[align=center]
[size=24]Kharrakat[/size]
[size=12][i][karra-kat][/i][/size]
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Persönlicher Titel | Nesselchen
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Name | Kharrakat
Rufnamen | Kharra, Nessel, Feuerschweif
Statur | 198 cm, schlank, leicht drahtig
Augen | gelborange
Haut | blassgrün, goldgelbe Musterungen
Blätter | goldgelb, rötliche Spitzen
Leuchten | orangegelb, kräfig
Duft | schwach ausgeprägt, Heu und Brennnessel
Merkmale | Kupferring im rechten Ohr
Erwachen | Jahreszeit des Phoenix 1330 n.E.
Zyklus | Zyklus des Tages
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[size=18]Zusammenfassung[/size]
Kharrakt ist ein recht junger Sylvari, der an einem heißen Sommertag im Zyklus des Tages erwachte. Er hegt eine schier unbändige Experimentierfreude und eine tiefe Faszination für Feuer, was in Kombination mit seiner risikofreudigen, eher wenig umsichtigen Art rasch dazu führte, dass er in der Sylvari-Heimstatt als Unruhestifter und sogar als potentielle Gefahr für seine Umwelt galt. So verließ er bereits früh den Hain und suchte das Abenteuer außerhalb der Heimat. Seither scheint er ein rechtes Vagabundendasein zu führen, aus seinem Rucksack zu leben und nie wirklich einen Plan zu haben, wohin die Reise eigentlich gehen soll - dafür hat er jedoch meist eine ordentliche Portion Chaos mit im Gepäck.
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[i]*** image made by me ***[/i]
[size=14]Wissenswertes
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[i]Spoiler enthalten zum Teil Metawissen![/i]
[spoiler=Erscheinung]
Für einen seiner Art ist der Sylvari recht hoch gewachsen und von schlanker, drahtiger Statur. Er hat blassgrüne Haut, mit einer langfaserigen, palmenblattartigen Struktur, die vereinzelt von goldgelben Strängen durchzogen ist. Genau wie seine goldgelben Hauptblätter, sind auch diese Stränge mit einem hauchdünnen Film einer nesselnden Substanz überzogen, die bei direktem Hautkontakt ein unangenehmes Kribbeln auf der eigenen Haut verursachen kann, allerdings nicht lebensbedrohlich ist. Sein Sylvarileuchten ist vergleichsweise kräftig und glüht je nach Gemütslage manchmal mehr oder weniger intensiv.
Seine Kleidung ist für einen Sylvari hingegen eher untypisch und wäre selbst nach menschlichen Maßstäben oftmals eher als ausgefallen zu beschreiben: Meist dominieren bequeme, asymetrische Schnitte und leichte aber robuste Stoffe in hellen Grün- oder warmen Erdtönen, bestückt mit satten, gelben Akzenten und gesäumt von zahlreichen kleinen Taschen, die Platz für allerhand Krimskrams bieten. Seinem körpereigenen Nesselgift geschuldet, bevozugt er zudem möglichst geschlossene Kleidung mit langen Ärmeln und hohen Kragen und meist ist er auch darauf bedacht Handschuhe zu tragen. In der rechten Ohrknopse trägt der Sylvari zwei Ohrringe aus Kupferdraht, eine kunstvoll geflochtenen, an die Zierknoten der Norn erinnernd, der andere ebenfalls von Hand zierlich zurechtgebogen.
[/spoiler]
[spoiler=Wesen]
Kharrakt hat ein recht optimistisches, frohlauniges Naturell, das sich jedoch nur schwerlich Regeln oder autoritären Strukturen unterordnen lässt. Sein moralischer Kompass ist durchaus flexibel und orientiert sich nicht an Gesetzen oder Regeln, sondern an dem, was er selbst als richtig oder falsch einstuft. Er ist jedoch keinesfalls skrupel- oder gewissenlos. Er spricht und handelt stets, wie ihm gerade der Sinn steht und scheint, wenn überhaupt, erst im Nachhinein über sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Stattdessen agiert er häufig impulsgetrieben und aus dem Bauch heraus, fokussiert sich dabei vollkommen auf das Hier und Jetzt und übersieht dabei nicht selten die möglichen Konsequenzen seines Handelns. Seine direkte ausdrucksweise ist fast immer ungefiltert und ehrlich. Er scheint das Konzept der direkten Lüge abzulehnen, neigt aber dazu, die Wahrheit zu beschönigen oder Tatsachen zu seinen Gunsten auslegend zu verdrehen. Er ist abenteuerlustig und hegt einen starken Drang nach Aufregung und neuen Sinneseindrücken, was ihn in Kombination mit seinem losen Mundwerk und seiner hohen Risikobereitschaft nur allzu oft in Schwierigkeiten manövriert.
Wenn ihm etwas gefällt, neigt das Gewächs auch gern mal zu obsessiven Tendenzen. Außerdem hegt er eine schier unstillbare physiologische Neugier, die weder geschlechter- noch rassenspezifisch gebunden ist. Sein Verhalten gegenüber anderen wird vorrangig von der eigenen Sympathie dominiert. Er mag Körperkontakt, scheut sich auch bei Fremden nicht vor Nähe und scheint dabei wenig Feingefühl für die persönlichen Distanzbereiche anderer an den Tag zu legen. Subtile Andeutungen oder halbherzige Aufforderungen sich zurückzuziehen scheint er häufig als Ausdruck der Zuneigung oder des Interesses fehlzuinterpretieren. In dem meisten Fällen ist er jedoch durchaus fähig, ein Nein zu akzeptieren oder die nötige Distanz zu wahren, so der Wunsch danach seitens seines Gegenübers klar und unmissverständlich formuliert wird.
Im Bezug auf seine Umwelt hängt sein Verhalten neben seinem eigenen Sympathieempfinden vor allem davon ab, ob etwas oder jemand sein Interesse wecken kann. So kann manchmal durchaus der Eindruck enstehen, als wäre er gelangweilt, faul, egozentrisch oder gar gleichgültig. Seine Hilfsbereitschaft hängt zumeist von seiner Laune ab. Geht es um Dinge, die ihn interessieren wird er jedoch schnell lebhaft, begeisterungsfähig und manchmal regelrecht überschwänglich. Gegenüber jenen, die seine Sympathie haben ist er gesellig, aufgeschlossen, zutraulich und so er einen als Freund anerkennt, auch relativ loyal.
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[spoiler=Empathie]
Sein Traumlied verbreitet zumeist Selbstsicherheit, Furchtlosigkeit und gute Laune. Vage erinnern seine Klänge an die munteren Trommeln eines Festumzuges: Kraftvoll, fröhlich und mit wilden, zur Ausgelassenheit auffordernden Rythmen. Seine Präsenz im Traum ist in der Regel deutlich und ungefiltert spürbar, anders herum scheint er jedoch für die empathischen Schwingungen seiner Artgenossen relativ unempfänglich zu sein.
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[spoiler=Talente und Schwächen]
[b]Magische Talente[/b]
Kharrakat hat zwar ein angeborenes elementarmagisches Potential, zeigte bisher aber nie die Ambitionen sich mit diesem näher auseinanderzusetzen. Mangelndes theoretisches Wissen und Praktizieren lassen seine Talente bisher mehr oder weniger ungefördert ruhen. Mehr aus Langeweile und vorrangig durch ein wenig autonomes Herumexperimentieren konnte er sich lediglich ein paar kleinere Tricks aus dem Spektrum der Feuermagie aneignen.
[b]Waffen und Kampf[/b]
Er weiß mit Pistolen umzugehen, ist aber kein sonderlich präziser Schütze. Er bevorzugt daher Waffen mit einer gewissen Streuung oder den Umgang mit explosiven Stoffen und Flammenwerfern in allen erdenklichen Formen und Größen. Er ist drahtig, aber nicht übermäßig kräftig, hat eine relativ gute Kondition, neigt allerdings aber auch in so ziemlich allem zu maßloser Selbstüberschätzung und schießt im wahrsten Sinne des Wortes, gerne mal übers Ziel hinaus.
[b]Handwerk und Bildung[/b]
Kharrakat ist weder besonders gebildet, noch mangelt es ihm an Allgemeinwissen. Das allseits bekannte "Gefährliche Halbwissen", scheint hingegen genau sein Spezialgebiet zu sein, kurzum: Er weiß zu relativ vielen Themen immer irgendetwas beizutragen, neigt aber dazu, Wissenslücken mit eigenen Auslegungen und Schlussfolgerungen zu füllen und hält sich selbst gern für schlauer oder bewanderter, als er eigentlich ist oder tut so, als habe er Ahnung von Dingen, obwohl er keinen Plan hat. In seinem relativ kurzen Leben hat er sich bislang vor allem mit der Herstellung von Feuerwerkskörpern und Pyrotechnik sowie geringfügig auch mit Mechanik beschäftigt.
[b]Bekannte Schwächen[/b]
Kharrakat ist durch und durch furchtlos, selbst in Situationen, in denen Furcht durchaus angemessen wäre. Daraus resultierend neigt er allzu häufig zu unüberlegtem Verhalten, Selbstüberschätzung und teilweise ungesunder Risikofreudigkeit. Er verfehlt es meist, den Ernst der Lage richtig einzuschätzen und neigt zu unangemessenem Humor. Da er seiner Umgebung in der Regel wenig Aufmerksamkeit schenkt, fehlt ihm oft nicht nur die Wachsamkeit und der Blick für Details, sondern auch die notwendige Orientierung, so dass er sich nicht selten hoffnungslos verirrt. Seine Sozialkompetenz hält sich bescheiden, selbst im Bezug auf die sylvarisch-empathische Natur. Er ist recht unsensibel für die Empfindungen anderer und kann ihre Emotionen oft nicht richtig zuordnen. Er verfügt außerdem scheinbar über miserables Namensgedächtnis, weshalb der so ziemlich jedem, den er trifft bevorzugt einen ganz eigenen Namen verpasst. Sein Körper verträgt Milch angeblich nur geringen Mengen.
[b]Bekannte Stärken[/b]
Vermutlich aufgrund seines körpereigenen Nesselgifts scheint Kharrakat auch über eine naturgegebe Giftimmunität zu verfügen, die ihn auf zellularer Ebene wie eine Art Filter vor schädlichen Substanzen schützt. Bisher sind kaum Ausnahmen des Toleranzspektrums bekannt, die Immunität scheint zu seinem Nachteil jedoch auch einige medikamentöse Substanzen abzudecken. Sie greift jedoch nicht, wenn das Gift direkt in den Harzssaftkreislauf gelangt, wie es beispielsweise bei einem Schlangenbiss der Fall ist.
[b]Präferenzen[/b]
[b]Er mag[/b] Feuer, Lärm, Explosionen, Trubel, Reptilien, Großstädte, Abenteuer, schwere Maschinen, Feuerwerk, Alchemie, Fremde, andere Völker und Kulturen, körperliche Nähe, Körperkunst, Piercings. [b]Er verabscheut[/b] Kälte, Schnee, Milch, Langeweile, absolute Stille, Bürokratie, Ordnungswahn, Pendanten, Intoleranz und Lügner.
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[spoiler=Werdegang]
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[b]1330[/b]
Erwachen und Leben im Hain. Kharrakat erhält zwar einen Mentor, entzieht sich aber dessen Betreuung und geht seien eigenen Intressen nach. Nach mehreren Zwischenfällen verlässt er kurz vor Ende des Jahreszyklus den Hain.
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[b]1331[/b]
In Löwenstein macht er Bekanntschaft mit einem Feuerwerksmacher aus Götterfels, in dessen Werkstatt er eine Weile arbeitet und unter anderem mehr über Pyro- und Sprengtechnik lernt. Während der Stecklinge folgt der Beitritt zur Söldnertruppe "Die Ungezähmten" in Löwenstein sowie damit verbunden die Reise auf einen Beutezug in Orr.
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[b]1332[/b]
Rückkehr aus Orr. Nach einem Zwischenfall mit den Ungezähmten taucht Kharrakat bei der Rekkins Rast unter, wird aber nach wenigen Wochen von einem Kopfgeldjäger aufgespürt und zieht zeitweise bei der Hüterin Aivaliah ein. Reise nach Elona als unfreiwilliger Freiwilliger im Zuge einer Paktmission. Besuch in Rata Sum und Teilnahme an einem Kurs im Kolleg der Synergetik, der nach einem Zwischenfall auf dem Campus mit einem Verweis vom Campusgelände endet. Kharrakat kehrt vorerst in den Hain zurück und besetzt ungefragt die Wohnkapsel der abwesenden Hüterin. Kurze Zeit später wird er von der Inquestur entführt und bleibt einige Wochen verschwunden. Nach seiner Befreiung durch einige Artgenossen plant er mit einer befreundeten Sylvari einen weiteren Beutezug in Orr.
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[/spoiler]
[spoiler=Sonstiges]
[b]Gegenstände und Begleiter[/b]
Seine schwere [color=#000000]Charr-Schrotflinte[/color] ist sein treuer Begleiter.
Recht häufig trägt er außerdem [color=#000000]zwei Pistolen[/color] am Gürtel.
Er wird von einer [color=#000000]jungen Vampirfledermau[/color][i][color=#000000]s[/color][/i] names Biest begleitet.
Er trägt [color=#000000]Ohrring aus Kupferdraht[/color] in seinem rechten Ohr, den angeblich eine rothaarige Norn gestochen hat.
Ein [color=#000000]zweiter Kupferohrring[/color] ist wohl erst kürzlich dazu gekommen.
Er trägt häufig eine [color=#000000]selbstgebaute Schleudermechanik[/color] am linken Arm.
Eine [color=#000000]Brille mit dunkel getöntem Glas[/color] scheint er ziemlich lieb gewonnen zu haben.
Ohne den [color=#000000]schwarz-gelb gestreiften Schal[/color] sieht man ihn eher selten.
Von seiner Reise aus Elona kehrte er mit einem [color=#000000]modifizierten Granatwerfer[/color] zurück.
Einen halbfertigen [color=#000000]Dipolaren-Detonit[/color][color=#000000]-Flammenwerfer[/color] brachte er aus Rata Sum mit.
Einen recht ungewöhnlichen und relativ massiv wirkenden [color=#000000]gravierten Goldring[/color] trägt er an der rechten Hand.
[s]Von einem Besuch bei einem alten Bekannten kehrte er mit einem [color=#000000]Flammenwerfer[/color] zubrück.[/s]
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[img='https://www.gw2-rollenspiel.de/gallery/userImages/e1/2617-e1a4ec10-large.jpg',none,387][/img]
[i]***image made by me***[/i]
[size=14]Zitate[/size]
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[i]"Rausgeworfen is so ein hartes Wort. Sagen wir...ich wurd höflich gebeten den Hain zu meiden."[/i]
[i]"Ich hab nix getan...naja fast nix."[/i]
[i]Juno deutet tadelnd auf die gelbe Rauchwolke die aus dem Schuppen aufsteigt. [/i]
[i]"Hah. Die is ungefährlich. Glaub ich zumindest."[/align]
"Alter Baum..."
[/i]
[align=center]
[i]"Er hat mich Feuerholz genannt. Er steht auf mich, ich weiß es!"[/i]
[i]"Missverständnisse. Alles nur Missverständnisse."[/align]
"Was zur Hecke...?!"
[/i]
[align=center][i]"Du wirst mich doch mitnehm, oder? Is das ein ja? Ich seh da ein ja! Also abgemacht!"[/i]
[i]"Was is falsch an Komplimenten? Is doch was Gutes. Gibt viel zu Wenige von meiner Sorte."[/i]
[i]"Bin besser als ich dachte. Ich sollt Mentor werden."[/i]
[i]"Mein Plan? Hab eigentlich nie nen Plan. Ich nehm die Dinge gern wie sie komm."[/i]
[i]"Du bist wien Feuerwerkskörper, der zu lang im Staub lag.[/i]
[i]Man weiß nie, ob du hochgehn wirst und wann oder wie lauts knallt, wenns passiert."[/i]
[i]"Wo is das Problem? Musst dir halt einfach unkompliziertre Liebhaber suchen."[/i]
[i]Nachdem eine Asura die für ihre Dienste versprochenen Münzen erwartet.[/i]
[i] "Also inner Theorie hab ich welche. Inner Praxis nur nich hier..."[/align]
"Da dreh mir einern Strick und häng mich kopfüber am Blassen auf!"
[/i]
[align=center]
[i]"Du bist echt schräg, weißte das? Gefällt mir."[/i]
[i]"Wo gehobelt wird, falln Späne. Und Späne fang halt schnell mal Feuer."[/i]
[i]"Gesellnbrief? Was solln das sein? Unsre Leute habn nur Baumschuln, da brauchts keine Briefe."[/align]
"Verfluchte Hecke..."
[/i]
[align=center]
[b]Andere über Kharrakat[/b]
[i]"Hohlhalm." - Faelandil[/i]
[i]"Nur Unsinn im Kopf, ja." - Juno[/i]
[i]"Verführerisches Leuchtfeuer!" - Cadhearn[/i]
[i]"Du bist so gnadenlos wie die herabsengende Sonne, oder?" - Faelandil[/i]
[i]"Du bist ein Efeu, der nicht viel Unterschied macht welchen Baum er hinauf klettert.[/i]
[i]Hauptsache du kletterst. Denn du musst klettern." - Diamphar[/i]
[i]"Ich muss dir lassen, dass man nicht behaupten kann,[/i]
[i]du würdest deine Absichten _nicht_ sehr deutlich machen." - Carcair[/i]
[i]"Du bist ein echtes Genie!" - "Und das fällt dir erst jetz auf?" - Diamphar & Kharrakat[/i]
[i]Nachdem Lygdril versuchte Kharrakat mit Feuermagie fernzuhalten.[/i]
[i]"Normalweise funktioniert das... Ich hätte nicht gedacht, dass du auch noch absichtlich in die Flamme greifst..."[/i]
[i]" _Wenn_ du mich versetzt, wird ein Kopfgeld dein geringstes Problem sein!" - Acadia Thorne[/i]
[i]"Und dass bei dir öfter mal was explodiert ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr..." - Marrek Feuerwolf[/i]
[i]"Mich würde schon interessieren, was auf dich wartet. Ich meine, was könnte wichtiger sein als _das_ hier?" [/i]
[i]Acadia deutet auf sich selbst. "Hah, nan Flammenwerfer!" - Acadia & Kharrakat[/i]
[b]OOC Zitate[/b]
[i]Kharrakat, 1332 A.E.: Ich fühl mich heute gar nicht nussig! [/i]
[i]Pfarrer-kat[/i]
[i]Das Kharrakat'sche Reviermarkieren-durch-Klamotten.[/i]
[i][/i]
[size=14]Gerüchte[/size]
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[b]Im Hain erzählt man sich, dass...[/b]
...der Sylvari vor zwei Jahren im Hain mehrere Gebäude in Brand gesteckt habe.
...er deswegen seiner Zeit aus dem Hain verbannt worden sei.
...er damals freiwillig gegangen wäre.
...er den Hain meide, weil man ihn sonst einsperren würde.
...er den Hain nur verlassen habe, weil es ihm dort schlicht zu langweilig sei.
...er giftig sei. Manch einer sagt sogar, sein Gift sei tödlich.
...er zeitweise ständig mit diesem dunklebraunen Sylvari mit Stachelkopf unterwegs gewesen sei.
...er einmal erfolgreich den rot-schwarzen Dornigen aus der Laube abgeschleppt habe.
...er bei dem Versuch den rot-schwarzen Dorn abzuschleppen schon mehrfach abgeblitzt sei.
...er mittlerweile komme und gehe wie es im gerade passt.
...er sich mit einer Hainhüterin die Wohnkapsel teile.
...er die Wohnkapsel der Hainhüterin widerrechtlich besetze.
...er vor einer Weile in Elona gewesen sei.
...er mit dieser quirligen Rotblättrigen angebandelt habe.
...er häufig bei dieser Hainhüterin herumlungere, die man auch Asuvari nennt.
...er mit der Asuvari bestimmt was laufen habe.
...er Hainhüter nicht besonders möge und das zumeist auf Gegenseitigkeit beruhe.
... er vor Kurzem nach Rata Sum gezogen sei, um sich einen Asuratech-Flammenwerfer zu besorgen.
...er scheinbar früher zurückgekommen sei, als geplant. Da ist doch sicher wieder irgendwas vorgefallen...
...er Anderen gern Ohrlöcher steche und Ohrringe aus Kupferdraht drehe.
...er vor einer Weile von Asura entführt worden sei.
...es zwei von ihm gäbe?
[b]In Götterfels sagt man über ihn, dass...[/b]
...er in der Feuewerksmacherei vom alten Roskow gearbeitet habe.
...er einige Zeit einem elonischen Priester nachgestiegen sei.
...er eine Schwäche für die Herzlich-Besitzerin habe.
...er bei dieser dunkelblauen Sylvari in Shaemoor wohne.
...man ihn seit einer Weile immer öfter mit Fluppe im Mundwinkel antreffe.
...er seit Neuestem ständig sturztrunken nach Hause komme.
[b]In Löwenstein sagt man, dass...[/b]
...er wohl Söldner sei und dieser kleinen Truppe angehöre, die in Orr fette Beute gemacht haben soll.
...er die Truppe vor einer Weile verlassen habe oder sogar rausgeflogen sei.
...er irgendwo in der Stadt ein geheimes Sprengstoffdepot habe.
...er irgendwo in der Stadt einen Haufen Gold verbuddelt habe.
...seine alte Truppe dringend nach ihm suche, da sie ihn scheinbar wieder aufnehmen wollen.
...seine alte Truppe ein Kopfgeld für seine Auslieferung ausgesetzt habe.
...er mit ein paar Verrückten auf eine Schatzsuche in Orr ziehen wolle.
...er tatsächlich lebend aus Orr zurückgekehrt wäre. Angeblich mit fetter Beute.
...er seit einer Weile Dauergast in dieser zwielichten Hehlerkneipe sei.
...er sich einer Löwensteiner Schmugglerbande angeschlossen habe.
...er mit diesem Laslow befreundet wäre - ein ganz mieser Typ.
...er neuerdings exzessiv dem Glücksspiel fröhne.
...er seinen gesamten Orr-Schatz beim Kartenspiel verzockt habe.
[b]In den Zittergipfeln, weiß man zu berichten, dass...[/b]
...er angeblich bei der Rekkins Rast untergetaucht sei.
...er mit der blassen Rastpflanze liiert sei.
...er beinahe Hildas Küche in Brand gesteckt habe und deswegen nun im Stall schlafen müsse.
...er insgeheim der Schürze des Legendenkochs nachjage.
...er sich von einer Norn einen Ohrring aus Kupferdraht stechen ließ.
...seine Zuneigung eigentlich einem Priester aus Götterfels gehöre.
...er sich einen dunkelbraunen Sylvari als Liebhaber unterhalte.
...er weibliche Asura nicht von männlichen unterscheiden könne.
...er schon seit einer ganzen Weile nicht mehr da gesehen wurde.
...er mit einer Gruppe Spinnern nach Elona abgereißt sein soll und seither nicht mehr wiederkam.
[b]In Rata Sum heißt es, dass...[/b]
...er zusammen mit einem gelben Sylvari das Kolleg für Synergetik unsicher mache.
...er als Student beim Kolleg für Synergetik eingetragen sei.
...er lediglich einen Kurs bei den Synergetikern belege.
...er sich dem Synergetik-Kolleg als Versuchsobjekt zur Verfügung stelle.
...er ein Labor in Brand gesteckt habe und deswegen aus dem Kolleg geflogen sei.
...er wegen "unsichtlichem Verhaltens" vom Campus verwiesen worden sei.
...er von den Friedensstiftern gesucht würde.
...er den Selbstgebrannten im 'Stekk weg' einfach so wegstecke.
...er einen Haufen Asura-Tech gestohlen habe.
...er ein Vermögen für Asura-Tech ausgegeben habe.
...er einen Haufen Schulden bei einer zwielichtigen Finanzdienstleistungs-Kru gemacht habe.
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[i]***image made by me***[/i]
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