangelndes theoretisches Wissen und Praktizieren lassen seine Talente bisher mehr oder weniger ungefördert ruhen. Mehr aus Langeweile und vorrangig durch ein wenig autonomes Herumexperimentieren konnte er sich lediglich ein paar kleinere Tricks aus dem Spektrum der Feuermagie aneignen.
[b]Waffen und Kampf[/b]
Er weiß mit Pistolen umzugehen, ist aber kein sonderlich präziser Schütze. Er bevorzugt daher Waffen mit einer gewissen Streuung oder den Umgang mit explosiven Stoffen und Flammenwerfern in allen erdenklichen Formen und Größen. Er ist drahtig, aber nicht übermäßig kräftig, hat eine relativ gute Kondition, neigt allerdings aber auch in so ziemlich allem zu maßloser Selbstüberschätzung und schießt im wahrsten Sinne des Wortes, gerne mal übers Ziel hinaus.
[b]Handwerk und Bildung[/b]
Kharrakat ist weder besonders gebildet, noch mangelt es ihm an Allgemeinwissen. Das allseits bekannte "Gefährliche Halbwissen", scheint hingegen genau sein Spezialgebiet zu sein, kurzum: Er weiß zu relativ vielen Themen immer irgendetwas beizutragen, neigt aber dazu, Wissenslücken mit eigenen Auslegungen und Schlussfolgerungen zu füllen und hält sich selbst gern für schlauer oder bewanderter, als er eigentlich ist oder tut so, als habe er Ahnung von Dingen, obwohl er keinen Plan hat. In seinem relativ kurzen Leben hat er sich bislang vor allem mit der Herstellung von Feuerwerkskörpern und Pyrotechnik sowie geringfügig auch mit Mechanik beschäftigt.
[b]Bekannte Schwächen[/b]
Kharrakat ist durch und durch furchtlos, selbst in Situationen, in denen Furcht durchaus angemessen wäre. Daraus resultierend neigt er allzu häufig zu unüberlegtem Verhalten, Selbstüberschätzung und teilweise ungesunder Risikofreudigkeit. Er verfehlt es meist, den Ernst der Lage richtig einzuschätzen und neigt zu unangemessenem Humor. Da er seiner Umgebung in der Regel wenig Aufmerksamkeit schenkt, fehlt ihm oft nicht nur die Wachsamkeit und der Blick für Details, sondern auch die notwendige Orientierung, so dass er sich nicht selten hoffnungslos verirrt. Seine Sozialkompetenz hält sich bescheiden, selbst im Bezug auf die sylvarisch-empathische Natur. Er ist recht unsensibel für die Empfindungen anderer und kann ihre Emotionen oft nicht richtig zuordnen. Er verfügt außerdem scheinbar über miserables Namensgedächtnis, weshalb der so ziemlich jedem, den er trifft bevorzugt einen ganz eigenen Namen verpasst. Sein Körper verträgt Milch angeblich nur geringen Mengen.
[b]Präferenzen[/b]
Er mag Feuer, Lärm, Explosionen, Trubel, Reptilien, Großstädte, Abenteuer, schwere Maschinen, Feuerwerk, Alchemie, Fremde, andere Völker und Kulturen, körperliche Nähe, Körperkunst, Piercings. Er verabscheut Kälte, Schnee, Milch, Langeweile, absolute Stille, Bürokratie, Ordnungswahn, Pendanten, Intoleranz und Lügner.
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[spoiler=Werdegang]
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[b]1330[/b]
Erwachen und Leben im Hain. Kharrakat erhält zwar einen Mentor, entzieht sich aber dessen Betreuung und geht seien eigenen Intressen nach. Nach mehreren Zwischenfällen verlässt er kurz vor Ende des Jahreszyklus den Hain.
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[b]1331[/b]
In Löwenstein macht er Bekanntschaft mit einem Feuerwerksmacher aus Götterfels, in dessen Werkstatt er eine Weile arbeitet und unter anderem mehr über Pyro- und Sprengtechnik lernt. Während der Stecklinge folgt der Beitritt zur Söldnertruppe "Die Ungezähmten" in Löwenstein an und Reise auf einen Beutezug in Orr.
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[b]1332[/b]
Rückkehr aus Orr. Nach einem Zwischenfall mit den Ungezähmten taucht Kharrakat bei der Rekkins Rast unter wird aber nach wenigen Wochen von einem Kopfgeldjäger aufgespürt und zieht Zeitweise bei der Hüterin Aivaliah ein. Reise nach Elona als unfreiwilliger Freiwilliger im Zuge einer Paktmission. Besuch in Rata Sum und Teilnahme an einem Kurs im Kolleg der Synergetik, der nach einem Zwischenfall auf dem Campus mit einem Verweis vom Campusgelände endet. Kharra kehrt vorerst in den HAin zurück und besetzt die Wohnkapsel der abwesenden Hüterin.
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[spoiler=Sonstiges]
[b]Gegenstände und Begleiter[/b]
Er wird von einer [color=#000000]jungen Vampirfledermau[/color][i][color=#000000]s[/color][/i] names Biest begleitet.
Er trägt [color=#000000]Ohrring aus Kupferdraht[/color] in seinem rechten Ohr, den angeblich von eine rothaarige Norn gestochen hat.
[s]Er trägt häufig eine [color=#000000]selbstgebaute Schleudermechanik[/color] am linken Arm.[/s]
Eine [color=#000000]Brille mit dunkel getöntem Glas[/color] scheint er ziemlich lieb gewonnen zu haben.
Ohne den [color=#000000]schwarz-gelb gestreiften Schal[/color] sieht man ihn eher selten.
Von seiner Reise aus Elona kehrte er mit einem [color=#000000]modifizierten Granatwerfer[/color] zurück.
Einen halbfertigen [color=#000000]Dipolaren-Detonit[/color][color=#000000]-Flammenwerfer[/color] brachte er aus Rata Sum mit.
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[size=14]Zitate[/size]
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[i]"Rausgeworfen is so ein hartes Wort. Sagen wir...ich wurd höflich gebeten den Hain zu meiden."[/i]
[i]"Ich hab nix getan...naja fast nix."[/i]
[i]Juno deutet tadelnd auf die gelbe Rauchwolke die aus dem Schuppen aufsteigt. [/i]
[i]"Hah. Die is ungefährlich. Glaub ich zumindest."[/i]
[i]"Er hat mich Feuerholz genannt. Er steht auf mich, ich weiß es!"[/i]
[i]"Missverständnisse. Alles nur Missverständnisse."[/i]
[i]"Du wirst mich doch mitnehm, oder? Is das ein ja? Ich seh da ein ja! Also abgemacht!"[/i]
[i]"Was is falsch an Komplimenten? Is doch was Gutes. Gibt viel zu Wenige von meiner Sorte."[/i]
[i]"Bin besser als ich dachte. Ich sollt Mentor werden."[/i]
[i]"Mein Plan? Hab eigentlich nie nen Plan. Ich nehm die Dinge gern wie sie komm."[/i]
[i]"Du bist wien Feuerwerkskörper, der zu lang im Staub lag.[/i]
[i]Man weiß nie, ob du hochgehn wirst und wann oder wie lauts knallt, wenns passiert."[/i]
[i]"Wo is das Problem? Musst dir halt einfach unkompliziertre Liebhaber suchen."[/i]
[i]Nachdem eine Asura die für ihre Dienste versprochenen Münzen erwartet.[/i]
[i] "Also inner Theorie hab ich welche. Inner Praxis nur nich hier..."[/i]
[i]"Alter Baum. Was läuft bloß schief mitn Leuten?!"[/i]
[i]"Du bist echt schräg, weißte das? Find ich gut. Denn wärste nich schräg, wärste langweilig."[/i]
[i]"Wo gehobelt wird, falln Späne. Und Späne fang halt schnell mal Feuer."[/i]
[b]Andere über Kharrakat[/b]
[i]"Du bist ja auch ein Hohlkopf." - Faelandil[/i]
[i]"Nur Unsinn im Kopf, ja." - Juno[/i]
[i]"Verführerisches Leuchtfeuer!" - Cadhaern[/i]
[i]"Ich muss dir lassen, dass man nicht behaupten kann,[/i]
[i]du würdest deine Absichten _nicht_ sehr deutlich machen." - Carcair[/i]
[i]"Kharr und orientierungslos? Dann hat man ihn im Hain wohl zum letzten Mal gesehen,[/i]
[i]wenn er bald nach Elona reisen will." - Diamphar[/i]
[i]"Du bist so gnadenlos wie die herabsengende Sonne, oder?" - Faelandil[/i]
[i]"Er verteilt gerne Komplimente an alle, die es in seinen Augen verdient haben." - Nola[/i]
[i]"Du bist einfach unverbesserlich." - Diamphar[/i]
[i]"Also deine Probleme hätte ich gern, Kharrakat!" - Acadia Thorne[/i]
[i]Nachdem Lygdril versuchte Kharrakat mit Feuermagie fernzuhalten.[/i]
[i]"Normalweise funktioniert das... Ich hätte nicht gedacht, dass du auch noch absichtlich in die Flamme greifst..."[/i]
[i]"Du bist ein Efeu, der nicht viel Unterschied macht welchen Baum er hinauf klettert.[/i]
[i]Hauptsache du kletterst. Denn du musst klettern." - Diamphar[/i]
[i]" _Wenn_ du mich versetzt, wird ein Kopfgeld dein geringstes Problem sein!" - Acadia Thorne[/i]
[i]"Ich will dich nur etwas anspornen, da du ja sonst nicht derjenige bist, der sich Dinge verdienen will." - Lygdril[/i]
[i]"Mich würde schon interessieren, was auf dich wartet. Ich meine, was könnte wichtiger sein als _das_ hier?" [/i]
[i]Acadia deutet auf sich selbst. "Hah, nan Flammenwerfer!" Acadia Thorne & Kharrakat[/i]
[size=14]Gerüchte[/size]
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[b]Im Hain erzählt man sich, dass...[/b]
...der Sylvari vor zwei Jahren im Hain mehrere Gebäude in Brand gesteckt habe.
...er deswegen seiner Zeit aus dem Hain verbannt worden sei.
...er damals freiwillig gegangen wäre.
...er den Hain meide, weil man ihn sonst einsperren würde.
...er den Hain nur verlassen habe, weil es ihm dort schlicht zu langweilig sei.
...er giftig sei. Manch einer sagt sogar, sein Gift sei tödlich.
...er zeitweise ständig mit diesem dunklebraunen Sylvari mit Stachelkopf unterwegs gewesen sei.
...er einmal erfolgreich den rot-schwarzen Dornigen aus der Laube abgeschleppt habe.
...er bei dem Versuch den rot-schwarzen Dorn abzuschleppen schon mehrfach abgeblitzt sei.
...er seit einer Weile wieder im Hain herumstreife.
...er den Hain längst wieder verlassen habe.
...er sich mit einer Hainhüterin die Wohnkapsel teile.
...er die Wohnkapsel der Hainhüterin widerrechtlich besetze.
...er vor nicht allzu langer Zeit in Elona gewesen sei.
...er mit dieser quirligen Rotblättrigen angebandelt habe.
...er häufig bei dieser Hainhüterin herumlungere, die man auch Asuvari nennt.
...er Hainhüter nicht besonders möge und das zumeist auf Gegenseitigkeit beruhe.
... er vor Kurzem nach Rata Sum gezogen sei, um sich einen Asuratech-Flammenwerfer zu besorgen.
...er Anderen gern Ohrlöcher steche und Ohrringe aus Kupferdraht drehe.
[b]In Löwenstein sagt man, dass...[/b]
...er wohl Söldner sei und zu dieser kleinen Truppe gehöre, die in Orr fette Beute gemacht haben soll.
...er die Truppe vor einer Weile verlassen habe oder sogar rausgeflogen sei.
...er irgendwo in der Stadt ein geheimes Sprengstoffdepot habe.
...er irgendwo in der Stadt einen Haufen Gold verbuddelt habe.
...seine alte Truppe dringend nach ihm suche, da sie ihn scheinbar wieder aufnehmen wollen.
...seine alte Truppe ein Kopfgeld für seine Auslieferung ausgesetzt habe.
[b]In den Zittergipfeln, weiß man zu berichten, dass...[/b]
...er angeblich bei der Rekkins Rast untergetaucht sei.
...er mit der blassen Rastpflanze leiert sei.
...er beinahe Hildas Küche in Brand gesteckt habe und deswegen nun im Stall schlafen müsse.
...er insgeheim der Schürze des Legendenkochs nachjage.
...er sich von einer Norn einen Ohrring aus Kupferdraht stechen ließ.
...seine Zuneigung eigentlich einem Priester aus Götterfels gehöre.
...er sich einen dunkelbraunen Sylvari als Liebhaber unterhalte.
...er weibliche Asura nicht von männlichen unterscheiden könne.
...er schon seit einer ganzen Weile nicht mehr da gesehen wurde.
...er mit einer Gruppe Spinnern nach Elona abgereißt sein soll und seither nicht mehr wiederkam.
[b]In Rata Sum heißt es, dass...[/b]
...er zusammen mit einem gelben Sylvari das Kolleg für Synergetik unsicher mache.
...er seit Kurzem als Student beim Kolleg für Synergetik eingetragen sei.
...er lediglich einen Kurs bei den Synergetikern belege.
...er sich dem Synergetik-Kolleg als Versuchsobjekt zur Verfügung stelle.
...er ein Labor in Brand gesteckt habe und deswegen aus dem Kolleg geflogen sei.
...er wegen "unsichtlichem Verhaltens" vom Campus verwiesen worden sei.
...er von den Friedensstiftern gesucht würde.
...er den Selbstgebrannten im 'Stekk weg' einfach so wegstecke.
...er ein Vermögen für Asura-Tech ausgegeben habe.
...er einen Haufen Schulden bei einer zwielichtigen Finanzdienstleistungs-Kru gemacht habe.
[/align]
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